Deal endet am 5 Mai um 21:59
238°
Gepostet 5 Mai 2023

[aomei + deskmodder] Backupper Pro (aktuelle Version 7.2 gratis bis 30.05.2024 / Jahreslizenz für Windows)

KOSTENLOS19,99€
Cybertom's Profilbild
Geteilt von
Cybertom Editor assistant
Mitglied seit 2015
3.299
18.135

Über diesen Deal

Hallo,
bei den Deskmoddern bekommt Ihr bis Ende Mai nächsten Jahres die Pro-Version vom Aomei Backupper als Jahreslizenz für lau.

Download: Installer + Lizenz

Mit dem hinterlegten Schlüssel ist eine Aktivierung bis zum 30.05.2024 möglich. Der Backupper ist dann danach natürlich weiterhin einsetzbar.

2170359-vTvtD.jpg

Funktionen
  • Backups von Festplatten und Partitionen sowie von der Systempartition erstellen
  • Datensicherung von einzelnen Ordnern und Dateien durchführen.
  • Mit den erstellten Image-Dateien lassen sich Laufwerke und Partitionen klonen, um so 1:1-Kopien auf neuen Datenträgern zu erzeugen, das Betriebssystem auf eine neue Festplatte zu migrieren oder Image-Dateien als virtuelle Laufwerke einbinden.
  • Neben zeitgesteuerten oder eventgesteuerten Voll-Backups beherrscht das Sicherungstool auch inkrementelle bzw. differentielle Sicherungen und kann veraltete Backup-Files selbstständig löschen.
  • Praktisch: Mit dem Backup-Programm „Aomei Backupper Pro“könnt Ihr in Echtzeit Ordner und Dateien synchronisieren. Beim Backup-Vorgang greift Ihr auf einen Passwortschutz zurück, könnt Daten komprimieren oder auf mehrere Datenträger aufteilen (splitten).
  • Als Zielmedium sind bei „Aomei Backupper Pro“ interne und externe Festplatten ebenso möglich wie USB- und SSD-Laufwerke, CDs/DVDs und RAID-Systeme.

Der „Aomei Backupper“ speichert Daten alternativ auf NAS-Server oder Desktop-Apps von Cloud-Laufwerken wie Dropbox, OneDrive & Co.

Wichtig ist aber, dass ihr nach der Installation im Menüpunkt “Werkzeuge” als Erstes ein bootfähiges Medium (USB-Stick) erstellt. Denn was hat man von einer Sicherung, wenn der Rechner nicht mehr startet und man an diese Sicherung nicht mehr herankommt.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Cybertom, 5 Mai 2023
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. el_marco's Profilbild
    Hallo zusammen und danke für den Deal

    Hab das Programm seit längerem nicht mehr genutzt bin nun aber wieder dabei. 2 Fragen hätte ich:

    - da seit längerem nicht mehr genutzt läuft bei mir noch Version 5.xx. Will ich nun die 7.2 exe aus der DL Datei installieren werde ich zunächst zur Deinstallation aufgefordert. Möchte Ich aber ungern, da ich befürchte das meine hinterlegten Aufträge dann weg sind. Kann ich nicht irgendwie ohne deinstallieren einfach von 5.x auf die 7.2 updaten?

    -gibt ja auch noch einen anderen Deal von Chip zum Programm. Der Key dort gilt bis 24.5.23 (und ist anderer als hier). Dann müsste es doch klappen den Chip Key für 1 Jahr jetzt zu nutzen und dann diesen Key hier nächstes Jahr Mitte Mai oder sehe ich das falsch? Dann wären ja die nächsten 2 Jahre schon mal wieder abgedeckt

    Danke euch
    Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Wenn ich ein Update installiere, bleiben alle Aufträge erhalten. Habe es seit mehreren Jahren auf dem PC. Die Daten liegen auch unter ProgramData und nicht unter Program Files.

    Zur Sicherheit würde ich trotzdem die Aufträge exportieren. Findest du unter "Werkzeuge". Die kannst du im Worst Case wieder einspielen.

    Mach dir keine Gedanken um den Key. Im nächsten Mai bringt Doskmod einen neuen Key für die Pro-Version heraus. Außerdem hat Aomei regelmäßig Aktionen, wo Promo Codes für 1 Jahr rausgehauen werden. Ostern, Midsummer, Black Week, Weihnachten usw. usw.
  2. fReAkYfRoG's Profilbild
    Nabend

    Ich habe hier nen neuen Laptop stehen und das Programm installiert und registriert. Danach gleich mal Notfall Stick erstellt

    Situation die ich aber schon viel öfter erlebt habe als Systemcrash wegen zB Festplattenausfall: Wegen Virus oä läuft System noch, aber nicht mehr "rund". Bisher habe ich dafür immer die in Windows erstellbaren Wiederherstellungspunkte genutzt. Leider aber auch schon die Erfahrung gemacht dass sich diese, wenn es im System irgendwo hakt, nicht mehr einspielen lassen und ein zurücksetzen so nicht mehr möglich ist. Daher möchte ich es nun so "extern" probieren.

    Meine Frage an euch wäre ob mein Plan so funktioniert: Backup -> Systemsicherung (es werden dann die Bootpartition (C) und noch 2 versteckte "Anhängsel " ausgewählt). Dann Sicherung auf externes Medium. Dies mache ich jetzt direkt zu Beginn da System dann noch unberührt und somit sauber...

    Im Ernstfall dann: Wiederherstellen -> Image wählen -> Datei auf externem Medium wählen -> Partition C wählen und starten...
    Wenn das nach meiner Vorstellung klappt sollte dann Partion C, also Systempartition, durch das Back-up überschrieben werden...

    Übrigens habe ich zu Beginn auch eine Weitere Partition für Daten erstellt (D). Diese sollten dann ja beim Zurücksetzen von C nicht betroffen sein oder?

    Klappt dies so wie ich es mir vorstelle? Oder muss ich anderen Punkt auswählen? Ich habe unter "Klonen" auch noch den Punkt "System migrieren" gesehen. Was ist hier der Unterschied?

    Ich danke euch für eure Hilfe bin leider (noch) absoluter Laie auf diesem Gebiet
    Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe auch ein Systemlaufwerk C und ein Laufwerk D für die Daten.

    Unabhängig von diesem Programm, wird immer das Laufwerk bzw. die Partition, in deinem Fall also Laufwerk D, hergestellt, was auch gesichert wurde. Wenn ich dich recht verstehe, hast du C und D auf der gleichen Festplatte und bist deshalb besorgt?

    Welche Sicherung hast du gewählt? 1, 2 oder 3?

    41490987-ooNPw.jpg
    Bei 1 bist du auf der sicheren Seite. Ggf. fragt das Programm nochmal nach, welche Partition beschrieben werden soll. Das gilt so auch für 2 und 3. Wobei bei 3 sowieso die ganze FP neu beschrieben werden soll.

    Du kannst es doch mal testen. Du hast das Rettungsmedium oder die Rettungsumgebung erstellt? Dann boote in den Rettungsmodus und gehe die Schritte durch. dann brichst du vor dem Beschreiben ab, sodass nichts passiert.

    Mir hat der Backupper 2x mein Sytem gerettet, wo Acronis True Image versagt hat. Aber probiere es aus und bilde dir deine eigene Meinung
  3. Mickey02's Profilbild
    Ich habe Backupper nun auch schon länger und bin recht zufrieden damit. Wer nach dem Jahr mit Verlängerung liebäugelt dem kann ich diesen Händler bei ebay empehlen (brtan-it)

    ebay.de/itm/324645238312?hash=item4b965d3628:g:7zQAAOSwPt9gr9JT&amdata=enc%3AAQAIAAAA0BCHiHxRGQUCT7gnfQ3hydeBa98CK3VRyXK7TIAq7wDIKTuJPVnGimHghD6xwf7V7ZS%2Fz0zR56Fkk2bgtRWpYZhLTG4njQVMhnqxxZ2MXmG9DXZdWJwsJJ%2BOKK8ad0FSbSKOS%2ByW%2FgWCdABCq7rRpnmiAn4rv9F%2BBLxj4LdIMELaeevQPMajeAC2MDqFQDNn%2B%2BtS4leKqqJn3sqFiUt0GJSl2qKWN9lgJn8tLeXJ%2FSFfjBWyQq02tIQO0Qx4kplshQVRQsZ4I%2FXWpiTCt2s6GPs%3D%7Ctkp%3ABk9SR5LW2p_-YQ

    Auf jeden Fall die Lifetime Lizenz erwerben und 2 PC gegen 5 Euro Aufpreis sollte auch pauschal Sinn machen. So ist man für einen 2 te Windows Installation gerüstet. (bearbeitet)
    Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Ich empfehle StackSocial. Würde aber auf eine Gutscheinaktion warten, damit es um die 13€ kostet.

    Gibt es auch für 2 PC und Cloud und hastenichtgesehen, aber die normale Pro-Version reicht für den Privatuser mit 1 PC.
  4. Solfeus's Profilbild
    deslmodder, wer kennt es nicht?
    edit: ah,.. die deskmodder sind gemeint ;-) (bearbeitet)
  5. goro11's Profilbild
    Wieso nicht den alten Deal, der gestern abgelaufen ist, reaktivieren?
    Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Mein letzter Deal dazu liegt lönger zurück und lässt sich nicht mehr reaktivieren.
    Falls du den Deal meinst, der vorhin abgelaufen ist - das war ein Sammeldeal mit 2 nun nicht mehr verfügbaren Gratis-Programmen von Aomei.
  6. normalo's Profilbild
    Geholt, lange kein Backup mehr gemacht! Danke für den Deal

    was spricht gegen "Klonen" anstatt "Backup" der Unterschied ist dass ich dann eine eigene Festplatte mit/als Clone habe im Gegensatz zu Backup welches ich auf irgendne Platte sichere und bei Bedarf auf eine neue Festplatte kopiere, richtig?

    ich weiß, kein Backup, kein Mitleid.
    Ich sichere alle meine Daten alle paar Wochen separat auf einer ext HDD, Bilder auf onedrive.
    Verlust wäre bei mir die Installation und der Aufwand es neu aufzusetzen. (bearbeitet)
    Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Du hast es richtig zusammengefasst. Ich habe meine Festplatte geklont, als ich einen neuen PC zusammengeschraubt habe und wegen Kompatibilität mit dem Mainboard eine neue Festplatte kaufen musste. Das hat auch bestens geklappt.
    Das System Backup ist für die tägliche (wöchentliche) Sicherung des Systems (C:\), falls es mal von einem Virus, Malware usw. befallen ist. Dann spielst du auf die gleiche FP zurück und benötigst keinen Klon.
  7. sa.schaNkv's Profilbild
    Ich kann jedem Macrium Reflect empfehlen.
    ist kostenlos und kann genauso gut ganze Partitionen clonen/wiederherstellen.
    Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Free-Version
    - keine einzelnen Dateien sicherbar
    - keine inkrementelle Backups in Kostenlos-Version
's Profilbild