Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 Januar 2022.
283°
Gepostet 30 Dezember 2021

Avira Antivirus Pro 1 Jahr für 0,95 Euro

0,95€34,95€-97%
GelöschterUser1969544's Profilbild
Geteilt von
GelöschterUser1969544
Mitglied seit 2021
1
17

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Virenschutz

Finde mehr Deals in Virenschutz

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo Gemeinde,

den Deal gab es schon mal, also ist es sozusagen ein Re-Deal. Da das Angebot aber immer noch verfügbar ist wollte ich es veröffentlichen. Ich habe für meinen alten Herrn dieses Abo abgeschlossen und direkt die automatische Aboverlängerung deaktiviert. Eine Lizenz auf Lebenszeit scheint es ja nicht mehr zu geben.

Ich finde den Preis für ein Jahr Antivirenschutz ziemlich gut, zumal der reguläre Preis scheinbar bei 34,95 Euro liegt. Ob nun Bitdefender, McAfee, Norton oder sonst was besser oder schlechter ist, ist mir wurscht. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und wenn es sein muss seinen Senf auch in den Kommentaren dazu geben, weil Besserwisser gibt's ja immer und überall.

Guten Rutsch zusammen und auf ein dealfreudiges Jahr 2022.
Avira Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 Dezember 2021
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. UnbegLueckt_'s Profilbild
    GelöschterUser196954430.12.2021 15:02

    Da muss ich mit Halbwissen widersprechen. In den jeweiligen Tests zB von …Da muss ich mit Halbwissen widersprechen. In den jeweiligen Tests zB von Computerbild usw. wird explizit erwähnt, dass wenig Ressourcen des Systems verbraucht werden. Kann ich mit wenig Erfahrung so bestätigen.Vielleicht nicht nur dagegen feuern, sondern auch brauchbare Informationen liefern, zB ein vergleichbares Preis-Leistungs-Angebot eines anderen (besseren?) Anbieters.


    Klar, für den normalen PC Nutzer reicht der Windows eigene Defender völlig aus, das bestätigt auch jede seriöse Platform wozu Computerbild und Chip.de ganz sicher nicht gehören. Programme wie diese hier reißen nachweislich eher Lücken in das System.
  2. UnbegLueckt_'s Profilbild
    GelöschterUser196954430.12.2021 15:17

    Akzeptiert! Aber kannst du oder @Nathural mir eine seriöse Plattform …Akzeptiert! Aber kannst du oder @Nathural mir eine seriöse Plattform nennen? Dann kann ich dich auch ein bisschen besser einschätzen. In Zeiten von Corona muss man ja schon mal nach der Quelle der gebildeten Meinung fragen.


    Als Populärmedium würde ich mal Golem und Heise in den Raum werfen.
  3. Nathural's Profilbild
    Gabs denn je Lizenzen auf Lebenszeit bei Avira? Ich glaub damals hat man halt irgendwann keine Updates mehr bekommen wenn ich mich nicht irre.

    Windows Defender reicht alle mal aus, der kostet noch weniger und verbraucht wahrscheinlich weniger Leistung
  4. german_psycho's Profilbild
    frost30.12.2021 15:47

    Warum?


    Gute Frage! Nur worauf bezogen?
  5. Phadda's Profilbild
    Schlangenöl 😝
  6. Nathural's Profilbild
    GelöschterUser196954430.12.2021 15:02

    Da muss ich mit Halbwissen widersprechen. In den jeweiligen Tests zB von Co …Da muss ich mit Halbwissen widersprechen. In den jeweiligen Tests zB von Computerbild usw. wird explizit erwähnt, dass wenig Ressourcen des Systems verbraucht werden. Kann ich mit wenig Erfahrung so bestätigen.Vielleicht nicht nur dagegen feuern, sondern auch brauchbare Informationen liefern, zB ein vergleichbares Preis-Leistungs-Angebot eines anderen (besseren?) Anbieters.


    Natürlich ist das wenig, ich denke nur Windows Defender wird noch weniger sein weils kein zusätzlich installiertes Programm ist sondern Systemintern läuft und sich auch über das System updatet.
    Avira updatet selber, macht nach dem Jahr Werbung und ist halt ne eigene Software die installiert wird.

    Außerdem würde ich wie schon sagt wenig Wert auf Computerbild oder Chip legen.. Wahrscheinlich ist die Software als Test noch direkt verlinkt oder im Heft auf DVD...
  7. GelöschterUser1969544's Profilbild
    Autor*in
    UnbegLueckt_30.12.2021 15:08

    Klar, für den normalen PC Nutzer reicht der Windows eigene Defender völlig …Klar, für den normalen PC Nutzer reicht der Windows eigene Defender völlig aus, das bestätigt auch jede seriöse Platform wozu Computerbild und Chip.de ganz sicher nicht gehören. Programme wie diese hier reißen nachweislich eher Lücken in das System.


    Akzeptiert! Aber kannst du oder mir eine seriöse Plattform nennen? Dann kann ich dich auch ein bisschen besser einschätzen. In Zeiten von Corona muss man ja schon mal nach der Quelle der gebildeten Meinung fragen. (bearbeitet)
  8. german_psycho's Profilbild
    frost30.12.2021 15:57

    Überlasse ich dir.


    Dann antworte ich mit: weil es schon immer so gewesen ist.
  9. elknipso's Profilbild
    UnbegLueckt_30.12.2021 15:08

    Klar, für den normalen PC Nutzer reicht der Windows eigene Defender völlig …Klar, für den normalen PC Nutzer reicht der Windows eigene Defender völlig aus, das bestätigt auch jede seriöse Platform wozu Computerbild und Chip.de ganz sicher nicht gehören. Programme wie diese hier reißen nachweislich eher Lücken in das System.


    Genau so ist es.
    Es gibt absolut keinen Grund mehr als Privatanwender auch nur einen einzigen Cent für eine Antivirensoftware auszugeben, der Windows Defender ist kostenlos und die bessere Wahl.

    Adrian_Goldner30.12.2021 15:45

    Avira gehört seit Monaten Norton. Irgendwie scheint die Branche langsam am …Avira gehört seit Monaten Norton. Irgendwie scheint die Branche langsam am Ende zu sein ... Praktisch die letzten Zuckungen ^^


    Es spricht schon Bände, dass die Antivirenhersteller Geld dafür bezahlen, damit sie ihren nutzlosen Schund im Bundle mit diversen Software Pakete wie z.B. Microsoft 365 unters Volk bekommen. (bearbeitet)
  10. UnbegLueckt_'s Profilbild
    Dinge wofür der normale Anwender wirklich kein Geld ausgeben sollte. Oder auch nur sowas auf einen Windows PC ab Win8 installieren sollte.
  11. GelöschterUser1969544's Profilbild
    Autor*in
    Nathural30.12.2021 14:59

    Gabs denn je Lizenzen auf Lebenszeit bei Avira? Ich glaub damals hat man …Gabs denn je Lizenzen auf Lebenszeit bei Avira? Ich glaub damals hat man halt irgendwann keine Updates mehr bekommen wenn ich mich nicht irre.Windows Defender reicht alle mal aus, der kostet noch weniger und verbraucht wahrscheinlich weniger Leistung


    Da muss ich mit Halbwissen widersprechen. In den jeweiligen Tests zB von Computerbild usw. wird explizit erwähnt, dass wenig Ressourcen des Systems verbraucht werden. Kann ich mit wenig Erfahrung so bestätigen.

    UnbegLueckt_30.12.2021 15:03

    Dinge wofür der normale Anwender wirklich kein Geld ausgeben sollte. Oder …Dinge wofür der normale Anwender wirklich kein Geld ausgeben sollte. Oder auch nur sowas auf einen Windows PC ab Win8 installieren sollte.


    Vielleicht nicht nur dagegen feuern, sondern auch brauchbare Informationen liefern, zB ein vergleichbares Preis-Leistungs-Angebot eines anderen (besseren?) Anbieters. (bearbeitet)
  12. Rumster's Profilbild
    ScareWare
  13. Adrian_Goldner's Profilbild
    Avira gehört seit Monaten Norton. Irgendwie scheint die Branche langsam am Ende zu sein ... Praktisch die letzten Zuckungen ^^
  14. Mahony15's Profilbild
    UnbegLueckt_30.12.2021 15:23

    Als Populärmedium würde ich mal Golem und Heise in den Raum werfen.


    Neben den beiden würde ich Computerbase in den Raum werfen.
  15. frost's Profilbild
    Warum?
  16. Peter_EnisjuK's Profilbild
    Bezahlte adware
  17. GelöschterUser1969310's Profilbild
    UnbegLueckt_30.12.2021 15:23

    Als Populärmedium würde ich mal Golem und Heise in den Raum werfen.


    ah heise

    das doch die seriöse seite wo es im adventskalender immer usenet zugänge gibt....
  18. aet's Profilbild
    Hier wurde schon ausführlich darüber geschrieben.
  19. harschkrampe's Profilbild
    blog.fefe.de/?q=…B6l
    fefe ist vielleicht nicht unbedingt absolut neutral in der ausdrucksweise, aber seine kompetenz ist unbestritten..
  20. schnaeppsch3njaeger's Profilbild
    97% sind ein hot von mir. Aber keiner braucht das Zeug wirklich.
  21. GelöschterUser1969544's Profilbild
    Autor*in
    Adrian_Goldner30.12.2021 15:45

    Avira gehört seit Monaten Norton. Irgendwie scheint die Branche langsam am …Avira gehört seit Monaten Norton. Irgendwie scheint die Branche langsam am Ende zu sein ... Praktisch die letzten Zuckungen ^^


    Nicht ganz richtig. Avira gehört zu NortonLifeLock und die gehören wiederum zu Broadcom. Norton dagegen gehört weiterhin Symantec. Aber wie du richtig sagst sieht es so aus als wäre die Branche am Sterben.
  22. EkSeS's Profilbild
    Was hat Pro gegenüber Free Version für Vorteile ?
    Nur Werbung was eingeblendet wird oder noch mehr Funktionen?

    *Mag sein dass Windows Defender "ausreicht" aber ich möchte doch ein ANDERES Programm als Windows Vorgabe benutzen.
    Sowie Firefox anstatt Edge.. oder andere Dinge.
    (bearbeitet)
's Profilbild