Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
533°
Gepostet 14 April 2023

(BestSecret) Schöffel Kals Softshell-Jacke (3-Lagen Gore-Tex Infinium; 2 Farben; M bis 2XL)

139€181,90€-24%
rudeboy82's Profilbild
Geteilt von
rudeboy82
Mitglied seit 2011
3.805
12.251

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Übergangsjacken

Finde mehr Deals in Übergangsjacken

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei BS bekommt ihr die GTX-Jacke von Schöffel für 139 Euro.
Ist eigentlich als Skitouren-Jacke konzipiert, eignet sich mMn aber genauso für ander Outdooraktivitäten.
PVG: 181,90 UVP: 280

Neukunden bekommen einen 10% Gutschein und den Silberstatus, wenn sie sich von einem Diamond-Member werben lassen.

Ausschliesslich hier kann man sich werben lassen: mydealz.de/dis…080

  • Slim Fit
  • 4D BODYMAPPING
  • Helmtaugliche Kapuze unter dem Helm
  • Eine Armtasche mit Reißverschluss
  • Zwei Außentaschen mit Reißverschluss
  • Individuell verstellbarer Saumabschluss
  • Rückenlänge Basisgröße: 72 cm
  • Gewicht Basisgröße: 0.536 kg

Wer für die Gondel nur ein müdes Lächeln übrig hat und lieber die Einsamkeit auf erholsamen Zustiegen genießt, ist mit der Schöffel Softshell Jacke bestens beraten. Durch die eingesetzte 4D BODY MAPPING Technologie ist diese Jacke eine echte Unterstützung für wahre Gipfelstürmer. Konkret heißt das: Die maximale Bewegungsfreiheit, eine winddichte Front und höchste Atmungsaktivität am Rücken halten das Körperklima auch bei herausfordernden Skitouren optimal in der Balance. Zusätzlich sorgt das 3-Lagen GORE-TEX® INFINIUM™ Material für eine schnelle Trocknung, ist wasserabweisend, winddicht und strapazierfähig. Das garantiert einen herausragenden Tragekomfort auch auf längeren Skitouren. Mit Belüftungslöchern für eine zusätzliche Ventilation und Ärmeln, die sich kinderleicht hochkrempeln lassen, zeigt Schöffel seine Liebe zum Detail. Wichtig auch, die helmtaugliche Kapuze. Diese bietet bei Schnee und schneidendem Wind besten Schutz. Die verschiedenen Taschen, wie beispielsweise die Armtasche mit Reißverschluss und die großen Außentaschen sind sehr praktisch, da sie ausreichend Platz für die Felle nach dem Aufstieg bieten.
Best Secret Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von rudeboy82, 14 April 2023
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. karl.heinsTtz's Profilbild
    karl.heinsTtz
    Gore Tex sollte aus ökologischen Gesichtspunkten nur dann verwendet werden, wenn man sehr hohe Anforderungen hat (insbesondere Abrieb, Chemikalienschutz etc.). Um Mal eben bei Regen in der Stadt zur Haltestelle zu kommen gibt es genug sehr gute alternative Membranen ohne PTFE (und daher Herstellung ohne PFCs). Auch was die Wassersäule angeht sind Membranen auf Basis von PU oder PE gleichwertig.

    Mir ist übrigens bekannt dass Gore selber zwischen "guten" und "bösen" PFCs unterscheidet (Stichwort Molekülkettenlänge) und Gore natürlich nur die "guten" verwendet, aber das ist wissenschaftlich umstritten. Das UBA sieht es beispielsweise anders...
  2. derbrueck's Profilbild
    derbrueck
    Wichtig: Die Serie Gore-Tex Infinium ist nicht wasserdicht. Leider kann man sich auf nix mehr verlassen. Dann muss schon Gore-Tex oder Gore-Tex Pro dran stehen.
    bratworsch's Profilbild
    bratworsch
    Infinitum ist halt Windstopper. Dafür ist diese Jacke wahrscheinlich atmungsaktiver als übliche Hardshells mit Gore-Tex Pro und hat damit einen völlig anderen Anwendungsbereich (bei Skitouren nicht vom inneren der Jacke nass zu werden).
  3. EdgyGenji_'s Profilbild
    EdgyGenji_
    obligatorisch diese gut? Gibts was bis 150 Euro, was besser ist? Ich suche nach einer Jacke die auch im Regen gut taugt.
    Ost's Profilbild
    Ost
    Wie unten bereits geschrieben, Infinium ist als Windschutz konzipiert, nicht als Regenschutz, daher würde ich für Regen was anderes nehmen
  4. Harald59's Profilbild
    Harald59
    Sieht übel aus , dafür zu teuer
    rudeboy82's Profilbild
    rudeboy82 Autor*in
    Erstmal Geschmackssache und "aussehen" hat bei einer Funktionsjacke wenig mit dem Preis zu tun, eher mit der ausstattung. Und die ist hier sehr gut.
  5. alfred87's Profilbild
    alfred87
    Das ist aber eine sehr frühlingshafte Interpretation von "Dunkelbraun"!
  6. Dstamsss's Profilbild
    Dstamsss
    Bunt wie Bauhofmitarbeiter.
    EndUSER_EG's Profilbild
    EndUSER_EG
    vielleicht bald das neue outfit der klimakleber
  7. solution85's Profilbild
    solution85
    kein 46
  8. didi1866's Profilbild
    didi1866
    Diese Kombi aus Orange und Blau finde ich auch ganz schrecklich.

    Die hellblaue geht.

    Ich verstehe die Diskussionen hier nicht. Das ist eine Softshell-Jacke. Wer eine regendichte Hardshell sucht, sollte in einem anderen Deal diskutieren. (bearbeitet)
  9. Bea6781's Profilbild
    Bea6781
    Ich finde die Farbe super gut
  10. chrisi82's Profilbild
    chrisi82
    Würde mir keine Jacke mehr ohne Brust oder innen Tasche kaufen, fürs Handy einfach das Beste. (bearbeitet)
's Profilbild