Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 August 2023.
1187°
Aktualisiert am vor 3 Monaten

Blut Spenden und Tripsdrill Tagespass bekommen

KOSTENLOS39€
Im Geschäft: Andere
yandex84's Profilbild
Geteilt von
yandex84
Mitglied seit 2020
6
79

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freizeitpark-Tickets

Finde mehr Deals in Freizeitpark-Tickets

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Die Aktion endet heute //
Hallo wie jedes Jahr gibt es auch dieses mal für eine Blutspende in Brackenheim in der Verbandssporthalle einen Tagespass für den Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn. Die Aktion läuft vom Mo 31.07 - 04.08.2023

Ja ich weiss, letztes Jahr und auch davor die Diskussionen, die Verkaufen das Blut auch weiter etc.
Das mag sein, dennoch sind wir egal ob wir vor einer OP stehen oder ein Auto oder Motorrad Unfall haben und wir in den Operationensaal geschoben werden auf Blut von andere angewiesen.

Also let's go.... ein Essen dazu gibt es auch noch und Getränke nach dem Spenden! Und meist sind da auch noch nette Menschen!

(einlösbar bis Ende der Saion 2023, keine Anrechnung auf den Jahres-Pass oder Erlebnis-Pass möglich).

Auf Blutspende.de gehen und Brackenheim eingeben und dann noch freie Termine suchen.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
norinofu's Profilbild
Alternativ kann auch auf dem großen Parkplatz vor den Toren des Erlebnisparks Tripsdrill gespendet werden.
tripsdrill.de/de/…-1/
NOT_JaredFogle's Profilbild
Bevor ihr an das DRK Spendet, liest euch das durch:

rtl.de/cms…tml

faz.net/akt…tml
Bearbeitet von yandex84, 21 Juli 2023
Sag was dazu

58 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. -Spielkind1989-'s Profilbild
    Frage: Wenn jemand, der mein gespendetes Blut verabreicht bekam, danach eine Straftat begeht und dort Blut aus zum Beispiel der Wunde tropft, ist dann auch mein Blut/meine DNA am Tatort?

    Frage für einen Freund. Offensichtlich.
    Maradan's Profilbild
    Die kurze Antwort nein. Verabreicht werden die Erythrozyten und die haben keinen Zellkern und damit auch keine DNA. Die restlichen Blutbestandteile werden vorher rausgefiltert.
  2. sporn2000's Profilbild
    Gibt's eigentlich generell noch eine Aufwandsentschädigung beim Blutspenden?
    Turaluraluralu's Profilbild
    Mama DRK nutzt Spender und Ehrenamtliche aus, verkauft das Blut natürlich zum selben Preis wie die kommerziellen Dienste und lässt die Differenz in dubiose Geldflüsse, Vetternwirtschaft, Korruption, Lobbyisten und Topgehälter für die Oberen versickern. Man sollte auch nicht meinen, daß der DRK die 600 Millionen Gewinn aus dem Blutspenden für wohltätige Zwecke einsetzen würde. Da wird wie gehabt bei jedwedem Anlass die Bevölkerung zum Spende aufgeforder. Da gehört endlich mal durchgekehrt und als Erstes schonmal die Gemeinnützigkeit aberkannt.

    focus.de/fin…tml

    Aufwandsentschädigung gibt's bei den anderen, kommerziellen Blutspendendiensten.

    Diese Tripsdrill-Aktion ist natürlich trotzdem hot. (-:= (bearbeitet)
  3. Diedrich123's Profilbild
    leider nicht vegan oder gibt es veganes Blut?
    Demokrit64's Profilbild
    Wenn die Leute freiwillig spenden, ist es nach gängiger Definition sehr wohl vegan, weil das Tier (in diesem Fall also der Mensch) sein Einverständnis gegeben hat 🤷🏻‍♂️
  4. Clare's Profilbild
    Bitte vor bzw. nach dem Spenden eure Eisenwerte im Blick behalten. Nach meiner dritten Spende ging es mir ganz schlecht, mein Arzt wies mich darauf auf meine geringen Eisenwert hin. Im Spendezentrum sind die notwendigen Eisenwerte zum Spenden viel zu niedrig angesetzt, und entsprechende Tabletten gibt es nur auf Nachfrage.
    Spenden ist wichtig und richtig, aber bitte achtet dabei auch auf eure eigene Gesundheit.
    ROKRATES's Profilbild
    Geben die Spendezentren Eisen raus?
  5. Dermitdemlangendödel's Profilbild
    Auch Samenspende?
    HouseMD's Profilbild
    Wenn du 500 ml schaffst...
  6. Gab1991's Profilbild
    Blutspenden = hepatitis c
    HouseMD's Profilbild
    Bist du dumm? Also ernsthaft?
  7. bambula's Profilbild
    Lasst euch gleich als Stammzellenspender registrieren (bearbeitet)
    Hai_Dealz_593's Profilbild
    Aber informiert euch vorher, ob ihr zur eigentlichen Spende bereit seid. "Stäbchen rein, Spender sein" ist nämlich irreführend. Die Spende selbst erfordert eine Hormontherapie und Blutspende oder sogar eine OP.

    dkms.de/faq…-ab

    Es bringt nix, sich zu registrieren, wenn man dazu nicht bereit ist. Das macht der DKMS dann unnötig Aufwand. (bearbeitet)
  8. Hai_Dealz_593's Profilbild
    Aber informiert euch vorher, ob ihr zur eigentlichen Spende bereit seid. "Stäbchen rein, Spender sein" ist nämlich irreführend. Die Spende selbst erfordert eine Hormontherapie und Blutspende oder sogar eine OP.

    dkms.de/faq…-ab

    Es bringt nix, sich zu registrieren, wenn man dazu nicht bereit ist. Das macht der DKMS dann unnötig Aufwand.
  9. JohnBond878's Profilbild
    Blut verkaufen ist doch noch "fairer" als den Rotkreuz Managern ihren Dienst-Touareg 3.0 Vollausstattung zu finanzieren. (Bitte Kommentar nicht löschen im Rahmen der demokratischen freien Meinungsäußerung)
    Bangka's Profilbild
    Gab es diesbezüglich nicht mal eine Doku bei rtl ?
  10. KillerGurke's Profilbild
    Alle schön Spenden!
    Da ich es nicht darf müsst ihr das Kompensieren
    Was gibt es besseres als Leben zu Retten.
  11. _Grav1ty_'s Profilbild
    Krass, gute Sache und gute "Entschädigung".
  12. Extrawurst2014's Profilbild
    Geht doch! Yes, so sollte es doch immer sein!
  13. bubi1982's Profilbild
    Coole Aktion! Auch wenn ich nicht selbst davon profitiere unterstütze ich das! Blutspende rettet Leben und ist in Relation mit wenig Aufwand zu meistern.
    Blinky07's Profilbild
    Zustimmung!
    Und die Tatsache, dass du/wir nicht davon profitierst/en, kann sich ganz schnell ändern. Das sollte allen immer bewusst sein.
  14. -Ibims-'s Profilbild
    31.07 und 04.08 ist ausgebucht.
    yandex84's Profilbild
    Autor*in
    Nein nur Montag und Freitag ausgebucht Rest gibt es noch Termine
  15. Zeroquel's Profilbild
    Schöne Aktion, auch wenn ich gleichzeitig schade finde, dass es so "viel" braucht, um zur Spende zu ermuntern. Ich bin leider wirklich petite und darf nicht - Arzt meinte, da käme nicht genug zusammen. Finde die Regelung nicht soo toll, angesichts dessen, dass es ja mangelt. Aber vermutlich sind die Dosierungen genormt und werden nicht vermischt(?) - Kenne mich da leider nicht mehr im Detail aus. Auf jeden Fall Daumen hoch, werde die Aktion mal bei Bekannten teilen.
    kittyf's Profilbild
    Ich bin nach 41 Blutspenden nun seit kurzem krankheitsbedingt lebenslang gesperrt und musste mich auch bei der DKMS austragen. Bei mir verstehe ich es aber, wenn’s mir auch schwer fällt, es zu akzeptieren. Die Menge sind immer 500ml, daher muss ein gewisses Blutvolumen da sein, daher auch die Einschränkung bei der Körpergröße. Sonst verlierst du zu viel Blut im Verhältnis zu dem, was vorhanden ist. Das wär nicht so cool. (bearbeitet)
  16. katorga12's Profilbild
    Gleich danach in die Achterbahn und erst mal Lichter aus
    -Spielkind1989-'s Profilbild
    Das geht auch ohne Blutabnahme:
  17. Hai_Dealz_593's Profilbild
    Die machen also Gewinn mit den Spenden, den sie für andere Projekte nutzen. Finde ich jetzt erstmal nichts schlimmes dran. Aber was will man bei RTL auch erwarten.
  18. Geizhals247's Profilbild
    Blutspenden im Gegenzug Bargeld erhalten, das wäre besser
    HouseMD's Profilbild
    Dann musst du an einer Uniklinik Blut spenden.
  19. FurutaSasuke's Profilbild
    Ist natürlich cool mit diesem Tagespass - für die, die sowas gebrauchen können. (Für mich wärs eher nix - hocke lieber abgeschottet allein zu Hause als unter lauten Menschenmengen die in so Parks üblicherweise sind.)

    Zum DRK kann ich nur sagen: Ich find es auch nicht so prickeln, dass die da viel Geld machen und sich die verschiedenen "Teilfirmen" aufrecht erhalten (weil da wohl die Vorstände keine Fusion wollen - sonst würden sie sich ja selber wegrationalisieren). Doof wenn man an Grenzen zu nem andern Blutspendedienst wohnt und dann Daten nicht synchronisiert sind. Die untersch. Vergünstigungen für Spender - auch unschön. Ich mags am gleichen Ort spenden zu können - nicht warten müssen bis mal Aktion ist (alle 3 Monate nur direkt in meinem Ort). Strebe wieder alle 2 Monate an, wenns gesundheitlich klappt. (Bin nicht immer topfit, aber extrem hoher HB-Wert meist.) Daher in nem "Institut" vom DRK. Da gabs auch mal nen "Schlemmerblock" (kostet normal auch mehr) vor Monaten. Sonst 5-Euro-Gutschein für Kino oder Kaufhof, kann ich weiter verschenken.

    Die Geldmacherei (die gegeben ist - sonst würden sich nicht Kliniken eigene Spendedienste aufrecht erhalten und noch ne Aufwandsentschädigung zahlen können, früher gabs hier mal sowas ... gabs 26 Euro oder so - aber die machten zu, weil es wegen Plasmaregelungen nicht mehr lohnte) ist eigentlich egal. Gewöhnt man sich dran - gibts in zu vielen Bereichen. Und wenn man deswegen gar nicht spenden würde ... wärs knapp.

    Was mich nur stört ist, dass ich teils schon DRK-Freunde/Angehörige (von Mitarbeitern ggf.) hörte die sich abfällig äußerten, wenn jemand irgendwo (nicht bei DRK) spendete und ne Aufwandsentschädigung kassierte. Das ist dann echt mies. Den Leuten schlechtes Gewissen einreden wollen. Wo die Kliniken mit eigenem Spendedienst + Zahlung v. Aufwandsentschädigung trotzdem sparen (sonst würden sie ja beim DRK direkt kaufen nur).

    Man muss bedenken, dass Spender auch nen tatsächlichen Aufwand haben. Zeitlich. Für die Anfahrt, etc. (ich fahre teils manchmal mit ÖPNV - 10 Euro kosten). Das ist ja keine Bezahlung - die bietet niemand. Immer nur Aufwandsentschädigung. Gibts teils auch mehr wenn der Aufwand höher ist. (Bei Thrombozyten und sowas.)
's Profilbild