Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
960°
Gepostet 7 August 2023

[BZgA] Scheckkarte "Du kannst Leben retten!" (Kurzanleitung zur Wiederbelebung)

Kostenlos
blueblood's Profilbild
Geteilt von
blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
631
10.884

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gesundheit

Finde mehr Deals in Gesundheit

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Gude,

bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt es ein sinnvolles Freebie:

Scheckkarte "Du kannst Leben retten!" (Kurzanleitung zur Wiederbelebung)
2213116_1.jpg
Bei der Scheckkarte „Du kannst Leben retten“ handelt es sich um eine Kurzanleitung im Scheckkartenformat, die die wichtigsten Handgriffe zur Wiederbelebung „Prüfen! Rufen! Drücken!“ erläutert.

Die Karte ist als Gedächtnisstütze im Brieftaschenformat gedacht, welche stets mit sich geführt werden kann. Die haltbare Plastikkarte ist damit im Notfall immer griffbereit.

Pro Person könnt ihr bis zu 5 Karten kostenlos bestellen.
Wenn mehr als 5 Exemplare benötigt werden, bitte eine E-Mail an wiederbelebung(at)bzga.de mit einer ausreichenden Begründung.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 7 August 2023
Sag was dazu

54 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. almostperfect's Profilbild
    Ich bin schockiert, dass es Menschen gibt, die dafür eine extra Karte brauchen.
    gurgel's Profilbild
    Du könntest auch Karten verteilen, auf denen "einfach machen" steht.

    Die Schwelle in den Köpfen ist das Problem. Solche Karten vergegenwärtigen einem das.
  2. Marc_Puyg's Profilbild
    also wer diese ausführliche Anleitung braucht um mein Leben zu retten, soll mich bitte liegen lassen...
    Lud88's Profilbild
    Das macht er auch. Dafür wirst du dann mit dem Smartphone gefilmt
  3. volkan's Profilbild
    Ich schone Mal die Umwelt und bestelle nicht.
  4. Melosonic's Profilbild
    Solche deals sollte jeder mitgemacht haben
    Kuckuckskleber's Profilbild
    was?
  5. DennMalo's Profilbild
    Kein Deal
    blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Weil es hier mal nicht um Ersparnisse und Geld geht oder warum. Mydealz sieht das nicht wie du
  6. maulix's Profilbild
    So eine Karte kann helfen und auch bei Personen die eigentlich wissen was zu tun ist in der Situation die Angst nehmen, weil man eine "Schritt für Schritt" Anleitung hat. So können Leben gerettet werden. In diesem Sinne - herzlichen Dank für den Deal. (bearbeitet)
  7. Schnöpsel's Profilbild
    Bitte auch ein Deal wie man korrekt atmet.
  8. kyndadumb's Profilbild
    bestellt, danke
  9. Goethe7's Profilbild
    Danke, bestellt
  10. karl_heinz_feuermann_real's Profilbild
    Weniger Eigenwerbung auf der ersten Seite dafür dort dann sinnvolle Hinweise zu Punkt 3 (Wie z.b. das man einfach den Takt von Staying alive nehmen kann) ... aber man muss wohl froh sein das kein Foto von Karl aufgedruckt wurde.
    usability's Profilbild
    Keine Angst: Die Karte gibt's schon seit Anfang der letzten Legislaturperiode. Sei aber froh, dass der Brokkoli nicht mit drauf ist, denn die damalige Drogenbeauftragte der Bundesregierung wusste nicht immer, wo ihre fachlichen Grenzen sind..
  11. arabidopsis's Profilbild
    Und, wie „Der Marsianer“, fleht man dann innerlich, bitte kein ABBA!
  12. Kuckuckskleber's Profilbild
    Steuergeldverschwendung.
    KoYo156's Profilbild
    Ist dies das Zauberwort was ich sagen soll, wenn ich dich irgendwo Nachts im Graben finde?
  13. kqe's Profilbild
    Die Rückseite hätte man für einen Organspendeausweis nutzen können, dann stimmt die Aussage für den, der liegt, und für den, der reanimiert
    HaPe45's Profilbild
    Der Organspendeausweis hat und braucht aber 2 Seiten.
  14. julius_x's Profilbild
    Fürs Gästeklo
  15. DerSummi's Profilbild
    Wo ist hier die Mund-zu-Mund Beatmung? Früher war das doch ebenso Teil der Wiederbelebung! Verzichtet man neuerdings, evtl. seit Corono darauf? Es sollten daher 4 Schritte sein, statt nur 3
    Bastian_Schulz's Profilbild
    Für Mund zu Mund Beatmung gehört eigentlich noch eine Packung Wrigley's Spearmint verpflichtend in den Verbandskasten!
's Profilbild