Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 Februar 2022.
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Direkt-Links:
7% des Verkaufspreises erhaltet ihr als Bonus Punkte für eure eBay-Einkäufe.
7% Bonus fürs Verkaufen | eBay.de
Für einige ist die 10% Aktion abrufbar:
10% Bonus fürs Verkaufen | eBay.de | eBay.de
Die Aktion ist auch OHNE eBay-Plus nutzbar!
Den aktuellen Punkte-Stand könnt ihr auch OHNE eBay-Plus hier abrufen:
eBay-Punkte | eBay
Ein Paar Hinweise:
1. Ob die Teilnahme an der 7%- oder 10%-Aktion möglich ist, ist individualisiert pro Account. Einige Accounts haben kein Zugriff auf die Aktionen und erhalten "lediglich" 5% der Gebühren als Bonuspunkte angerechnet
2. Für Festpreis-Artikel gilt: Alles was im Auktionszeitrum eingestellt wurde, erhält den Bonus für 31 Tage ab dem Zeitpunkt der Angebotserstellung. Daher alles was am bis Montag eingestellt wird, kriegt 7-10% Bonuspunkte auch wenn der Verkauf erst 30 Tage später erfolgt.
3. Wenn ihr die Teilnahme an der Aktion 8% Verkaufsgebühren statt 11% angenommen habt, dann werden euch KEINE Punkte gut geschrieben.
4. Es werden keine Punkte auf den Versandpreis gut geschrieben. Dafür verrechnet eBay mit dem neuen System 11% Gebühren auf den Versandpreis. Daher ist es ggf. interessant im Inland kostenfreien Versand anzubieten und die Versandkosten in den Verkaufspreis einzurechnen.
5. Man kann maximal 25.000 Punkte (=250€) sammeln. Von da an werden, bis zum Einlösen, keine Punkte mehr angerechnet. Die Punkte verfallen nach 60 Tagen (außer man sammelt erneut welche, dann verlängert sich der Zeitraum erneut auf 60 Tage).
6. Sollten bei euch keine Punkte gut geschrieben werden oder zu wenig Punkte oder die Teilnahme an der Sonderaktion wird in der Punkte-Übersicht nicht angezeigt, dann ...
Kontaktiert den eBay-Support (könnt euch einfach anrufen lassen). Da liegt ein technisches Problem vor, was recht schnell behoben wird und die Punkte werden euch rückwirkend gut geschrieben.
7% des Verkaufspreises erhaltet ihr als Bonus Punkte für eure eBay-Einkäufe.
7% Bonus fürs Verkaufen | eBay.de
Für einige ist die 10% Aktion abrufbar:
10% Bonus fürs Verkaufen | eBay.de | eBay.de
Die Aktion ist auch OHNE eBay-Plus nutzbar!
Den aktuellen Punkte-Stand könnt ihr auch OHNE eBay-Plus hier abrufen:
eBay-Punkte | eBay
Ein Paar Hinweise:
1. Ob die Teilnahme an der 7%- oder 10%-Aktion möglich ist, ist individualisiert pro Account. Einige Accounts haben kein Zugriff auf die Aktionen und erhalten "lediglich" 5% der Gebühren als Bonuspunkte angerechnet
2. Für Festpreis-Artikel gilt: Alles was im Auktionszeitrum eingestellt wurde, erhält den Bonus für 31 Tage ab dem Zeitpunkt der Angebotserstellung. Daher alles was am bis Montag eingestellt wird, kriegt 7-10% Bonuspunkte auch wenn der Verkauf erst 30 Tage später erfolgt.
3. Wenn ihr die Teilnahme an der Aktion 8% Verkaufsgebühren statt 11% angenommen habt, dann werden euch KEINE Punkte gut geschrieben.
4. Es werden keine Punkte auf den Versandpreis gut geschrieben. Dafür verrechnet eBay mit dem neuen System 11% Gebühren auf den Versandpreis. Daher ist es ggf. interessant im Inland kostenfreien Versand anzubieten und die Versandkosten in den Verkaufspreis einzurechnen.
5. Man kann maximal 25.000 Punkte (=250€) sammeln. Von da an werden, bis zum Einlösen, keine Punkte mehr angerechnet. Die Punkte verfallen nach 60 Tagen (außer man sammelt erneut welche, dann verlängert sich der Zeitraum erneut auf 60 Tage).
6. Sollten bei euch keine Punkte gut geschrieben werden oder zu wenig Punkte oder die Teilnahme an der Sonderaktion wird in der Punkte-Übersicht nicht angezeigt, dann ...
Kontaktiert den eBay-Support (könnt euch einfach anrufen lassen). Da liegt ein technisches Problem vor, was recht schnell behoben wird und die Punkte werden euch rückwirkend gut geschrieben.

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Cpt.Yesterday, 12 Februar 2022
59 Kommentare
sortiert nachBei den Fragen der Community hat es einige Fälle gegeben, wo neue Verkäufer solche % Aktionen angezeigt bekommen und für sich dementsprechend aktiviert haben wurden keine Punkte gutgeschrieben. Das Problem dabei war, dass sich die Leute zuerst für das Pilotprogarmm "5% in Ebay Punkten zum Shoppen erhalten" anmelden mussten, dies aber nicht geschehen war (und trotzdem die Einladungen zu 10% kamen).
Zuerst für 5% (während der Dauer des Pilotgramms) freischalten lassen und dann Aktionen wie diese hier nutzen.
ebay.de/eba…ome
Hat bei mir gerade funktioniert.
pages.ebay.de/pro…tml (bearbeitet)
Verfallen nicht, werden erstattet!
Habe ich diesen Monat 2x erlebt (1x zurückgeschickt, 1x Ware nicht bekommen).
War ebenfalls Rückkehrer bei 2 Accounts und hatte bei beiden weder die 5x Punkte noch eine andere Aktion gewählt, (auch kein ebay plus) bekam direkt die 10x Punkte. Hatte vielleicht nur Glück.
Finde die 10x Punkte geiler als früher die 1-3 Euro (plus PP Gebühr)
Aber mich nervt die Haltung von eBay, habe eine Rücknahme (neues Produkt, OVP) verweigert und ebay hat danach das Geld dennoch dem Käufer ausbezahlt. Obwohl ich den Artikel gar nicht zurück hatte.
"2. Für Festpreis-Artikel gilt: Alles was im Auktionszeitrum eingestellt wurde, erhält den Bonus für 31 Tage ab dem Zeitpunkt der Angebotserstellung. Daher alles was am bis Montag eingestellt wird, kriegt 7-10% Bonuspunkte auch wenn der Verkauf erst 30 Tage später erfolgt."
Hast du oder jmd schon Erfahrung gesammelt ab wann der Bonus zählt?
"die Artikel innerhalb von 30 Tagen ab nächsten Montag verkauft werden."
Hab die 10x Punkte gestern aktiviert. Bin mir unsicher ob die Punkte erst ab Montag verdoppelt werden oder sofort.
Vielen Dank (bearbeitet)
Artikel die bis Montag, 23:59 Uhr eingestellt werden erhalten den den Bonus wenn diese innerhalb von 31 Tagen verkauft werden …
Alles was nach Montag eingestellt wird, erhält lediglich die „üblichen“ 5% Bonus-Punkte wenn man am „Piloten“ teilnimmt…
Wichtig: Bitte auf den Link der Punkte-Übersicht im Deal klicken und dann die Teilnahme bestätigen (falls nicht bereits geschehen) … sonst kann es passieren, dass man zwar zur Aktion eingeladen wird aber gar keine Punkte erhält.
@abrafax
Ohne Rückversandbestätigung inform einer Tracking-ID wird erst einmal gar nichts erstattet …
Dieses Horror-Geschichten von wegen „Geld und Ware los werden“ sind entweder uralt oder frei erfunden …
Sollte der Käufer mal das falsche zurückgeben und du kannst es nachweisen hast du zwei Optionen:
1. Direkt eine polizeiliche Anzeige.
2. Online eine Mahnung beantragen. Wird die Gegenseite garantiert ablehnen. Damit zum Rechtsschutz und dern Rest macht der Anwalt.
.
Ansonsten sehr einfach …
Auch in Falle von „defekten“ Artikeln kann man mit dem eBay-Support reden …
Persönlich weise ich ausdrücklich und rechtssicher auf einen Verzicht der Gewährleistung hin. Vorlagen dazu gibt es zu genüge Online …
Habe beim letzten Fall dem Käufer nochmals die Original-Rechnung in Kopie bereit gestellt als eBay-Nachricht …
Es kam zwei Tage keine Reaktion …
eBay-Support anrufen lassen …
Die Sache freundlich & sachlich erklärt, darauf hingewiesen, dass ich eine Privatperson bin und Gewährleistungsansprüche ausdrücklich ausgeschlossen habe und die Gewährleistungsprüche an den Käufer abgetreten habe …
Der gute Mann hat den Fall zu meinen Gunsten geschlossen.
Zwei Monate sind seit dem vergangenen.
PS:
Bevor man zum Telefon greift, sich einfach die Argumente in Stichworten notieren und nicht drauf los heulen oder brüllen …
Am anderen Ende sitzt ein nur unterbezahlter Sachbearbeiter, der sich mind. 8h Stunden am Tag nur euer Geheule anhören muss …
Allein dadurch, dass man ruhig und freundlich bleibt, habt ihr schon fast gewonnen…
Gilt übrigens für jedes Hotline-Gespräch. (bearbeitet)
Bitte aufpassen wann der Start ist, es geht erst ab Freitag 0:00 Uhr, sonst sind die Sachen vor der Aktion eingestellt.
Die alten Aktionen waren aber nicht besser.
Sehe ich anders, dieses Rumjonglieren mit Punkten nervt und wer bei der 8% Aktion mitgemacht hat, kriegt nur schäbige 30-50% Rabatt. Ist doch alles komplizierter geworden, 1-5€ Gebühren und Ende war sehr viel einfach und somit besser als dieser wirre Quatsch. Zumal es ja, siehe oben, Leute gibt, die nichtmal die vollen Prozent gutgeschrieben bekommen und sich mit dem Support rumschlagen müssen.
Klar. Bitte.
Habs auch oben ergänzt
pages.ebay.de/pro…tml
Dadurch hat man wenigstens die Gebühren wieder raus, was willst du mehr, bezahlt werden?
Bei mir wird dies in der Punkteübersicht auch noch nicht angezeigt, aber wenn du übers Menü gehst und Verkaufen-Übersicht anwählst sollte du sehen ob du die Aktion aktiviert hast. Dort wo jetzt noch 0/100 stehen geht der Zähler weiter wenn du neue Artikel oder beendete Artikel manuell wieder einstellst. Wenn du dann dort statt der 0 eine Anzahl siehst kannst du draufklicken und siehst welche Artikel (Artikelnummern) du reingesetzt hast und die nehmen dann auch daran teil.
Früher war alles Anders. Und auch du solltest einfach mal vergleichen was man früher (inkl. Zahlungsoption Paypal) an Gesamtgebühren gezahlt hat und was man jetzt bezahlt. Könnte dies jetzt vorrechnen, aber die Skeptiker glauben dies ja sowieso nicht und haben immer per Überweisung angeboten. Und genau diese Leute braucht ebay nicht. (bearbeitet)
Das Problem hatte/habe ich auch seit zwei Wochen und nix passiert. (bearbeitet)
Vorletztes Jahr war sogar noch geiler. Da hab ich mal die 8% statt 11% Gebühr-Aktion geschaltet. Dann kam eine Mail mit einer Punkte-Aktion, die ich ebenfalls geschaltet habe. Und dann habe ich was verkauft.
Weder 8% noch Punkte wurden angewendet. Ich musste die vollen 11% Gebühren bezahlen. Auf Nachfrage sagt der Support mir, dass die Aktionen sich gegenseitig ausschließen. Aha, okay... dann schickt mir den Scheiss doch nicht ihr Flöten
Daraufhin hab ich gebten, die 8% Provisionsrabatt wieder zurückzusetzen. Antwort: Das geht nicht. Die läuft automatisch nach 12 Monaten ab. Dann hab ich den Account ein Jahr nicht benutzt.
Jetzt wieder verwendet und wieder Probleme. Super gemacht, Mr. Ebay
Lass dich erneut anrufen und kläre es nochmal. Schaue auch in der Punkte-Übersicht ob die Aktions-Teilnahme bestätigt wurde ...
Falls nicht, die Sache gegenüber dem Support erwähnen ...
Hatte den "Bug" schon mehrfach ... im Normalfall hat es der Support innerhalb von 24h gelöst ... einmal passierte eine Woche nichts, nochmal den Support kontaktiert und 4 Stunden später war alles wieder wie es sein sollte ...
Die haben da irgendwelche Probleme deren System, die sie nicht in den Griff kriegen ... wenn es keiner meldet, wirds nicht besser.
@tibis
Für dich das gleiche wie für @xound. (bearbeitet)
Hab mich schon 3 mal zurückrufen lassen und Ticket erstellen lassen. Resultat ist bisher das es nicht korregiert wurde. (bearbeitet)
Irgendeiner schlägt sich doch immer mit dem Support bei Aktionen rum.
Mir jedenfalls gefällt dir Aktion. Gleicht komplett meine Gebühren aus selbst bei Festpreisartikeln. Für die Punkte findet man schon was.
Tja wenn man bei einem berechtigen Rücksendegrund sich quer stellt ist man sein Geld auch ohne Rücksendung los. Man muss ja den Käufer ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Macht man das nicht... Geld weg. Und was viele nicht wissen, es ist abhängig wo der Käufer seinen Account angemeldet hatte. Hatte einen Portugiesen der über ebay.com sich angemeldet hat mit deutscher Versand Anschrift und für solche Fälle ist dann nicht ebay.de zuständig. In der USA jucken deutsche Gesetze niemanden. Da lag der Fehler nachweislich beim Käufer aber das hat nicht interessiert. Der Fall ging an Ebay.com und Geld war weg. Die haben andere Richtlinien. Es hat mich 8 Telefonate und 6 Mails mit ebay.de und 24 Mails auf deutsch und englisch mit ebay.com gekostet ehe ich mein Geld wieder hatte.
Ich kann immer nur betonen... Ebay ist ein Glücksspiel. Bei mir läuft es sehr gut aber ich musste mich extrem umstellen obwohl ich seid 2002 bei Ebay bin. Mein Rezept... Mindestens zwei Konten um bei Aktionen immer dabei zu sein.
Nur versichert versenden und das sofort am nächsten Tag , Bearbeitungszeit hochsetzen um DHL Lieferverzögerungen auszugleichen. Grundsätzlich nur Sofortkauf mit sofortiger Bezahlung. Ausnahmslos alle Sendungen nachverfolgen ob sie korrekt ankommen incl Infos an die Käufer wenn die in eine Filiale wandern und bei lieferverzögerungen außerhalb der norm sofort Laufzeitbeschwerde bzw Nachforschungsauftrag. Versand innerhalb Europas auch gut möglich solange man einen guten translator hat, Länder ohne Euro müssen ausgeschlossen werden um die krassen Umrechnungsgebühren zu vermeiden. Beispiel Ungarn und beachtet auch die spanischen Enklaven sowie die Inseln die zwar unter Europa fallen aber nicht beim Versand als EU Paket laufen. Nachverfolgungstools außerhalb DHL nutzen wie Parcels. Man sieht viel schneller und besser den Status der Sendung. Ganz heikel... Gebrauchte Artikel nur mit mindestens 6 Fotos und genauester Beschreibung oder am besten gleich bei Kleinanzeigen.
Ach ja Käufer mit unverschämten Preisvorstellungen oder dämlichen Fragen werden sofort blockiert. Und richtet euch drauf eine technische Hotline zu spielen wenn Käufer zu dumm sind um technische Geräte in Betrieb zu nehmen. Das vermeidet Rücksendungen wegen angeblichen Defekten. Wer auf das ganze keinen Bock hat sollte die Finger von eBay lassen oder sich auf verlorenes Geld einstellen.
Hört also bitte auf Ebay schön zureden, wer nicht aufpasst muss aus seinen Fehler lernen, da Recht haben nicht automatisch Recht bekommen heißt.
Du bist ja auch schon seit 20 Jahren dabei und solche Sachen erlebt man dann fast Zwangsläufig, dies hat nicht unbedingt mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung zu tun. Leider ist es so, dass auf anderen Verkaufsplattformen noch viel schlimmer betrogen wird, wie z.B. ebay Kleinanzeigen, komme selber aus einem Sammelbereich mit Retro-Computern und was ich dank angeschlossener Community dort mitbekomme und erlebe ist schon schlimm. Da werden schamlos Bilder aus Frankreich, Österreich und der Schweiz aus deren landeseigenen Verkaufsplattformen kopiert und dann massenhaft bei ebay Kleinanzeigen die Leute über den Tisch gezogen.
Finde ich dennoch gut deinen Beitrag hier gelesen zu haben, Erfahrungen austauschen, Probleme aufzeigen und Hilfestellung geben ist gut, Danke.
Mir leider auch bei der letzten Aktion passiert.
Denke das ist Vorsatz.
Die Dame in der Hotline meinte es sei alles nachvollziehbar aber hab bisher immer noch keine Punkte bekommen.
Bei mir im Wechsel: Kein Sonderkation (ca. ein Drittel der Zeit), 7% (ca. 50% der Zeit) und der Rest 10% ...
@DeMichaelis
Hättest du vielleicht einen Link von der Aktion? (bearbeitet)
Du schlechter Kunde.
Die Teilnahme über den Link wurde bestätigt, aber unter "Punkte" sehe ich die Teilnahme an den 10% nicht.
Ich war für 5% freigeschaltet und habe dann an einer 10% Aktion teilgenommen. Ebay hat mir dann aber trotzdem nur 5% Punkte gutgeschrieben. Auf Nachfrage beim Support, sagte man, dass das an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Klick ich den Link an sehe ich keine Punkte sondern nur die Plus Mitgliedschaft zum abschließen.
Hat jemand eine Vermutung, wonach welche Aktion angeboten wird?