Leider ist dieses Angebot vor 12 Stunden abgelaufen.
564°
Aktualisiert am vor 13 Tagen

How much can I spend? Premium / Was kann ich ausgeben? Premium [Google Playstore]

KOSTENLOS3,39€
ɢноѕтΘпе's Profilbild
Geteilt von
ɢноѕтΘпе Super Poster
Mitglied seit 2012
1.527
19.474

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Android Apps

Finde mehr Deals in Android Apps

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Die App ist wieder kostenlos verfügbar //
Die App "How much can I spend? Premium / Was kann ich ausgeben? Premium" ist zur Zeit kostenlos. Der reguläre Preis liegt bei 3,39€. Mit über 100K Downloads liegt die durchschnittliche Bewertung bei 4,0. Es sind weder Werbung noch In-App-Käufe vorhanden.

Beschreibung:

Das ist die Premium-Version der App "Kostenkontrolle: Was kann ich ausgeben?". In Bezug auf die Funktionalität ist sie vollständig identisch mit der Vollversion, die durch In-App-Käufe in der kostenlosen Version der App erworben wurde. Wenn Sie bereits die Vollversion erworben haben, macht es keinen Sinn auf Premium umzusteigen. Der Unterschied bestehen nur in der Farbe des App-Symbols

Wenn Sie bereits die kostenlose Version der App verwenden und zur Premium-Version wechseln möchten, installieren Sie zuerst die Premium-Version und führen Sie sie aus. Damit werden alle Ihre Daten in der neuen Anwendung gespeichert und erst dann können Sie die kostenlose Version der App löschen.

Zweck der App
In dieser App müssen Sie nicht jede Ausgabe in die entsprechende Kategorie eintragen. Diese App beantwortet nicht die Frage „Wofür wurde das Geld ausgegeben?“. Die Aufgabe der App besteht darin, festzustellen wie viel Sie innerhalb des aktuellen Budgets ausgeben können.

Für wen ist die App?

Diese App hilft Ihnen, wenn:
Geld nicht immer bis zum nächsten Gehalt reicht.Sie wissen möchten, ob Sie sich diesen Kauf leisten können und wie sich dies auf das Familienbudget auswirken wird.Sie es nicht schaffen das Geld für bestimmte Zwecke zu sparen.Wie funktioniert es?

Robert Kiyosaki bemerkte zu Recht, dass "die Ausgaben tendenziell mit dem Gehaltswachstum steigen". Daher ist es wichtig, die Kontrolle über den Cashflow zu übernehmen.

Die App ist sehr einfach. Sie geben an, wie viel Geld Sie haben, und wann der Tag des nächsten Gehalts kommt. Die App teilt den Geldbetrag durch die Anzahl der Tage vor dem Gehalt, wodurch das tägliche Ausgabenlimit für den aktuellen Moment errechnet wird.

Mit dem abnehmendem Guthaben sinkt das Limit. Mit dem neuen Kalendertag wird es wieder aufgefüllt, das heißt, dass das Gehalt näher gekommen ist. Passen Sie einmal am Tag (oder öfter) den Zustand Ihres Guthabens an und analysieren Sie das Ergebnis. Die Absenkung des Limits mehrere Tage hintereinander ist eine Alarmglocke: Sie leben über Ihre Verhältnisse.

Ein Teil der Geldmittel kann als „Einsparungen“ angegeben werden - sie werden separat erfasst und haben keinen Einfluss auf die Berechnung des täglichen Ausgabenlimits.Besonderheiten der App

Es wird eine Währung wird verwendet. Wenn Sie Geldmittel in einer anderen Währung abrechnen möchten, müssen Sie diese selbst in die Hauptwährung des Antrags umrechnen.Die Geldsummen werden auf ganze Zahlen gerundet - die Bruchteile spielen für den Hauptzweck der Anwendung keine Rolle und erschweren nur das Lesen des Finanzbildes.Die App liest Ihre SMS grundsätzlich nicht und spioniert Sie auf keine andere Weise aus. Es werden nur Gelder berücksichtigt, die Sie selbst eintragen.keine Werbung
Google Play Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

54 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. chillahh's Profilbild
    chillahh
    Spartipp No.1: Nicht auf Mydealz rumtreiben. Analog zum Glücksspiel, spart man vermeintlich Geld beim tollen Deal, verbrennt das gesparte aber, und noch mehr, bei der schier unendlichen Inspiration zum Geldausgeben.
    Eldaniel's Profilbild
    Eldaniel
    Nicht alle mydealz sind zum Sparen gut. Aber es gibt auch genügend wo man sparen kann wen man sein Köpfen einsetzt.
  2. riddleman's Profilbild
    riddleman
    Kostenlos ist kostenlos, aber was ist denn bitte der Mehrwert? Das kann die Bankingapp doch eh.
    DarioS93's Profilbild
    DarioS93
    Kenne diese App nicht, nutze und empfehle aber Bluecoins (Android), das ist eine doppelte Buchführung für Anfänger mit optionaler Budgetierung und ähnlichen Auswertungen wie in den Bildern oben. Free version genügt vollauf.

    Während man in der Kassenschlange steht erfasst man schon seine Ausgaben und weiss auf den Cent genau, wieviel man für welche Produktgruppe im Zeitraum X ausgab und ob man über oder unter Budget liegt.
    Zusatznutzen: Übersicht der Preisentwicklung seit Nutzungsbeginn, hilft zwischen gefühlter und tatsächlicher Inflation zu unterscheiden.

    Einrichtung und Erstbefüllung dauert ein paar Minuten, danach kann die App immer schon die letzten Werte eintragen, ein Einkauf ist idR in < 1 Minute erfasst.
  3. M_GH's Profilbild
    M_GH
    Kann Finanzblick sehr empfehlen (bearbeitet)
    dMoppmd's Profilbild
    dMoppmd
    DKB einrichten klappt dort nicht (mehr).. wohl schon seit 2022 …
  4. paradonym's Profilbild
    paradonym
    Irgendwie bin ich bei Finanzguru hängen geblieben.
    Für die manuelle Pflege fehlt mir irgendwie die Zeit und an sich reicht ja auch eine Gewinn und Verlustrechnung auf Zeitraum X - das macht aber so ziemlich jede Bankingapp auch.

    Richtiges Kreditwürdigkeit-Bauen geht aber nur über Kreditkarten und deren pünktlicher Abbezahlung. (bearbeitet)
    DarioS93's Profilbild
    DarioS93
    Dir fehlen dann schlicht alle Sammelkäufe vom täglichen Einkauf bis zur Amazonbestellung von 2+ Produkten. Da hast Du bestenfalls (ePayment) die Gesamtsumme, kannst es aber nicht weiter aufschlüsseln.
  5. Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    Brain.exe soll auch helfen
    claptraw's Profilbild
    claptraw
    Stammtisch ist erst am Freitag wieder
  6. moorhuhnpeace's Profilbild
    moorhuhnpeace
    wer so ne App braucht sollte besser mal ne Weile gar nichts ausgeben
    DarioS93's Profilbild
    DarioS93
    Plain BS.
    Da so eine App volles Wissen über die eigenen Finanzen (Zahlungsströme) gibt spart sie Otto Normal* bereits durch die reine Nutzung Geld (man verhält sich auf einmal anders, hat eine engere Beziehung zum Geld). Wenn Du es nicht glaubst: Ausprobieren, hat nix ausser ein paar Minuten Zeit zu verlieren. Ich empfehle oft Bluecoins (Android).


    * Disziplinlose und Menschen ohne Impulskontrolle ausgenommen
  7. marcel385's Profilbild
    marcel385
    ich frage mich manchmal, ob es wirklich so schwer ist, nur soviel auszugeben, wie man hat. nutze zwar auch finanzguru, aber halt mehr für die analysen und statistiken. 🤷🏼‍♂️
    WhiteWomansInstagram's Profilbild
    WhiteWomansInstagram
    Vielleicht um so schwerer, je weniger man hat. Wenn man nicht überlegen muss, was man noch nicht hat, sondern was man am liebsten hätte.
  8. BastiX12's Profilbild
    BastiX12
    Ich benutze die App Money Manager Android in der Premium Version von Firma Realbyte.
    Als Haushaltsbuch super, man sieht alles, Einkommen, Ausgaben, Saldo, Statistiken und man kann auch Daten per Excel senden.

    Hatte vorher Bluecoins und finde MM etwas besser. (bearbeitet)
    DarioS93's Profilbild
    DarioS93
    FWIW: Die BueCoins-Daten liegen vollständig im SQLite-Format vor, das lässt sich mMn wesentlich besser verarbeiten (und lässt sich über ODBC-Treiber auch direkt in Excel einbinden).
  9. Sledge_Hammer's Profilbild
    Sledge_Hammer
    Das kann Peter Zwegat doch auch.
    Silverbullet187's Profilbild
    Silverbullet187
    Dann ist das aber meistens schon zu spät
  10. DurchEins's Profilbild
    DurchEins
    Für lau nehme ich die App zum sparen mal mit, hehe
  11. Detonaiter's Profilbild
    Detonaiter
    Sieht für mich aus wie Finanzguru. Ist das was ähnliches ?
  12. fat.comedy's Profilbild
    fat.comedy
    das bestimmt nicht irgendne App sondern ich
    BastiX12's Profilbild
    BastiX12
    Sagt doch auch niemand, aber die App gibt dir anhand von Einkommen und bisherigen Ausgaben, klare Daten. Wonach du schnell siehst, wie viel du noch ausgeben kannst, ohne quasi mehr auszugeben, als du verdienst.

    Ich weiß jederzeit was ich für laufende Ausgaben habe, mir fallen Zusammenhänge wie z.B. ein Defekt am Auto durch steigende Spritkosten sofort auf. Ähnlich verhält es sich mit allen Möglichen Dingen, wie Lebensmittel, Restaurantbesuche, Zahnarzt Kosten usw.

    Kann man alles einstellen und an seine Bedürfnisse anpassen. Ich finde es sehr hilfreich um im Alltag / Urlaub oder Festival, einen Überblick zu behalten. Wenn du natürlich, immer jeden Cent auf den Kopf hauen möchtest, darfst du das natürlich auch machen. (bearbeitet)
  13. _karl_heinz_feuermann's Profilbild
    _karl_heinz_feuermann
    Option Sondervermögen fehlt
's Profilbild