Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 Februar 2019.
3412°
Gepostet 4 Januar 2019

IKEA TRÅDFRI Dimmer-Set, LED-Lampe E27 1000lm + kabelloser Dimmer

12,99€17,99€-28%
dentee's Profilbild
Geteilt von
dentee
Mitglied seit 2013
11
31

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Lampen

Finde mehr Deals in Lampen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Gerade bei Ikea gesehen, es gibt Online und Lokal das Set aus TRÅDFRI kabellosem Dimmer und einer TRÅDFRI LED-Lampe E27 (großer Sockel) mit Weißspektrum (Lichtfarbe: warmweiß 2700 K).
Im Einzelkauf kostet die TRÅDFRI E27 LED-Lampe 12,99 EUR und der Dimmer 9,99 EUR - Der reguläre Set Preis liegt bei 17,99 EUR den hab ich mal als Vergleichspreis genommen..
IKEA Mehr Details unter

Zusätzliche Info
GameIT's Profilbild
Wie auch schon von Marimi erwähnt:
ikea.com/de/…51/
Tradfri RGBW-Bundle mit Birne & Remote für 24,99€ anstatt 34,99€ - Remote quasi umsonst
Bearbeitet von dentee, 4 Januar 2019
Sag was dazu

265 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Paul-Motzki's Profilbild
    HofmannPsy04.01.2019 20:45

    Weiß nicht ob es angesprochen wurde,Aber ich habe das gleiche set für den P …Weiß nicht ob es angesprochen wurde,Aber ich habe das gleiche set für den Preis vor ca. einem Monat bei Ikea Düsseldorf gekauft.Habe nicht auf die Versionsnummer geachtet und eine altes set bekommen welches mit seinem Softwarestand NICHT Hue kompatibel ist.Ich kann mir vorstellen dass die nun so günstig raushauen weil die Sets alle eine alte Softwareversion haben und schlecht weggehen. Nur eine Vermutung, für die die das Set mit Philips Hue nutzen wollenEdit: das Set ist autark nutzbar, ohne ein Gateway. Sprich Birne und Dimmer können ohne weitere Hardware verbunden und miteinander genutzt werden



    20288551-5H9Sn.jpg
  2. Marimi's Profilbild
    Das Set mit zusätzlichem Farbspektrum ist auch reduziert.
    Von 34.99€ auf 24.99€
    m2.ikea.com/de/…51/
  3. Mc-Flurry's Profilbild
    Gear404.01.2019 19:34

    Dimmt der Dimmer nur oder schaltet er die Birne auch? Wahrscheinlich …Dimmt der Dimmer nur oder schaltet er die Birne auch? Wahrscheinlich nicht, wäre ja auch zu schön


    Schaltet auch ein und aus, funktioniert bei mir im Wohnzimmer super. Kannst ihn überall hinkleben und so als Lichtschalter nutzen.
  4. KptT's Profilbild
    Ich finde die Dimmer sind total schlecht zu benutzen

    Die Lampen sind aber cool.
  5. psymp's Profilbild
    Kauft Frau jedes Mal bei Ikea eigentlich inzwischen statt Teelichtern einen Sack mit 100 LED-Leuchten?!
  6. Dratchev's Profilbild
    Dimmbare LEDs soll man meiden. Wurde damals bei herkömmlichen Lampen durch Dimmer noch die Sinuskurve angeschnitten, also die Leistung begrenzt, so werden bei dimmbaren LEDs nur die Einschaltzyklen verringert. Mit anderen Worten: Die LED geht immer an und aus.. zwar so schnell, dass unser träges Auge das nicht mitbekommt, aber es werden damit Frequenzen erzeugt, die den Radioempfang bei UKW und sogar digital bei DAB stören und gar verhindern können. Unbewiesen aber nicht entkräftigt kann die Frequenz unterbewusst aufgenommen werden und der Körper ggfs. darauf reagieren können. Ggfs. in Stress oder Krankheitssymptomen. Wie Haustiere diese Frequenzen wahrnehmen (deren Auge vielleicht nicht so träge oder deren Gehör besser ausgestattet als bei uns Menschen) muss jeder für sich erahnen.

    Interessierte gucken sich bitte das Video CC2tv #218 auf YouTube an (das vorherige als Suchbegriff eingeben). Da wird das Problem gut erklärt und die Auswirkung auf Radios demonstriert.
  7. peppermaker's Profilbild
    Online aber noch + Versandkosten 3,90 €
  8. GameIT's Profilbild
    Marimivor 19 m

    Was ist denn schlecht an den Dimmern?


    Voralledingen funktionieren die bei richtiger Herangehensweise parallel & unabhängig zur Hue Bridge...
    Und ich find sie deutlich praktische als die Hue Remotes, weil a) billiger b) intuitiver c) handlicher
  9. WhySoooSerious's Profilbild
    Gehen die Lampen mit dem Philips Hue Hub bzw. Alexa?
  10. depressivum's Profilbild
    Dratchev04.01.2019 22:21

    Dimmbare LEDs soll man meiden. Wurde damals bei herkömmlichen Lampen durch …Dimmbare LEDs soll man meiden. Wurde damals bei herkömmlichen Lampen durch Dimmer noch die Sinuskurve angeschnitten, also die Leistung begrenzt, so werden bei dimmbaren LEDs nur die Einschaltzyklen verringert. Mit anderen Worten: Die LED geht immer an und aus.. zwar so schnell, dass unser träges Auge das nicht mitbekommt, aber es werden damit Frequenzen erzeugt, die den Radioempfang bei UKW und sogar digital bei DAB stören und gar verhindern können. Unbewiesen aber nicht entkräftigt kann die Frequenz unterbewusst aufgenommen werden und der Körper ggfs. darauf reagieren können. Ggfs. in Stress oder Krankheitssymptomen. Wie Haustiere diese Frequenzen wahrnehmen (deren Auge vielleicht nicht so träge oder deren Gehör besser ausgestattet als bei uns Menschen) muss jeder für sich erahnen.Interessierte gucken sich bitte das Video CC2tv #218 auf YouTube an (das vorherige als Suchbegriff eingeben). Da wird das Problem gut erklärt und die Auswirkung auf Radios demonstriert.



    Der gute Mann hat es schön erklärt, man merkt aber auch, dass er der Glühlampe nachtrauert und deshalb etwas merkwürdig argumentiert. So sagt er sinngemäß, "im Winter will man ja eh mehr wärme, deshalb passt es ja gut, dass bei einer 60W-Glühlampe 57W als Wärme in den Raum abgegeben werden, das spart Heizöl". Das halte ich für ziemlich lächerlich, denn einerseits ist Strom die teuerste Energieform zum Heizen, gleichzeitig ist man im Sommer um jedes Milligrad froh, was mich nicht zusätzlich ertragen / klimatisieren muss. Dann reitet er ewig auf der Störeigenschaft der "günstigen LED-Lampe" herum, um letztlich selbst zu demonstrieren, dass eine hochwertigere LED durchaus im Rahmen ist, was die Störeingeschaft betrifft. Für die Tradfri-Lampen wäre dies interessant zu wissen, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass IKEA sich hier lumpen lässt. Dass gerade Geflügel sehr empfindlich auf "normal" getaktete LED reagieren, ist bekannt. Hierfür gibt es spezielle Produkte, die mit einer sehr viel größeren Frequenz arbeiten. Was die gesundheitlichen Auswirkungen (moderner, warm - neutralweißer) LED-Leuchtmittel angeht, sind mir bisher keine stichaltigen Belege bekannt, dass sie der Gesundheit abträglich sind. Ich meine, dass man den Blaulichtanteil, der auch bei Displays oft als schädlich beschrieben wird, inzwischen im Griff hat. Ich bin sehr interessiert, falls es neue (stichhaltige) Belege dafür gibt, dass LED weiterhin gesundheitliche Probleme verursachen. Ansonsten ist es ähnlich, wie beim Mobilfunk: Es bleibt ein Gefühl, oft in esoterischen Kreisen verbreitet.
  11. Marimi's Profilbild
    KptT04.01.2019 19:25

    Ich finde die Dimmer sind total schlecht zu benutzen Die …Ich finde die Dimmer sind total schlecht zu benutzen Die Lampen sind aber cool.


    Was ist denn schlecht an den Dimmern?
  12. Marimi's Profilbild
    mexa04.01.2019 19:35

    Sind die direkt mit HomeKit linkbar oder braucht man noch zusätzliches …Sind die direkt mit HomeKit linkbar oder braucht man noch zusätzliches Zubehör/Geräte? AppleTV ist vorhanden (sofern relevant).Edit: ah das gateway...


    Zusätzliches Zubehör: Gateway, das du mit LAN an deinen Router anschließt. Dann kannst du‘s im Homekit nutzen. Wenn du ein iPad dauerhaft Zuhause liegen hast, kannst du das Licht auch von unterwegs dimmen -> was dir das bringt, darfst du selbst entscheiden
    Auf jeden Fall braucht man Zubehör, das aber einen fairen Preis hat im Vergleich zu z.B. philips hue
  13. bastifol's Profilbild
    Wie auch schon von Marimi erwähnt:
    m2.ikea.com/de/…+DE
    Tradfri RGBW-Bundle mit Birne & Remote für 24,99€ anstatt 34,99€ - Remote quasi umsonst

    Schön ein affiliatelink eingebaut...
    Bah
  14. Marimi's Profilbild
    Hot Wieder was fürs Homekit
  15. mrblk378's Profilbild
    tokrue04.01.2019 19:29

    Die Fernbedienung ist auch günstiger geworden. Kostet jetzt …Die Fernbedienung ist auch günstiger geworden. Kostet jetzt 9,99€.https://m2.ikea.com/de/de/p/tradfri-fernbedienung-30338849/


    Kostet sie schon länger.
  16. _Sven_'s Profilbild
    mexavor 3 m

    Sind die direkt mit HomeKit linkbar oder braucht man noch zusätzliches …Sind die direkt mit HomeKit linkbar oder braucht man noch zusätzliches Zubehör/Geräte? AppleTV ist vorhanden (sofern relevant).


    Ich glaube Du brauchst zumindest eine Philips HUE Bridge... oder die TRADFRI Bridge
  17. Dameck's Profilbild
    Endlich kann ich meine 50 Gutscheine aus dem Weihnachtskalender einlösen. Hatte dieses Jahr nicht so viel Glück 😔
  18. mersy's Profilbild
    15€ Servicepauschale für Click und collect ist aber auch sportlich.
  19. HofmannPsy's Profilbild
    Weiß nicht ob es angesprochen wurde,
    Aber ich habe das gleiche set für den Preis vor ca. einem Monat bei Ikea Düsseldorf gekauft.
    Habe nicht auf die Versionsnummer geachtet und eine altes set bekommen welches mit seinem Softwarestand NICHT Hue kompatibel ist.
    Ich kann mir vorstellen dass die nun so günstig raushauen weil die Sets alle eine alte Softwareversion haben und schlecht weggehen.
    Nur eine Vermutung, für die die das Set mit Philips Hue nutzen wollen

    Edit: das Set ist autark nutzbar, ohne ein Gateway. Sprich Leuchtmittel und Dimmer können ohne weitere Hardware verbunden und miteinander genutzt werden (bearbeitet)
  20. thinkbig8's Profilbild
    Ist das eine generelle Preissenkung oder ein temporäres Angebot...?
  21. Thrymr's Profilbild
    :/ ob das wohl heißt dass da baldwas neues kommt?
  22. Gustelschaf's Profilbild
    Geht mit Alexa?
  23. mexa's Profilbild
    Danke euch beiden. Dann überlege ich mal. Wollte morgen eh zu Ikea Nur doof, dass ich mir gerade wieder eine neue Philips 3 in 1 SceneSwitch geholt habe...
  24. Dongo83's Profilbild
    Thrymr04.01.2019 19:37

    :/ ob das wohl heißt dass da baldwas neues kommt?


    Ja, Kooperation mit Xiaomi. Bin mal gespannt was da kommt. (bearbeitet)
  25. Meinereinereins's Profilbild
    drnerovor 3 m

    Gibt es neben der schickeren Fernbedienung Vorteile gegenüber so einer …Gibt es neben der schickeren Fernbedienung Vorteile gegenüber so einer OSRAM RGB-LED Lampe 14,99€?


    Ja!
    Die von Dir verlinkte Osram hat einen Lichtstrom von grad einmal 470 lm , während die Ikea 1000 lm hat.
  26. mexa's Profilbild
    Sind die direkt mit HomeKit linkbar oder braucht man noch zusätzliches Zubehör/Geräte? AppleTV ist vorhanden (sofern relevant).

    Edit: ah das gateway... (bearbeitet)
  27. KptT's Profilbild
    Rag0904.01.2019 19:26

    Ich hab noch keinerlei smarthome geräte zu Hause. Kann mir vllt. Jemand sag …Ich hab noch keinerlei smarthome geräte zu Hause. Kann mir vllt. Jemand sagen, was ich ausserdem benötige, um diese Lampe zu nutzen ?


    Ich finde, dass man die Helligkeit damit schlecht einstellen kann. Zu schwammig und bei der kleinsten Berührung wieder total verstellt.

    Doch, auch ein Ausschalten ist möglich
  28. th4z's Profilbild
    JayJay_de04.01.2019 19:58

    Leute, ist zwar off-topic ...aber kann es sein dass die TRÅDFRI GU10 LEDs …Leute, ist zwar off-topic ...aber kann es sein dass die TRÅDFRI GU10 LEDs um 33% und 85% teurer geworden sind? 😳😳😳Hab gerade nen Schock bekommen als ich einem der Links gefolgt bin


    Ist seit einigen Monaten schon so, ich hoffe sie stauben ihnen ein.
  29. Tarzan82's Profilbild
    kann man mit einer Fernbedhinung auch 2 lampen steuer ?
  30. alexalex's Profilbild
    Die Lampe ist super, der Dimmer leider Schrott. Ich kann nur den anderen Dimmer empfehlen! Dieser hier springt manchmal bei der Helligkeit...
  31. abletoner's Profilbild
    Die MiHome App hat ein Update ...
    aber die bisherigen Ikea Lampen lassen sich nicht hinzufügen, obwohl diese nun angezeigt werden... (vielleicht gibt es bald neue!)



    Dongo8304.01.2019 19:50

    Ja, Kooperation mit Xiaomi. Bin mal gespannt was da kommt.


    20288732-ghIdl.jpg

    20288732-1bRwM.jpg (bearbeitet)
  32. RedEye's Profilbild
    Hab mir gerade das HUE Starter Set aus dem Saturn plus Tink Deal geholt. Die Brinen machen süchtig
    Brauch noch Birnne für den Keller und da hab ich den Deal hier gesehen. Brauch eigentlich nur Birnen weil ich sie mit der Hue Bridge verbinden will. Lohnt sich das Angebot trotzdem oder lieber auf die Aldi Birnen warten? (bearbeitet)
  33. BOOMBA's Profilbild
    Rag09vor 4 m

    Lieber das philips hue starter set color und white mit 3 e27 Lampen und …Lieber das philips hue starter set color und white mit 3 e27 Lampen und bridge für 80€ (mit bday gutschein) bei MediaMarkt oder hier bei Ikea zuschlagen ? bin da leider etwas ahnungslos.


    Lieber beim Hue Deal. Ohne Gateway ist Alles etwas eingeschränkt (kein Alexa, Google Home, etc.). Der ist beim Hue Set direkt dabei.
  34. Wahooka's Profilbild
    Xiaomi_Tempel04.01.2019 22:13

    Danke, habe gelesen die Tradfri Sensoren sind schon einbindbar. Die Birnen …Danke, habe gelesen die Tradfri Sensoren sind schon einbindbar. Die Birnen leider nicht... Der Preis wäre gut gewesen.


    Vielleicht solltest du größer denken. Kleiner Raspberry, Iobroker drauf und plötzlich kannst du fast alles smart machen und über dein Handy oder Tablet steuern. Auch in Kombination von Thermostaten und vielen tollen Xiaomi Produkten.
  35. Meinereinereins's Profilbild
    Dzems04.01.2019 21:37

    Bei Action gibt es Bluetooth Leuchtmittel und kann per Handy gesteuert …Bei Action gibt es Bluetooth Leuchtmittel und kann per Handy gesteuert werden, also kein WLAN notwendig, hab mir die für rund 10,-€ gekauft und bin begeistert davon.[Bild] [Bild]



    Welchen Vorteil soll Bluetooth bitte haben?
    Die Reichweite ist begrenzt und wenn der Smartphone Akku leer ist steh ich im dunkeln.
  36. Wahooka's Profilbild
    abletonervor 8 m

    Wann kommen die ? Und woher hast die Info ? das Aqara System ist sehr gut, …Wann kommen die ? Und woher hast die Info ? das Aqara System ist sehr gut, wäre ja genial wenn Ikea Birnen Funktionieren... komisch das die App die schon gelistet hat , dann müsste es die neuen Birnen ja bald geben ...


    Letzte Woche waren die Lampen mit E14 im "Kerzenlook" in Hannover überall ausverkauft. Daraufhin habe ich einen Verkäufer gefragt und der gab mir die Info, dass die nicht neu reinkommen, weil die neue Version bald auf den Markt kommt.

    Die Info findest du aber auch im Netz.
  37. Dratchev's Profilbild
    GelöschterUser107914104.01.2019 22:25

    ? Das glaube ich eher nicht. Bei unseren 50hz würden die doch nie die …? Das glaube ich eher nicht. Bei unseren 50hz würden die doch nie die garantierten 20.000 stunden erreichen.


    Die 50Hz liegen bei der Sinusspannung an. Diese wird in LEDs gleichgerichtet und hat mit der Frequenz, welche die Elektronik in der Lampe erzeugt nichts zu tun.
    Gucke das Video was ich erwähnt habe.. so circa ab Minute 11..
    Im Video wird das Signal im Oszilloskop angezeigt.


    20289513.jpg


    Der Ein- und Ausschaltvorgang verkürzt nicht die Lebensdauer einer LED.. im Gegenteil.. da Pausen drin sind sollte sie dann sogar länger halten als bei Vollbelastung (bearbeitet)
  38. Marimi's Profilbild
    Gear407.01.2019 15:55

    Ich dachte, die sind nur einfarbig?


    Die mit Farbspektrum sind auch reduziert -> siehe Zusatzinfo
  39. WatchAddict's Profilbild
    berrywhitevor 20 h, 32 m

    Also ich finde es erstaunlich, dass so wenig Leute keine Probleme mit den …Also ich finde es erstaunlich, dass so wenig Leute keine Probleme mit den Ikea Tradfri haben. Hab 4 GU10 und eine E27 bei allen 5 blinkt es kurz nach 10-20 Minuten einmal, also die Lampe ist für 1/5 Sekunde komplett aus. Ähnlich wie hier nur nicht so häufig: [Video] Angeblich liegt es am Wechselstrom in der Wohnung, kann man halt nur schlecht wechseln . Deswegen kauf ich nur noch die Philips Bulbs, da ist man auf der sicheren Seite. Bzw. habe ich mir die neue Lampe von Xiaomi bestellt, vielleicht wird das ja der neue P/L Brecher im Zigbee Segment.


    Meine blinkten auch. Ein Umtausch, gleiches Problem. Habe inzwischen alle zurückgebracht, die Dame bei der Rücknahme meinte es kämen täglich welche zurück mit diesem Problem.
    Die Dinger waren im Kinderzimmer installiert und ich habs den Kindern gar nicht geglaubt, bis ichs selber erlebt habe.
    ...und noch schlimmer; das Problem existiert auch andersrum, sie blinken auch kurz an während sie aus sind. Ganz wenig und kurz aber sehr nervig.
's Profilbild