Sammlung von 430 kostenlosen Programmier- und IT Kursen
555°Abgelaufen

Sammlung von 430 kostenlosen Programmier- und IT Kursen

20
eingestellt am 3. Nov 2017Bearbeitet von:"Musa"
Ich habe gerade einen aktuellen Medium Beitrag von freecodecamp.org gelesen. Dort werden 430 kostenlose Programmier- und IT-Kurse verschiedener Einrichtungen, meist Unis aufgezählt.
Aufgeteilt wird nach:
BEGINNER(111)
INTERMEDIATE(242)
ADVANCED(84)


Aber, schaut selbst rein.

EDIT: Natürlich ist alles auf Englisch. Aber, wer programmiert, sollte damit kein Problem haben.
Zusätzliche Info

Gruppen

20 Kommentare
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf Englisch ist.
Mak3shift3. Nov 2017

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf …Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf Englisch ist.



Jo, hab es mal angepasst.
Lohnt sich das mal runter zu laden und mal rein zu schnuppern oder ist es nur für Leute mit Kenntnissen gedacht
Kingprofi3. Nov 2017

Lohnt sich das mal runter zu laden und mal rein zu schnuppern oder ist es …Lohnt sich das mal runter zu laden und mal rein zu schnuppern oder ist es nur für Leute mit Kenntnissen gedacht


Steht 6 doch da. Beginner, intermediate, advanced...
Bearbeitet von: "ottinho" 3. Nov 2017
Mak3shift3. Nov 2017

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf …Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf Englisch ist.


Der Syntax von Programmiersprachen ist sowieso auf Englisch, macht wenig Sinn sowas auf Deutsch anzubieten.
ottinho3. Nov 2017

Steht 6 doch da. Beginner, intermediate, advanced...


Ja, nur kann ich auch mit 0 Erfahrung da rein schauen? Vielleicht meinen die mit beginner Menschen, die sich ein bissle auskennen
Kingprofi3. Nov 2017

Ja, nur kann ich auch mit 0 Erfahrung da rein schauen? Vielleicht meinen …Ja, nur kann ich auch mit 0 Erfahrung da rein schauen? Vielleicht meinen die mit beginner Menschen, die sich ein bissle auskennen


Teste doch einfach mal und teile es hier mit. Der TE hat es ja scheinbar auch nur zufällig gesehen und nicht getestet.
Bearbeitet von: "Merodu" 3. Nov 2017
Merodu3. Nov 2017

Teste doch einfach mal und teile es hier mit. Der TE hat es ja scheinbar …Teste doch einfach mal und teile es hier mit. Der TE hat es ja scheinbar auch nur zufällig gesehen und nicht getestet.



Ich habe es noch nicht getestet. Nur kurz reingeschaut. Ich bin aber der Meinung, dass es sich immer lohnt etwas neues zu lernen, egal wie schwer es ist und mit dem erlernen von neuem sollte man nie aufhören.
Hab mir mal kurz Beginner Lessons für VBA und SQL angeschaut das scheint auch für totale Newbies machbar zu sein... coole Sache von mir ein HOT
Tolle Sache! Werde bei Gelegenheit mal reinschauen
gatekeepr3. Nov 2017

Der Syntax von Programmiersprachen ist sowieso auf Englisch, macht wenig …Der Syntax von Programmiersprachen ist sowieso auf Englisch, macht wenig Sinn sowas auf Deutsch anzubieten.


Nein, eine Programmiersprache hat eine eigene Syntax und Semantik. Du meinst vermutlich die Zeichenketten, die meist aus englischen Wörtern bestehen.

@musa Danke für den Hinweis, wo war dieser Medium Beitrag?
Bearbeitet von: "bibol" 4. Nov 2017
Auch für Excel? Mehr brauche ich als Ingenieur eigentlich nicht.
n8f4LL14. Nov 2017

Auch für Excel? Mehr brauche ich als Ingenieur eigentlich nicht.


VBA/Excel für Anfänger ist dabei, z.B.: H I E R
evtl auch interessant: in Berlin gibt es für für nicht-binäre Menschen und Frauen kostenlose Rails - Workshops
Kann man dort auch Skripte herunterladen?
Ich fände es extrem hilfreich, wenn es auch mal eine Übersicht über Kurse in Deutscher Sprache geben würde.
Englisch ist zwar nicht unbedingt ein Problem für mich, aber es fällt dann doch leichter, etwas in seiner Muttersprache zu lernen. Und für den Nachwuchs ist dann vielleicht auch etwas an Grundlagen dabei.
Sierra18754. Nov 2017

Ich fände es extrem hilfreich, wenn es auch mal eine Übersicht über Kurse i …Ich fände es extrem hilfreich, wenn es auch mal eine Übersicht über Kurse in Deutscher Sprache geben würde.Englisch ist zwar nicht unbedingt ein Problem für mich, aber es fällt dann doch leichter, etwas in seiner Muttersprache zu lernen. Und für den Nachwuchs ist dann vielleicht auch etwas an Grundlagen dabei.



class-central.com/lan…man
Sind jedoch nur 60 Kurse
bibol4. Nov 2017

Nein, eine Programmiersprache hat eine eigene Syntax und Semantik. Du …Nein, eine Programmiersprache hat eine eigene Syntax und Semantik. Du meinst vermutlich die Zeichenketten, die meist aus englischen Wörtern bestehen.@musa Danke für den Hinweis, wo war dieser Medium Beitrag?



der Link führt ja zu medium.freecodecamp.org. freecodecamp veröffentlicht darüber und wenn man Follower ist, bekommt man halt neue Beiträge per mail.
Mak3shift3. Nov 2017

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf …Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf Englisch ist.


Gibt auch ziemlich wenige "deutsche" Programmiersprachen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text