Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 März 2021.
336°
Gepostet 30 März 2021

Shodan Membership für 4$ anstatt 49$

3,40€41,67€-92%
x4FF3's Profilbild
Geteilt von
x4FF3
Mitglied seit 2011
5
27

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Um 4 Millionen Mitglieder zu feiern, gibt es gerade den lebenslangen Account für 4$ anstatt 49$.

Tweet von Shodan

Mit Shodan kann nach IoT Geräten und Schwachstellen gesucht werden.

Mehr Details von
Zusätzliche Info
Privox's Profilbild
Do you offer student/ professor/ university discounts?

Yes, we provide free upgrades to students, professors or IT staff at universities. If you create a Shodan account with your academic email address then you will automatically receive the free upgrade. If you don't receive the upgrade please email academic@shodan.io from the same email you used to sign-up.

Laut shodan Twitter ist der academic Account der gleiche wie hier in der 4$ lifetime membership.
Bearbeitet von x4FF3, 30 März 2021
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TrueSpirit's Profilbild
    fragje30.03.2021 09:43

    uuuuund, ich hab keine Ahnung, was mir hier angeboten wird :shrug:


    Eine Suchmaschine für verwundbare IOT Geräte. Großteil davon findet man auch mit Google.

    Bsp: Deine 10€ Überwachungskamera aus China hat das Standardpasswort konfiguriert und kann so als verwundbareres Gerät mit dem Tool im Internet gefunden werden. (bearbeitet)
  2. SirAdelholt's Profilbild
    TrueSpirit30.03.2021 09:46

    Eine Suchmaschine für Verwundbare IOT Geräte. Großteil davon findet man au …Eine Suchmaschine für Verwundbare IOT Geräte. Großteil davon findet man auch mit Google.Bsp: deine 10€ Überwachungsksmera aus China hat das standardpasswort konfiguriert und kann so als verwundbareres Gerät mit dem Tool gefunden werden.


    Danke, dass du es wirklich erklärst und nicht einfach einen herablassenden Kommentar hinterlässt.
  3. fragje's Profilbild
    uuuuund, ich hab keine Ahnung, was mir hier angeboten wird :shrug:
  4. GelöschterUser889641's Profilbild
    stacheljochen30.03.2021 10:03

    Das war ein herablassender Kommentar...



    Den üblichen Leuten gegenüber, welche gerne schreiben: "Wenn du es nicht kennst, brauchst du es nicht?" oder "Google halt"?
    Sind wird inzwischen so weit, dass man sich für einen Dank rechtfertigen muss?

    ghoststalker30.03.2021 10:09

    Wie kann ich mir das vorstellen. Ich bin in meinem Heimnetzwerk und starte …Wie kann ich mir das vorstellen. Ich bin in meinem Heimnetzwerk und starte die App, dann bekomme ich eine Liste der Geräte und entsprechende Warnmeldungen?


    Das ist keine App... du kannst damit IP-Adressen, Server und andere Objekte gezielt 'untersuchen' und das Internet nach bestimmten Kriterien 'durchsuchen'. Für den normalen Endanwender ist es jedoch nicht wirklich sinnvoll einsetzbar.

    Shodan ist in den relevanten Kreisen bekannt und bietet, wie oben geschrieben, eine spezialisierte Suchmaschine für Netzwerkkomponenten, Server, IPs usw. Am Ende kann man vieles davon auch bei Google finden, jedoch sind die API, einfache Nutzbarkeit und Ergebnisse zum Teil umfangreicher. Es ist als würde man Tabellen in Word erstellen oder in Excel. Natürlich geht es in Word und oftmals reicht es für den normalen Anwender, allerdings hat Excel aus verschiedenen Gründen seine Daseinsberechtigung.

    Es ist wirklich ein Nischendeal, aber eigtl. müsste es hier sehr heiß werden. Schade, dass einige Leute offenbar einfach COLD voten, weil Ihnen das Produkt nichts sagt. Es wird übrigens sehr gerne auch von Sicherheitsforschern eingesetzt und nicht nur von bösen Leuten
  5. fragje's Profilbild
    TrueSpirit30.03.2021 09:46

    Eine Suchmaschine für Verwundbare IOT Geräte. Großteil davon findet man au …Eine Suchmaschine für Verwundbare IOT Geräte. Großteil davon findet man auch mit Google.Bsp: deine 10€ Überwachungsksmera aus China hat das standardpasswort konfiguriert und kann so als verwundbareres Gerät mit dem Tool gefunden werden.


    Gracias!
  6. stacheljochen's Profilbild
    SirAdelholt30.03.2021 09:57

    Danke, dass du es wirklich erklärst und nicht einfach einen herablassenden …Danke, dass du es wirklich erklärst und nicht einfach einen herablassenden Kommentar hinterlässt.


    Das war ein herablassender Kommentar...
  7. MEarl's Profilbild
    ghoststalker30.03.2021 10:09

    Wie kann ich mir das vorstellen. Ich bin in meinem Heimnetzwerk und starte …Wie kann ich mir das vorstellen. Ich bin in meinem Heimnetzwerk und starte die App, dann bekomme ich eine Liste der Geräte und entsprechende Warnmeldungen?


    Nein. Shodan führt nur Internet-exponierte Geräte, keine im Heimnetzwerk betriebenen Geräte (solang sie nicht mit einem Port nach draußen ins Internet gehängt wurden).

    Es geht mehr darum, Angriffsziele im Internet zu identifizieren, statistische Auswertungen zu tätigen, das eigene Perimeter-Exposure bestimmen, Skalierbarkeit von Exploits etc. Je nachdem, wie man es einsetzen mag. Ist aber eher eine Sache für Professionals.
  8. pcbpcb's Profilbild

    Das Video zeigt ganz gut was man damit findet
  9. Teppichflieger's Profilbild
    Haben kommt vor brauchen, gekauft
  10. x4FF3's Profilbild
    Autor*in
    teclis30.03.2021 12:07

    Es sind lebenslang 4$/Monat statt 49$/Monat oder? Also keine Einmalzahlung.



    "Yes! There is no subscription cost associated with becoming a member - it's a one-time payment for a lifetime upgrade." --> help.shodan.io/the…faq

    Also einmalig 4$ (bearbeitet)
  11. MEarl's Profilbild
    Scorepion1330.03.2021 12:15

    Ist es in irgendeiner Form für Heimanwender sinnvoll? Kann ich damit bspw. …Ist es in irgendeiner Form für Heimanwender sinnvoll? Kann ich damit bspw. sehen ob meine Geräte (Webcams, TV...) unsicher o.ä. sind? Kann ich dann auf diese Zugreifen und das ganze testen?


    TL;DR eher nicht.

    Long Version: Theoretisch ja. Die meisten Heimanwender-Anschlüsse haben jedoch eine dynamische IP-Adresszuordnung. Entsprechend ändert sich deine öffentliche IP alle x (meist 24) Stunden, sodass du erst deine IP bestimmen und dann nach eben dieser suchen musst. Was Shodan auflistet, könntest du dann aber auch selbsttätig zB mit nmap mal abschnorcheln. Da fallen dann noch keine Schwachstellen raus, aber du siehst zumindest exponierte Geräte.
    Wenn du aber Standard-FritzBox/SpeedPort/EasyBox/$DSL_CONSUMER_ROUTER nutzt, ist per default eh nix exponiert. Entsprechend wirst du kaum deine Cams oder den TV finden, wenn du am Router die Ports abklopfst.
    Wenn du weißt, dass du ein Gerät explizit im Router mit Port nach außen geleitet hast, ist das natürlich eine andere Geschichte. Aber selbst dann empfehle ich eher, regelmäßig auf Sicherheitsupdates zu prüfen und im Zweifel Geräte zu tauschen, anstatt mit Shodan rumschnuppern, ob was angreifbar wäre.
  12. DerFrischling's Profilbild
    TrueSpirit30.03.2021 09:46

    Eine Suchmaschine für verwundbare IOT Geräte. Großteil davon findet man au …Eine Suchmaschine für verwundbare IOT Geräte. Großteil davon findet man auch mit Google.Bsp: Deine 10€ Überwachungskamera aus China hat das Standardpasswort konfiguriert und kann so als verwundbareres Gerät mit dem Tool im Internet gefunden werden.


    Dein Name Elitegroup! Scheinbar sin wir gleichen Baujahres und haben daran dieselben Erinnerungen. SiS735

    (Danke, dass du ihm geholfen hast.)
  13. ghoststalker's Profilbild
    Wie kann ich mir das vorstellen. Ich bin in meinem Heimnetzwerk und starte die App, dann bekomme ich eine Liste der Geräte und entsprechende Warnmeldungen?
  14. ghoststalker's Profilbild
    MEarl30.03.2021 10:17

    Nein. Shodan führt nur Internet-exponierte Geräte, keine im Heimnetzwerk b …Nein. Shodan führt nur Internet-exponierte Geräte, keine im Heimnetzwerk betriebenen Geräte (solang sie nicht mit einem Port nach draußen ins Internet gehängt wurden).Es geht mehr darum, Angriffsziele im Internet zu identifizieren, statistische Auswertungen zu tätigen, das eigene Perimeter-Exposure bestimmen, Skalierbarkeit von Exploits etc. Je nachdem, wie man es einsetzen mag. Ist aber eher eine Sache für Professionals.


    Ok dann bin ich raus. die Ersparnis sieht gut aus.
  15. Jokie's Profilbild
    Darauf hatte ich gewartet. Danke für den Deal !
  16. GelöschterUser9689's Profilbild
    Es sind lebenslang 4$/Monat statt 49$/Monat oder? Also keine Einmalzahlung. (bearbeitet)
  17. Scorepion13's Profilbild
    MEarl30.03.2021 10:17

    Nein. Shodan führt nur Internet-exponierte Geräte, keine im Heimnetzwerk b …Nein. Shodan führt nur Internet-exponierte Geräte, keine im Heimnetzwerk betriebenen Geräte (solang sie nicht mit einem Port nach draußen ins Internet gehängt wurden).Es geht mehr darum, Angriffsziele im Internet zu identifizieren, statistische Auswertungen zu tätigen, das eigene Perimeter-Exposure bestimmen, Skalierbarkeit von Exploits etc. Je nachdem, wie man es einsetzen mag. Ist aber eher eine Sache für Professionals.


    Ist es in irgendeiner Form für Heimanwender sinnvoll? Kann ich damit bspw. sehen ob meine Geräte (Webcams, TV...) unsicher o.ä. sind? Kann ich dann auf diese Zugreifen und das ganze testen?
  18. Schnabber's Profilbild
    Merci, direkt mitgenommen..
  19. SeppDaDepp's Profilbild
    Findet jemand einen Vergleich von Membership zu monatlichen Plans? account.shodan.io/bil…ing
  20. gimme0211's Profilbild
    Kurz gesagt, die monatlichen Plans erlauben mehr Ergebnisse zum Download, mehr Monitoring, mehr Abfragen

    the membership is our introductory product that is aimed at individuals that mostly use the website and the occasional API/ CLI. The difference to the subscriptions is the number of results you can download and the number of IPs you can setup network monitoring for.
  21. SeppDaDepp's Profilbild
    gimme021130.03.2021 13:07

    Kurz gesagt, die monatlichen Plans erlauben mehr Ergebnisse zum Download, …Kurz gesagt, die monatlichen Plans erlauben mehr Ergebnisse zum Download, mehr Monitoring, mehr Abfragen


    Ja aber wie viel wäre interessant gewesen

    Habs mir gekauft für alle Interessierten:
    Membership API plan
    * 100 query credits available
    * 100 scan credits available
    * 16 IPs available to monitor
  22. gimme0211's Profilbild
    Dann hättest bitte genau danach gefragt
  23. Justiinfighter_.'s Profilbild
    Scheint nur per Kreditkarte zahlbar zu sein. Schade!
  24. BarNiy's Profilbild
    MEarl30.03.2021 13:33

    TL;DR eher nicht. Long Version: Theoretisch ja. Die meisten …TL;DR eher nicht. Long Version: Theoretisch ja. Die meisten Heimanwender-Anschlüsse haben jedoch eine dynamische IP-Adresszuordnung. Entsprechend ändert sich deine öffentliche IP alle x (meist 24) Stunden, sodass du erst deine IP bestimmen und dann nach eben dieser suchen musst. Was Shodan auflistet, könntest du dann aber auch selbsttätig zB mit nmap mal abschnorcheln. Da fallen dann noch keine Schwachstellen raus, aber du siehst zumindest exponierte Geräte. Wenn du aber Standard-FritzBox/SpeedPort/EasyBox/$DSL_CONSUMER_ROUTER nutzt, ist per default eh nix exponiert. Entsprechend wirst du kaum deine Cams oder den TV finden, wenn du am Router die Ports abklopfst. Wenn du weißt, dass du ein Gerät explizit im Router mit Port nach außen geleitet hast, ist das natürlich eine andere Geschichte. Aber selbst dann empfehle ich eher, regelmäßig auf Sicherheitsupdates zu prüfen und im Zweifel Geräte zu tauschen, anstatt mit Shodan rumschnuppern, ob was angreifbar wäre.


    Seitdem viele per TV-Kabel angeschlossen sind, aendert sich die IP eher monatlich (wenn ueberhaupt) als taeglich
's Profilbild