Sierra Klassiker (Police Quest 1, Kings Quest 1-3, Space Quest 1+2, Black Cauldron) legal und gratis auf iOS oder PC spielen
531°Abgelaufen

Sierra Klassiker (Police Quest 1, Kings Quest 1-3, Space Quest 1+2, Black Cauldron) legal und gratis auf iOS oder PC spielen

17
eingestellt am 6. Nov 2017Bearbeitet von:"DoktorPercivalUlyssesCox"
Angespornt durch die Möglichkeit <strong>Monkey Island und Co. gratis im Browser</strong> zu spielen bin ich auf einen Weg gestoßen wie man diverse Sierra Klassiker legal auch auf Apple iOS Geräten ohne Jailbreak und ohne ScummVM spielen kann. Das Ganze ist etwas umständlich einzurichten, wird aber auf der Seite gut erklärt, daher zitiere ich mal :

"Geht auf den Link ipad.sarien.net/ und tippt nun auf den Titel den Ihr spielen wollt. Es öffnet sich allerdings erst nur eine Seite mit dem Hinweis, dass man eben diese Seite zum Homescreen hinzufügen soll. Klickt also unten auf das Quadrat mit dem Pfeil und wählt aus dem sich öffnenden Menü „Zum Home-Bildschirm“ aus. Wenn Ihr nun zum Homescreen geht seht Ihr dort ein Icon mit dem Ihr das Spiel starten könnt."

Spielbar sind folgende Titel:

  • Kings Quest 1 – Quest for the Crown
  • Kings Quest 2 – Romancing the Throne
  • Kings Quest 3 – To Heir is Human
  • Police Quest 1 – In Pursuit of the Death Angel
  • Space Quest 1 – The Sarien Encounter
  • Space Quest 2 – Vohaul´s Revenge
  • The Black Couldron

Sogar speichern kann man hier, man dreht das Gerät einfach in den Portrait Modus, aber zum spielen braucht man natürlich eine aktive Internetverbindung.

Edit: Wenn man über die Hauptseite sarien.net geht funktioniert es auch am Desktop PC. Habe ich nicht gesehen, da ich meist per Smartphone unterwegs bin... ^^
Zusätzliche Info

Gruppen

17 Kommentare
Und geht das jetzt auch mit Monkey Island?
Verfasser
PrettyFly6. Nov 2017

Und geht das jetzt auch mit Monkey Island?



Bei den Games auf Archive.Org kann man meines Wissens nach nicht speichern...
nice
Verfasser
Icecreamman6. Nov 2017

nice



Ich war schon immer mehr für Sierra als für LucasArts... ^^
Icecreamman6. Nov 2017

beides Kult



Pah!
SSI und MicroProse waren das einzig Wahre!
Verfasser
Logiker6. Nov 2017

Pah! SSI und MicroProse waren das einzig Wahre!



MicroProse hatten immerhin "Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender"
DoktorPercivalUlyssesCox6. Nov 2017

MicroProse hatten immerhin "Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender"




Als alter D&D Fan fand ich die "Eye of the Beholder"-Reihe TOP, später Ravenloft, etc. Klar hatte damals auch super Simulationen: Silent Service 2 war Kult.
Bei MicroProse war man auch gut bedient: Pirates!, Civilization, Colonization, Masters of Orion, Railroad Tycoon. Nicht zu vergessen das atmosphärische Grusel-Adventure "The Legacy". Mann .. war das schwer! Und schwer gefrustet nach dem 50. Tod in einer Spiele-Session!
Verfasser
Wie konnte ich Pirates! vergessen... Das hat mich wertvolle Stunden meiner Jugend gekostet....

Ansonsten war ich für Simulationen nicht so zu haben, aber das geht immer noch... ^^
Alter! Das ist ja fast 30 Jahre her, dass ich Police Quest gespielt habe. Ich fühl mich jetzt richtig alt. Aber trotzdem Danke, dass Du mich daran erinnert hast, dass man Police Quest noch heute spielen kann.
Verfasser
Musa6. Nov 2017

Alter! Das ist ja fast 30 Jahre her, dass ich Police Quest gespielt habe. …Alter! Das ist ja fast 30 Jahre her, dass ich Police Quest gespielt habe. Ich fühl mich jetzt richtig alt. Aber trotzdem Danke, dass Du mich daran erinnert hast, dass man Police Quest noch heute spielen kann.



Das ist sogar genau 30 Jahre her... 1987 kam es raus... ^^
Wo ist Lode Runner ?
SpaceQuest!

Bei PQ hat mich immer genervt, dass man vorher den Wagen inspizieren musste ...
Verfasser
Shebang6. Nov 2017

SpaceQuest! Bei PQ hat mich immer genervt, dass man vorher den Wagen …SpaceQuest! Bei PQ hat mich immer genervt, dass man vorher den Wagen inspizieren musste ...



Ich habe Space Quest, Kings Quest, Hero Quest und natürlich Leisure Suit Larry bis zum abwinken gespielt, dazu so ziemlich alles andere was Sierra brachte, aber Police Quest habe ich immer vermieden und spiele es nun am iPhone zum ersten Mal...
Alter Hut... die Info ist nix neues. Aber Sierra Games sind trotzdem hot.
Ich kannte es noch nicht und im Gegensatz zu ScummVM läufts auch supergummigut auf iOS 11
DoktorPercivalUlyssesCox6. Nov 2017

Bei den Games auf Archive.Org kann man meines Wissens nach nicht …Bei den Games auf Archive.Org kann man meines Wissens nach nicht speichern...


Drück mal F5 in MI2.
Bearbeitet von: "sprech.sucht" 6. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text