

1. Es sind wohl sehr sehr viele Aufträge bei MD eingegangen (logisch bei dem Angebot) weshalb sich das alles ein wenig zieht.
Also ein wenig Geduld!!
Kontakt zum Anbieter:
1. Möglichkeit und wohl erfolgreichste, der Facebook Chat:
MD ist wohl eher schwer zu erreichen, daher wird empfohlen den Kundenservice per Facebook (oder auch Meta) Chat anzuschreiben und zwar jeden Tag, bis sie antworten. Es gibt wohl einen Pool von täglichen Nachrichten denen nachgegangen wird, daher jeden Tag einfach mal "Hallo" schreiben und irgendwann gibts dann auch ne Antwort.
2. Möglichkeit per Neukunden-Hotline:
Wichtig ist hier, dass wirklich nur diese Nummer funktioniert, bei allen anderen mußt du deine MD Handynummer eintragen, welche noch nicht erkannt wird, wenn du sie neu hast. Die Rufnummer ist die: 040 555541441 -> im Menü dann die 3.
Ich hab es 3-4x probiert, bin nicht durchgekommen.
3. E-Mail Kontakt ist wohl eher schwierig, wenn du es doch versuchen willst, dann info@mobilcom-debitel.de
Post von MD (Karte und Vertrag)
Wenn du bereits Post mit deiner Simkarte und den Verträgen bekommen hast, dann hast du:
1x Anschreiben mit Kundennummer oben rechts etc.
2x Vertrag mit deinen Daten, Netz: D1, Tarif : green LTE 40GB // 24x 32€ Rabatt auf den Grundpreis // Papier und Onlinerechnung
1x Simkarte mit Pin und Puk
1x AGB-Broschüre
1x Simaktivierungs-Broschüre.
Diesen Vertrag brauchst du NICHT zurückschicken.
Wenn du dein Vertrag zum nächst-möglichen Zeitpunkt wolltest, dann sollte die Sim-Karte schon aktiv sein. Wenn nicht, dann dauert es noch bis zu deinem gewünschten Datum (steht evtl nicht auf dem Vertrag).
10GB Extra
Du kannst dich auf der MD Website oder in der App mit deiner Kundennummer registrieren aber erst dann, wenn der Vertrag aktiv ist. Da siehst du dann auch dass dir 10GB zusätzlich geschenkt werden.
Anschlussgebühr
Wenn du die Anschlussgebühr zurück erstattet haben willst, schickst du wenn dein Vertrag aktiv ist eine SMS mit "AP frei" an die 8362 (nicht wie im Vertrag steht) - das kostet dich dann 19Cent. Dafür wird dir dann in 1-2 Monaten die Anschlussgebühr zurückerstattet.
Rufnummernmitnahme:
Hier mußt du das online-Formular ausfüllen und dann sollte es klappen, wenn nicht, dann am besten auch mal per Kontakt (siehe Oben) dich melden. Das Formular findest du hier:
Formular
Ich wollte kurz sagen dass ich weder für den Laden arbeite noch irgendwas mit der Branche oder Mydealz zu tun habe. Mein Vertrag selber ist noch nicht aktiv (da ich ein späteres Datum gewählt habe) - Ich habe mir alle Informationen hier aus den Kommentaren zusammengetragen, daher keine Garantie auf die Richtigkeit der Angaben.
Ansonsten viel Spaß mit eurem neuen Vertrag. Ich hoffe ich konnte ein paar Probleme bei Seite räumen. (bearbeitet)