Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 März 2023.
184°
13
Gepostet 5 März 2023

Sony 100-400 mm 1:4,5-5,6 GM OSS FE

2.069€2.278€-9%
Raketn_Gustl's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2016
1
214

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Objektive

Finde mehr Deals in Objektive

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo Zusammen,

bei der täglichen Ansicht meiner Geizhals-Listen während der Widerrufs-Frist ist mir das Objektiv aufgefallen.

ich habe hier aktuell einen WHD liegen und bin mit der Schärfe nicht zufrieden.
Vermutlich ist es deshalb auch zurückgeschickt worden.
Mein Glück möchte ich nun mit einem fabrikneuen versuchen und mit Cashback lande ich unter den magischen 2000 EUR, die ich mir zum Ziel gesetzt habe.

Vielleicht ist der Deal ja für den einen oder die andere auch was
Und vielleicht könnt ihr mir auch eure Meinungen zu dem Objektiv und dem Preis in die Kommentare schreiben.



Hinzugefügt von @krokokokosnuss:

Nachfolgend gibt es noch ein paar mehr Informationen für euch, die euch hoffentlich bei der Kaufentscheidung etwas weiterhelfen. Preisvergleich.

Schriftliche Testberichte
digitalkamera
cameralabs
dustinabbott
dxomark
dpreview

Videoreview




Technische Details zum Objektiv
Bajonettanschluss: Sony E
Brennweite: 100 - 400 mm
Stabilisator: Ja
min. Brennweite: 100 mm
längste Brennweite: 400 mm
Zoom: 4-fach
max. Lichtstärke: 4.5
Lamellenanzahl: 9
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen): 22/16
min. Naheinstellung: 98 cm
Gegenlichtblende: Ja
Filtergewinde: 77 mm
Außenmaße: 205 x 93,9mm
Gewicht (betriebsbereit): 1395 g

Info zur Objektiv (Herstellerseite)


2140245_1.jpg

2140245_1.jpg

2140245_1.jpg
Foto Leistenschneider Mehr Details unter Foto Leistenschneider
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Raketn_Gustl, 5 März 2023
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. donco's Profilbild
    Eine V2 ist hier noch nicht in Sicht, oder?
  2. Beepop's Profilbild
    Das oder das Tamron 50-400? Fällt mir schwer, den Aufpreis für das GM zu rechtfertigen. Außer Konverter Kompatibilität fällt mir nix ein. Dafür ist es teurer und schwerer und hat den kleineren Zoombereich. Was meint ihr?
    Raketn_Gustl's Profilbild
    Autor*in
    Ich kenne nur das Sigma 100-400.
    Bei dem ist es scheinbar wichtig welche Kamera man hat, weil das Auswirkungen auf den Fokus hat. Meine R3 upgraden kostet mich womöglich ähnlich viel wie der Aufpreis zum GM.
    Das 50-400 soll am langen Ende stark nachlassen in Sachen Schärfe, dazu habe ich aber nur Videos geschaut.
  3. Taylor12's Profilbild
    Mit Cashback meinst du, dass du noch einen Welcome to Alpha Bonus hast ? Oder läuft sonst noch eine Aktion im Moment ? (bearbeitet)
    Raketn_Gustl's Profilbild
    Autor*in
    Ja. Der welcome Cashback (bearbeitet)
  4. Dennis_Kurt's Profilbild
    Das Objektiv ist echt gut. Ich habe es seit ca 5 Jahren bei mir Einsatz. Autofocus ist sehr schnell. Mein Sony TC 1,4 macht das Bild aber merklich schlechter, daher nutze ich ihn nur, wenn es notwendig ist. Der Preis ist gut, aber das Objektiv ist eben nicht mehr das Neueste. Aktuelle Software-Updates von Sony halten es aber zumindest kompatibel.
  5. Franki77's Profilbild
    Werfe für Sparer noch das Tamron 150-500 ins Rennen; Brennweite etwas mehr, Blende obenrum nur bei 500mm, bei 497 ist es schon eine Stufe drunter.
    Gute optische Eigenschaften, recht klein- ähnlich dem 100-400
    UND Makrotauglich.
's Profilbild