Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
707°
Aktualisiert am vor 2 Monaten

[Volkswagenbank] Sparbrief 4% p.a. für ein Jahr

Kostenlos ·
Geteilt von
toadde
Mitglied seit 2020
10
920

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Die Aktion startet heute!
//
Neu ab 12.10.2023: Der ‚Herbst-Sparbrief‘ mit 4 % p.a. Zinsen bei einer Laufzeit von 1 Jahr.

Der Herbst-Sparbrief ist ein vom 12.10. bis 30.11.2023 befristetes Aktionsangebot.

Mindestens 2.500€.

„Die Zinsen schreiben wir Ihnen jährlich zum 30.12. und am Ende der Laufzeit gut. Natürlich können Sie sich auch mehrere Plus Sparbriefe zulegen.

Der für den Vertrag gültige Zinssatz richtet sich nach dem Eingang der vollständigen Vertragsunterlagen und ist für die gesamte Vertragslaufzeit fest vereinbart. Bitte beachten Sie, dass sich die angebotenen Zinssätze aufgrund der aktuellen Situation am Geld- und Kapitalmarkt häufig ändern.“
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 November 2023
Sag was dazu

96 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Christopher's Profilbild
    Cold, solange es flexibel 4% bei TR gibt. Und kommt mir nicht mit, bis nur 50t, ich bezweifle, dass die wenigsten das als Spielgeld rumliegen haben.
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ich komme eher damit, dass Trade Republic (wie auch alle anderen Banken) die Zinsen schon nächste Woche senken könnte...
  2. j5572's Profilbild
    Es ist ein Lastschrift Mandat zu erteilen.
    Wird das Geld anschließend vom Referenzkonto eingezogen, d. h. ist es dort vorzuhalten? (bearbeitet)
    superpit's Profilbild
    ja, wurde von meinem Tagesgeldkonto dann abgezogen und "transferiert".
  3. j5572's Profilbild
    , ggf. ein kleines Update

    "Wir verlängern den goldenen Herbst für Sie noch bis zum 18.12.2023."
    zapter's Profilbild
    Könnte mir jemand erklären wie das abläuft. Ich habe das beantragt und wurde jetzt informiert, dass eine Nachricht im OnlinePostfach liegt, habe aber gar keine Zugangsdaten etc.. Auch ein Brief ist bis jetzt per DHL Briefabkündigung nicht gelistet. Legitimation per Post oder Videoident hab ich auch nicht gemacht, finde das etwas komisch  Muss ich mich für den Sparbrief überhaupt per Identverfahren legitimieren bzw. wann findet dieser Schritt statt? 
    Bitte um Hilfe bzw. Erklärung von jmden der das auch abgeschlossen hat ohne ieine Art von Konto bei der VWbank zu besitzen  (bearbeitet)
  4. Flex_808's Profilbild
    Muss ich das mit Video-Ident. eröffnen? oder geht auch in der poststelle etc. identifizieren..(confused)
    j5572's Profilbild
    Geht auch Postident (Coupon aufm Handy oder Ausdruck)
  5. jogi2000werr's Profilbild
    Frage: habe nun auch den Sparbrief eingerichtet. Der entsprechende Betrag liegt auf dem Tagesgeldkonto der VW-Bank. Wird das Geld dann automatisch auf den Sparbrief übertragen oder muss ich es selber überweisen??
    1nsane's Profilbild
    legst du bei der eröffnung des sparbriefes fest von wo das geld eingezogen wird.
  6. thill's Profilbild
    Hmmm, ich überlege gerade, ob ich sagen wir mal 200K ein Jahr festlege oder 100k für ein Jahr zu 4% und 100K drei Jahre zu 3,7%. Habt ihr einen Tipp? Was sagt mir eigentlich der Kommentar: "
    Der angebotene Zinssatz kann sich aufgrund der Entwicklung am Geld- und Kapitalmarkt kurzfristig ändern."?
    toadde's Profilbild
    Autor*in
    Dass sich das Angebot bis zum Abschluss ändern kann, wenn die EZB den Zinssatz senkt. Es geht nur um die Zeit bis zum Vertragsabschluss. Was du da annimmst gilt letzen Endes.

    Es kommt drauf an was du vor hast. Du erkaufst dir mit der Sicherheit des Produkts (garantierter Zins, keine Schwankungen) natürlich eine niedrigere Rendite als anderswo möglich ist. Schwankungen bei z.B. Aktien gleichen sich aber potentiell nur über Zeit aus. Hast du also die Absicht in ziemlich genau drei Jahren das Geld auszugeben, kann man das schon machen, aber da gäbe es vielleicht auch attraktivere Anleihen.
    Wenn du das Geld längerfristig zurücklegst, dann bietet sich normalerweise eine risikoreichere Anlage an.

    Dazu kennen wir deine Umstände und dein Risikoprofil zu wenig.
  7. Gaudi's Profilbild
    Kann mir jemand helfen!? Wenn ich morgen den Sparbrief mit 4% abschließe, aber meine Zugangsdaten etc noch nicht erhalte bis zum 18.12. und das Geld auch noch nicht eingezogen wurde, erhalte ich dann trotzdem die 4%!?
    Fritz_Fischer's Profilbild
    Ich möchte das wahrscheinlich auch noch abschließen, so wie ich das lese, müsste das funktionieren
    45224855-U6Y1n.jpg
  8. Scrooge69's Profilbild
    CreditPlus Bank, BMW Bank und Bank11 bieten die 4% schon ewig… Wieso geht das hier so durch die Decke? Weil VW dran steht?
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Wahrscheinlich ist das so. VW ist wohl automatisch Autohot. (bearbeitet)
  9. gamejax's Profilbild
    Aber selbst für Autofinanzierung 13 Prozent anbieten ...
    nasenfahrrad555's Profilbild
    Letztens Angebot bekommen, einen Kredit abzuschließen. Und das bei fairen 9% Zinsen
  10. superpit's Profilbild
    geloescht (bearbeitet)
  11. Sokumo's Profilbild
    Meine Empfehlung:
    IsBank mit 4,15 % p.A.
    19Dominik86's Profilbild
    Habe jetzt einen kleinen Betrag bei swk Bank für 4,3 Prozent für 18 Monate angelegt und bmw Festgeld 1 Jahr für 4%. 4,3 sind natürlich top bei deutscher Einlagensicherung und die 4% Prozent sind ok aber dann brauch ich wenigstens nicht ständig hopping zu betreiben
  12. rem_doc_croc's Profilbild
    Kein Depot, kein Broker...
  13. Marco_Buch's Profilbild
    Trade Republic: 4% aufs Tagesgeld bis 50.000,-… halte ich für sinnvoller.
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Nur weiß man eben nicht, wie lange noch - leider bietet Trade Republic keine Zinsgarantie. In den nächsten Tagen senken für Neukunden mit C24 und IKB gleich zwei Banken von 4 Prozent p.a. auf jeweils 2 Prozent o.a. (bearbeitet)
  14. zapter's Profilbild
    Könnte mir jemand erklären wie das abläuft. Ich habe das beantragt und wurde jetzt informiert, dass eine Nachricht im OnlinePostfach liegt, habe aber gar keine Zugangsdaten etc.. Auch ein Brief ist bis jetzt per DHL Briefabkündigung nicht gelistet. Legitimation per Post oder Videoident hab ich auch nicht gemacht, finde das etwas komisch Muss ich mich für den Sparbrief überhaupt per Identverfahren legitimieren bzw. wann findet dieser Schritt statt?
    Bitte um Hilfe bzw. Erklärung von jmden der das auch abgeschlossen hat ohne ieine Art von Konto bei der VWbank zu besitzen (bearbeitet)
  15. Sandinista's Profilbild
    Ich habe jetzt auch den Antrag online gestellt. Was mich echt wundert ist, dass ich keinen Postident Coupon bekommen habe. Auch keinen Link zum Videoident. Ist das so korrekt? Habt ihr eine Identifizierung durchführen müssen?
's Profilbild