Gepostet 30 November 2023

4G/5G Internet für Zuhause ohne Drosselung und Vertragsbindung

Hallo zusammen,

ich muss leider noch lange auf meinen Glasfaseranschluss warten und suche eine Lösung bis dahin. Interessant wäre der O2 Home M Flex Tarif aber aus mir unbekannten Gründen ist der bei uns nicht verfügbar.

Hat jemand eine Idee, welchen Tarif ich nutzen könnte? Ohne Drosselung, Kurze Vertragslaufzeit
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ponchofiesta's Profilbild
    Autor*in
    Habe mir übrigens diesen Tarif bestellt (warte noch auf die Lieferung):

    Freenet O2 Mobile Unlimited Max
    freenet-mobilfunk.de/han…082

    - Unbegrenzt Datenvolumen
    - 4G mit 225/50 Mbit
    - mtl. kündbar
    - 50 € pro Monat

    Dazu eine Fritzbox 6850 LTE. Mal sehen, ob das gut funktioniert bis mein Glasfaseranschluss kommt.
    ponchofiesta's Profilbild
    Autor*in
    Gestern in Betrieb genommen. 87 mbit down, 9 mbit up. Upload ist ein bisschen langsam. Mal sehen, ob das reicht.
  2. project-hellfire's Profilbild
    Freenet funk
  3. mydealz_Dredd's Profilbild
    Da bei mir 4G und 5G totaler Mist ist, habe ich mich für Starlink entschieden. Baue ich aber erst nächste Woche auf. Ist auch monatlich kündbar
    ponchofiesta's Profilbild
    Autor*in
    Hat ja diverse Nachteile, die mich abschrecken: Hohe Stromkosten, hohe einmalige Kosten für Anschaffung, Außenmontage, Schlechte Latenz, Elon Musk ist mir auch wenig unterstützenswert.
  4. Deal26's Profilbild
    Meine Eltern nutzen den verlinkten Tarif seit 2 Monaten und sind zufrieden. Am Wohnort ist leider weder Kabel noch DSL verfügbar.
    mega-sim.de/
    O2 Netz
    4G/LTE
    Unlimited Datenvolumen
    15 Mbit/s Download
    10 Mbit/s Upload
    Monatlich kündbar (bearbeitet)
    ponchofiesta's Profilbild
    Autor*in
    15/10 mbit ist aber schon ziemlich lahm. Ich will darüber ja streamen und zwei Leute sollen darüber arbeiten inkl. Teams. Haben deine Eltern eine vergleichbare hohe Nutzung?
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Telekom DSL gibt‘s jetzt auch monatlich kündbar.
    ponchofiesta's Profilbild
    Autor*in
    DSL ist bei uns leider super lahm und für meinen Bedarf nicht zu gebrauchen.
  6. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    Welchen Anbieter hattest du denn bisher? Du kannst ja mittlerweile nach Ende der Vertragslaufzeit monatlich kündigen, so mache ich das aktuell auch, bis GF kommt (bearbeitet)
  7. buzzT's Profilbild
    DSL ist keine Option oder nicht vorhanden?
    Congstar DSL ist monatlich kündbar
    ponchofiesta's Profilbild
    Autor*in
    Leider ist bei uns nur 2 mbit down und 0,5 mbit up möglich 🤮
's Profilbild