

eingestellt am 7. Mai 2021
Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein Tab S7 bei Amazon bestellt für 530€ und jetzt kostet es nur noch 500€ bei denen. Ich habe mal irgendwo gehört, dass Amazon einem die Differenz erstattet wenn man sich mit denen in Verbindung setzt.
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Ich blamiere mich nämlich lieber hier anonym mit einer dummen Frage, als bei Amazon mit vollem Namen.
p.s. Zurückschicken lohnt sich nicht wegen einer angebrachten 15€ Panzerfolie, die ich dann entfernen müsste.
ich habe mir letzte Woche ein Tab S7 bei Amazon bestellt für 530€ und jetzt kostet es nur noch 500€ bei denen. Ich habe mal irgendwo gehört, dass Amazon einem die Differenz erstattet wenn man sich mit denen in Verbindung setzt.
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Ich blamiere mich nämlich lieber hier anonym mit einer dummen Frage, als bei Amazon mit vollem Namen.
p.s. Zurückschicken lohnt sich nicht wegen einer angebrachten 15€ Panzerfolie, die ich dann entfernen müsste.
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
35 Kommentare
sortiert nachFrech
Nur Retoure und Neubestellung hätte etwas gebracht.
2. Schritt: Den Artikel bestellen.
3. Schritt: Mit einem Händleraccount (anderer Name + Anschrift) den gleichen Artikel zum Preis x/2 einstellen.
4. Schritt: Direkt danach den Amazon Support kontaktieren und die 50% Preisdifferenz erstatten lassen.
5. Schritt: Den Artikelpreis im Händleraccount auf 0,75x erhöhen und warten bis jemand anders den Artikel kauft.
6. Schritt sich über 0,25x Profit freuen und wieder bei Schritt 1 beginnen.
MILLIONÄRSFORMEL !!! (bearbeitet)
Ziemlich durch ist eher die Auffassung, man bekäme eine Preisdifferenz erstattet. (bearbeitet)
Wenn die Reduzierung (fast) zeitlich mit der Bestellung zusammenfällt? Also jeder andere Händler würde die Differenz aus Kulanz erstatten.
Aber klar, zurückschicken und neu bestellen, so wie es Amazon vorschlägt, ist natürlich viel besser für alle Beteiligten. (bearbeitet)
Ich denke "mittlerweile" ist es für die günstiger paar Retouren abzuwickeln als den Ruf aufrechtzuerhalten dass die Differenzen erstatten. Ob dir das den Aufwand wert ist musst du natürlich selbst wissen.
Ich kenns nur so, dass die von sich aus den preis anpassen wenn zw. Vor-Bestellung Versand eine Preissenklung durchgeführt wird. (bearbeitet)
Never ever oder vor Ewigkeiten. Gibt klare Anweisung bei Amazon, dass Preisanpassungen wegen Preisänderungen nicht vorgenommen werden nach Kauf.
gibt schon immer, alles ist möglich, wenn man weis wie man mit denen umgehen muss.
und wie wir hier ja grad schon gelernt haben will amazon lieber die rücksendung als 30€ zu erstatten.
Bei aktionsgutscheinen sind die da ein bischen kulanter
Ich habe mich aber nicht angemeldet um dumme Fragen zu stellen.
Bin mal gespannt ob das wirklich automatisch geht. Ich werd mal morgen trotzdem zur Sicherheit mit dem Chat reden
OK, schade
Ein Artikel wurde nach Bestellung, aber vor Versand um 15% reduziert.
Die Frau am Telefon hat mir auch empfohlen es zurückzuschicken. Sie war aber auch nicht in der Position um etwas zu erstatten. Ich sagte ihr, dass ich das öklogisch nicht gut finde und den Artikel behalten möchte. Die sind mittlerweile ziemlich durch da. (bearbeitet)
mit deinem anliegen schicken und allen infos und um einen 30<e aktionsgutschein bitten.
Das ist möglich musst blos an den richtigen mitarbeiter kommen
Jetzt gibt es auch schon 30€ Aktionsgutscheine? Meines Wissens nur Gutschriften auf das Amazonkonto.
Na ja, wusste nicht, dass Du unangemeldet hier etwas posten kannst ;-)
damals einen dyson für € 419,00 bestellt und einen tag später kostete er € 379,00.
nett angerufen und die info bekommen, dass sie das nicht machen. müsste ich halt nochmal bestellen und den ersten zurückschicken. der erste war noch nicht einmal verschickt….
aber wer‘s so will…..(:I
Aber um Fragen stellen zu können, ist die vorige Anmeldung erforderlich.
Und angeblich gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Oder laut Sesam-Straße: "Wer nicht fragt, bleibt dumm"
Er hat selbst behauptet eine dumme Frage zu stellen.
Da hast dich aber abwimmeln lassen, ich weiß auf jeden Fall dass es vor zwei Jahren noch ging.
Teilweise ja sogar das Amazon von sich alleine den Differenzbetrag gutgeschrieben hat wenn es günstiger wurde.
wieso abwimmeln lassen? bin doch zu meinem ziel gekommen. ist für amazon nur teurer geworden und ich musste einen tag länger auf den staubsauger warten.
für mich alles easy gewesen….(y)
7. Schritt: Stress mit vielen Käufern, die deinen Artikel bei Schritt 3 gekauft haben.
Aber mir gefällt deine Denkweise.
Kann ich ein neues bestellen und das als Retoure für das Tablet vom Mittwoch zurückschicken? Oder merken die das weil die Seriennummer eine Andere ist?