Hallo,
was soll denn das wieder für eine Schwachsinns-Idee von Amazon? Man hat eine Abstellerlaubnis für den Paketboten und nun kommt Amazon auf die Idee mit Einmal-Passwörter zu arbeiten.
Heute bereits einmal gemacht, obwohl der Paketbote gesagt hat er braucht es nicht. Kam 5 min. später nochmals und sagte er muss es eingeben...
Nicht mal die wissen das. Und der Empfänger muss jetzt immer Zuhause sein!!
Sch... Idee!!!

25 Kommentare
sortiert nachIst aber auch nichts neues, gibt's schon mehrere Jahre, in DE seit einem Jahr.
Im Grunde nur positiv.
Ich habe kurz gesagt dem Fahrer die Pakete "abgenommen" mit leichter Gewalt, da ich zum Liefertag keine E-Mail von Amazon erhalten habe mit einem Einmalpasswort und ich vermutet habe, dass der Fahrer einfach ein paar gratis Pakete einschieben wollte... Wird als zugestellt markiert und Pakete wieder mitnehmen weil ich ihm kein Passwort geben kann. (Hat mir der Telefonsupport später auch bestätigt.. Vonwegen "ohh, unser System hat die Passwort E-Mail nicht an sie gesendet, da habe Sie Recht!") Dachte halt echt der kaum deutsch sprechende Fahrer will mir die Pakete mopsen.
Der Fahrer hat dann in der DHL Sendungsverfolgung im nachhinnein eingetragen "Wurde vom Nachbar angenommen". Vonwegen "das geht nicht ohne Passwort".
Ihren Passwortscheiß können die selbst klären. Wenn ich meine Person verifizieren kann pfeif ich auf deren Passwort. Da können die mir noch so viel mit Polizei drohen wenn ich den Typ meine Pakete einfach abnehme. Das Theater hätte ich zu gern gesehen mit welcher rechtlichen Grundlage der meinen Besitz wieder mitnehmen will :-)
Ab jetzt wird ausserdem nur noch auf Pakstation bestellt, damit ich mir den Zirkus sparen kann.
Amazon, größter Saftladen mittlerweile.. Der Support von denen ist zur Zeit einfach unterirdisch. 90% unfähige, faule Mitarbeiter, die mit Glück paar Worte deutsch können. - Livechat-Support verweist auf E-Mailsupport ("Wir melden uns in 24-48h", was sie dann nicht tun). Der E-Mailsupport verweist auf den Telefonsupport oder stempelt dich mit sinnlosen Standarttexten ab und der Telefonsupport hat nicht genügend "Rechte" um deinen Account zu bearbeiten, wenn man etwas ausserhalb der Standartanfragen geklärt haben muss... Kranke Welt. (bearbeitet)
Sind eigentlich schon wieder Ferien?
Wichtig - niemals, wirklich niemals das Passwort vorab oder nachträglich durchgeben, und auf die Anzahl der Pakete achten, wenn Amazon zustellt.
Was dann wirklich zugestellt wird ist dann halt noch ne andere Nummer (bearbeitet)