Gepostet 20 Juni 2023

Thema ist erledigt

Thema ist erledigt
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ambition's Profilbild
    Autor*in
    Habe mich jetzt für die IKEA Sammla Boxen entschieden. Preislich sind die einfach unschlagbar.
    Nachteil ist eben, dass man keine schweren Dinge darin lagern kann.
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Vorteil der Ikea-Boxen und ihrer Baumarkt-Pendants bei Beschaffung oder Überschuss ist ja, daß sie ineinander stapelbar sind. Dafür verschwenden sie durch die zulaufende Form halt Raum und sind wie schon erwähnt kaum für Schweres geeignet. Textiles geht noch, aber Papier/Bücher schon weniger.

    Sowas wie die Euroboxen sind halt belastbar, stabil, stapelbar und bieten optimale Rausausnutzung.

    Ein brauchbarer Kompromiss aus beidem könnten die stabileren Varianten der üblichen Klappkisten sein: reinsehbar, stabil, stapelfähig, quaderförmig, stapel und je nach Variante hinreiched belastbar. Andererseits ist das Beschriften der Euroboxen am Regal ebenfalls easy. (bearbeitet)
    Ambition's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deinen Input. Klappkisten sehe ich allerdings nicht als sehr stabil an, oder meinst du die Klappkiste als Eurobox Variante? Ansonsten tendiere ich doch eher zur Eurobox.
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ich bin ebenfalls gerade mit dem Thema beschäftigt. Die Durchsichtigkeit der IKEA-Samlas schätze ich sehr, aber auch die Möglichkeit, kleinere Einsätze zum Dritteln der 25 (?) Liter-Boxen kaufen zu können. Aber bei Einsatz von 1m breiten Regalen ergibt sich immer irgendwie Verlust durch leeren Raum im Regal.
    ——
    Hat Jemand eine Quelle für hohe Schwerlastregale aus Vollmetall in einer den Preis werten Ausführung? Brauche 3m Höhe und 120kg Böden.
's Profilbild