Gepostet 21 Oktober 2023

Bamboo airways.... Ab nov probs mit fra

Bamboo fliegt wohl ab November auch Frankfurt nicht mehr an.

Piloten haben gekündigt, weil Gehaltszahlungen ausblieben

vielfliegertreff.de/for…e-4

aeroroutes.com/eng…3lh

e.vnexpress.net/new…tml
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bamboolooser's Profilbild
    Moin,
    wenigstens schön hier ein paar ebenfalls Betroffene zu finden....
    Hatte für Januar 2 Flüge ab Fra gebucht.
    Nach der Annulation an bamboo per email gewendet, ohne Reaktion.
    Kurz danach charge back bei Visa getriggert. Bislang ohne Reaktion.
    übrigens findet man auf Facebook viel Eigenlob von Bamboo verbunden mit Hinweisen, dass sie ihr Personal aufstocken für die vielen Anfragen und Unanehmlichkeiten etc....

    Ich hab da wenig Hoffnung

    Also wenn jemand weiter gekommen ist, bitte kundtun, danke
  2. schaftelhuber's Profilbild
    Autor*in
    Hi Dean,

    Ärgerlich für alle.

    Ich hab auch 2 Tickets für März . Direkt auf der Bamboo Seite gebucht.

    Mit Barclay MasterCard im August gezahlt.

    Ich kann max 120 Tage nach Buchung Chargeback beantragen. So eine Art Käuferschutz.

    Vorher muss aber der Verkäufer kontaktiert werden.

    Das habe ich gemacht.

    Google Bankname und Chargeback, dann konnte ich das Formular runterladen.

    Kleine Rechnung..

    Wenn ein Teil der Piloten schon das Gehalt nicht bekommen haben, ist das schon böse. Denn ohne Pilot fliegt kein Flieger.

    Jetzt gehen Stornos für die Frankfurt Flüge für ca sechs Monate raus.

    Ich nimm dann 500 bereits gezahlte Buchungen je Woche für sechs Monate. Jedes Ticket 800 Euro.

    Da kommt was zusammen.

    Immerhin bedienen die weiterhin den inländischen Markt.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    Ach ja. Da ich in Freiburg wohne habe ich nun cathay gebucht.

    Ab Zürich, inkl rail to fly

    Für 830.00 Euro.


    Das Hotel hatte ich schon gebucht, war also zeitlich gebunden.

    Ab fra wesentlich teurer

    Lg
  3. dean.kragujevicaIh's Profilbild
    Ich und mein Kumpel haben vor Monaten schon für den 27.11.23-15.12.23 Frankfurt-Hanoi Flüge bei denen gebucht. Die wurden jetzt bei Opodo storniert mussten jetzt neue etwas teurere über Vietnem Airlines buchen.
    Wir haben jetzt Angst das wir die 740€ pro Person nicht mehr zurück bekommen, von Bamboo.
    Habe bei Opodo letzte Woche einen Antrag auf Rückerstattung eingereicht und da steht das man bis zu 3 Monate oder länger auf eine Antwort der Airlines warten kann.
    Kann man da noch etwas machen? Hat schon Mal jemand von euch so einen Fall gehabt? Danke
    Produkttester's Profilbild
    Frist setzen. Am besten ca. 14-16 Tage ab heute.


    Und wenn der Flug weniger als 2 Wochen vorher storniert wurde, gibts evtl. noch weitere Entschädigungen. 
  4. stefan6789's Profilbild
    Ich warte ebenfalls auf die Erstattung via opodo für 2 Tickets von Hanoi nach FRA (die wiederum natürlich auf die Erstattung von bamboo warten). Wäre cool wenn wir uns auf dem laufenden halten falls sich bei jemandem etwas tut.
    dean.kragujevicaIh's Profilbild
    Was haben die bei Opodo bei dir gesagt wie lange es dauert?
  5. grzegorz's Profilbild
    45469909-vg84C.jpg
  6. darthkeiler's Profilbild
    Da bekommt der Ausdruck „Never come back Airline“ eine ganz neue Bedeutung
  7. MrBrightside's Profilbild
    Bamboo Bamboo Bamboo
  8. dean.kragujevicaIh's Profilbild
    Zum Glück hat es bei dir geklappt das du dein Geld auf dem Weg zurück bekommen konntest
    Bei uns ist es leider schon länger her, wo wir gebucht haben.
    Haben jetzt bei Vietnam Airlines für 805€ was neues gebucht von Frankfurt aus.
    Die haben uns jetzt noch ein Inlandsflug von Bamboo zusätzlich storniert mussten da auch was anderes buchen von Da Nang nach Phu Quoc. Dachte die fliegen die Innlandsflüge normal weiter...
    Bei Opodo hab ich die Erstattung eingereicht da tut sich seit dem nichts mehr. Habe da auch schon mit jemand telefoniert die Frau meinte wir müssen auf die Antwort der Flugesellschaft warten.
    In der App steht das es 3-6Monate dauern kann bis man eine Antowort erhält.
    Richtig pech sowas, hoffe echt das alle Leute wenigstens Ihr Geld zurück bekommen und keinen Ärger damit haben.
    Sieht aber echt nicht so gut aus.
    Habe auch versucht der Airlines zu schreiben da bekommt man gar keine Antwort.
  9. dean.kragujevicaIh's Profilbild
    Hallo, hat sich bei jemand was in der Zwischenzeit getan?
  10. WBUDZ's Profilbild
    Hallo zusammen, uns hat es auch erwischt. Für unseren Flug am Donnerstag (23.11.2023) haben wir heute Morgen (20.11.2023) die Mitteilung erhalten, dass der Flug gestrichen wurde. Als ich danach angefangen habe zu recherchieren, wurden mir natürlich direkt die zahlreichen Artikel angezeigt, in denen geschrieben wird, dass Bamboo Flüge von Frankfurt aus gar nicht mehr durchführt werden. Die Person an der Hotline von Bamboo meinte direkt, dass angeblich bereits vor einem Monat eine entsprechende E-Mail über den gestrichenen Flug verschickt wurde. Eine solche E-Mail habe ich jedoch nie erhalten. Wie war das bei euch? Wurdet ihr bereits mehr als 14 Tage im voraus durch Bamboo per E-Mail oder auf anderem Weg über die Stornierung informiert?

    Anschließend haben wir zwangsläufig einen alternativen Flug gebucht. Die Erstattung des Rechnungsbetrags für die Bamboo Tickets wurde heute (20.11.2023) bei Bamboo mit der Bitte beantragt, den fälligen Betrag innerhalb von 7 Tagen zu überweisen. Ich bin gespannt, ob wir überhaupt etwas erstattet bekommen. Die aktuelle Lage des Unternehmens macht einem da wenig Hoffnung.
  11. schaftelhuber's Profilbild
    Autor*in
    Ich hatte sofort nach den ersten Gerüchten, die zeitgleich mit dem ersten Eintrag im Vielfliegerforum aufkamen, Bamboo angeschrieben. Und dann relativ fix eine Stornomail bekommen. Also direkt zu Beginn und nach meiner Anfrage.

    Auf meinen Mails mit der Frage zu Erstattung erhielt ich bisher keine Antwort.

    Dass die Mitarbeiter sicherlich nicht top motiviert sind, dürfte verständlich sein.

    Ich hatte schon vor Tagen einige Links gepostet.

    Wenn die Piloten nicht pünktlich ihr Gehalt kriegen und dann selbst kündigen, ist die Lage m.e. schon dramatisch.

    Da machen die eingefrorenen Bankkonten WG Steuerschulden den Braten nicht fett.

    Beeil dich mit dem charge Back, sofern es möglich ist.

    Bytheway... Besser als abstürzen wegen Treibstoffmangel. Es gibt schlimmeres. Aber ich weiss, es tut weh und der Stress und ärger sind gross.

    Und selbst auf VN Webseiten kriegt man wenig Infos.

    Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub, solltest du einen Ersatzflug gebucht haben. (bearbeitet)
  12. bamboolooser's Profilbild
    ich traue meinen Augen noch nicht ganz: heute kam die Stornoinformation auf meiner Visa Card von meiner Buchung im Juli.
    Geld ist vollständig zurück.
    Juhuuuu :-)
  13. schaftelhuber's Profilbild
    Autor*in
    Das ist wirklich unglaublich...
  14. bamboolooser's Profilbild
    heute kam noch Post dazu an: "...Erstattung unter Vorbehalt.."
    also noch nicht 100% safe !(?)
  15. ytcri6epqp's Profilbild
    Guten Morgen, meine Flüge von Frankfurt nach Ho CHI Minh für den 11.01.24 wurden auch sortiert Ende Oktober. Bis jetzt Geld nicht zurück. Vermittler war Booking. Booking versucht vom Gefühl Ernsthaft das Geld zurück zubekommen, aber bis viele „Sorry“ Emails habe ich noch nichts bekommen. Auch die Aufforderung, dass Booking Erstatten könnte und dann ja genug Zeit habe sich mit der Fluglinie auseinander zu setzen blieb erfolglos. Habe jetzt eine Kanzlei für Reiserecht eingeschaltet. Diese schickt jetzt Schreiben an Booking und Fluggesellschaft. Ich bin froh, dass wir als Familie eine Rechtsschutzversicherung haben…
  16. schaftelhuber's Profilbild
    Autor*in
    Hat schon jemand sein Geld zurückerhalten?


    Bei mir traf eine Mail von Bamboo ein, der Kaufpreis soll erstattet werden.

    Wenn das Geld wirklich kommt, wäre das unglaublich.
    ytcri6epqp's Profilbild
    Guten Morgen, wann hattest du die Email bekommen? Ich habe am 24.09 über Booking für den 11.01.24 gebucht. Am 25.10.23 habe ich Stoenierung der Airline bekommen. Kommuniziere aber nur mit Booking.com. Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
  17. dean.kragujevicaIh's Profilbild
    ich habe bis jetzt leider nichts zurück bekommen
    ytcri6epqp's Profilbild
    Frohe Weihnachten erstmal. Direkt bei der Fluggesellschaft gebucht oder über einen Anbieter?
  18. ytcri6epqp's Profilbild
    Mein Anwalt hat der Fluglinie Zeit bis zum 29.12.23 für die Erstattung gegeben. Zucken werden die höchstwahrscheinlich nicht. Im Anschluss geht es vor Gericht.
  19. dean.kragujevicaIh's Profilbild
    Habe heute mit Opodo Kontakt gehabt und die meinen jetzt das es inerhalb 90 Tage zurück kommt.
    Was ich aber nicht so wirklich glaube weil die am Anfang meinten 30 Tage
    Glaube die wollen einen nur hinhalten.
    Hat eigentlich jemand schon Erfolg gehabt und sein Geld zurück bekommen?
    szene99's Profilbild
    Ich hatte direkt bei Bamboo gebucht und nach der Stornierung der Flüge eine Mail mit Frist von 14 Tagen zur Rückzahlung geschickt. Außer einer Eingangsbestätigung kam nie eine Antwort.
    Nach den 14 Tagen dann das Chargeback über Curve eingeleitet. Mastercard gibt den Unternehmen 45 Tage Zeit zu antworten. Ende Dezember kam jetzt die Erstattung an.
    Lief sehr gut über Curve. Der Support dort wird ja oft ktritisiert.
  20. Olga_Pfaff's Profilbild
    Hallo ich warte auch schon seit 20.10.23 auf die Rückzahlung. Aber bis jetzt nichts. Hatte die Flüge über booking bestellt. Booking sagt schon lange nichts mehr außer warten.
    dean.kragujevicaIh's Profilbild
    Echt scheisse wenn man auf sein Geld so warten muss. Ich werde jetzt noch 1 Monat warten und dann werde ich auch einen Anwalt nehmen müssen auch wenn ich keine Rechtschutzversicherung habe hofffe das man da mehr Erfolg hat, habe noch nie so ein Problem gehabt
  21. Beisen's Profilbild
    Habe heute das Geld über meine Kreditkarte unter Vorbehalt zurückerstattet bekommen. Wenn ich hier die Kommentare so lese, scheint dies auch der einzige Weg zu sein.
    ytcri6epqp's Profilbild
    Bei mir hat die Bank dieses Vorgehen abgelehnt. Begründung: Geld wurde von Booking eingezogen und nicht von der Fluggesellschaft…
  22. schaftelhuber's Profilbild
    Autor*in
    Glueckwunsch!

    Erstattung kam freiwillig von Bamboo, oder Charge Back?

    Danke, gruss
  23. dean.kragujevicaIh's Profilbild
    Hat jemand mit einem Anwalt schon was erreicht?
    Habe leider keine Rechtschutzversicherung, aber überlege mir langsam ob ich auch einen einschalten soll.
's Profilbild