Dell bearbeitet Rücksendung nicht - E-Mails werden nicht beantwortet. Wie vorgehen?

eingestellt am 20. Dez 2022
Guten Tag zusammen,

ich verzweifle derzeit etwas am Dell Support.

Ich habe bis heute keine richtige Antwort erhalten.
Ich habe ein Gaming Laptop gekauft, jedoch war dieser mit der falschen Tastatur geliefert worden. Nach einer Anfrage, die nach 4 Werktagen nicht beantwortet wurde, habe ich gedacht "gut, dann schick ich es halt zurück" und die Retoure angemeldet.
Ich habe die Dokumente schnell bekommen und habe ihn dann direkt am 29.November auf Reisen geschickt, angekommen ist der Laptop dann am 30.November.

So weit so gut.

Nur tut sich nichts mehr.
2101765-heXUB.jpg
Seit 22 Tagen ist das Ticket niemanden zugewiesen und keiner kümmert sich darum.

Nachfragen per Mail werden nicht beantwortet.

Am Telefon hieß es: "Das kommt zu einem Dienstleister von uns, dieser sendet es dann weiter an unseren Standort und wenn es ankommt bei uns, kriegen sie eine Mail und die Rückerstattung kommt in 10-15 Werktagen"

Selbst heute, 21 Tage nach Rückversand, ist es anscheinend noch nicht bei Dell angekommen.

2101765-hch2C.jpg
Hat jemand ähnliche Erfahrung machen können? Das ist ja ein absolut unterirdischer Support hier. Ich kriege keine Infos, am Telefon versteht man die ganz schlecht (die sind immer extrem leise und sprechen kaum Deutsch) und ich warte jetzt lang genug auf eine Rückersattung. Und es sieht nicht danach aus, als würde es sich bald ändern.

Habt ihr Tipps, wie weiter vorgehen?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    In der Weihnachtszeit werden eher Bestellungen als Retouren bearbeitet. Selber schon mehrfach erlebt.
  2. Avatar
    Nur am Rande, es sind gerade mal 13/14 Werktage verstrichen.
    Ob ein Wareneingang überhaupt stattgefunden hat, ist zweifelhaft (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Ich kann ja an der Sendungsverfolgung klar sehen, dass die Retoure ankam und zugestellt wurde.
    Und selbst 14 Werktage, wenn noch nicht mal die Ankunft verbucht ist, ist seeehr langlebig.
    "Gerade mal 14 Werktage" für ne Retoure find ich viel.
  3. Avatar
    Meine aktuellen Erfahrungen bei DELL:

    Freitag telefonisch retoure angemeldet.
    Gestern kam UPS und hat das Gerät kostenfrei abgeholt.
    Heute Mittag eine Mail erhalten, dass sich das Gerät auf dem Rückweg befindet und das Geld in den nächsten 3-7 Tagen erstattet wird.
    Avatar
    Autor*in
    Ich werde dann wohl morgen nochmals anrufen. Dann ist da wohl irgendwas schief gelaufen.
  4. Avatar
    Falsche Tastatur in Kombination mit Dell?!, da war doch vor einiger Zeit in einer der C't Ausgaben was zu lesen. Schreib mal eine Mail mit dem Sachverhalt an vorsichtkunde@ct.de
    Avatar
    Autor*in
    Danke, ich werd es mir anschauen
  5. Avatar
    Vielleicht nicht gaaaanz zum Thema passend, hab aber auch nur Stress mit dem Kundenservice von Dell gehabt (Reparatur eines Laptops)… niemand fühlt sich zuständig, dauert Ewigkeiten und diese Inder im Kundenservice irgendwo in Indien, die schlecht deutsch sprechen. Kaufe damit nie wieder im Leben ein Produkt von Dell..
  6. Avatar
    Bei mir exakt das selbe Problem mit ähnlich langer Wartezeit. Paket wurde laut UPS am 9.12. zugestellt. Seit 5.12. jedoch Funkstille, kein Update, keine Bearbeitung, kein Geld.
    Avatar
    Autor*in
    Bei mir hat sich bis heute nichts geändert, bei dir?
    Habe schon längst einen PayPal Fall eröffnet, mal gespannt, was dabei rumkommt.
Avatar