Gepostet 20 Dezember 2022

Dell bearbeitet Rücksendung nicht - E-Mails werden nicht beantwortet. Wie vorgehen?

Guten Tag zusammen,

ich verzweifle derzeit etwas am Dell Support.

Ich habe bis heute keine richtige Antwort erhalten.
Ich habe ein Gaming Laptop gekauft, jedoch war dieser mit der falschen Tastatur geliefert worden. Nach einer Anfrage, die nach 4 Werktagen nicht beantwortet wurde, habe ich gedacht "gut, dann schick ich es halt zurück" und die Retoure angemeldet.
Ich habe die Dokumente schnell bekommen und habe ihn dann direkt am 29.November auf Reisen geschickt, angekommen ist der Laptop dann am 30.November.

So weit so gut.

Nur tut sich nichts mehr.
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Seit 22 Tagen ist das Ticket niemanden zugewiesen und keiner kümmert sich darum.

Nachfragen per Mail werden nicht beantwortet.

Am Telefon hieß es: "Das kommt zu einem Dienstleister von uns, dieser sendet es dann weiter an unseren Standort und wenn es ankommt bei uns, kriegen sie eine Mail und die Rückerstattung kommt in 10-15 Werktagen"

Selbst heute, 21 Tage nach Rückversand, ist es anscheinend noch nicht bei Dell angekommen.

2101765-hch2C.jpg
Hat jemand ähnliche Erfahrung machen können? Das ist ja ein absolut unterirdischer Support hier. Ich kriege keine Infos, am Telefon versteht man die ganz schlecht (die sind immer extrem leise und sprechen kaum Deutsch) und ich warte jetzt lang genug auf eine Rückersattung. Und es sieht nicht danach aus, als würde es sich bald ändern.

Habt ihr Tipps, wie weiter vorgehen?
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18 Kommentare

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  1. Dendrik's Profilbild
    In der Weihnachtszeit werden eher Bestellungen als Retouren bearbeitet. Selber schon mehrfach erlebt.
  2. sin4711's Profilbild
    Nur am Rande, es sind gerade mal 13/14 Werktage verstrichen.
    Ob ein Wareneingang überhaupt stattgefunden hat, ist zweifelhaft (bearbeitet)
    Swoy851's Profilbild
    Autor*in
    Ich kann ja an der Sendungsverfolgung klar sehen, dass die Retoure ankam und zugestellt wurde.
    Und selbst 14 Werktage, wenn noch nicht mal die Ankunft verbucht ist, ist seeehr langlebig.
    "Gerade mal 14 Werktage" für ne Retoure find ich viel.
  3. axoliz's Profilbild
    Meine aktuellen Erfahrungen bei DELL:

    Freitag telefonisch retoure angemeldet.
    Gestern kam UPS und hat das Gerät kostenfrei abgeholt.
    Heute Mittag eine Mail erhalten, dass sich das Gerät auf dem Rückweg befindet und das Geld in den nächsten 3-7 Tagen erstattet wird.
    Swoy851's Profilbild
    Autor*in
    Ich werde dann wohl morgen nochmals anrufen. Dann ist da wohl irgendwas schief gelaufen.
  4. headhunter74's Profilbild
    Falsche Tastatur in Kombination mit Dell?!, da war doch vor einiger Zeit in einer der C't Ausgaben was zu lesen. Schreib mal eine Mail mit dem Sachverhalt an vorsichtkunde@ct.de
    Swoy851's Profilbild
    Autor*in
    Danke, ich werd es mir anschauen
  5. T_Jackson's Profilbild
    Vielleicht nicht gaaaanz zum Thema passend, hab aber auch nur Stress mit dem Kundenservice von Dell gehabt (Reparatur eines Laptops)… niemand fühlt sich zuständig, dauert Ewigkeiten und diese Inder im Kundenservice irgendwo in Indien, die schlecht deutsch sprechen. Kaufe damit nie wieder im Leben ein Produkt von Dell..
  6. maxl1231's Profilbild
    Bei mir exakt das selbe Problem mit ähnlich langer Wartezeit. Paket wurde laut UPS am 9.12. zugestellt. Seit 5.12. jedoch Funkstille, kein Update, keine Bearbeitung, kein Geld.
    Swoy851's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir hat sich bis heute nichts geändert, bei dir?
    Habe schon längst einen PayPal Fall eröffnet, mal gespannt, was dabei rumkommt.
  7. stefanie.fischer's Profilbild
    Guten Tag, ich lese hier leider, dass Dell immerwieder Probleme macht. Ich hatte die Hoffnung, dass ich ein Einzelfall bin aber leider nicht!Am 26.9. habe ich einen Laptop bei Dell angemeldet, wo der Rahmen vom Deckel defekt ist. Der Laptop selber ist völlig intakt!
    Erste Panne, ich habe die Adresse bestätigt durch Email. Zwei Tage später sollte der Rücksendekarton an eine Adresse in Mittel Deutschland geschickt werden. Wir wohnen wie angegeben in Norddeutschland!
    Nachdem ich fast zwei Monate gebraucht habe, um den Laptop überhaupt verschicken zu können, ging es los.
    Der Status nicht bearbeitet blieb fast einen Monat. Nach X!!!! Anrufen und Versprechen nach 46 Tagen immernoch erfolglos. Kein Laptop, keine Zahlung für den Ersatz, den wir uns bereits anschaffen mussten, da mein Sohn auf das Medium angewiesen ist. Versprechen und nichts passiert.
    Wer kann helfen? Was kann ich gegen Dell unternehmen????
  8. LaLeLuLeLo's Profilbild
    Habe mitte Oktober einen Monitor bestellt, ging wegen starkem IPS-backlight-bleeding zurück. Rücksendung erfolgte innerhalb des 14-Tage Rückgaberecht Zeitfensters. Abholung erfolgte und kam auch zwei Tage später laut Lieferdienst im Lager an. Trotz mehrmaligem hinterher telefonieren habe ich bis jetzt immer noch keine Rückzahlung erhalten. Laut deren Homepage lautet der Rücksendestatus noch immer - "Warten auf Rücksendung"...
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