Gepostet 14 September 2023

Erfahrungen mit Shoop Nachbuchung

Hallo zusammen,
ich habe bei einer Shoop Aktion bei Dyson bestellt und alle Cookies akzeptiert etc. Leider wurde ausgerechnet diesmal nur der Klick, aber nicht die Bestellung erfasst.
Die nach Buchungsanfrage braucht laut dem Kundendienst von Shoop 3-4 Monate Bearbeitungszeit!
Das ist sehr ungünstig, da die Ersparnis über Shoop für mich über 100 € betragen würde. Im Falle einer Ablehnung wäre das ein heftiger Verlust.
Jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll: den Staubsauger sicherheitshalber zurückschicken oder das Risiko eingehen. Ohne die Aktion hätte ich nicht bestellt sondern auf ein Angebot gewartet.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Nachbuchung gemacht?
Danke und liebe Grüße
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24 Kommentare

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  1. flofree's Profilbild
    Ich hatte bisher sehr wenig Nachbuchungen, aber alle gingen durch. Auch dreistellige Beträge.
    Kann aber auch ein Jahr dauern. (bearbeitet)
  2. Mariechen13's Profilbild
    Autor*in
    Danke Dir. Hab auch ziemlich Sorge, dass das dann womöglich nicht klappt.
    headhunter74's Profilbild
    Es ist eher mit Lotterie zu vergleichen. Den eine Garantie geschweige denn Rechtsanspruch hast du nicht.
  3. ernstbrina's Profilbild
    Ich würde auch zurück senden. Nachbuchungen bei shoop laufen regelmäßig ins Leere bei mir.
    Bei einer warte ich seit 2,5 Jahren! (bearbeitet)
    Mariechen13's Profilbild
    Autor*in
    😳2,5 Jahre, Wahnsinn!
  4. headhunter74's Profilbild
    Meine Erfahrung mit Shoop ist eher negativ. Daher zurück schicken. Und da ging es nicht um 100 Euro. (bearbeitet)
  5. ibex's Profilbild
    Da würde ich mir keine Hoffnung machen. Umso höher der Betrag, umso wahrscheinlicher ist es das es nicht klappt. Kann natürlich nur Zufall sein, die Erfahrung ist aber eine andere Die Entscheidung darüber kriegst du sowieso erst einige Wochen bzw. Monate später, da ist das Rückgaberecht natürlich schon lange abgelaufen. Stell dich aber mal auf eine Absage ein
    Mariechen13's Profilbild
    Autor*in
    Hab es befürchtet trägt nicht gerade zum Vertrauen bei🤷‍♀️ (bearbeitet)
  6. levces's Profilbild
    Zurückschicken mit der Begründung, dass Shoop nicht getrackt hat, das ist vielleicht der größere Hebel.
    Mariechen13's Profilbild
    Autor*in
    Könnte es helfen vorher mal bei Dyson direkt wegen der Nachbuchung anzufragen? Hat das schonmal jemand probiert?
  7. oberon's Profilbild
    zurückschicken und über topCashback versuchen,
    gibt mehr % und wesentlich verlässlicheres Tracking...
    Bklioo33's Profilbild
    Und der Support ist bei Nachbuchungsanfragen auch deutlich kompetenter.
  8. moritz100's Profilbild
    Wir klappen. Das RIsiko würde ich eingehen.
  9. 1cast's Profilbild
    Welche Aktion war das ?
    Mariechen13's Profilbild
    Autor*in
    50€ Shoop Gutschein und 7% Cashback
  10. T_Jackson's Profilbild
    Würde es auch zurückschicken. Mir wurde erst vor wenigen Tagen wieder eine Nachbuchung mit einer Ausrede abgelehnt.
    UrKroko's Profilbild
    Welche Ausrede und bei welchem Partner? (bearbeitet)
  11. axelchen01's Profilbild
    90% aller Naxhbuchungsanfragen gehen bei mir durch.
    Solche wo es am Anfang schon nicht sicher ist, ob die Cashback Bedingung erfüllt sind, nicht.

    Da hilft nur, wenn es doch automatisch getrackt wurde.
    Wenn du kein Cashback bekommst, bekommt Shoop auch nichts.
    Deswegen ist es 100% deren eigeninteresse, dass ordentlich getrackt wird.
  12. Horschdi's Profilbild
    Bei mir war shoop immer sehr zuverlässig und hat alles bezahlt.
    Insbesondere die Nachbuchungen waren meist nach 1-2 Tagen durchgeführt.
    Die Prüfung durch den eigentlich Anbieter hat dann natürlich noch gedauert - aber auf jeden Fall war nicht nur der Klick sondern auch der Kauf relativ schnell registriert.
    Weshalb das jetzt plötzlich, wie der Support auch mir mitteilt, 4 Monate dauern soll und danach erst die Prüfung durch den Anbieter beginnt ist mir ein völliges Rätsel.
    Es geht bei mir aktuell um einen Yello-Vertrag und ich habe an shoop alle relevanten Vertragsunterlagen mit der Nachbuchungsanfrage gesandt.
    Was genau ist denn jetzt "Nachbuchung"? Ich dachte, das wäre einfach erst mal die Bestätigung, dass ein Kauf erfolgt ist. Ob dieser dann auch "prämienfähig" ist ist dadurch ja noch nicht bestätigt.
    Das wurde bisher immer deutlich später geprüft.
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