Moin zusammen!
Da in den letzten Wochen einige Vertragsdeals von Mediamarkt/Saturn gepostet wurden, würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit S-KON eKontor 24 sind. Die Bewertungen bei Google, insbesondere der letzten Monate, sind ja nicht so rosig...
Ich persönlich habe am 20.08. einen MD-Vertrag im Telekom-Netz über die Mediamarkt Webseite abgeschlossen. Lief dann erstmal problemlos, bis dann die Mail kam, es gebe Rückfragen zur Portierung. Das konnte ich mit dem abgebenden Netzbetreiber relativ schnell klären, die Freigabe der Rufnummer hatte soch verzögert. Also wie gewünscht auf die Mail von S-KON eKontor 24 geantwortet und seitdem ist nichts mehr passiert. Auch auf Nachfragen nicht.
Nun zwinge ich mich ja noch zur Geduld, aber nebenbei stellt sich mir schon die Frage wie eure Erfahrungen sind.
Da in den letzten Wochen einige Vertragsdeals von Mediamarkt/Saturn gepostet wurden, würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit S-KON eKontor 24 sind. Die Bewertungen bei Google, insbesondere der letzten Monate, sind ja nicht so rosig...
Ich persönlich habe am 20.08. einen MD-Vertrag im Telekom-Netz über die Mediamarkt Webseite abgeschlossen. Lief dann erstmal problemlos, bis dann die Mail kam, es gebe Rückfragen zur Portierung. Das konnte ich mit dem abgebenden Netzbetreiber relativ schnell klären, die Freigabe der Rufnummer hatte soch verzögert. Also wie gewünscht auf die Mail von S-KON eKontor 24 geantwortet und seitdem ist nichts mehr passiert. Auch auf Nachfragen nicht.
Nun zwinge ich mich ja noch zur Geduld, aber nebenbei stellt sich mir schon die Frage wie eure Erfahrungen sind.
37 Kommentare
sortiert nachDas ist kein Irrtum, sondern ein Systemproblem. Mache gerade dieselben Erfahrungen.
Problem 1: Callcentermitarbeiter nehmen nur auf. Die können garnix machen. Alles muss "gemeldet" werden und dann hängst du in der Schleife fest. Ich rufe seit dem 11.11. (Tag der Bestellung) jeden Tag dort an. Die wollen jetzt 300 Euro mehr... Klare Ansage von mir am 11.11.: 300 Euro weniger oder keinen Vertrag. Jetzt hab ich die Ware hier, morgen wird die Nummer portiert und die Eiern immer noch rum. Ich warte jetzt noch bis Freitag, dann geht die Ware retour und die dürfen sich um die Rückportierung kümmern. So leicht verdient mein Anwalt selten sein Geld.
Dort läuft alles rund, solange es keine Probleme gibt... wenn dann kümmert sich aber keiner. So gehts aber nicht... is dort auch meine erste und letzte Bestellung. Bei MM/Saturn und Vertrag lese ich in Zukunft nicht mehr weiter... ausser es wären Schubladenverträge...
Und die Probleme bei Defekten Geräten sind auch immer dieselben... da sitzen Kunden Monate und warten auf Ersatz/Geld... das sind keine EInzelfälle.
Finde es skandalös das Media Markt mit so einem dubiosen Dienstleister zusammenarbeiten kann
Tschuldigung was erwartest du bitte? Wenn man billig einkauft sollte man nicht Premiumservice erwarten. Dann musst du mehr bezahlen dann darfst du auch Telekom/Vodafone Sonstigen Service genießen...
Ich hingegen warte noch auf meine Bestellung vom 10. August. Das Problem ist da aber der Lieferant von Saturn... Ein entsprechender Vermerk wird angezeigt, wenn ich den Satus überprüfe. Das solltest du auch mal machen.
Vor zwei Jahren hat alles problemlos geklappt, daher mache ich mir auch keine Sorgen, dass es dieses Mal anders sein sollte.
Damals habe ich hier einen Vertrag abgeschlossen nachdem ich hier einen guten Deal gestoßen bin. Ich habe die Leistung nie erhalten. Nicht nur das, die haben auch konsequent nicht geantwortet. Es brauchte mehrere E-Mails, Mahnungen und Anrufe mit Warteschlangen. Es hat fast zwei Monate und viele Nerven gekostet. Nie wieder. Es mag sein das auf das was ich erlebt habe 10 Leute kommen die zufrieden sind. Ich kann es nicht beurteilen, nur meine selbstgemachten Erfahrungen schildern. (bearbeitet)
Das klingt nun aber nach einem klassischen Irrtum, der überall mal vorkommen kann. Oder hatte sich bestätigt, dass E-Mails dort generell nicht beantwortet werden? (bearbeitet)
MM steht für Mediamarkt
Auf email antworten die gar nicht mehr. Haben mich wohl geblockt.
Telefonisch.,, wir wissen nicht woran es hängt,,
Mir fehlen die Worte. Halbes Jahr jetzt fast ohne Handy.
Bin gespannt wie das ganze enden wird. Habe aber nach diesem Thread hier, eher gemischte Gefühle. Grundsätzlich nervt mich so ein "Support" allgemein und ich wünschte, dass ich irgendwo in Google eine Bewertung abgeben könnte (Habe nichts gefunden, wer einen Link hat, darf ihn gerne posten).
Es ist ein Unding wie lange das dauert. Ich warte jetzt seit über 6 Wochen auf meine SIM Karte und mein Smartphone. Wenn ich könnte würde ich alles zurückdrehen, denn das was ich hier erleben muss ist sowas von unmöglich und unglaublich.
Telefonisch Kontakt aufzunehmen ist sowieso unmöglich da kommt immer nur die Ansage, dass sie im Moment soviele Anrufe bekommen und ich habe es mehrmals zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen probiert.
Via Email bekommt man in der Regel nach 1-2 Tagen eine sehr unpersönliche Antwort ohne einen konkreten Namen oder Ansprechpartner.
Ich kann daher von eKontor24 nur abraten!!!
Für mich war auf den ersten Blick nicht ersichtlich das der Vertrag 4 Vertragspartner beinhaltet.
Käufer, media markt, mobilcom debitel, skontor.
Ganz ungünstige Konstellation.
Genau. Ist halt lächerlich. Hardware wurde über Vertrag Subventioniert. Ich wäre für eine Sammelklage. Bei mir geht's um einen Mobilcom debitel Vertrag mit S9+ + Galaxy Watch lte 42 und 3D Brille.
Ihr könnt mir gerne eure Details per Mail schicken. Ich werde ohnehin Klage einreichen, wenn die Frist nächste Woche verstreicht (bereits mit meinen Rechtsanwalt abgestimmt). Die Mediation hat nichts gebracht über die Rechtsschutz (auch mit Frist).
Würde gerne Anzeige wegen Betrug gegen das Unternehmen stellen und so richtig dafür sorgen, dass denen das was kostet. Aufgrund dieser Frechheit bin ich echt gelangweilt schon seit über 2 Monaten... Sowas hatte ich noch nie.
Klar ist es kein Premium Anbieter aber ein simpler Garantiefall haut bei denen ja nicht mal hin. Das Ding war vorher schon bei Samsung und der Fall ist eindeutig.
Falls wer mutig von euch ist könnt ihr mir gerne Infos zukommen lassen. Email bekommt ihr per PM von mir. Mein Anwalt wird das dann entsprechend verschärft behandeln. Wäre gut wenn der Streitwert bissl höher als nur 350 Euro wäre...
Danke auch nochmal an MrBrightside für den Kontakt 👌
Ekontor Media Markt antwortet auch nicht mehr auf meine E-Mails und ist telefonisch nicht mehr erreichbar. Das sind Betrüger, nichts anderes. Auch Media Markt selbst konnte mir nicht weiterhelfen. Bei mir steht fest, nie wieder Media Markt oder Saturn Verträge. Ach, für mein Smartphone habe ich schon zweimal das Geld überwiesen und noch nichts zurückbekommen. :/
Wie gesagt, Geduld ist nicht das Thema. Die Statusabfrage kenne ich. Da steht immer noch das gleiche wie in der letzten Woche, und das Anliegen von denen habe ich bereits beantwortet. Daher ist auch eher die Frage, wie eure Erfahrungen mit denen sind, insbesondere bei der Kommunikation und Auftragsbearbeitung. (bearbeitet)
Viele Bewertungen könnten von mydealzern stammen, als die Verträge trotz Freigabe durch mobilcom storniert wurden
Hat alles ein paar Tage länger gedauert, aber letztendlich hat die Portierung und Aktivierung geklappt. Auch das Phone kam samt Zugabe pünktlich. Für die Zukunft heißt das für mich, dass man hier einfach ein paar Tage mehr einplanen muss als bei anderen Anbietern.
Ja, ist auch meine Erfahrung. Wobei es mit Mediamarkt ähnlich zu sein scheint. Die Eigentumsanteile sind ja sowieso dieselben wie bei Saturn.
Wie ist es bei dir mittlerweile ausgegangen? Ich hab meine Garantie Sache jetzt beim Anwalt. Nach Fristversäumnis werden wir Klage einreichen dann wirds für die richtig teuer. Warte seit über 2 Monaten auf Austausch und ähnliches Verhalten wie bei dir.
Der € bzw die € die man für das Gerät zählt sind doch der Kaufpreis für das handy? Würde mich interessieren wieso die alle nicht aus dem Quark kommen..
Gab es bei dir mittlerweile schon ne Einigung?
Jetzt nach über einem halben Jahr in dem mein Handy Zwecks Garantiefall bei S-Kon liegt
NIIIIIIICHHHHHHTTTTTTSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Reaktion von ihrer Seite. Würde auch klagen. Wäge noch die Möglichkeit eines Mahnverfahrens ab.
Kannst du berichten, ob bzw. wann du dein iPhone dann letztendlich erhalten hast?
Befinde mich in der selben Situation, nur dass die Zeit noch nicht so weit fortgeschritten ist..
Vorsicht ! vor S-KON eKontor24
Bin in der selben Situation, werde jetzt mit dem Anwalt an die Sache ran gehen.
Mir wurde ein defektes PIXEL 4 XL zugesendet, dies habe ich nach Rücksprache wieder eingeschickt.
Nun wurde mir das selbe Gerät wieder zugesendet mit der "BITTE" mich direkt an Google zu wenden.
Der Telefon-Support ist eine Katastrophe / Mail-Verkehr kommt nicht zustande.
Die sind auch sehr gut im Auflegen wenn man die richtigen Fragen stellt.
Bitte kauft hier nicht mehr !
Auch MediaMarkt hat keinen direkten Kontakt mit denen! Nur die Höllen-Nummer die alle kennen.
Hatte aber auch keine Extrawünsche wie Rufnummermitnahme o.ä.
Ich fand einen anderen attraktiven Deal und bezahlte per PayPal an einem Donnerstag.
Die PayPal Zahlung wurde erst Montag Mittag registriert / bestätigt, also hatte ich wieder etliche Tage ohne Bestellfortschritt und zitterte bereits. Montag jedoch würde alles bearbeitet und die Bestellung zum Versand fertiggemacht.
Am meisten überzeugte die problemlose Video Identifikation, die ist Klasse, einfach Fotos vom Perso und ein Selfie erstellen, fertig .
Jederzeit wieder, wenn man sich ein paar Tage oder Wochen gedulden kann ..