Gepostet 8 August 2023

Expert Garantieverlängerung Ablauf

Moin,
Ich habe bei meinen LG Oled CX 2020 eine kostenlose 50 Monate Garantieverlängerung bei Expert umsonst dazu bekommen damals. Da ich jetzt ein paar tote Pixel festgestellt habe, habe ich dies jetzt gemeldet . Hat jemand ne Ahnung wie das jetzt abläuft? Kommt da ein Gutachter oder muss ich dann einfach ein paar Bilder schicken? In wie weit ist das realistisch, dass das Panel überhaupt noch getauscht wird?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nickdom's Profilbild
    Ob die 50 Montage nicht schon längst vorbei sind?
    stoneagem's Profilbild
    Autor*in
    Jetzt wo du’s sagst
  2. Der_alte_Jenkins's Profilbild
    Ich hatte mal einen Garantiefall bei Samsung.
    Da lief es so ab, dass ich erstmal den Fehler definiert hatte und mit Fotos belegt habe.

    Danach hatte sich ein Techniker auf das Gerät geschalten um meine Einstellungen zu checken.
    (Was aber nix gebracht hat, da es eine Panel Problematik war)

    Ende vom Lied war, dass ich den Fernseher zurückgegeben habe und das Geld wiederbekommen habe.

    In deinem Fall wird es denke ich davon abhängig sein, ob sich eine Reparatur lohnt.
    Entweder schicken sie einen Techniker vorbei oder der TV wird abgeholt.
    Gerade der Einzelhandel hat da irgendwelche Kooperationen mit zertifizierten Technikern, die sich dem Problem annehmen.

    Kleiner edit zu meinem Fall:
    Das Problem war ein generelles Problem der Serie, daher hatte sich ein Neugerät auch nicht gelohnt, das das Problem auch be Samsung bereits bekannt war. (bearbeitet)
  3. gampl's Profilbild
    Was steht über tote Pixel in den Dokumenten der Garantieverlängerung? Kann mir vorstellen, dass < X tote Pixel ausgeschlossen sind
    stoneagem's Profilbild
    Autor*in
    dazu steht garnichts
  4. Roy-das-Rohr's Profilbild
    Ich würde sagen: frag doch einfach Expert - alles andere sind Vermutungen.
's Profilbild