Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 1 Stunde

gigacube + lidl connect = keine Verbindung? drillisch geht...

Hallo zusammen,

ich weiß, mydealz ist nicht primär ein support-Forum. Leider konnte mir allerdings der lidl-connect-support also auch Vodafone nicht weiterhelfen und ich bin gerade etwas am verzweifeln. Evtl. hat jmd. von euch genau die gleiche Problematik und weiß zu helfen.

Kurzum: Ich habe einen gigacube (Huawei B528s-23a). Die gigacubes haben keinen simlock. Da ich damit nur ganz billo eine Überwachungskamera im Garten Internetzugang geben will, habe ich eine lidl-connect Karte mit dem smart-s Tarif eingesteckt (im smartphpone funktioniert die Karte vollumfänglich).

Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Die Signal-LED leuchtet rot und in den Einstellungen des gigacube kommt die Meldung: "Simkarte ungültig oder nicht vorhanden". Die APN-Einstellungen habe ich entsprechend der lidl-Vorgaben vorgenommen (kein Benutzername; kein PW; APN: web.vodafone.de). Die Simsperre der Karte durch Pin habe ich auch deaktiviert. Wiegesagt, die Karte funktioniert im smartphone tadellos.

Zum Abgleich, ob der gigacube evtl. defekt ist habe ich meine sim.de Simkarte eingelegt, die ich im Handy nutze. Hier verbindet der gigacube ohne Probleme und funktioniert einwandfrei.

Habt ihr denn noch ne zündende Idee?

Ich danke vielmals für Tipps, Ideen, Hinweise!

LG
gc
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. StPaulix's Profilbild
    Simkarte ungültig oder nicht vorhanden
    Könnte ein Hardwareproblem sein. Vielleicht ist ein Kontakt im SIM-Leser verbogen und er bekommt je nach SIM-Karte mal Kontakt (sim.de) und mal nicht (Lidl). Hat der Gigacube eine SIM-Schublade, so dass Du eventuell ein Stück Papier unter die SIM legen kannst, damit sie besseren Kontakt bekommt?
    g_commander's Profilbild
    Autor*in
    Moin StPaulix,

    1000000000Dank dafür. Das war es wirklich! Du bist mein Held der Woche!

    Ich habe die Sim schon gereinigt mit Alkohol und den Simschacht, dass es aber in der Tat ein derart gelagertes Kontaktproblem ist, da wäre ich nicht drauf gekommen.