Gepostet 12 Mai 2022

Google Play Pass India lässt sich nicht bezahlen

Mal eine Frage an die Community,

ich habe mit letztes für einen Urlaub ohne Internet (offenes Meer) mit der Testperiode des Google Play Pass einige Games gezogen und fand die zum Teils sehr gut. Jetzt würde ich gerne die Play Pass dauerhaft haben.

Da ich allerdings so viel Geld in den standesgemäßen Ausbau meines Gästeklos gesteckt habe (100" OLED etc, ihr kennt das ja) habe ich natürlich nichts mehr übrig für die 5€ im Monat.

Über Indien gibts das ja für knappe 1€ im Monat, was ich noch machen würde. Allerdings wird weder meine ING Diba Visa noch meine Hanseatic Genialcard angenommen. Ich komme immer bis zu Eingabe des SMS Codes, die Karte wird belastet und dann kommt eine Fehlermeldung von Google dass die Zahlung nicht angenommen wurde und ein paar Tage später bekomme ich das Geld zurück.

Youtube Premium für knapp über einen Euro über Indien klappt hingehen problemlos mit meiner ING Visa. (Allerdings mit meinem normalen deutschen Google Account.)

Ich habe mich an diese Anleitung hier gehalten: mydealz.de/dea…404
VPN ist Surfshark (zwei Server probiert), Adresse eines Hotels in Indien und wie gesagt beide Visakarten getestet.

Hat das jemand am Laufen und kann mir ggf. einen Rat geben was ich testen kann?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. exts's Profilbild
    Mmh, bei mir geht im Moment auch kein YouTube Premium mehr mit Revolut - musste heute neue Karte eintragen weil alte abläuft und die neue geht nicht mehr für die Zahlungen. Eventuell gibt es da neue Regeln und es klappt nicht mehr so leicht mit "fremden" Karten (bearbeitet)
  2. exii's Profilbild
    surfshark und google vertragen sich nicht.
    mit anderen vpn siehts besser aus.
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Seit spätestens 1. Juli 2022 gelten irgendwelche neuen Verifizierungsvorgaben für den Einsatz von Kreditkarten in Indien durch die indische Staatsbank. Eventuell liegt es daran.
  4. exii's Profilbild
    glaub ich nicht, konnte ohne probleme (mit urban vpn als kostenlos indien) grade ohne probleme abschliessen.
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Ich konnte meine KK (bei YT Premium India) nicht updaten und bin daher jetzt nach Argentinien umgezogen und spare dadurch noch ein paar Cents
's Profilbild