Gepostet 2 Januar 2020

Grover.com Schufa Eintrag? Servicekonto? Kredit?

Moin Moin!

Ich wollte mir für 3 bis 6 Monate für ein Projekt einen Leistungsstarkes MacBook Pro ausleihen über Grover.
Das sieht ja relativ simpel aus.
Über die Preise lässt sich natürlich streiten.

Aber nun meine Frage an Grover Kunden von euch, erstellt Grover einen Schufa Eintrag wie z.B. die Telekom "ein Servicekonto"? oder fragt Grover einfach nur an ob meine Bonität passt via. Abfrage und erstellt danach aber keinen Eintrag wie Service Konto, Kredit. etc. alles was halt länger dann bei der Schufa hinterlegt werden würde?

Freue mich über eure Antworten

LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. absolutM's Profilbild
    Ich hatte über Grover einen Dienstleistungs Eintrag in der Schufa...
  2. JMB1337's Profilbild
    Autor*in
    MichaelBlock17.08.2021 09:44

    Bleibt es bei der Aussage dass da kein Eintrag entsteht oder gibt es da …Bleibt es bei der Aussage dass da kein Eintrag entsteht oder gibt es da bereits neue Erkentnisse?


    Also ich habe nun schon 3 Geräte bei Grover gemietet. Jede Miete lief problemlos ab und die Rückgabe war auch problemlos. In meinem Fall wurde kein Schufa Eintrag erzeugt. Ob sich da dieses Jahr etwas geändert hat, kann ich dir leider nicht beantworten.
  3. MichaelBlock's Profilbild
    Bleibt es bei der Aussage dass da kein Eintrag entsteht oder gibt es da bereits neue Erkentnisse?
  4. Themonlight13's Profilbild
    Berichte mal, ob es geklappt hat. Ich wurde bei 80€ für 12 Monaten abgewiesen mit der Begründung, ich solle doch erstmal was günstigeres für 12 Monate bei denen Mieten.
  5. LjosDeals's Profilbild
    Und? kannst du berichten ?
  6. JMB1337's Profilbild
    Autor*in
    LjosDeals15.05.2021 12:03

    Und? @JMB1337 kannst du berichten ?


    Ist nun auch schon ein bisschen her und ich hatte damals tatsächlich zwei Kurzzeitmieten abgeschlossen, initial 6 Monate und ein weiteres Gerät noch mal 3 Monate. Abwicklung war problemlos und zu dem Zeitpunkt wurde keine Schufa Abfrage / Eintrag generiert. Ich kann dir natürlich nicht sagen ob sich an den Bedingungen irgendwas geändert hat, da die ja jetzt auch ein neues Logo und so haben manchmal kommen durch gewissen Re-Brandings ja auch neue AGBs etc
  7. LjosDeals's Profilbild
    Das stimmt… :/
    Ich bin ziemlich im Zwiespalt… die Erfahrungen online sind ja relativ bescheiden…
    Ich überlege mir eine Apple Watch zuzulegen, hoffe aber darauf dass die 7er nochmal einen großen Sprung macht.
    Deshalb würde ich mir die 6er gerne zum Übergang bis in den Herbst mieten…

    Ist aber echt ein Luxus Problem

    Aber keine Schufa ist schonmal was gutes👌🏽 danke
  8. Letsfighter70's Profilbild
    kann man wenn man in schufa ist dort trotzdem etwas mieten ?
  9. JMB1337's Profilbild
    Autor*in
    Letsfighter7020.08.2021 04:48

    kann man wenn man in schufa ist dort trotzdem etwas mieten ?


    Weiß ich nicht. Versuchen.
  10. drittaccount's Profilbild
    Update: Ich habe mir eine kostenlose Datenkopie bei der Schufa kommen lassen und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich wegen zwei für ein Kurzzeit-Projekt gemieteten Monitoren einen Schufa "Eintrag" von Grover eingefangen habe. Es wurden Wahrscheinlichkeitswerte übermittelt, und zwar auch welche mit "- -", die ein "deutlich überdurchschnittliches Risiko" bedeuten. :-( Finger weg von Grover!
    JMB1337's Profilbild
    Autor*in
    Gut zu wissen, danke fürs teilen!
's Profilbild