Gepostet 19 Januar 2023

Norwegen Mautgebühren, Rechnung kam nach 1 1/2 Jahren

Hi,
Wie in der Überschrift beschrieben war ich vor 1 1/2 Jahren mit einem gemieteten Wohnmobil (von Roadfans) in Norwegen, jetzt kam die Rechnung der Mautgebühren, von Roadfans.
Muss ich die Gebühren nach so einer langen Zeit noch bezahlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

30 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. phantomdercoper's Profilbild
    Ne, Rechnung die älter als 10 Tage sind müssen generell nicht bezahlt werden. Wundert mich dass du deswegen fragen musst
  2. nomoney's Profilbild
    Ja selbstverständlich. War ja sicher nicht inbegriffen im Mietpreis.
  3. GelöschterUser1077882's Profilbild
    "Muss ich meine Rechnung bezahlen?"

    Ein neues Level für Diverses
    jannie911's Profilbild
    man wird ja noch mal fragen dürfen
  4. therealpink's Profilbild
    Verjährung für 'normale' Forderungen beläuft sich auf 3 Jahre ab Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Forderung aufkam.
    Klare Antwort, wie auch die Vorgänger --> selbstverständlich musst du die Rechnung bezahlen.
  5. RLYSSD's Profilbild
    Wurde bereits alles gesagt. Mit google hättest du dir nicht nur Zeit gespart deinen Text zu schreiben sondern auch noch die Blamage.
  6. derbeste's Profilbild
    Ja. Schon der Gedanke für eine erhaltene Leistung nicht zu bezahlen ist wohl "Diebstahl light".

    Gratulation!
  7. Wasweissdennich's Profilbild
    Bezahl doch einfach Deine Rechnung wie jeder anständige Mensch
  8. Suprarenin's Profilbild
    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist
    Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.
    l1011's Profilbild
    Gilt aber nicht in Norwegen
  9. Eisthomas's Profilbild
    "Mottaker døde" antworten ist der Trick. (bearbeitet)
  10. Fillosov's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  11. hurrdurr's Profilbild
    Bei mir kam nach über nem Jahr noch ne Rechnung für irgendnen Tunnel.
  12. tulpengott's Profilbild
    Ich warte schon darauf, dass er nicht bezahlt und sein nächster Thread: "Hilfe, Roadfans möchte mir kein Wohnmobil mehr vermieten" erstellt.
    Guddi1984's Profilbild
    Next level „Hilfe, Inkassounternehmen treibt Forderung ein“.
  13. jens_kolle's Profilbild
    barbara salesch einschalten....
    GelöschterUser1313218's Profilbild
    Wie soll eine Richterin helfen, wenn dann Ingo Lenßen...
  14. GiMP's Profilbild
    Tip fürs nächste mal: Vorher bei AutoPass anmelden, angeben, dass man mit einem gemieteten Fahrzeug unterwegs ist und dann erhält man direkt die Rechnung aus Norwegen, ohne dass die 1 1/2 Jahre später bei Roadsurfer bearbeitet wird ;).
  15. Oli4's Profilbild
    Google wird überbewertet. 
  16. Pinchen's Profilbild
    Wärste mal umgezogen, am besten mit Namensänderung etc pipapo. Aber so musste natürlich die Rechnung über 120 NOK zahlen.
  17. headhunter74's Profilbild
    Um wie viele NOK geht's denn? Kleinkredit oder Porto oder Privatinsolvenz? Frage für keinen Freund
  18. jeriko's Profilbild
    Lass Dich nicht von den Hobbyjuristen hier in die Irre führen! Natürlich musst Du die dreiste Rechnung nicht bezahlen. Du hast das schön abschmarotzt - und wenn die nach über einem Jahr damit kommen, kannst Du das einfach in die Mülleimer packen. Ich würde mich direkt an die Verbraucherzentrale wenden und den Fall schildern.
  19. BlackNero's Profilbild
    Steht denn in dem Bescheid wann (Datum, Uhrzeit) du die Straße genutzt haben sollst? Stimmt diese Angabe? Wenn ja, natürlich bezahlen. Wenn nicht, Widerspruch einlegen.
  20. smarty79's Profilbild
    Es ist doch im Mietvertrag bei Roadfans klar geregelt: Die begleichen zur Vermeidung von Zusatzgebühren und Nutzung der im Ausland üblichen Discounts alle Knöllchen und berechnen sie dann inkl. 20€ Bearbeitungsgebühr weiter, was ich jetzt nicht unfair finde. Ist alles unter FAQ - Wohnmobil online mieten (roadfans.de) gut dokumentiert. (bearbeitet)
's Profilbild