Gepostet vor 1 Tag

Preischart bei Flügen

Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch eine Plattform, die zeitliche Preisverläufe bei Flügen anzeigt (ähnlich Keepa oder Idealo bei Produkten)?

Ich bin gerade dabei unseren Urlaub zu organisieren und frage mich, ob die Preise mit der Zeit höher werden, oder ganz im Gegenteil? Dafür wollte ich evtl historische Daten abgleichen, aber keine Seite gefunden, die sowas bietet.

Also - gibt es überhaupt sowas?

Danke im Voraus
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. killray's Profilbild
    Nein, dazu gibt’s zu viele Möglichkeiten. Außerdem werden bei Flügen dynamic pricing Algorithmen angewendet, die auf Basis der Auslastung entscheiden. Daher kannst du aus der Vergangenheit kaum valide Erkenntnisse gewinnen.
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Jep. Die Auslastung zu verschiedenen Tagen vor Flugbeginn entscheidet auch mit. Dann gibt es noch diverse Sonderfaktoren, die in der Vergangenheit zu höherer Auslastung und daher teureren Preisen geführt haben könnten, andere Kerosinpreise, etc.
  2. fager's Profilbild
    Google Flights?
  3. Icecreamman's Profilbild
    Google Flights zeigt eine grafische Auswertung an, die den Preis nach Farben in einer Spanne einordnet, eine Preisgrafik gibt es aber auch, Bsp.:

    45908949-TGu4Q.jpg45908949-y5FuB.jpg45908949-T62j1.jpg (bearbeitet)
's Profilbild