Gepostet 9 Mai 2023

Preiserhöhungen durch Vodafone - Musterfeststellungsklage durch die Verbraucherzentrale in Prüfung

Hi allerseits.

Es gab ja hier schon den einen oder anderen Hinweis, dass Vodafone die Preise, auch für Bestandskunden, erhöht hat. Die Verbraucherzentrale prüft nun eine Musterfeststellungsklage gegen dieses Geschäftsgebaren. Die Verbraucherzentrale sucht nun betroffene, die sich hier durchklicken können. Hier gibts weitere Infos dazu.

musterfeststellungsklagen.de/vod…one

hspiegel.de/net…720

winfuture.de/new…tml
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. zip1989's Profilbild
    mydealz.de/dis…182

    Es gibt bereits eine Diskussion mit über 1000 Kommentaren.
  2. Momoko's Profilbild
    Handel basiert auf Gegenseitigkeit. Genauso wie der eine sagen kann "es ist mir zu teuer", kann der andere Handelspartner sagen "es ist mir zu billig". Dann wird man sich halt nicht einig. Jemanden zwingen wollen, jetzt meine Konditionen zu akzeptieren ist da etwas gewagt. Vodafone ändert zwar die Verträge, lässt aber die Option, aus den Verträgen raus zu kommen. Es wird also niemand gezwungen, mehr zu zahlen.
    headhunter74's Profilbild
    Autor*in
    Das ist Willkür. Wenn ich einem Kunden 24 Monate zusichere die Konditionen zu bekommen, dann sollte man als Konzern dazu stehen. Der Kunde kann ja auch nicht nach 11 Monaten sagen: Vodafone, ihr seid mir zu teuer aktuell, ich zahle die nächsten 13 Monate nur noch die Hälfte! Die wollen dann ihr Geld haben, komme was wolle. (bearbeitet)
  3. gby61248's Profilbild
    Also ich finde die Preiserhöhung seitens Vodafone echt nett, so spart man noch mehr
    Gitidall's Profilbild
  4. StPaulix's Profilbild
    Ich frage mich, was das soll. Jeder, den die Preiserhöhung trifft, hat ein Sonderkündigungsrecht und kann sich dann einen günstigeren Anbieter suchen.
    headhunter74's Profilbild
    Autor*in
    Ich denke es geht insbesondere um bestehende Verträge, bei denen die Preiszusage für 12 o. 24 Monate Gültigkeit haben soll und nicht unterjährig erhöht werden soll, wie bei den Energieversorgern schon geschehen.
  5. Turm86's Profilbild
    Was gibt es denn für Alternativen wenn nur Kabel im Haus liegt? Können inzwischen andere Anbieter diese Art der Verteilung nutzen?
    oldman1's Profilbild
    Was gibt es denn für Alternativen wenn nur Kabel im Haus liegt?
    Mobilfunk

    Können inzwischen andere Anbieter diese Art der Verteilung nutzen?
    Ja
's Profilbild