PSN Problem zweistufige Verifizierung PS3

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eingestellt am 28. Feb
Hallo
Ich benutze eine PS3 , seit dem letzten Update
Habe ich Probleme bei der Anmeldung bei PSN.
Ich werde jedesmal nach meiner Anmeldung sofort aufgefordert einen Code einzugeben
Den ich per SMS bekommen soll weil die zweistufige Verifizierung aktiviert ist.
Das Problem liegt darin das meine Mobilfunknummer sich in den letzen 10 Jahren sich mehrmals geändert hat,
und ich auch nicht die Möglichkeit habe unter irgendwelchen Einstellungen
In meinen PSN Account zu gelangen um dort irgendwas zu ändern zu aktualisieren.
Da ich von diesem Bildschirm nicht weg komme wo ich den Code eingeben muss bekomme ich Anwendungen wie zb YouTube oder Netflix über die PS3 nicht gestartet da ich jedesmal aufgefordert werde mich nach der Anmeldung diesen Code einzugeben
Um eine Hilfe oder Tipp wäre ich sehr dankbar
Zusätzliche Info
Diverses
15 Kommentare
Ich hab deine Account im PSN wieder freigeschalten. Sollte jetzt gehen.

spaß bei seite: ruf den playstation support an. da wird dir vielleicht geholfen.
Verfasser
Ja werde ich morgen mal machen Hotline leider nur bis 19 Uhr habe gedacht jemand hat hier das selbe Problem mit einer Lösung
Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Status].
Wähl im Drop-down-Menü [Inaktiv] > [Bestätigen] aus.
Die zweistufige Verifizierung wurde nun für dein Konto deaktiviert.
TheDennYo28. Feb

Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > …Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Status]. Wähl im Drop-down-Menü [Inaktiv] > [Bestätigen] aus.Die zweistufige Verifizierung wurde nun für dein Konto deaktiviert.


Entweder hast du seinen Text nicht gründlich gelesen/verstanden oder du hast die Funktionsweise einer Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht begriffen.
polygon28. Feb

Entweder hast du seinen Text nicht gründlich gelesen/verstanden oder du …Entweder hast du seinen Text nicht gründlich gelesen/verstanden oder du hast die Funktionsweise einer Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht begriffen.




Doch

Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Status].
Wähl im Drop-down-Menü [Inaktiv] > [Bestätigen] aus.
Die zweistufige Verifizierung wurde nun für dein Konto deaktiviert.
Verfasser
TheDennYo28. Feb

Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > …Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Status]. Wähl im Drop-down-Menü [Inaktiv] > [Bestätigen] aus.Die zweistufige Verifizierung wurde nun für dein Konto deaktiviert.


Funktioniert so leider nicht da ich keine Möglichkeit habe in irgendeine Einstellung zu gelangen nach der Anmeldung , ich kann nur einen Code eingeben
TheDennYo28. Feb

Doch Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > …Doch Geh zu [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Status]. Wähl im Drop-down-Menü [Inaktiv] > [Bestätigen] aus.Die zweistufige Verifizierung wurde nun für dein Konto deaktiviert.


Du kopierst den letzten Abschnitt dieser Playstation-Seite: playstation.com/de-…on/ Diese Problemlösungsanweisung bezieht sich aber nur auf die PS4 und setzt voraus, dass man sich vorher erfolgreich mit seinen Nutzerdaten auf seiner Playstation eingeloggt hat.
Der Thread-Ersteller hat aber eine PS3, die nicht über solche Einstellungsmöglichkeiten verfügt, denn es gibt zwar den Bereich "Einstellungen", aber alle nachfolgenden Untermenüs wie "Konto-Verwaltung" und "Zweistufige Verifizierung" wirst du auf der PS3 nicht finden (habe das selbst gerade überprüft). Die betreffende Sicherheitseinstellung (2FA) kann man nur im Account Management im Webbrowser ändern, wofür man sich aber zuvor mit seinen Nutzerdaten eingeloggt haben muss. Genaueres dazu steht hier: playstation.com/en-…il/
Auch geil, man aktiviert ein Sicherheitsfeature und wechselt anschließend einfach mehrfach die Nummer
Verfasser
ruaid0r28. Feb

Auch geil, man aktiviert ein Sicherheitsfeature und wechselt anschließend …Auch geil, man aktiviert ein Sicherheitsfeature und wechselt anschließend einfach mehrfach die Nummer


Ich habe es nicht aktiviert, wenn dann müste es irgendetwas mit dem letzten Update zusammenhängen , weil davor hatte ich keine Probleme.
Und warum sollte man keine Nummer wechseln mehr heutzutage, gerade im Mobilfunk ist das so üblich außer man möchte als Bestandskunde gerne mehr bezahlen. Klar Rufnummer Mitnahme gibt es ja auch, wer genug nerven hat , bitte schön
Verfasser
polygon28. Feb

Du kopierst den letzten Abschnitt dieser Playstation-Seite: …Du kopierst den letzten Abschnitt dieser Playstation-Seite: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/login-details-and-verification/ps4--2-step-verification/ Diese Problemlösungsanweisung bezieht sich aber nur auf die PS4 und setzt voraus, dass man sich vorher erfolgreich mit seinen Nutzerdaten auf seiner Playstation eingeloggt hat. Der Thread-Ersteller hat aber eine PS3, die nicht über solche Einstellungsmöglichkeiten verfügt, denn es gibt zwar den Bereich "Einstellungen", aber alle nachfolgenden Untermenüs wie "Konto-Verwaltung" und "Zweistufige Verifizierung" wirst du auf der PS3 nicht finden (habe das selbst gerade überprüft). Die betreffende Sicherheitseinstellung (2FA) kann man nur im Account Management im Webbrowser ändern, wofür man sich aber zuvor mit seinen Nutzerdaten eingeloggt haben muss. Genaueres dazu steht hier: https://www.playstation.com/en-au/get-help/help-library/my-account/login-details-and-verification/2-step-verification-on-ps3--ps-vita--ps-tv--psp-and-xperia-mobil/


Erstmal Dankeschön für deine Mühe.
Sieht Professionell aus was du schreibst
Also mit Safari am Tablet und am Handy ging es jedenfalls nicht.
Muss meinen Computer morgen früh mal vom Staub trennen und damit versuchen
Infamous20111. Mär

Erstmal Dankeschön für deine Mühe.Sieht Professionell aus was du schreibst …Erstmal Dankeschön für deine Mühe.Sieht Professionell aus was du schreibst Also mit Safari am Tablet und am Handy ging es jedenfalls nicht.Muss meinen Computer morgen früh mal vom Staub trennen und damit versuchen


Jo, gern geschehen, aber ich kann dir schon jetzt Brief und Siegel darauf geben, dass du selbst nichts erreichen wirst. Du brauchst unbedingt eine SIM-Karte, der die Telefonnummer zugewiesen ist, mit der du die 2FA aktiviert hast, um den per SMS zugeschickten Code zu empfangen und dich damit in dein Konto einloggen zu können. Denn erst mit dem Zugriff auf dein Kundenkonto wirst in der Lage sein, Änderungen an deinen Sicherheitseinstellungen vorzunehmen.

Exkurs: Bei der 2FA muss man etwas wissen (Nutzerdaten) und etwas haben (z.B. Telefon, Token), um sich anmelden zu können. Fehlt es an einem Element, so hat man keinerlei Zugang mehr zu seinem Konto. Nur ein Backup-/Wiederherstellungs-Code kann einem dann noch helfen, es sei denn, das jeweilige Unternehmen hat die Möglichkeit und bietet diese auch an, mittels einer Identitätsüberprüfung das Konto zu entsperren und einem Nutzer wieder den Zugriff auf das Konto zu ermöglichen.

Im ersten Post steht bereits der einzig richtige Hinweis zu deinem Problem, nämlich den Kundendienst von Sony zu kontaktieren und darauf hoffen, dass man dir dort helfen kann. Viel Glück und berichte bitte wenn möglich, wie die Sache ausgegangen ist. Würde mich und evtl. noch einige andere hier interessieren, wie Sony in solchen Fällen reagiert.
Bearbeitet von: "polygon" 1. Mär
Ist dir die alte, hinterlegte Mobilfunknummer bekannt?
Ggf. wurde sie wieder an jemanden vergeben. Ruf ihn/sie an und frage freundlich nach, ob du den per SMS erhaltenen Code bekommen kannst. Danach einloggen und die Nummer aktualisieren.
Verfasser
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Benutzerkonto haben. Gern möchten wir Ihnen behilflich sein. Um Ihren Fall genauer prüfen zu können, müssen wir Sie zunächst als Kontoinhaber verifizieren. Bitte senden Sie uns folgende Daten zu:

- Ihre Anmelde-ID (E-Mail-Adresse):
- Ihre Online ID (Spielername):
- Ihr Geburtsdatum:

Können Sie eine oder mehrere dieser Informationen nicht bestätigen, nennen Sie uns bitte außerdem:

- Details einer der letzten 5 Transaktion (Transaktions-ID, Datum, Name des Inhalts, Kaufpreis):
- die letzte Guthabenaufladung (Methode und Höhe):

Sobald uns diese Daten vorliegen, werden wir sie prüfen und Sie umgehend über den weiteren Verlauf informieren.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ohne diese Informationen nicht behilflich sein können.
Verfasser
Das habe ich nun als E-Mail zurückbekommen, hoffe die können mein Account wieder freischalten!
Kann mir nur nicht erklären wie sowas passieren kann!
Verfasser
So polygon falls sich noch jemand interessiert hier noch der nächste E-Mail Verlauf
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Sie hatten uns kontaktiert, da Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre hinterlegte Telefonnummer haben.

Leider können wir diese Telefonnummer nicht für Sie anpassen.

Um Ihre neue Telefonnummer einzutragen, muss die zweistufige Verifikation deaktiviert werden.
Gerne helfen wir Ihnen dabei.

Bitte prüfen Sie Folgendes, um die Deaktivierung selbst durchzuführen.

Sind Sie noch auf der PlayStation 4 angemeldet?
Wenn ja, können Sie unter „Einstellungen“ -> „PlayStation Network/Konto Verwaltung“ -> „Kontoinformation“ -> „Sicherheit“ -> „Zweistufige Verifikation“ -> „Status“ die Deaktivierung selbst vornehmen.

Wenn Sie sich auf einem Computer in den letzten 60 Tagen angemeldet haben, können Sie sich dort ohne Verifikation erneut anmelden.
Nutzen Sie dazu unsere Webseite: account.sonyentertainmentnetwork.com/
Unter „Konto“ -> linke Seite „Sicherheit“ -> „Weitere Informationen zur zweistufigen Verifizierung finden Sie auf dieser Seite.“ können Sie dann die Deaktivierung vornehmen.

Wenn Sie sich Ihre Backup Codes notiert haben, nutzen Sie bitte einen von diesen für die einmalige Anmeldung am Computer oder der PlayStation 4 um die Deaktivierung vorzunehmen.

Sollten diese Schritte nicht geholfen haben, senden Sie uns einfach eine Rechnung der im Konto hinterlegten Telefonnummer.

Wenn Sie keine Rechnungen erhalten, nennen Sie uns bitte die Telefonnummer und senden uns eine Nachweis über die Registrierung auf Ihren Namen, welche Sie vom Mobilfunkprovider erhalten. Zusätzlich benötigen wir auch eine Kopie Ihres Lichtbildausweises.

Folgendes muss klar erkennbar sein:

• Vollständiger Name
• Geburtsdatum
• Vollständige Adresse
• Gültigkeitsdatum

Für die Übermittlung der Bilder erhalten Sie eine separate E-Mail mit einem Link, der Ihnen die sichere Übertragung der Daten an uns ermöglicht.

Geben Sie bitte immer Ihre Bearbeitungsnummer an.
Ihre Bearbeitungsnummer für diese Anfrage lautet: xxxxx

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Marc-Philipp
Bearbeitet von: "Infamous2011" 2. Mär
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