PushTAN Jailbreak Umgehen ohne Bypass

21
eingestellt am 14. Jan 2021
Um bei der Sparkasse eine Überweisung zu machen braucht man ja die PushTAN App.

Ich hatte dafür Liberty Lite aus Cydia installiert um das zu umgehen, hat auch toll geklappt. Seit ca. 2 Tagen funktioniert das nicht mehr.

Nun habe ich herausgefunden dass man absolut nichts dafür braucht die Meldung, dass man ein Jailbreak hat zu umgehen.

Mein Vorgehen (wenn auch etwas ungemütlich, aber hey, es klappt):

Überweisung erstellen, bis die TAN gefordert wird, dann in die PushTAN App, hier sieht man ganz kurz die Tan, dann kommt die Meldung, dass man einen Jailbreak hat. Der Trick ist, aus der App raus und wieder reinzugehen, immerwieder sieht man kurz vor der Meldung den TANcode. Falls die Meldung direkt beim öffnen erscheint, eine Sekunde vor dem erneuten öffnen warten, wieder öffnen. Dazu muss man die App auch nicht aus dem Task Manager löschen, einfach rein raus wie bei so manch anderen Dingen, ggf. Mit einer Sekunde Geduld.

Falls das zu schwer wäre die zahlen auf so einer kürze zu identifizieren, evtl. Auch ein Screen record machen und dann einsehen.

Ja ich weiß Jailbreak und Bank nicht gut Blabla, aber für die die es dennoch machen, könnte es hilfreich sein.
Zusätzliche Info
Sonstiges
21 Kommentare
Dein Kommentar