Gepostet vor 18 Stunden

S21 Ultra 5G 256GB Reparatur oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe es geschafft mein 21 Ultra zu schrotten, genauer das Display ist hin. Über Dex lässt es sich noch einwandfrei bedienen, daher gehe ich davon aus, dass man nur das Display tauschen muss. Auch sonst sind keine anderen äußeren Mängel erkennbar.

Ich habe bei den Reparaturshops und Samsung nachgefragt und bei Samsung wäre der Preis ca. 290 Euro und ich frage mich ob sich das noch lohnt.
Gerät ist eigentlich selten benutzt worden und für 290 Euro bekomme ich auch kein Gerät, was vergleichbar von der Leistung wäre (denke ich).

Selbst reparieren traue ich mir nicht zu, da fehlt mir die Erfahrung.

Einen neuen Vertrag mit Handy könnte man machen, das S24 Ultra wäre mir aber das Geld nicht wert, Pixel 8 Pro auch nicht. Bin da aktuell etwas hin und her gerissen.

Ganz wichtig: Habe mir das Handy damals wegen der Kamera und der guten Größe geholt. Ein anderes sollte nicht unter 6,6 Zoll sein!

Any ideas?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MrBrightside's Profilbild
    Kurz und knapp: Nein lohnt sich nicht! Hatte die Überlegung beim S22u und klar bei den S24U deals zugeschlagen!
  2. wukno's Profilbild
    Lohnt sich definitiv nicht
  3. AISKALT's Profilbild
    Wie bereits geschrieben wurde, lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Für ~350€ bekommst du bereits ein gutes gebrauchtes Gerät und dein defektes Gerät könntest du im Gegenzug verkaufen.

    Das Problem an deinem Displaydefekt: Das Display im S21 Ultra ist leider nicht einfach zu wechseln. Hierfür muss zuerst die Rückseite geöffnet werden, damit mehrere Kabel des Frontdisplays demontiert werden, für die abschließende Entnahme des Displays.
  4. Toqual's Profilbild
    Wäre das Poco X6 Pro keine Alternative?
  5. headhunter74's Profilbild
    S23 mit 128 GB neu -> 304 Euro.
    MrBrightside's Profilbild
    Glaub ich kaum!
's Profilbild