Gepostet 4 April 2022

Scondoo Accounts gelöscht?

Moin,
nachdem scondoo die letzten Tage ein Update durchgeführt hat, ist offenbar keine Auszahlung per PayPal mehr möglich. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass die Konten meiner Eltern, die ich verwaltet habe, nicht mehr existieren. Es gab hierzu keine Ankündigung und ich weiß leider auch nicht, ob noch Guthaben auf den Konten war. Betrifft das noch jemanden von euch? Habe bisher nichts gefunden...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

106 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. notyourbusiness's Profilbild
    Auch bei mir wurde das Kennwort nicht mehr akzeptiert. Zurücksetzen des Kennworts ging, aber das Konto ist komplett leer. Das Guthaben ist weg und mein Vorname lautet Scondoo. Auch die Verläufe sind weg. Tolle Aktion!
  2. Geizi's Profilbild
    notyourbusiness07.04.2022 14:40

    Gibt es unterschiedliche E-Mail-Adressen von Scondoo? Ich hatte an …Gibt es unterschiedliche E-Mail-Adressen von Scondoo? Ich hatte an info@scondoo.de geschrieben und dann sofort (automatische Antwort?) das hier als Antwort bekommen:dieses Postfach ist nicht für Fragen zu scondoo, Deals, Einlösungen, Auszahlungen, Gutschriften und Ähnlichem gedacht.Dazu ein Verweis auf das Hilfe-Center support.scondoo.de. Dort muss man sich einloggen. Aber schon wieder heißt es, dass meine Login-Daten nicht korrekt sind. Was ist bei denen los?


    Kontaktformular kannst DU vergessen. Nutze support@scondoo.de
    Antwort wird zwar dauern, bekommst aber ein Ticket.
  3. alas96's Profilbild
    Meine beiden Konten sind noch vorhanden.

    Zu der Sache mit PayPal muss ich allerdings noch was anfügen.
    Es ist zwar kein PayPal mehr möglich, dafür fällt die Auszahlungsgrenze von 4€ weg --> für mich eindeutig eine Verbesserung
  4. memmoo's Profilbild
    Mein eigener Account auf dem Iphone mit neuer App bei mir auch alles weg.
    Auf den anderen Geräten der Familie noch die alte App, Daten kommen zwar keine neuen (Aktionen teilweise noch auf Stand vom September), aber Guthaben noch da.
    Man kann sich ja auch auf der Homepage einloggen, auch da im eigenen Account kein Guthaben mehr. (bearbeitet)
  5. Geizi's Profilbild
    Arty12313.05.2022 13:17

    Ich werde noch ein paar Tage abwarten. Habe aber auch schon überlegt …Ich werde noch ein paar Tage abwarten. Habe aber auch schon überlegt einfach Strafanzeige zu stellen, zum Glück habe ich als die Probleme losgingen noch einen Screenshot vom Guthaben gemacht.


    Hast Du es auch über Mail versucht ? Hatte es schon mehrmals kommentiert, an support@scondoo.de schreiben und nicht über das Kontaktformular. Es sollte dann als erstes eine Mail mit Ticket kommen.

    Oder wie @RAJU kommentierte, versuchen telefonisch jemanden zu erreichen.
  6. Lukoo's Profilbild
    mardud9111.04.2022 18:47

    Ich kann mich auch nicht mehr einloggen und wenn ich es versuche das …Ich kann mich auch nicht mehr einloggen und wenn ich es versuche das Passwort zurückzusetzen, dann kommt keine Email an. Im Spam natürlich auch nachgeschaut. Klappt nicht. Wie habt ihr es hinbekommen?


    Ich würde eine Mail an scondoo schreiben mit der betreffenden email die im Konto hinterlegt war. Hatte ich so gemacht und nach zwei Tagen konnte ich mein Passwort zurücksetzen. Vlt lag es ja an der Nachricht. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. (bearbeitet)
  7. Lulac's Profilbild
    Autor*in
    memmoo17.04.2022 21:24

    Was mich gerade wundert, ich habe die Gelegenheit genutzt und unser …Was mich gerade wundert, ich habe die Gelegenheit genutzt und unser Guthaben auszahlen lassen und auch noch was bei Coupies.Dabei habe ich festgestellt, dass beide von selben Anbieter überwiesen wurden, dann nachgeschaut, scondoo und coupies sitzten nun an der selben Adresse in Dortmund. Wurde nach Handelrigster anscheined im August 2021 vollzogen.Somit wird die Kombination von beiden wohl nicht mehr so einfach möglich sein oder?!


    Ist schon länger so, aber bisher konnte man immer bei beiden einreichen. In letzter Zeit laufen die Deals aber selten parallel, sondern eher hintereinander bei scondoo oder Coupies.
  8. _NR_'s Profilbild
    Als ich bei mir in der App vor zwei Tagen schaute, war es noch die alte App. Heute hatte sie wohl ein Update und mein Account war ausgeloggt. Da ich die ganze Zeit eingeloggt war und mein Passwort nicht mehr wusste, habe ich es zurückgesetzt. Auch in der geupdateten App hatte ich dann noch Guthaben.
    Also Passwort zurücksetzen hilft vllt.
  9. Geizi's Profilbild
    Sparlux6314.04.2022 01:04

    Habe mittels Kontaktformular den Support kontaktiert. Bisher noch keine …Habe mittels Kontaktformular den Support kontaktiert. Bisher noch keine Antwort!


    Schick besser eine Mail an support@scondoo.de , dann bekommst Du ein Ticket, übers Kontaktformular nicht.
  10. RAJU's Profilbild
    Arty12313.05.2022 13:17

    Ich werde noch ein paar Tage abwarten. Habe aber auch schon überlegt …Ich werde noch ein paar Tage abwarten. Habe aber auch schon überlegt einfach Strafanzeige zu stellen, zum Glück habe ich als die Probleme losgingen noch einen Screenshot vom Guthaben gemacht.


    Apropos Strafanzeige: Als ich am Dienstag nach Ostern "Ich liebe Käse", also den Hersteller des "Milkana Pur"-Käses (Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH) darüber informiert habe, dass ich gegen die, von Ihnen für die Abwicklung der Aktion beauftragte Agentur "JustSnap" Srafanzeige wegen Betruges erstatten werde, weil sie den am 11.01. hochgeladenen Bon auch nach drei Monaten noch nicht erstattet haben und auch nicht mehr auf meine Mails reagieren, so dass ich davon ausgehen muss, dass kein Zahlungswille mehr besteht, ging alles ganz schnell. Noch am Abend hatte ich meine 1,39 € auf dem Konto und sie schickten mir als Entschuldigung zwei 5 €-Gutscheine für REWE. Manchmal muss man halt mit härteren Bandagen arbeiten!!!
  11. Geizi's Profilbild
    lemaxx2320.04.2022 16:48

    Ja per Mail, aber habe eigentlich nicht wirklich ein Ticket oder eine …Ja per Mail, aber habe eigentlich nicht wirklich ein Ticket oder eine automatisierte Mail bekommen, dass Scondoo meine Nachricht erhalten hat Ich habe denen über dieses Kontaktformular geschrieben: https://scondoo.de/kontakt


    Also doch nicht per Mail. support@scondoo.de dann solltest Du gleich eine Bestätigung bekommen incl. Ticketnummer.
  12. RAJU's Profilbild
    tobor13.05.2022 14:28

    Und diese Zahlung ging dann an die BoS und wurde außer der Reihe von einer …Und diese Zahlung ging dann an die BoS und wurde außer der Reihe von einer deutschen IBAN geschickt?Lasse die BOS-Konten nämlich bei der Agentur Frust-Nepp jetzt immer aus.


    Die Überweisung ging an das BoS-Konto, wurde allerdings nicht von JustSnap durchgefürt, sondern von "Ich liebe Käse". Ich hatte mich an dem Abend, als ich das Geld auf dem BoS-Konto enteckte noch gewundert, dass JustSnap nun wohl doch auf das BoS-Konto überweisen kann. Am nächsten Tag bekam ich allerdings eine Mail von "Ich liebe Käse" in der es hieß:

    "...Ihr Anliegen wurde umgehend geprüft und wir haben die sofortige Erstattung im Zusammenhang mit der Gratis-Test-Aktion Milkana an Sie erwirkt. Beigefügt finden Sie den Sepa-Voucher als Nachweis für die am 19. April 2022 erfolgte Zahlung.
    Wir haben die Agentur Just Snap angewiesen, gründlich nach der Ursache für die Verzögerung zu suchen. Just Snap ist zu100% verantwortlich für den entstandenen Fehler, dennoch sind wir als Vertriebsunternehmen der Milkana-Produkte an einer für Sie zufriedenstellenden Lösung interessiert und möchten uns Ihnen als unserem Kunden unterstützend zeigen...." (bearbeitet)
  13. _NR_'s Profilbild
    Meine beiden Accounts für zwei Personen sind noch da, auf der Website und in der App ist aber auch kein Verlauf mehr. Paypal sehe ich auch nicht mehr.

    alas9604.04.2022 21:10

    Meine beiden Konten sind noch vorhanden.Zu der Sache mit PayPal muss ich al …Meine beiden Konten sind noch vorhanden.Zu der Sache mit PayPal muss ich allerdings noch was anfügen.Es ist zwar kein PayPal mehr möglich, dafür fällt die Auszahlungsgrenze von 4€ weg --> für mich eindeutig eine Verbesserung


    Nett, aber bei Scondoo fand ich es nie schwer auf die 4€ zu kommen. In der App geht bei mir noch: erst ab 4€.

    Würde wegen deiner Accounts eine E-Mail an den Support schreiben, aber darauf achten, dass es die E-Mail-Adresse ist, die zum Scondoo Account gehört. Wenn du die Cashback-E-Mails von Scondoo sammelst, kannst du ja sehen, ob noch Guthaben da war, indem du schaust, ob du nach der letzten Auszahlung noch Einreichungen bestätigt bekommen hast. (bearbeitet)
  14. Lukoo's Profilbild
    goetzi06.04.2022 13:53

    Bei mir hat der Reset nun funktioniert und meine knapp 19€ Guthaben sind a …Bei mir hat der Reset nun funktioniert und meine knapp 19€ Guthaben sind auch noch drauf


    Guthaben ist bei mir jetzt auch vorhanden. Nur der korrekte Name noch nicht.
  15. memmoo's Profilbild
    Habe auch eine Antwort auf meine Email-Nchfrage bekommen, mein Guthaben wurde "wiederherstellt".
  16. notyourbusiness's Profilbild
    Geizi07.04.2022 17:13

    Kontaktformular kannst DU vergessen. Nutze support@scondoo.deAntwort wird …Kontaktformular kannst DU vergessen. Nutze support@scondoo.deAntwort wird zwar dauern, bekommst aber ein Ticket.


    Bei mir hat es mit dem Kontaktformular funktioniert. Guthaben ist nun wieder da (hoffe mal, dass der Betrag stimmt). Die Historie kann laut Support nicht mehr angezeigt werden. Eine Entschuldigung oder Erklärung, weshalb das Konto gelöscht wurde, gibt es natürlich nicht.
  17. Lulac's Profilbild
    Autor*in
    Mein Kochbar Guthaben war damals auch weg... Und angeblich konnten sie es dann nicht mehr übertragen, obwohl man normalerweise doch solche Daten vorher sichert. Ich drücke die Daumen, dass ihr alle noch an euer Guthaben kommt.
  18. Geizi's Profilbild
    lemaxx2320.04.2022 17:13

    Habe jetzt eine Mail an support@scondoo.de geschrieben und direkt eine …Habe jetzt eine Mail an support@scondoo.de geschrieben und direkt eine automatische Antwort mit einem Ticket bekommen Mal gucken was so die Tage von Scondoo bei mir als Rückmeldung einflattert Danke nochmal @Geizi !!!


    Gerne, bei mir ging es schnell. Am nächsten Tag war alles O.K. und Cash im Account. Könnte bei vielen Anfragen auch mal etwas länger dauern, hast aber zumindest erstmal ein Ticket und dann wird es sicher auch eine Antwort geben.

    Per Kontaktformular kam bei mir auch nichts, dann hatte ich die Mail geschickt.
  19. Sparlux63's Profilbild
    Geizi20.04.2022 17:17

    Gerne, bei mir ging es schnell. Am nächsten Tag war alles O.K. und Cash im …Gerne, bei mir ging es schnell. Am nächsten Tag war alles O.K. und Cash im Account. Könnte bei vielen Anfragen auch mal etwas länger dauern, hast aber zumindest erstmal ein Ticket und dann wird es sicher auch eine Antwort geben.Per Kontaktformular kam bei mir auch nichts, dann hatte ich die Mail geschickt.


    Geizi20.04.2022 16:45

    Per Mail ? Falls ja, dann habt Ihr doch ein Ticket. Die Antwort wird …Per Mail ? Falls ja, dann habt Ihr doch ein Ticket. Die Antwort wird sicher noch kommen.


    Geizi20.04.2022 16:45

    Per Mail ? Falls ja, dann habt Ihr doch ein Ticket. Die Antwort wird …Per Mail ? Falls ja, dann habt Ihr doch ein Ticket. Die Antwort wird sicher noch kommen.


    Der Tipp mit der Mail an den Support war super. Mein Konto mit dem Guthaben ist wieder hergestellt! Danke nochmal!
  20. fisch123's Profilbild
    Nachdem ich ewig nichts auf meine Anfrage per Kontaktformular gehört habe habe ich vorhin ebenfalls an support@scondoo.de geschrieben. Nach 40 Minuten kam die Antwort, dass mein Guthaben manuell übertragen wurde. Nachgeschaut, passt. Sogar mehr als ich dachte. Danke für den Tipp jedenfalls!
  21. Lulac's Profilbild
    Autor*in
    deathlord05.04.2022 13:38

    Liefen die "Eltern Accounts" denn über andere Email, Namen und …Liefen die "Eltern Accounts" denn über andere Email, Namen und Auszahlungskonten oder gab es da irgendwo Gemeinsamkeiten?Oder sind Eltern die neuen Hamster?


    Jain. Meine Eltern existieren wirklich, aber da sie sich mit Smartphones etc. nicht so gut auskennen, mache ich das mit dem Einreichen für sie. Geld geht immer auf verschiedene Konten. Sie haben ein Gemeinschaftskonto, aber jede Kontonummer darf bei scondoo auch nur einmal verwendet werden (sonst meckert die App), daher hatte meine Mutter sich das Geld auf PayPal auszahlen lassen.
  22. wolfy73's Profilbild
    Auf meinem alten Handy war die letzte App noch installiert. Habe mir mein Guthaben schnell auszahlen lassen... der Verlauf fehlte auch hier schon
  23. Lichtsack's Profilbild
    Das mit dem fehlenden Paypal ist sehr schade - habe damit immer das Paypal Konto immer etwas aufgeladen (kaufe nicht viel mit Paypal). Finde es ganz angenehm, wenn ich meine Bankverbindung nicht bei all zu vielen Unterehmen hinterlegen muss.
  24. goetzi's Profilbild
    Lukoo06.04.2022 13:10

    Bei mir jetzt das gleiche. Passwort zurücksetzen geht schon mal. Vlt kommt …Bei mir jetzt das gleiche. Passwort zurücksetzen geht schon mal. Vlt kommt der Rest auch noch zurück.


    Bei mir hat der Reset nun funktioniert und meine knapp 19€ Guthaben sind auch noch drauf
  25. Lulac's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir ist Cashback wieder da, aber musste das Passwort zurücksetzen.
  26. Vesilein's Profilbild
    lemaxx2308.04.2022 14:55

    Habe leider das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter Ich habe …Habe leider das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter Ich habe versucht die „verborgene“ Apple Mail zu kopieren und dann bei Scondoo einzugeben im Bereich „Passwort vergessen“ in der Hoffnung, dass ich dann eine Mail an meine Haupt-E-Mail-Adresse weitergeleitet bekomme, wo ich dann ein neues Passwort erstellen kann. Hat aber leider nicht funktioniert Weiß jetzt nicht wie ich an meine 10€+ herankommen soll. Wieso hat Scondoo überhaupt die Option sich mit der Apple-ID anzumelden entfernt??


    Super mühsam! Ich hab dem Support bereits geschrieben, nur leider noch keine Rückmeldung erhalten.
    Sie hätten zumindest vorab informieren können, dass ein Login mit der AppleID nicht mehr möglich sein wird
  27. lemaxx23's Profilbild
    Habe jetzt eine Mail an support@scondoo.de geschrieben und direkt eine automatische Antwort mit einem Ticket bekommen Mal gucken was so die Tage von Scondoo bei mir als Rückmeldung einflattert Danke nochmal !!!
  28. memmoo's Profilbild
    schwartauextra05.05.2022 16:31

    steht bei Euch auch neuerdings acardo beim Überweisen drin? Im …steht bei Euch auch neuerdings acardo beim Überweisen drin? Im Verwendungszweck steht nur Cashback und eine Nummer.... kann es so aufgrund der vielen GZG schwer zuordnen.



    Ja. Coupies und Scondoo hatte ich länger nicht ausgezahlt, jetzt kurz hintereinander in mehreren Accounts (beide Apps) ausgezahlt. Es ist kein Unterschied ersichtlich, also keine Unterscheidung ob es von Scondoo oder Coupies kam. Es sind 2 Zahlen angegeben, die erste ist ein Datum, wahrscheinlich das Bearbeitungs- oder Anforderungsdatum, das andere scheint eine laufende Nr zu sein, wahrscheinlich laufende Belegnummer/Rechnungsnummer, keine Unterscheidung Coupies oder Scondoo erkenntlich. (bearbeitet)
  29. Lukoo's Profilbild
    Bin auch betroffen. Mein Konto mit 6) Guthaben existiert nicht mehr seit heute. (bearbeitet)
  30. Lumi74's Profilbild
    wolfy7305.04.2022 15:52

    Bei mir fehlt auch der komplette Verlauf. 0 Euro Cashback


    Das war bei mir auch direkt nach dem Update der App. Ich hatte die App gestartet, gab meine Zugangsdaten ein und sah ein Guthaben von 0,00 €. Daraufhin wechselte ich zu "Dein Profil". Daraufhin wurde das Guthaben aufgerufen und zeigte es korrekt an. Auch nach Wechsel zurück zu Angebote, ist es dann sichtibar.
  31. Lulac's Profilbild
    Autor*in
    anja.behrens05.04.2022 17:46

    Moin, nach dem plötzlichen Update war mein komplettes Guthaben weg. Auch …Moin, nach dem plötzlichen Update war mein komplettes Guthaben weg. Auch die bisherigen Abläufe lassen sich nicht mehr einsehen. Der Kundenservice antwortet nicht und ein Impressum gibt es auch nicht. Ich bin ziemlich genervt. Hatte schon einiges angespart...


    Stimmt, wenn man in der App auf Impressum etc. klickg kommt immer eine Fehlermeldung. Da so viele betroffen sind, hoffe ich einfach, dass es sich nur um ein technisches Problem handelt und sie gerade dabei sind, es zu beheben. Hattest du nur das eine Konto? Ich habe schon überlegt, ob sie vielleicht anhand der IP-Adresse oder des Gerätes erkannt haben, dass ich alle drei Accounts verwalte. Streng genommen ist das ja nicht erlaubt, für Dritte teilzunehmen, aber man darf ja pro Haushalt auch mehrere scondoo Accounts haben...
  32. anja.behrens's Profilbild
    Lumi7405.04.2022 18:15

    Auf der Webseite von Scondoo, ganz unten steht doch das Impressum.


    Das ist leer. Rechtlich nicht korrekt.
  33. anja.behrens's Profilbild
    Lulac05.04.2022 18:15

    Stimmt, wenn man in der App auf Impressum etc. klickg kommt immer eine …Stimmt, wenn man in der App auf Impressum etc. klickg kommt immer eine Fehlermeldung. Da so viele betroffen sind, hoffe ich einfach, dass es sich nur um ein technisches Problem handelt und sie gerade dabei sind, es zu beheben. Hattest du nur das eine Konto? Ich habe schon überlegt, ob sie vielleicht anhand der IP-Adresse oder des Gerätes erkannt haben, dass ich alle drei Accounts verwalte. Streng genommen ist das ja nicht erlaubt, für Dritte teilzunehmen, aber man darf ja pro Haushalt auch mehrere scondoo Accounts haben...


    Ich hatte nur ein Konto. Das wäre natürlich super, wenn der Fehler behoben wird. Hab jetzt alles mögliche probiert und es sind noch immer 0,-€. Hoffentlich regeln die das. Sonst lösch ich die App.
  34. Lumi74's Profilbild
    anja.behrens05.04.2022 18:30

    Das ist leer. Rechtlich nicht korrekt.


    Jetzt habe ich dich verstanden. Du beziehst dich auf das Impressum in der App. OK, da stimme ich dir zu.
  35. Lukoo's Profilbild
    notyourbusiness06.04.2022 11:15

    Auch bei mir wurde das Kennwort nicht mehr akzeptiert. Zurücksetzen des …Auch bei mir wurde das Kennwort nicht mehr akzeptiert. Zurücksetzen des Kennworts ging, aber das Konto ist komplett leer. Das Guthaben ist weg und mein Vorname lautet Scondoo. Auch die Verläufe sind weg. Tolle Aktion!


    Bei mir jetzt das gleiche. Passwort zurücksetzen geht schon mal. Vlt kommt der Rest auch noch zurück. (bearbeitet)
  36. Lukoo's Profilbild
    _NR_06.04.2022 14:36

    Als ich bei mir in der App vor zwei Tagen schaute, war es noch die alte …Als ich bei mir in der App vor zwei Tagen schaute, war es noch die alte App. Heute hatte sie wohl ein Update und mein Account war ausgeloggt. Da ich die ganze Zeit eingeloggt war und mein Passwort nicht mehr wusste, habe ich es zurückgesetzt. Auch in der geupdateten App hatte ich dann noch Guthaben.Also Passwort zurücksetzen hilft vllt.


    Ja, seit heute klappt das.
  37. Lumi74's Profilbild
    notyourbusiness07.04.2022 14:40

    Gibt es unterschiedliche E-Mail-Adressen von Scondoo? Ich hatte an …Gibt es unterschiedliche E-Mail-Adressen von Scondoo? Ich hatte an info@scondoo.de geschrieben und dann sofort (automatische Antwort?) das hier als Antwort bekommen:dieses Postfach ist nicht für Fragen zu scondoo, Deals, Einlösungen, Auszahlungen, Gutschriften und Ähnlichem gedacht.Dazu ein Verweis auf das Hilfe-Center support.scondoo.de. Dort muss man sich einloggen. Aber schon wieder heißt es, dass meine Login-Daten nicht korrekt sind. Was ist bei denen los?


    Auf der Scondoo Webseite steht ganz unten Hilfe > Kontakt. Geht auch ohne Login.
    scondoo.de/kon…o=1
  38. PADspotter's Profilbild
    Guthaben ist wieder da, aber die Umstellung auf IBAN ist sehr ärgerlich. Auszahlungen von mehreren Konten auf eine IBAN wie bei Payback sind auch nicht möglich. Muss ich mir wohl ein Vivid Konto anlegen um die Hamster auszuzahlen
  39. Vesilein's Profilbild
    Ich hab keine Möglichkeit mehr, mich mit meiner Apple-ID einzuloggen, somit komm ich auch nicht zu meinem Account. Wem geht es noch so?
  40. memmoo's Profilbild
    Was mich gerade wundert, ich habe die Gelegenheit genutzt und unser Guthaben auszahlen lassen und auch noch was bei Coupies.
    Dabei habe ich festgestellt, dass beide von selben Anbieter überwiesen wurden, dann nachgeschaut, scondoo und coupies sitzten nun an der selben Adresse in Dortmund. Wurde nach Handelrigster anscheined im August 2021 vollzogen.
    Somit wird die Kombination von beiden wohl nicht mehr so einfach möglich sein oder?!
's Profilbild