Gruppen

    suche Android player der fortlaufend abspielt

    Hallo Android Kenner,

    ich suche einen Musicplayer der mir die Hörbücher nacheinander ohne Pause abspielt.

    Das Problem ist das bei manchen Hörbüchern jedes Kapitel eine einzelne mp3 ist und ich muss meinem Kind dann dauernd den neuen Titel starten.

    Ich hätte gerne einen Player oder die info zur Einstellung wie ich einfach Bibi Blocksberg aussuche und dann einfach den ersten Track starte und das Ding einfach eins nach dem anderen abspielt.

    Hab schon mehrer probiert und nirgends die Einstellung dazugefunden.

    36 Kommentare

    Hast du schon einen Player zu Hause? Also ich glaube Kodi auf meinem RasPi kann das, wenn man per Rechtsklick "ab hier abspielen" auswählt. Derzeit bin ich aber auf Reisen und kann es nicht schnell testen. So habe ich aber für meine Kleine schon einmal alle Folgen von "Conni" vom USB-Stick abgespielt.

    jetzteinandererNick

    Hast du schon einen Player zu Hause? Also ich glaube Kodi auf meinem RasPi kann das, wenn man per Rechtsklick "ab hier abspielen" auswählt. Derzeit bin ich aber auf Reisen und kann es nicht schnell testen. So habe ich aber für meine Kleine schon einmal alle Folgen von "Conni" vom USB-Stick abgespielt.



    Er sucht doch einen Player für Android, also für sein Handy (so verstehe ich das) Da wird er mit dem Rasperry nicht weit kommen. Ich höre zwar keine Hörbücher, höre aber viel Musik und nutze Poweramp. Der Player hat die Funktion Crossfade welche du suchst und man kann die Dauer individuell einstellen.

    ibex

    Der Player hat die Funktion Crossfade welche du suchst und man kann die Dauer individuell einstellen.


    Ich glaube nicht, dass er Crossfade sucht.

    Es sollte reichen, wenn du die einzelnen Dateien in eine Playlist packst und dann die Playlist abspielst. Damit kann eigtl jeder Player umgehen.

    jetzteinandererNick

    Hast du schon einen Player zu Hause? Also ich glaube Kodi auf meinem RasPi kann das, wenn man per Rechtsklick "ab hier abspielen" auswählt. Derzeit bin ich aber auf Reisen und kann es nicht schnell testen. So habe ich aber für meine Kleine schon einmal alle Folgen von "Conni" vom USB-Stick abgespielt.

    Das hat er denke ich schon gelesen. Kodi gibt es ja auch für Android.

    Das kannst du mit jedem Player machen, der mp3 in einem Ordner abspielen kann. Ich verwende ebenso Poweramp.
    Music Player kann z.B. das, was du suchst.

    @ibex: Crossfade ist was anderes. Was er sucht, ist die Möglichkeit, alle mp3 in einem Ordner in der richtigen Reihenfolge hintereinander abzuspielen.

    Dann habe ich vielleicht die falsche Begrifflichkeit gewählt, Poweramp kann aber auch an Hand von Tiltelnamen suchen und diese dann gefiltert, in Reihenfolge und lückenlos wiedergeben. Dazu gehörtauch die Überblendung auslassen und die "Stille entfernen". Klappt bei Musik super, habe leider kein Hörbuch und kann das daher nicht weiter testen.

    Kleine Anleitung zur Erstellung einer Playlist, Voraussetzung Windows 7:

    Nehmen wir mal an, du hast einen Ordner "Bibi Blocksberg" auf Laufwerk D. In diesem Ordner befinden sich die Dateien Kapitel001.mp3, Kapitel002.mp3, ... Für diesen Ordner soll nun eine Playlist mit allen sich darin befindenden mp3-Datien in alphabetischer Reihenfolge erzeugt werden.

    Dazu wird im Explorer der übergeordnete Ordner (in diesem Beispiel Laufwerk D) geöffnet. Danach wird die Shift-Taste gehalten und mit der rechten Maustaste der Ordner "Bibi Blocksberg" angeklickt. Im sich öffnenden Kontextmenu den Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen" anklicken, woraufhin sich ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift öffnet. Die weiße Schrift zeigt den aktuellen Dateipfad an. Dieser sollte mit dem gewünschten Ordnernamen (in diesem Beispiel "Bibi Blocksberg") aufhören.

    Anschließend gibst du den Befehl

    dir *.mp3 /b /on > "Bibi Blocksberg.m3u"


    ein und drückst Enter. Es wird eine Playlist mit dem Namen "Bibi Blocksberg.m3u" im Ordner "Bibi Blocksberg" erstellt. Der ganze Ordner wird dann auf das Android Gerät kopiert. Eigentlich jeder halbwegs vernünftige Player z. B. Google Play Music oder Poweramp sollte dir anschließend die erstellte Playlist anzeigen.

    /edit: Ansonsten wäre vielleicht auch mal interessant, welches Gerät du verwendest, der auf halbwegs aktuellen Sony Geräten installierte Player, kann nämlich von Haus aus Musik ordnerweise wiedergeben.

    Verfasser

    Danke für die Info.
    Ich werde mal Poweramp probieren.
    Am einfachsten wäre es ohne playlist sondern einfach den ersten Titel im Ordner starten und dann durchlaufen lassen und bei gutem benehmen nach 20 min.den nächsten Ordner auswählen.

    Ich benutz den hier, ist speziell für Hörbücher entwickelt worden:
    play.google.com/sto…=de

    Rattanwut

    Danke für die Info. Ich werde mal Poweramp probieren. Am einfachsten wäre es ohne playlist sondern einfach den ersten Titel im Ordner starten und dann durchlaufen lassen und bei gutem benehmen nach 20 min.den nächsten Ordner auswählen.


    Exakt das mache ich bei Poweramp so. Zwar nicht mit Bibi Blocksberg, aber mit den Top 100 oder einfach meiner Musiksammlung. Ich spiele ALLES über die Ordner ab und bin kein Fan von Playlisten.

    Mortplayer Audio books ist auch dafür gedacht.

    xmetal

    https://play.google.com/store/apps/details?id=ak.alizandro.smartaudiobookplayer&hl=de


    Benutze ich ebenfalls und kann den Player vorbehaltlos empfehlen.

    Am einfachsten wäre es ohne playlist sondern einfach den ersten Titel im Ordner starten und dann durchlaufen lassen und bei gutem benehmen nach 20 min.den nächsten Ordner auswählen.



    Kann nicht jeder Player Mp3 dateien in einem Order nacheinander Abspielen.
    Ich nutze für alles Mortplayer , aber selbst der beim S3 eingebaute Musikplayer kann das.

    Verfasser

    Am einfachsten wäre es ohne playlist sondern einfach den ersten Titel im Ordner starten und dann durchlaufen lassen und bei gutem benehmen nach 20 min.den nächsten Ordner auswählen.



    Dachte ich auch, bei den Windowsplayern gab es ja immer die drei Tasten, Zufällige Wiedergabe, Fortlaufend und Loop, aber das habe ich vergeblich gesucht. Wahrscheinlich nur in der Playlist.

    Rattanwut

    Dachte ich auch, bei den Windowsplayern gab es ja immer die drei Tasten, Zufällige Wiedergabe, Fortlaufend und Loop, aber das habe ich vergeblich gesucht.


    Ich denk e es geht hier um android ? da müsste das doch jeder player können. wieso jetzt windows ?

    Verfasser

    Rattanwut

    Dachte ich auch, bei den Windowsplayern gab es ja immer die drei Tasten, Zufällige Wiedergabe, Fortlaufend und Loop, aber das habe ich vergeblich gesucht.



    Bei Windows (PC) habe ich diese Funktion halt immer gesehen. Auf Android hätte ich sie gerne.

    Rattanwut

    Bei Windows (PC) habe ich diese Funktion halt immer gesehen. Auf Android hätte ich sie gerne.


    Welche Extra funktion ? Ich meine jeder Android player spielt standartmäßig Mp3´s in einem ordner hintereinander ab.

    Verfasser

    Rattanwut

    Bei Windows (PC) habe ich diese Funktion halt immer gesehen. Auf Android hätte ich sie gerne.



    Dachte ich auch, tut er aber nicht.
    Gehe mit Google play oder ein paar anderen die ich auch versucht habe in den Bibi Blocksberg Ordner und starte und nach dem ersten mp3 stoppt er.

    google play ? das ist der spiel store . Um welches gerät geht es denn ? Hau dir mal den Mortplayer drauf und versuch es dann

    Du darfst vielleicht nicht nur ein Lied abspielen. Entweder den Ordner abspielen oder den Ordner, bzw. die Lieder auf die Wiedergabeliste packen.

    Edit: Aber der PlankTone Player spielt auch alles nacheinander ab, wenn man ein Lied im Ordner startet.

    Schalte doch einfach die zufällige Wiedergabe aus. Sollte entweder in den Einstellungen oder bei den Titelinformationen zu finden sein.

    Sollte in etwa so aussehen: Klick

    Verfasser

    Rocketdeflop

    google play ? das ist der spiel store . Um welches gerät geht es denn ? Hau dir mal den Mortplayer drauf und versuch es dann



    Google play music

    Verfasser

    floriankpunkt

    Du darfst vielleicht nicht nur ein Lied abspielen. Entweder den Ordner abspielen oder den Ordner, bzw. die Lieder auf die Wiedergabeliste packen. Edit: Aber der PlankTone Player spielt auch alles nacheinander ab, wenn man ein Lied im Ordner startet.



    Ich versuch erst mal die Wiedergabeliste zu vermeiden.

    Verfasser

    blubl

    Schalte doch einfach die zufällige Wiedergabe aus. Sollte entweder in den Einstellungen oder bei den Titelinformationen zu finden sein. Sollte in etwa so aussehen: Klick



    Ja leider hatt ich bei meinen player diese buttons leider nicht.

    Rattanwut

    Ja leider hatt ich bei meinen player diese buttons leider nicht.


    hast du keinen eingebauten system player ?

    Verfasser

    Rattanwut

    Ja leider hatt ich bei meinen player diese buttons leider nicht.



    Bestimmt,
    hab vor einer Weile ein paar player versucht und bei allen das gleiche Ergebnis.

    Rattanwut

    Bestimmt, hab vor einer Weile ein paar player versucht und bei allen das gleiche Ergebnis.


    geht garnicht wenn das normale mp3 dateien sind.

    Rattanwut


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine Musik App ohne diese Funktion gibt. Da muss ein Anwendungsfehler schuld sein. Was passiert denn nach dem Lied/Kapitel was du manuell auswählst? Gar nichts oder kommt ein zufäliges anderes?

    Ich muss sagen, das der Android Player wirklich nicht intuitiv ist. Aber du kannst das damit lösen, einfach noch mal probieren. Eher aber den SmartAudiobook.

    Verfasser

    Rattanwut



    Ja das will ich nicht ausschließen.
    Danach passier nix.
    Bleibt einfach am Ende stehn

    Rattanwut



    Dann ist nur der eine Titel in deiner Playlist. Wie gehst du denn vor wenn du den Titel auswählst? Ist in der App eine Sortierung nach Interpreten und Alben etc gegeben?

    Verfasser


    Dann ist nur der eine Titel in deiner Playlist. Wie gehst du denn vor wenn du den Titel auswählst? Ist in der App eine Sortierung nach Interpreten und Alben etc gegeben?[/quote]

    Ich lass es erst mal nach Alben sortieren, wähle den Ordner und wähle dann das erste Kapitel.
    Ja, ich nehme an dann ist nur das eine Kapitel in der Playlist.
    Wäre ideal wenn er dann einfach das folgende Kapitel abspielt.

    Rattanwut

    Dann ist nur der eine Titel in deiner Playlist. Wie gehst du denn vor wenn du den Titel auswählst? Ist in der App eine Sortierung nach Interpreten und Alben etc gegeben?



    Ich lass es erst mal nach Alben sortieren, wähle den Ordner und wähle dann das erste Kapitel.
    Ja, ich nehme an dann ist nur das eine Kapitel in der Playlist.
    Wäre ideal wenn er dann einfach das folgende Kapitel abspielt.
    [/quote]

    Darin liegt der Fehler, nicht erst den Titel wählen und dann Play drücken. Sondern nur bis zum Ordner gehen und die Wiedergabe starten. Dann sollte alles klappen, sofern kein Shuffle bzw. Repeat 1 Song eingestellt ist. Funktioniert bei mir (HTC) sowohl mit Musik Alp als auch mit Google Music.

    Kittyworld

    Darin liegt der Fehler, nicht erst den Titel wählen und dann Play drücken. Sondern nur bis zum Ordner gehen und die Wiedergabe starten.


    Ist aber auch merkwürdig. Wenn ich einen Titel im Album wähle und der Vorbei ist ,wird immer der nächste abgespielt.

    Dir wurde hier von Bohne schon der Smart Audio Player empfohlen. Ich glaube nicht das du ihn schon getestet hast, sonst würdest du nicht nicht mehr mit Player für Musik rumplagen.

    Beispiel - Ein Audiobook besteht aus mehreren Ordnern (pro original CD eine) die jeweils mit mp3 gefüllt sind. Der Player kann das alles als ein Audiobook erfassen, wass du dir durchgehend anhören kannst.

    Lesezeichen setzen, Abspielgeschwindigkeit einstellen, 30sek zurückspringen, und weitere sinvolle Features inklusive,

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Die Hermes Boten liefern nicht1117
      2. 100€ Apollo Gutschein zu verschenken.22
      3. Frage zum Regelwerk bzgl eigener Projekte1111
      4. Verträge kündigen / Service / Vorlagen usw.1619

      Weitere Diskussionen