Gepostet 2 Dezember 2022

[SUCHE] Heißluftfritteuse / Airfryer für ein ganzes Hähnchen 1.2 - 1.5 kg oder 1 Kilo Pommes Frites

Wir suchen eine Heißluftfritteuse / Airfryer. Mit dem Gerät soll unser Backofen öfter mal entlastet werden. Hauptsächlich soll die Fritteuse ein Kilo TK Pommes schnell und gut zubereiten können, ideal wäre wenn in den Garraum auch ein ganzen Hähnchen von so 1.2 - 1.5 kg passen würde und man das damit auch ähnlich wie im Backofen hinkriegen würde.

Da wir noch keine Erfahrungen mit einer Heißluftfritteuse haben, wissen wir auch nicht, auf was man sonst noch achten muss. Wäre schön, wenn man die zu reinigenden Teile evtl. in der Spülmaschine gereinigt werden könnten, ein Timer oder eine Uhr wären auch nicht schlecht.

Habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen? Muss nichts besonderes sein, verlasse mich da auf Eure Erfahrungen.

Nach unseren Recherchen ist wohl das größte Problem, dass bei dem Volumen über den Klee gelogen wird und am Ende effektiv kaum was reinpasst. Wir wollen daher sicher sein, dass war reinpasst.

Danke Euch schonmal!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DeKay92's Profilbild
    nix geht über die Ninja Foodi AF400EU... In ein Fach den Gockel, ins andere Fach die Fritten oder Kartoffeln.. MEGA!!
    Cl25's Profilbild
    Autor*in
    Ganz schöner Klopper. Da wir entweder Pommes oder Hähnchen machen für uns überdimensioniert und etwas zu teuer. Aber geiles Ding, keine Frage.
  2. baerry's Profilbild
    Wir haben ein ältere, große Philipps und da passt ein ganzer Gockel genau rein.

    In die kleinen geht das nicht, aber bei allen die mit xxl werben würde ich das erwarten
    Cl25's Profilbild
    Autor*in
    Darf ich fragen wie dein Modell heißt und mit wie viel Kilogramm die beladen werden darf lt. Hersteller bzw. wie viele Liter die fassen soll?

    Danke schonmal?
  3. Cl25's Profilbild
    Autor*in
    Wollte hier mal updaten, dass ich fast nur noch mit 2 Russell Hobbs XXL Fritteusen "koche". Ganze Hähnchen - gar kein Problem. Kilo Pommes, kein Problem. Genau das was ich gesucht habe, einmal für 80 und dann nochmal für 65 € bekommen. Mit dem Wissen von heute absolute Schnäppchen.
    Coffeechino's Profilbild
    Langzeiterfahrung ist immer gerne gesehen, danke für das Teilen deiner Erfahrung nach über 14 Monaten, top!
's Profilbild