Gepostet vor 2 Stunden

Vodafone Test the Best

Hallo Liebe MyDealzer,

Vor kurzem war ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Internet Vertrag für Zuhause, da mein Telekom Vertrag im Februar ausgelaufen ist. Also habe ich schon im November letzten Jahres bei Check24 einen sehr günstigen Vodafone 100 Vertrag gefunden mit einem Effektivpreis von 12,49€/Monat. Vodafone rief mich daraufhin im Dezember mehrmals an, da ich meinen Anschluss und somit den Vertrag noch nicht aktiviert hatte. In einem freundlichen Gespräch sagte ich der Hotline, dass ich vorhabe den Anschluss erst zum 01.02.2024 zu aktivieren. Die Dame notierte dies und versprach mir, dass das kein Problem sein sollte.
Also versuchte ich vor drei Wochen meinen selbst gekauften Router zu aktivieren und wunderte mich, dass dieser nach drei Werktagen immer noch nicht ins Internet kam.
Nach einem Gespräch mit der Vodafone Hotline wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag von mir gekündigt worden sei, zwei Tage nach meinem Telefonat mit der Hotline. Ich hatte jedoch in der Zwischenzeit keinerlei Kontakt zu Vodafone gehabt.
Ich rief noch eine zweite Hotline Nummer an (in der Hoffnung, dass der Vertrag einfach reaktiviert werden könnte), doch man sagte mir auch hier, dass ich gekündigt hätte und dass die Vertragskonditionen bei Vodafone mittlerweile geändert worden sind. Nach längerem Hin und Her ließ ich mir erneut ein Angebot machen (Effektivpreis 20€/Monat), jedoch mit 1 Gigabit und der Homebox Gratis. Mir wurde außerdem Zugesichert, dass ich innerhalb der ersten 6 Monate im Rahmen des "Test the Best" Programmes auf 100 Mbit reduzieren könne und somit der Preis statt auf 65€/Monat ab Monat 10 auf 30€/Monat steigt.
Nun habe ich den Vertrag 11 Tage getestet und wollte gerade Online auf die kleinere Leitung wechseln. Dies geht jedoch nur telefonisch. Naja dachte ich mir, in Ordnung die kenne ich ja schon. Dort wurde mir jedoch gesagt, dass ich viel zu früh bin und ich das erst zum 1. August machen kann. Nach etwas hin und her wurde mir gesagt, dass ich ein Angebot per Mail bekomme, dass erst zum 1.08. aktiviert wird. In der Mail findet sich jedoch kein Startdatum und außerdem wird hier der Router (den ich nicht wollte, mir aber gratis angeboten wurde) nun 4,99€/Monat kosten soll.
Nun bin ich am Überlegen den Vertrag zu stornieren und einen neuen abzuschließen, der direkt nur das enthält was ich möchte.
Hat jemand Erfahrung damit, ob ich dann trotzdem Neukunde bei Vodafone bin? Und habt ihr Erfahrungen zum Test the Best Programm, das in meinen Vertragsunterlagen nicht erwähnt wird?
Am liebsten würde ich natürlich auf Vodafone vertrauen, den Vertrag laufen lassen und nach den 6 Monaten die Leistung und Kosten reduzieren. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Vodafone ist das Vertrauen jedoch nicht gegeben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Alles Gute
ChemicalCroco
Zusätzliche Info
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. fly's Profilbild
    Bei obocom werden diese Wechsel auch immer erwähnt und dort heißt es "nach 9 Monaten".

    shop.obocom.de/sho…427