Waipu TV verlangt Personalausweis- / Passnummer zur Verifizierung wegen Jugendschutz

eingestellt am 10. Nov 2020
Hallo in die Runde.
Seit ein paar Tagen verlangt Waipu wegen Jugendschutz bei bestimmten Sendern eine PIN wenn man sie sehen möchte. Leider kann man das nicht einfach so deaktivieren sondern man muss die PIN erst einrichten und dafür soll man seine Perso- oder Passnummer angeben: hilfe.waipu.de/hc/…ten
Das kommt für mich aber überhaupt nicht in Frage. Hab auch schon Waipu gemailt und mir wurde gesagt ohne Personummer keine Verifizierung, eine Alternative wurde mir nicht angeboten und auch nicht meinem Wunsch entsprochen die PIN Abfrage dauerhaft zu deaktivieren.
Ich habe mein Abo vor rund 2 Jahren mit meinen echten Daten und Geburtsdatum abgeschlossen, deshalb ist wohl auch mein anschließender Versuch mit einem Ausweis Generator fehlgeschlagen. Hat jemand auch das PIN Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
32 Kommentare
Dein Kommentar