Warnung vor HAIER Kundenservice

32
eingestellt am 8. Jan 2020Bearbeitet von:"bebikater"
Mahlzeit,

ich habe hier im Oktober via eBay-Deal eine Kühl-Gefrierkombi des Herstellers Haier gekauft.
Jetzt kommt es allerdings zum Garantiefall, da das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Der Kundenservice von Haier ist so dermaßen schlecht, dass ich der Ansicht bin, dass der Umgang fast strafbar seien könnte und rege an dies beim Kauf eines HAIER-Gerätes zu beachten.




1) Kontaktmöglichkeit: LIVE-Chat
Ich habe zwei Mal jeweils über eine Stunde in der "Warteschlange auf Position 1" verbracht um mit "dem nächsten freien Agenten" verbunden zu werden. Selbstverständlich während der angegebenen Zeiten. Es erfolgte keine Verbindung, keine Kontaktaufnahme möglich.

2) Kontaktmöglichkeit: Kontaktformular
Beim Absenden des ausgefüllten Formulars erscheint der Hinweis "save error!" und diverse chinesische Zeichen. Meine Nachricht konnte nicht übermittelt werden.

3) Kontaktmöglichkeit: eMail an info@haier.com
Bei Absenden erfolgt SMTP error des remote Server. Grund: adress rejected. Meine email konnte somit nicht versendet werden.

4) Kontaktmöglichkeit: Anruf
20 Ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Ct./Min.
Nach 30 Minuten aus der Warteschleife geworfen.

5) Kontaktmöglichkeit: Reparaturanfrage
Nach erfolgter Absendung erhielt ich mehrfach einen CODE, um den Status der Anfrage zu prüfen. Dieser ergab jeweils, dass keine Anfrage vorläge.
Bei Absenden wird zudem angegeben: Es erfolgt ein Anruf binnen 2 Tagen, wenn dieser nicht angenommen wird, wird die Anfrage gelöscht.
Es erfolgte jedoch kein Anruf.




Fazit: Ich habe einen Garantiefall und habe es bis jetzt nicht geschafft diesen zu melden. Ich bin einfach nur sprachlos.

Ich werde weitere hier vorgeschlagene Kontaktmöglichkeiten prüfen und entsprechend in den nächsten Tagen updaten.



Nach drei Wochen hat mich nun ein Betrieb aus dem Umland kontaktiert, er sei mit der Reparatur des Geräts beauftragt worden. Erfolg zeigte die in den Kommentaren gepostete weitere Kontaktmöglichkeit kundendienst@haier.de und eine weitere Reparaturanfrage, welche diesmal bestätigt wurde.
Ich bleibe jedoch dabei, dass meine Erfahrung mit dem Service mangelhaft ist.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
32 Kommentare
Dein Kommentar