Gepostet 26 September 2022

Widerruf wird nicht bestätigt Saturn Handyvertrag

Hallo Leute,

Ich habe ein Handyvertrag online über Saturn abgeschlossen.

Habe es Fristgerecht bei Saturn widerrufen und zurückgesendet. Es ist auch angekommen nur wird mir der Widerruf nicht bestätigt und es wird auch nicht an Freenet weitergeleitet.

Ich rufe seit einem Monat fast täglich an und frage was da los ist, nur bekomme ich immer wieder keine richtige Antwort.

Freenet zieht jeden Monat trz. Weiter ihre Beiträge. Was kann ich tun?
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9 Kommentare

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  1. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Anwalt!!
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Erste Antwort gleich die richtige Antwort!
    Thema erledigt, kann zu.
  2. admin's Profilbild
    Unbedingt verschriftlichen und nicht nur anrufen!

    Hast Du die Sim-Karte einmal genutzt oder alles direkt unausgepackt zurückgeschickt?

    Die Handyverträge werden von hier gemanaged:
    S-KON eKontor24 GmbH
    Kennwort "Widerruf Saturn"
    Gottlieb Daimler Straße 2
    21629 Neu Wulmstorf

    Da wirst Du es vermutlich auch zurückgeschickt haben oder? Wenn ja, wird das vermutlich schon klappen. Wie hast Du widerrufen? Email oder Brief im Paket? Hast Du das Standard Formular benutzt?

    Hast Du Dich schon an SKon gewendet oder nur an Saturn? (bearbeitet)
  3. oberon's Profilbild
    da der Provider Freenet ist und Saturn nur der Vermittler, hätte bei Freenet widerrufen werden müssen
    frag-einen-anwalt.de/Han…tml

    Lehrgeld und so
    admin's Profilbild
    Bei Saturn ist es meiner Meinung nach (bin mir nicht 100%ig sicher) zum Glück nicht so. Weil Vertrag und Handy aus einer Hand kommen (eKontor24)

    So steht es nämlich auch in den Bedinungen:
    "Der Vertrag über den Kauf des Mobilfunkgerätes und der Mobilfunkvertrag bilden eine wirtschaftliche Einheit, weshalb eine Verbundenheit zwischen ihnen gegeben ist, so dass sich mit dem Widerruf bezogen auf den Kauf des Mobilfunkgerätes auch der Mobilfunkvertrag auflöst und umgekehrt." (bearbeitet)
  4. Cisy's Profilbild
    Sicher, dass Du bei Saturn widerrufen sollst und nicht beim Provider? Nochmal nachlesen, steht in den Unterlagen unter "Widerrufsbelehrung" (bearbeitet)
  5. sin4711's Profilbild
    Erst rufst du seit einem Monat an, aber freenet zieht seit Monaten die Gebühren ein?
  6. Benni_Cimen's Profilbild
    Autor*in
    Also, habe es ganz normal widerrufen mit der online Seite. Dort kann man auf Widerruf klicken und man bekommt ein retourenlabel usw.

    Eingang und alles wurde mir bestätigt, nur kommt sonst nichts mehr. Habe schon einige Mails geschrieben aber keine Reaktion.
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