Gepostet vor 7 Tagen

WLAN Router - Solider Router ohne viel Schnickschnack (günstig) gesucht

Hallo liebe MyDealzfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem soliden Wlan Router für einen Kabelanschluss. Der Router soll in der Lage sein ein gutes Wlan Signal für alle Geräte bereitzustellen sowie DNS & Portforwarding über einen Server bereitzustellen.

Mit AVM Routern habe ich prinzipiell gute Erfahrung gesammelt sind mir allerdings für das was der Router können soll zu teuer >60€. Da ich keine NAS oder Telefonfunktionen brauche auch zu überdimensioniert.

Auf Amazon hatte ich einige TP-Link Archer C88 bzw AC1900 gesehen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Suche nutzen!
    FabiThe1's Profilbild
    Autor*in
    Hab ich, allerdings bin ich auch etwas verwirrt. Wir haben in der Wohnung eine Dose mit (vermutlich) Koaxialkabel/F Stecker. Kaum ein Router (außer einige AVM) haben diesen als input?
  2. rangeranover's Profilbild
    Gab's / Gibt's da nix von deinem Kabelanbieter?

    Vodafone schickt ja bspw. mit ein wenig Diskussionsaufwand gerne das 6660 für umme nach, wenn der alte Router "plötzlich" defekt ist.

    Ein wenig Schachern auf Kleinanzeigen sollte auch zum Ziel führen, nen Kabelrouter günstig zu ergattern.

    Ggf. sogar einen neuen 6660 für um die 60-70 Euro:

    Da Kleinanzeigen scheinbar gesperrt ist, kann ich hier den Link nicht einsetzen. Aber die Suche dort hilft ja.
    FabiThe1's Profilbild
    Autor*in
    Ja wahrscheinlich gäbe es schon was allerdings zahlt man da ja monatlich quasi den Router ab, ich würde gerne die Routerfreiheit haben und selbst einmal anschaffen (am liebsten was mit openwrt)
  3. krokokool's Profilbild
    Das TP-Link Dingens hat kein eingebautes Kabelmodem, sprich Du bräuchtest zusätzlich noch eins. Da kompatible Modelle in Deutschland / Europa rar und arschteuer sind, ist es ein sinnloses Unterfangen.

    Die AVM Kabelrouter sind deshalb quasi alternativlos. Kannst ja versuchen, ein gebrauchtes Modell zu kaufen. Nur darauf achten, kein OEM Modell zu erwerben, das aus den Beständen der Kabelanbieter (meist zur Miete) an die Kunden ausgegeben wurde. Es sollte schon "original" AVM sein, sonst gibt es meist Probleme.
    seluce's Profilbild
    Die DrayTek Modems sind gar nicht so übel, falls man auf VDSL setzen möchte und eine Alternative zu AVM sucht.
    geizhals.de/dra…tml

    Preislich sind die aber schon bei knapp 100€, dazu noch ein Router dahinter. Dafür hat man freie Auswahl und ist nicht an AVM gebunden.
's Profilbild