Gepostet 15 Februar 2023

Zugang für AIDA Family and friends

Hallo zusammen,

wir überlegen in der Elternzeit im Juni eine Norwegen-Kreuzfahrt zu machen, ggf. mit der AIDA. Auf der für einen Mydealzer typischen Schnäppchensuche bin ich auf das "Family und friends" Programm gestoßen. Wie gut die Angebote dort sind und ob das für unsere Pläne passt weiß ich leider nicht - dafür bräuchte ich erstmal einen Mitarbeiter

Falls es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte, kann er mir gerne eine PM schicken - besten Dank!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Sammyray's Profilbild
    Autor*in
    Besten Dank schon mal für die Infos
    Die 10% wären durchaus auch schon attraktiv
    Weißt du, wie viele Personen ein Mitarbeiter freischalten kann?
    Wenn das nicht auf ganz wenige limitiert ist, findet sich hier vielleicht ja ein netter Mitarbeiter
    Mettwurstalarm's Profilbild
    Ob es eine Begrenzung gibt, kann ich nicht sagen. Mein Kumpel hatte das schon eher etwas freizügiger gehandhabt, so dass auch Leute im erweiterten Freundeskreis daran kamen. Wird daher zumindest keine Beschränkung auf drei, vier Personen sein. Grundsätzlich gilt darüber aber absolutes stillschweigen, so dass es vermutlich eher unwahrscheinlich ist, dass ein Mitarbeiter hier Wildfremden den Zugang gewährt. Final riskiert die Person wahrscheinlich Ihren Job.

    Wenn Du normal buchen willst, suche doch ein Reisebüro mit entsprechendem Bordguthaben bzw. Erstattung nach Reise. Bis zu 5% sind da drin. Die bekommst Du über Family & Friends nicht und hast somit immerhin etwas Ersparnis.
  2. Mettwurstalarm's Profilbild
    Ich hatte bis vor Kurzem einen Zugang. Die Angebote sind zum Teil sehr gut und werden für die nächsten drei Monate angezeigt. Die Schnäppchen buchst Du, bekommst diese aber nur, sofern es nicht genügend Normalzahler gibt. Die Info erhältst Du durchauch erst eine Woche vor Abfahrt. Also nur, wenn die Kabine praktisch leer geblieben wäre. Wenn Du verbindlich buchen möchtest, bekommst Du "nur" 10%.

    Ohne einen echten Mitarbeiter kommst Du da aber nicht dran, da die Dich entsprechend freischalten lassen müssen. Letztlich habe ich es nur einmal genutzt, da uns das mein Schiff Konzept deutlich besser gefällt.
    Joelle13's Profilbild
    Hey, weißt du zufällig was die Weltreise über das Family and Friends gekostet hatte? Mein Freund arbeitet momentan bei Aida, weiß aber noch nicht, wie er den Zugang bekommt.
  3. Jazz76's Profilbild
    Wir suchen auch gerade recht "verzweifelt" nach einem solchen Zugang, aber das gestaltet sich gar nicht so einfach.

    Wir hatten mal für ein Jahr diesen Zugang, leider arbeitet unser Kontakt seit Corona nicht mehr für die AIDA.

    Ich würde mich daher auch wahnsinnig über die Zugangsmöglichkeit freuen!
  4. twinson's Profilbild
    Interessante Diskussion, leider kenne ich auch keinen der dort arbeitet und ab und an wäre das auch für uns durchaus hilfreich, wenn Mann Zugriff hätte.
    Allmeister's Profilbild
    Chauvinist.
  5. KruemelMonster's Profilbild
    Für Boardguthaben kannst du die Shareholder Benefits in Anspruch nehmen. Je nach Reisedauer ist das schon ein netter Bonus. Gilt aber nicht für Mitarbeiter. Keine Ahnung, wie es dann mit F&F aussieht.
  6. redlions's Profilbild
    Hallo, auch wir sind auf der Suche nach einem Zugang zu F&F. Vielleicht findet sich ja jemand in unserer Comunity hier. Dann gerne per PN melden. LG Tine
  7. J_Sp5X's Profilbild
    Würde mich auch über eine Kontaktaufnahme eines Mitarbeiters/Mitarbeiterin zwecks F&F Zugang per PN freuen
  8. quer2000's Profilbild
    Würde mich auch über einen F&F Zugang freuen und könnte im Gegenzug 10% MSC und Costa über CB revanchieren. Bitte Kontaktaufnahme per PN.
  9. Tom_Mz's Profilbild
    Hallo,
    ich würde mich auch über eine Kontaktaufnahme betreffend des Programms freuen. Wir werden uns sicher einig
  10. smhighcity's Profilbild
    Hallo,
    Ich würde mich auch sehr über eine Kontaktaufnahme bzgl. dem Family & Friends Programm freuen.
    CB, Unidays Gutscheine könnte ich im Gegenzug anbieten.
    Vielen Dank im Voraus.
  11. manu_Gartenfee's Profilbild
    Wir sind seit letztem Jahr Aida Fans. Machen in 4 Wochen unsere dritte Kreuzfahrt Nordeuropa. Wir würden gern mal weiter weg. Nur muss man da zeitig buchen, damit man noch Flüge über Aida bekommt. Über einen Family and Friends Zugang wären wir wahnsinnig dankbar. Vielleicht schenkt mir hier ein Zugang Inhaber sein Vertrauen 🙏
  12. Oxford's Profilbild
    Hallo mydealzer !

    Kann uns jemand mit einen Zugang glücklich machen ? Natürlich gibt es zum Karma Konto noch ein Trinkgeld
  13. tommy87's Profilbild
    Hallo, ich würde mich auch über einen Zugang Freunden. Gerne eine PM schicken.
  14. Franzi_R.RQW's Profilbild
    Hallo, wir wollen so gerne mit unseren 2 Kindern die Festtagsreise machen. Falls jemand jemanden kennt der auf der Aida arbeitet und gerne behilflich sein kann und möchte würden wir uns freuen ❣️
  15. Verby's Profilbild
    Als absoluter Aida Fan würde ich mich sehr freuen wenn ein sehr netter Mitarbeiter/in uns in das Family & Friends Portal einladen könnte. Seitdem wir 3 kleine Kinder haben, sprengt die Deluxe Kabine die wir durch die Kinder nehmen müssen unseren finanziellen Rahmen.
    Ich wäre auch durchaus bereit etwas dafür zu bezahlen.
    Bitte meldet euch bei uns, vielen Dank
  16. Goorie_'s Profilbild
    Wir haben den Zugang zu FF, meine Cousine arbeitet dort.
    Die FF Angebote sind ca. 4 Wochen vor Abfahrt im System, aber nur für bestimmte Routen und fast nur Innenkabine oder Meerblick. Ganz selten mal Balkon. Eben nur, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist. AI kann man nicht buchen und muss dann das Getränkepaket extra hinzufügen.
    Wenn man also Innenkabine möchte, zeitlich absolut flexibel ist und die Route nicht so wichtig, dann kann man Geld sparen.
    Wir nehmen die 10% in Anspruch, damit wir die Route bekommen, die wir wollen.
    Einen Zugang hier einfach geben wird sicher schwierig, da der Mitarbeiter sofort fliegt, wenn das rauskommt. Ich würde das auch nicht riskieren.
    Goorie_'s Profilbild
    Achso, wenn man über FF bucht, ist es ähnlich wie Vario. Man kann die Kategorie wählen, aber keine bestimmte Kabine! 
  17. derlinkmm's Profilbild
    Ich hätte auch großes Interesse an so einem Zugang. Vielleicht lohnt es sich ja für beide Seiten
  18. Mikyvomic's Profilbild
    Ich suche auch (bearbeitet)
  19. Melanie_Bruender's Profilbild
    Ich würde mich auch seeehr freuen, sollte jemand dies mit mir teilen.

    Vielen lieben Dank
  20. 19jas's Profilbild
    Guten Tag,

    hat jemand einen Zugang für F&F und würde diesen teilen?

    Danke
  21. petra.spreitzer's Profilbild
    Mein Sohn hat so einen Zugang aber ich will nur mit meiner Tochter fahren und das sieht so aus als würde das nicht gehen. Bei der Buchung ist er auch immer mit drauf. Also ich denke wer so einen Zugang hat kann Freunde und Familie mitnehmen aber der, der den Zugang hat der muss auch mit. Das wollen wir aber nicht . Dann wird es wohl nicht gehen oder hat jemand andere Erfahrungen?
    Ich denke der Zugang hilft deshalb nicht
  22. MCV8's Profilbild
    Hallo zusammen,

    wir planen für nächstes Jahr mehrere AIDA Reisen in verschiedenen Konstellationen, gibt es hier zufällig einen F&F Account den wir dafür nutzen dürften?

    Danke für Eure Rückmeldungen,
    Manu
  23. LuzieBln's Profilbild
    Hallo, wir suchen auch noch nach einem Zugang zu Family & Friends.

    Selbstverständlich würden wir das vertraulich behandeln.

    Daher gern per PN
  24. mastermischke's Profilbild
    Hallo,
    wir würden uns auch freuen - die Kinder umso mehr
  25. Reiselust_Bln's Profilbild
    Hallo,
    ich würde mich auch über einen F&F Zugang freuen und wäre sehr dankbar wenn jemand diesen teilen könnte. Es soll sich natürlich für beide Seiten lohnen

    Kontakt gerne per PN
  26. Cheyenne_Bruns's Profilbild
    Wir würden uns auch riesig über einen F&F Zugang freuen
  27. VamoSchnapp's Profilbild
    Würde mich auch sehr über einen F&F Zugang freuen und mich natürlich erkenntlich zeigen!
  28. Alt-F4's Profilbild
    Das ihr dafür bezahlt, ist selbstverständlich, das wird erwartet. Ihr solltet euch fragen: was kann man zusätzlich machen (ebenfalls Benefits oder Mitarbeiterkonditionen gewähren), damit ein Mitarbeiter einen zu F&F einlädt?

    Und natürlich ist klar, dass 100 Euro kein "erkenntlich zeigen" ist, wenn die Reise 5000 Euro kostet oder die Ersparnis 1000 Euro ist
  29. Janin1997's Profilbild
    Halli hallo, 

    gibt es hier vielleicht noch jemanden der einen Zugang für mich hätte? Ich bin jetzt leider rausgeflogen, nachdem ich 5 Jahre den Zugang hatte.
's Profilbild