10 Kommentare
Hallo zusammen, habe endlich bei einem Deal zugeschlagen und ein BKW gekauft. Nun soll das Kabel vom Wechselrichter zur Steckdose durch die Garagewand geführt werden. Damit die entsprechend…
0
4 Kommentare
Hier kennen sich ja einige sehr gut mit dem Thema Balkonkraftwerke. Ich möchte hinten in meinem Garten auf das Dach 2 Module packen. Da habe ich so eine Gartensteckdosensäule die über ein ca…
0
Deal-Alarme
Deal-Alarme!
Verpasse nie wieder einen 'Balkonkraftwerke' Deal!
Erhalte Benachrichtigungen zu allen neuen Deals, die zu diesem Alarm passen!
2 Kommentare
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in der Thematik. Macht meine Konfiguration Sinn oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich freu mich auf Antworten/Reaktionen. Viele Grüße
0
4 Kommentare
Ich suche nach einem Balkonkraftwerk mit einem Modul so um die 400 Watt. Mehr Platz habe ich leider nicht. Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, ob folgendes Angebot auf eBay gut wäre?…
0
15 Kommentare
Hallo Community, wir überlegen uns für unser neues Eigenheim ein kleines Balkonkraftwerk anzuschaffen. Da ich fast ausschließlich im Home-Office arbeite hatte ich an ein ~800 Watt Kraftwer…
0
1 Kommentar
Moin. Ich habe ein balkonkraftwerk im August gekauft bei campergold oder so ähnlich hießder Anbieter. 2x 405w Platten wenn ich mich richtig erinnere. Mit einem hoymiles 800/600w Wechselricht…
0
156 Kommentare
Für das Modul stünden 7 Millionen Euro zur Verfügung, so dass bis zu 14.000 Mieterhaushalte davon profitieren könnten. Antragsberechtigt seien alle Mieter von Wohnungen mit Erstwohnsitz in B…
0
5 Kommentare
Hallo zusammen, ich suche einen Einspeisezähler für mein Balkonkraftwerk. Nutze eine Schuko Steckdose. Bei Amazon gibt es ja einige, aber den Bewertungen kann man 0 trauen und vieles ist w…
0
11 Kommentare
Hallo, ich habe mir für das Garagendach 2 Solarmodule gekauft. Die Halterung werde ich nur mit Steinen beschweren. Habt ihr eure gegen Diebstahl gesichert? Wenn ja, wie? Theoretisch könnte…
0
9 Kommentare
Hab mal eine theoretische Frage an praktische Experten: Ich möchte zwei Paneele eines Balkonkraftwerks ca. 75m vom Haus entfernt anbringen. Da der WR (Hoymiles HMS-800-2T) zwei MPPTs hat, mü…
0
6 Kommentare
Moin, ich suche ein Balkonkraftwerk, am besten nur das Beste (also eins was den regularien in Germany entspricht) , kenne mich nicht so gut aus. Preis ist nicht so wichtig. Wer Info hat gern…
0
3 Kommentare
Moin zusammen, Ich hab eine kurze Frage, wir haben einen Balkon mit einem relativ niedrigen Geländer, ich würde nun aber gerne ein balkonkraftwerk installieren. Würdest ihr die Module ab …
0
20 Kommentare
Das 2023er ALDI Balkonkraftwerk von Solovoltaik gibts nochmal für 169€ statt 469€ (Originalpreis ALDI Nord Sommer 2023). Ich hatte mir das Set vergangenes Jahr 2x bestellt um 4 Panels an den…
0
2 Kommentare
Hi zusammen! Ich würde mir gerne ein "Balkonkraftwerk" aufs Dach setzen. Dabei dachte ich an 2 Panele Ost und 2 Panele West. Da ich die Berliner Förderung in Anspruch nehmen möchte, muss de…
0
35 Kommentare
Weiß hier jemand wie man eine Anlage bei S-Miles Cloud löscht? Es kann doch nicht wahr sein, dass das intuitiv nicht klappt. Ich habe gefühlt überall drauf geklickt. Es gibt keine Möglichkei…
0
2 Kommentare
Moin in die Runde, Nachdem ich lange Deals mit Balkonkraftwerken beobachtet habe, möchte ich mir nun auch eines kaufen. Giebel steht 60 Grad NNW, die Dachflächen entsprechend NNO und SSW mit…
0
32 Kommentare
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, vielleicht gibt es ja ein paar, die schon Erfahrungen damit haben. Ich habe mir ein Balkonkraftwerk zugelegt. Schon am 01.03.2023 hab ich dem N…
0
4 Kommentare
Hallo, suche ein Balkonkraftwerk mit mind. 860 Watt. Der Wechselrichter soll aber nicht von Deye sein.
0
3 Kommentare
Hallo, hab momentan ein Balkonkraftwerk im Auge, weiß aber nicht ob sich ein Speicher lohnt? Würde ein Speicher mit mind. 1.5 kWh nehmen. Wie ist das allgemein mit der Anmeldung und muss ma…
0
46 Kommentare
Versand gegen Aufpreis möglich. Abholung vor Ort: Sirius Busnisness Park, Wilhelm-Ruppert-Straße 38, 51147 Köln ( Bundle bestehend aus: 1x Huawei LUNA2000-5-E0 Batterie-Speichermodul 5kWh…
0
11 Kommentare
Verloren im Balkonkraftwerk-Dschungel
Unser Grundstück bietet keinen perfekten Standort. Es gibt viele alte Kiefern, die je nach Tageszeit immer Teilverschattung. Meine Idee ist daher 4 Panele mit total +/- 1600 Watt zu nutzen…
0