Leider ist dieser Gutschein abgelaufen am 24 Januar 2021.
-168°
Gepostet 21 Januar 2021

Veganapf.de 10% Gutschein

-10%
Chappi's Profilbild
Geteilt von
Chappi
Mitglied seit 2010
40
340

Über diesen Gutschein

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Haustier

Finde mehr Deals in Haustier

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Momentan gibt es einen 10% Gutschein bei Veganapf.de und insektiko.de . Bis dato habe ich keine Einschränkungen feststellen können. Soll auch auf Sale Artikel gelten.

Ich habe mir konkret das VegDog Green Crunch 12 kg zum Bestpreis geholt.

Bitte keine Grundsatzdiskussion ob man Haustiere vegan, mit Insekten oder Bio ernähren kann.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Chappi, 21 Januar 2021
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ray_Sun's Profilbild
    Ray_Sun
    GelöschterUser173287621.01.2021 21:02

    Eigentlich gar nicht so dumm, damit Geld zu machen. Eine Idee die durchaus …Eigentlich gar nicht so dumm, damit Geld zu machen. Eine Idee die durchaus Berechtigung hat, aber wenn ich mir dann die Zutatenliste ansehe, was alles hinzugefügt werden muss, damit es erst als Gesund und Nahrhaft gilt, dann würde ich das nicht mal selber essen. Das klingt wie die Typischen Nahrungsmittel Ergänzungen, Auszug Hundefutter, nur das extra Hinzugefügte, die Liste ist viel Länger.Hinzugefügt: Vitamine - Vitamin A (als Retinylacetat) 17.224 IE, Vitamin D2 (als Ergocalciferol) 2.392 IE, Vitamin E 120 IE. Spurenelemente - Eisen (als Eisensulfat-Monohydrat) 159 mg, Zink (als Zinksulfat-Monohydrat) 133 mg, Mangan (als Mangansulfat-Monohydrat) 105 mg, Kupfer (als Kupfersulfat-Pentahydrat) 45 mg, Selenium (als Natriumselenit) 0,6 mg Jod (als wasserfreies Calciumjodat) 1,5 mg, Linolsäure (Omega 6) 6,46%, Linolensäure (Omega 3) 0,09%. Aminosäuren - Taurin 910 mg, L-Carnitin 480 mg.Analyse


    Du hast einfach kein Plan, als ob in Hundefutter mit Schlachtabfällen kein Bindemittel und sonstiger Scheiss drin ist.
  2. Ray_Sun's Profilbild
    Ray_Sun
    GelöschterUser173287621.01.2021 22:21

    Deine begrenzter Horizont fasziniert mich, nicht. Wenn du schon bereit …Deine begrenzter Horizont fasziniert mich, nicht. Wenn du schon bereit bist, dir so viel Gedanken um den Hund zu machen und Geld in die Hand nimmst, dass du Veganes Hundefutter in Betracht ziehst, kann man es gleich selbst zubereiten. Wenn du deinen Hund Müll kauft, kann ich doch nichts dafür. Das hat doch nichts damit zu tun, ob da jetzt Fleisch drin ist oder nicht. Das ist doch nicht anders, als bei ganz normalen Essen.



    Natürlich kann man das selbst machen und wie kommst du darauf mir zu unterstellen, was ich meinem Hund kaufe oder füttere?

    Aber wenn du doch sagst, dass es ganz normal ist wie bei "ganz normalen Essen", worin liegt denn dann deine Kritik in deinem ersten Kommentar? ...Ist doch "wie bei ganz normalen Essen..."

    Die Sache ist, du bist so einer von vielen der sich direkt getriggert fühlt, nur weil da irgendwo vegan steht. Stände da nicht vegan würde es dich wohl kein bisschen jucken, dass das Futter pflanzlich ist oder welche Nährstoffe es enthält.

    Wenn du also das nächste mal kein Plan und zu viel Zeit hast, versuch mal der Kommentarsektion auszuweichen und gönn dir in der Zeit mal ne schlaue Doku, um "dein begrenztes Horizont" zu erweitern. - denn man schließt ja bekanntlich von sich auf andere, ne?
  3. GelöschterUser1732876's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Eigentlich gar nicht so dumm, damit Geld zu machen. Eine Idee die durchaus Berechtigung hat, aber wenn ich mir dann die Zutatenliste ansehe, was alles hinzugefügt werden muss, damit es erst als Gesund und Nahrhaft gilt, dann würde ich das nicht mal selber essen. Das klingt wie die Typischen Nahrungsmittel Ergänzungen, Auszug Hundefutter, nur das extra Hinzugefügte, die Liste ist viel Länger.

    Hinzugefügt: Vitamine - Vitamin A (als Retinylacetat) 17.224 IE, Vitamin D2 (als Ergocalciferol) 2.392 IE, Vitamin E 120 IE. Spurenelemente - Eisen (als Eisensulfat-Monohydrat) 159 mg, Zink (als Zinksulfat-Monohydrat) 133 mg, Mangan (als Mangansulfat-Monohydrat) 105 mg, Kupfer (als Kupfersulfat-Pentahydrat) 45 mg, Selenium (als Natriumselenit) 0,6 mg Jod (als wasserfreies Calciumjodat) 1,5 mg, Linolsäure (Omega 6) 6,46%, Linolensäure (Omega 3) 0,09%. Aminosäuren - Taurin 910 mg, L-Carnitin 480 mg.
    Analyse
  4. GelöschterUser1732876's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ray_Sun21.01.2021 21:50

    Du hast einfach kein Plan, als ob in Hundefutter mit Schlachtabfällen kein …Du hast einfach kein Plan, als ob in Hundefutter mit Schlachtabfällen kein Bindemittel und sonstiger Scheiss drin ist.


    Deine begrenzter Horizont fasziniert mich, nicht. Wenn du schon bereit bist, dir so viel Gedanken um den Hund zu machen und Geld in die Hand nimmst, dass du Veganes Hundefutter in Betracht ziehst, kann man es gleich selbst zubereiten. Wenn du deinen Hund Müll kauft, kann ich doch nichts dafür. Das hat doch nichts damit zu tun, ob da jetzt Fleisch drin ist oder nicht. Das ist doch nicht anders, als bei ganz normalen Essen.
  5. GelöschterUser1732876's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ray_Sun21.01.2021 22:35

    Natürlich kann man das selbst machen und wie kommst du darauf mir zu …Natürlich kann man das selbst machen und wie kommst du darauf mir zu unterstellen, was ich meinem Hund kaufe oder füttere?Aber wenn du doch sagst, dass es ganz normal ist wie bei "ganz normalen Essen", worin liegt denn dann deine Kritik in deinem ersten Kommentar? ...Ist doch "wie bei ganz normalen Essen..."Die Sache ist, du bist so einer von vielen der sich direkt getriggert fühlt, nur weil da irgendwo vegan steht. Stände da nicht vegan würde es dich wohl kein bisschen jucken, dass das Futter pflanzlich ist oder welche Nährstoffe es enthält.Wenn du also das nächste mal kein Plan und zu viel Zeit hast, versuch mal der Kommentarsektion auszuweichen und gönn dir in der Zeit mal ne schlaue Doku, um "dein begrenztes Horizont" zu erweitern. - denn man schließt ja bekanntlich von sich auf andere, ne?


    Tut mir leid, ich fühle mich überhaupt nicht von Vegan getriggert. Du Denkst nur in Schubladen und versuchst mich da rein zu stecken. Diskutiere mit mir bitte auf Augenhöhe. Du kennst mich nicht und dir steht es kaum zu das zu beurteilen. Was mich triggert, egal ob es Vegan oder mit Fleisch ist, wenn es als Gesund beworben wird und dann mit etlichen Substanzen vermischt werden, die völlig unnötig sind. Dann noch mich damit zu konfrontierten, dass ich keinen Plan habe, zeig nur, dass du auf Krawall gebürstet bist.

    Egal ob Essen für Hunde, Menschen, Tiere, Vegan, mit / ohne Fleisch... wenn die Zutatenliste so viel Müll enthält finde ich das bedenklich. Wenn du das unterstützen willst, bitte. Ich würde das weder selbst essen, noch irgendeinem Tier geben. Das hat überhaupt nichts mit Vegan zu tun.

    Nachtrag: ..und sich selbst seine Beiträge zu liken zeigt um so mehr, dass du nicht mal den Versuch startest, auf Augenhöhe zu diskutieren, echt schwach. Das drucke ich mir aus und Rahme es mir ein. Danke für den Lacher des Abends.

    Bildungsauftrag: Damit du noch etwas lernst hier extra noch für dich herausgesucht:

    Du willst Deinem Vierbeiner etwas Gutes tun? Dann stell Dich an den Herd. Denn auch Hundeliebe geht durch den Magen. Wir verraten, worauf Du beim DIY-Futter achten musst. Denn genau darin liegt der große Vorteil beim Selberkochen: Du weißt genau, welche Zutaten drinstecken. Außerdem kennst Du Deinen Fellfreund am Besten und kannst die leckeren Speisen ganz nach seinem Geschmack zubereiten.

    schlappohr.de/hun…ten (bearbeitet)
  6. Ray_Sun's Profilbild
    Ray_Sun
    GelöschterUser173287621.01.2021 22:41

    Tut mir leid, ich fühle mich überhaupt nicht von Vegan getriggert. Du D …Tut mir leid, ich fühle mich überhaupt nicht von Vegan getriggert. Du Denkst nur in Schubladen und versuchst mich da rein zu stecken. Diskutiere mit mir bitte auf Augenhöhe. Du kennst mich nicht und dir steht es kaum zu das zu beurteilen. Was mich triggert, egal ob es Vegan oder mit Fleisch ist, wenn es als Gesund beworben wird und dann mit etlichen Substanzen vermischt werden, die völlig unnötig sind. Dann noch mich damit zu konfrontierten, dass ich keinen Plan habe, zeig nur, dass du auf Krawall gebürstet bist.Egal ob Essen für Hunde, Menschen, Tiere, Vegan, mit / ohne Fleisch... wenn die Zutatenliste so viel Müll enthält finde ich das bedenklich. Wenn du das unterstützen willst, bitte. Ich würde das weder selbst essen, noch irgendeinem Tier geben. Das hat überhaupt nichts mit Vegan zu tun. Nachtrag: ..und sich selbst seine Beiträge zu liken zeigt um so mehr, dass du nicht mal den Versuch startest, auf Augenhöhe zu diskutieren, echt schwach.


    Ok, danke dass du das nochmal klarstellst. Dann war das wohl nur Zufall, dass du genau hier deine Meinung zu Zusätzen in Lebensmittel bekannt gibst und du machst das bestimmt auch oft in anderen Dealz, weil es dir ja so wichtig zu sein scheint.

    - Lass dich nicht stören, weitermachen

    .... Augenhöhe... als ob ich mich erniedrige..


    Nachtrag: deinem Profil nach, bist du wohl ein Uhrensohn (bearbeitet)
  7. GelöschterUser1732876's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ray_Sun21.01.2021 22:52

    Nachtrag: deinem Profil nach, bist du wohl ein Uhrensohn


    Natürlich, ich trage sogar ein T-Shirt dazu.

    30154676-DlVBV.jpg
  8. PeterPetersilie's Profilbild
    PeterPetersilie
    Ray_Sun21.01.2021 22:59

    Das ist es ja, meine Argumente sind dir völlig egal - Horizont …Das ist es ja, meine Argumente sind dir völlig egal - Horizont erweitern und so...


    Du hast hier vergessen deinen eigenen Kommentar zu liken (bearbeitet)
  9. Ray_Sun's Profilbild
    Ray_Sun
    GelöschterUser173287621.01.2021 22:41

    Bildungsauftrag: Damit du noch etwas lernst hier extra noch für dich …Bildungsauftrag: Damit du noch etwas lernst hier extra noch für dich herausgesucht:Du willst Deinem Vierbeiner etwas Gutes tun? Dann stell Dich an den Herd. Denn auch Hundeliebe geht durch den Magen. Wir verraten, worauf Du beim DIY-Futter achten musst. Denn genau darin liegt der große Vorteil beim Selberkochen: Du weißt genau, welche Zutaten drinstecken. Außerdem kennst Du Deinen Fellfreund am Besten und kannst die leckeren Speisen ganz nach seinem Geschmack zubereiten.https://www.schlappohr.de/hunde/hundefutter-selber-kochen-einfache-rezepte-fuer-gesunde-mahlzeiten


    Wenn du dich austauschen möchtest, dann erstelle doch bitte eine neue Nachricht, statt die alte Nachricht mit einem Nachtrag zu versehen, sonst kriegt man das vielleicht nicht mit.

    Ich finde das einfach so heuchlerisch dem einen "eigenen" Tier das "beste" zu wünschen, aber es einfach so hinzunehmen, dass dafür andere fühlende Lebewesen leiden und sterben. Ja, ich habe gesehen, dass in deinem Link sehr viel mit pflanzlichen Zutaten gearbeitet wird, aber du hast einfach gar nicht den Punkt von fertigen veganem Tierfutter verstanden. Hierbei ist doch wichtig das hauptsächlich die Nährstoffe für den Hund abgedeckt werden (Alleinfuttermittel), damit sicher gestellt wird, dass der Hund alles bekommt. Das schließt jedoch nicht aus, dass die Leute ihren Lieblingen nicht zusätzlich selbst was zubereiten. Vielleicht kann das auch nicht jeder.

    Und nochmal zur Verständnis. Ich habe einen Hundesohn und er ist nicht "mein Vierbeiner", da er sich ganz selbst gehört. Ich spreche ihm jedes Recht zu, dass angemessen ist. Er kriegt wie oben erwähnt, um sicher zu gehen veganes Alleinfuttermittel, aber zudem wird er sehr beköstigt.

    Ich würde dir auch gerne eine Bildungsempfehlung geben, aber den Erfolg spreche ich mir für dieses mal ab und so kannst du weiter "deinen" Hund streicheln, während du auf deinem Teller andere Tiere verspeist...
    - Vielleicht checken irgendwann alle, wie traurig das ist

    PS: Auch bei Alleinfuttermittel muss man sehr kritisch sein. Ich habe schon welches gesehen, dass kein entsprechendes Vitamin B enthält. (bearbeitet)
  10. GelöschterUser1732876's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ray_Sun22.01.2021 06:20

    Wenn du dich austauschen möchtest, dann erstelle doch bitte eine neue …Wenn du dich austauschen möchtest, dann erstelle doch bitte eine neue Nachricht, statt die alte Nachricht mit einem Nachtrag zu versehen, sonst kriegt man das vielleicht nicht mit.Ich finde das einfach so heuchlerisch dem einen "eigenen" Tier das "beste" zu wünschen, aber es einfach so hinzunehmen, dass dafür andere fühlende Lebewesen leiden und sterben. Ja, ich habe gesehen, dass in deinem Link sehr viel mit pflanzlichen Zutaten gearbeitet wird, aber du hast einfach gar nicht den Punkt von fertigen veganem Tierfutter verstanden. Hierbei ist doch wichtig das hauptsächlich die Nährstoffe für den Hund abgedeckt werden (Alleinfuttermittel), damit sicher gestellt wird, dass der Hund alles bekommt. Das schließt jedoch nicht aus, dass die Leute ihren Lieblingen nicht zusätzlich selbst was zubereiten. Vielleicht kann das auch nicht jeder.Und nochmal zur Verständnis. Ich habe einen Hundesohn und er ist nicht "mein Vierbeiner", da er sich ganz selbst gehört. Ich spreche ihm jedes Recht zu, dass angemessen ist. Er kriegt wie oben erwähnt, um sicher zu gehen veganes Alleinfuttermittel, aber zudem wird er sehr beköstigt. Ich würde dir auch gerne eine Bildungsempfehlung geben, aber den Erfolg spreche ich mir für dieses mal ab und so kannst du weiter "deinen" Hund streicheln, während du auf deinem Teller andere Tiere verspeist... - Vielleicht checken irgendwann alle, wie traurig das istPS: Auch bei Alleinfuttermittel muss man sehr kritisch sein. Ich habe schon welches gesehen, dass kein entsprechendes Vitamin B enthält.


    Soll ich dir was sagen: Ich verstehe deine Meinung. Kein Problem damit. Dein Fehler war nur, mir irgendwas abzudichten, statt einfach gleich diesen Text hier zu schreiben. Selbst jetzt muss nach wie vor in jedem Kommentar seit dem ersten ein persönlicher Angriff drin sein, der mich nach wie vor nicht Trifft. Keiner der Punkte trifft auf mich zu. Du stellst dir, warum auch immer, eine komplett andere Personen vor. Irgendwie beschreibst du deinen persönlichen Feind, vermutlich "böse billig Fleischesser", statt mich. Lass das sein, überhaupt persönlich zu werden und deine Beiträge haben mehr Substanz.

    Wie gesagt, hättest du den Text hier gleich geschrieben ohne Angriff: Kein Problem. Genau so musst du Meinungen zumindest aushalten, die Zusatzstoffe kritisch sehen. Wie gesagt, das hat nichts mit Vegan zu tun. Dabei belasse ich es auch dann. Der Kommentar war wenigstens Vernünftig von dir, ohne es ins lächerliche zu ziehen.

    PS: Auch wenn es dein Weltbild zerstört, ich persönlich ernähre mich größtenteils Vegetarisch und Fleisch gibt es nur vom Bauer Metzger ab und zu, wo man die Kuh noch persönlich kennt. Lege dafür auch entsprechend Geld auf den Tisch. Wie gesagt, du hast eine völlig falsche Vorstellung. Ich koche übrigens auch täglich frisch, da weiß ich was drin ist, falls du Tipps brauchst. (bearbeitet)
  11. Ray_Sun's Profilbild
    Ray_Sun
    GelöschterUser173287621.01.2021 22:55

    Kommentar gelöscht


    Das ist es ja, meine Argumente sind dir völlig egal - Horizont erweitern und so... (bearbeitet)
  12. Ray_Sun's Profilbild
    Ray_Sun
    PeterPetersilie22.01.2021 00:54

    Du hast hier vergessen deinen eigenen Kommentar zu liken


    Ich hoffe, dass ich dir damit nicht den Schlaf geraubt habe. (bearbeitet)
's Profilbild