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Gepostet 30 Juni 2017
[MediaMarkt bundesweit] Oculus Rift VR Brille + Touch Controller + 7 Spiele für 449€
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Kornflake
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Ab nächsten Donnerstag (offline) bzw. Mittwoch spät abends im MM-Onlineshop bekommt ihr die Oculus Rift VR Brille + Touch Controller für 449€.
Ich habe mich mit dem Thema VR zwar noch nie befasst, aber der PVG sagt dass ihr sonst mindestens 694€ bei Amazon und Co. berappeln müsst
Selbst mit der 15% Aktion von ebay spart man hier nochmal ordentlich.
7 Spiele sind ausserdem enthalten:
Ich habe mich mit dem Thema VR zwar noch nie befasst, aber der PVG sagt dass ihr sonst mindestens 694€ bei Amazon und Co. berappeln müsst
Selbst mit der 15% Aktion von ebay spart man hier nochmal ordentlich.
7 Spiele sind ausserdem enthalten:
- Medium
- Quill
- Dead and Buried
- Robo Recall
- Toybox
- Luckys Tale
- Dragon Front
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 5 Juli 2017
236 Kommentare
sortiert nacherste gen
Zukunft ungewiss
hätte ich 1000 euro für Oculus bezahlt, würde ich mich jetzt wohl umbringen
amazon.de/dp/…h=1
Ich habe grade gesehen, dass
ALTERNATE das Angebot zum gleichen Preis anbietet
Oculus Rift + Touch bei Alternate
(bearbeitet)
aber ob es das wert ist?
bin immer noch unschlüssig
Einerseits wurden angeblich die Produktionskosten massiv gesenkt, ja. Es gab bei der Preissenkung ein Interview, dass bei Entwicklung und Produktion einfach der Preis der Lieferanten übernommen wurde ohne Nachverhandlung. Man muss sich bewusst sein, dass Oculus ein Startup war und facebook wohl keinen riesigen Einfluss auf den Launch und die erste Consumer Version mehr hatte. (und facebook ja auch selbst keinerlei Erfahrung mit Hardwareproduktion hatte)
Also wurde jemand eingestellt der Erfahrung in dem Metier hatte und bei den Lieferanten entsprechend angeklopft und verhandelt hat. Diese neudeutsch so schön genannten "low hanging fruits" werden durchaus signifikant gewesen sein.
Dann muss man sehen, dass facebook da hinten dran steht. Deren Ziel ist es laut eigener Aussage nicht Geld mit dem Verkauf der Hardware, sondern Software zu machen. Facebook kann es sich schlichtweg leisten, die Preise sehr aggressiv zu fahren. HTC kann das nicht - denn die sind an allererster Stelle davon abhängig Gewinn mit der Hardware zu machen.
Facebook investiert Milliarden in die Forschung. Die 2. Consumerversion soll frühestens Ende 2018, eher Anfang 2019 kommen. Bis dahin soll der Preis weiter sinken. Weder Vive noch Rift werden sich "durchsetzen", auch wird in Zukunft nichts "optimiert" werden, denn mit OpenXR wird ein offener VR-Standard entwickelt, bei dem alle großen Unternehmen mit im Boot sind. Preisstabilität ist in dem Fall nichts positives, sondern bei HTC eine Notwendigkeit (finanziell steht es um die nicht gerade rosig). Niedrigere Preise sind unbedingt nötig um VR dem Mainstream näher zu bringen. Die großen Probleme von VR sind aktuell der Preis, der Content und die Technik. An den ersten beiden wird jetzt schon aktiv durch facebook gearbeitet. An letzterem wird hinter verschlossenen Türen durch alle gearbeitet.
Also jemand der sowohl Vive als auch Rift besessen hat kann ich sagen, dass die Vive nicht das "Premium Produkt" ist, für das es viele aufgrund des höhere Preises halten. Im Endeffekt sind sich beide sehr ähnlich mit individuellen Vor-u. Nachteilen. Bei dem Preisunterschied sollte es aber keine Frage mehr geben... (bearbeitet)
Beides in den Warenkorb legen, dann wird der Rabatt aktiv.
wie gut von dir auf alle andren zu schließen. Ich nutze es hauptsächlich für Rennsimulatoren ala Assetto Corsa und dort ist es für mich nicht mehr weg zu denken
Wer eine neue faszinierende Art von Gaming-Experience und in den Genuss von VR kommen möchte und die nötige Hardware dazu hat oder anschaffen will , der sollte meiner Meinung nach zuschlagen.
Habe die Oculus + Touch seit ein paar Monaten und muss sagen, dass es ein meeega Gefühl ist, in die VR Welt einzutauchen, auf welche Art auch immer, denn es gibt bereits viele Hunderte(!) von Apps. Die Brille ist ausgereift genug, um viel Spaß damit zu haben. Zudem ist noch ein X-Box One Pad dabei. Die Einrichtung ist super und das Produkt wirkt ausgereift und wertig.
Das Einzige, was in Zukunft verbessert werden sollte, ist meiner Meinung nach die Auflösung. Es ist eine leichte Körnung zu erkennen. Bei Actionszenen verschwindet diese aber schnell und der Spielspaß entwickelt sich enorm und steht dann im Vordergrund.
Insgesamt eine ganz klare Kaufempfehlung - das Teil bockt einfach extrem!
Das kenne ich nur zu gut. Grundsätzlich stundenlange Diskussionen mit der "Finanzministerin", wenn es darum geht eine Anschaffung für den PC zu tätigen. Ich habe das Problem mit der Rift wie folgt gelöst. Rift incl. Touch Controller bei Grover für einen Monat gemietet und guten Content für Frau Kinder angeschafft. Alle waren beim Testen direkt begeistert und dann kam kurz vor Bekanntwerden dieses Angebots die Aussage von der Frau: "Och die könnten wir uns ja auch zulegen." Geil, nicht lang gefackelt und bestellt.
Spiele gibts inzw. jede Menge. Welche Genre kommen denn für dich in Frage? Dann kann man auch gezielt Empfehlungen aussprechen.
Für den Anfang gut und günstig / kostenlos fällt mir u.a. ein:
-Google Earth
- The Lab
- Rec Room
- Deadly Hunter
- Gnomes & Goblins
- Dirt Rally
- Assetto Corsa
- Elite Dangerous
- Hot Dogs, Horseshoes & Hand Grenades
- Monstrum
- theBlu
- Onward
- Pavlov
Da hilft nur eins: Einladen und ausprobieren lassen Bis jetzt waren alle zumindest positiv überrascht oder begeistert. Egal ob Kind, Teenie, Erwachsener oder Senior.
Man muss natürlich auch ein Gespür dafür haben was man zeigt... (bearbeitet)
Welche Games sind den für den Einstieg empfehlenswert, die es da grade günstig gibt?
Ist zwar wieder mega Assi, einen Tag vorher aber naja.
Edit: Also mit Assi mein ich natürlich Media Markt, dass die das möglich machen, nicht uns.
(bearbeitet)
Ich wusste gar nicht, dass die Oculus Fan Boys so hart druff sind . Ist das wie bei Apple eine Art Religion?
Wir befinden uns bezüglich VR dort, wo wir in den 90ern bezüglich Navis waren. Damals hat man sich noch total drüber gefreut, dass es möglich ist, unterwegs genau die Position zu bestimmen und zu sagen, wo man lang fahren muss. Die Bedienung und die Ausgabe waren für heutige Verhältnisse schrecklich, der Preis sehr hoch, aber auch damals hätte niemand gesagt, dass Navis deshalb per se ein Flopp wären und keine Zukunft hätten. Sie waren halt damals noch eher was für Technikbegeisterte als für Hausfrauen, die die Kinder vom Fußballverein zu einem Spiel an einem anderen Ort fahren.
Ein VR-Headset, das fast so leicht wie eine normale Brille ist, so locker wie möglich am Kopf sitzt, keine nervigen Kabel hat, Linsen, die keine optische Einschränkung haben, Displays mit Auflösungen, wo man keine Pixel sieht und dazu Spiele, die richtig durchdesigned sind wie bei AAA-Titeln üblich, gut möglich, dass das in 10-20 Jahren völlig normal ist.
Mit Eye Tracking nicht mehr. Das Ding sagt der Maschine welchen Minibereich sie fein rendern soll.
Viel umstellen muss man jetzt nicht mehr, hardwareseitig eine Mini IR Kamera, die die Reflexion der IR-Diode im Vgl. zur Linse auswertet und softwareseitig anpassen was berechnet werden soll. Dazu dann noch das 4k Display (JapanDisplay oder Samsung).
Die Hardwaremindestvoraussetzungen bleiben gleich. Der Preis für die 4K Version geht dann hoch auf den ursprünglichen Oculus Preis.
Ich wette auf den Herbst oder Winter diesen Jahres.
ohhh völlig übersehen
So wie auf deinem Bild ist es nicht, nein. Nichts desto trotz (und das wird wohl auch noch lange so bleiben) sind die verfügbar Spiele zwar viele, haben aber meist wenig Tiefe. Klar gibt es Spiele, die man recht lange spielen kann, eine richtige Story ist mir aber bisher nicht untergekommen. Auch muss man sehr unterscheiden welche Art von Spiel es ist, sitzend oder stehend/bewegend. Letzteres war bei allen Spielen, die ich bisher getestet hatte, fast immer auf irgendeine Art rundenbasiert und die Story am wenigsten tiefgängig. Liegt aber auch einfach am Problem Motion Sickness. Dafür haben diese mir auch den meisten Spaß gemacht, einfach DAS für mich VR bedeutet. Spiele, die man sitzend spielt, haben meist eine größere Abwechslung, dafür wird halt der Großteil von VR verschenkt, da es (m.M.n.) auf diese Art nichts anderes war als ein überdimensionierter Bildschirm mit schlechter Auflösung. Bei den stehenden Spielen fand ich die schlechte Auflösung hingegen nicht störend.
Kurz: Ich meine, das wird noch eine ganze Weile so bleiben. Die meisten meiner getesteten Spiele haben Spaß gemacht, keine Frage! Da ich aber eher der Storyspieler bin, der auch gerne eine Charakterentwicklung hat, fehlt mir zu viel. Spiele wie The Witcher, Tomb Raider etc wird es aber hier wohl nie geben.
(bearbeitet)
Natürlich. Fallout läuft mit OpenVR und OpenVR unterstützt die Rift. Schlecht informiert...
Die kommen jetzt erst. Wilson's Heart, The Mage's Tale, Lone Echo, Arktika1, dazu VR Umsetzungen wie Fallout 4 und Skyrim. Das sind auch nur die großen Namen, es gibt viele kleinere Perlen - mit Story. Wenn man sich anschaut wie jung VR ist, gibt es schon richtig viele und auch gute Spiele.
In wenigen Jahren wird sich die VR Landschaft aber nochmal deutlich weiterentwickelt haben. (bearbeitet)
Ich bin nicht vom Fach, ich seh nur die Preise für Oculus Rift im freien Fall, was selten ein gutes Zeichen ist, außer sie haben einen Weg gefunden die Produktionskosten zu halbieren, aber das ist wohl nicht der Fall. Dass sich Vive durchsetzt halte ich schon für wahrscheinlicher, also rein anhand der Presistabilität beurteilt. Es werden vielleicht alle Spiele auf beiden Platformen laufen, aber optimiert werden sie für den Marktführer, sieht man ja bei den Grafikkarten. Ich wart weiterhin ab.
Hot!
Ich würde lieber erstmal eine Plastik-Cardboard kaufen und VR mit dem Smartphone ausprobieren.
Richtig teure Hardware lohnt sich für VR dann wohl erst in 4-6 Jahren.
mydealz.de/dea…271
Oculus hat einen eigenen Store. Die sind "exklusiv". Um sie auf der Vive zu spielen, braucht man sowas wie Revive.
Die "Vive" Spiele findest du z.B. bei Steam. Die nutzen OpenVR. Das ist mit Rift out of the box kompatibel. Sorum ist es also kein Problem.
store.steampowered.com/vr/
Spiderman Homecoming VR gibt es begrenzte Zeit gratis, jetzt schon mal sichern:
store.steampowered.com/app…ce/
files.acrobat.com/a/p…4b1
Der Link ist aus diesem Kommentar!
mydealz.de/com…849
Das hier sieht aus wie eine unfertige Landingpage für die Aktion. Konnte die Rift noch nicht finden.
Der Banner hier ist im Shop aufgetaucht:
Linkt hierhin:
mediamarkt.de/de/…tml
Aber da ist auch noch keine Rift. (bearbeitet)
Hab mein Set soeben aus der Hamburger Filiale am Friedrich-ebert-damm geholt *happy* !!!
(bearbeitet)
roadtovr.com/how…de/
Ja.
Shoop btw nicht vergessen. 2% bei 450€ lohnen sich schon