Gepostet 15 August 2018

WLAN funktioniert bei manchen Apps nicht

Hi,
habe ein Xiaomi Mi5 und dachte ich frag Mal hier, ob jemand weiß woran das liegt, da sich ja hier viele Xiaomi-Anhänger befinden.

Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass über WLAN, einige Apps nicht oder nur teilweise funktionieren. Fällt zufälligerweise bei MyDealz am häufigsten auf. Es lädt einfach unendlich, als wäre das Internet irgendwie tot. Genauso auch bei WhatsApp wenn ich Bilder verschicke. Das Hochladen endet nie. Das ist aber nicht immer so, aber häufig. Muss dann immer über das mobile Netz auf die Apps zugreifen.

Update mein Handy regelmäßig, daran scheint es nicht zu liegen.
Kann das irgendwie an irgendwelchen Ports liegen, die man freigeben muss im Router?

Über dem Browser funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem kommt nur bei manchen Apps vor.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

MfG
Dealerino (verschickt von Zuhause über dem mobilen Netzwerk )
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser94067's Profilbild
    [deleted] (bearbeitet)
  2. GelöschterUser94067's Profilbild
    [deleted] (bearbeitet)
  3. flofree's Profilbild
    Ports war auch das erste, was mir eingefallen ist. Schau doch mal im Router ob und was da geblockt ist.
  4. GelöschterUser325851's Profilbild
    Starte mal einfach den Router neu.
  5. Dealerino's Profilbild
    Autor*in
    flofreevor 33 m

    Ports war auch das erste, was mir eingefallen ist. Schau doch mal im …Ports war auch das erste, was mir eingefallen ist. Schau doch mal im Router ob und was da geblockt ist.


    Schau ich demnächst Mal. Hab leider die Zugangsdaten nicht.
  6. thomasd0405's Profilbild
    Guck mal ob du ipv6 deaktivieren kannst.
    Mache Seiten/Geräte/ kommen damit nicht klar.

    Konsolen und Handys zum Beispiel.

    Ok Das mit den Zugangsdaten habe ich zu spät gelesen. Aber das war es bei mir nach umstellung auf kabel. Telefone gingen nicht richtig online und die Konsolen liefen alle ungefähr gar nicht.

    Nachdem ich es umgestellt hatte gingen alle Geräte wieder einwandfrei. (bearbeitet)
  7. Dealerino's Profilbild
    Autor*in
    Alles klar, danke für eure Hilfe.
    Werde mir demnächst die Ports anschauen und falls das nichts bringt auf ipv4 umstellen. Mal sehen ob es sich dann löst
  8. CrackJohn's Profilbild
    Router auf 2.4 ghz umstellen


    Hatte das selbe Problem, seitdem alles okay
  9. GelöschterUser325851's Profilbild
    Ansonsten kannst du im Handy noch schauen ob dein W-Lan mit statischer IP oder DHCP arbeitet. Gegebenenfalls umstellen.

    Einstellungen - WLAN - erweiterte Einstellungen.
  10. Dealerino's Profilbild
    Autor*in
    Hat etwas länger gedauert. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, das Passwort zu kriegen (private Probleme :D)

    Habe aber mithilfe von Online Tools gecheckt, dass (fast) alle Ports geschlossen sind. Normal ist das nicht, oder?

    Seiten: canyouseeme.org
    oder
    yougetsignal.com/too…ts/
's Profilbild