Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 Dezember 2019.
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Gepostet 22 Oktober 2019
Flixbus 5 € Rabatt bei Buchung über Google Assistant (bis zu 5 mal)
Geteilt von
Samuel_Fleig
Mitglied seit 2018
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Die letzte Aktion ist schon etwas her.
Diese Funktioniert ähnlich.
FreeBies möglich.
1. Sprich über Google Assistant mit FlixBus, um Deine Strecke zum ersten Mal zu buchen. Der 5 €-Rabatt wird automatisch abgezogen.
2. Wenn Du die gleiche Strecke erneut buchen möchtest, gehe einfach zu Google Assistant, beginne mit FlixBus zu sprechen und bitte darum, Deine übliche Fahrt zu buchen. Google Assistant wird dann alle Einzelheiten Deiner üblichen Fahrt aufrufen.
3. Bestätige Deine Reise und bezahle Deine ermäßigte Fahrt. Jetzt bist Du bereit für den Beginn Deiner grünen Reise!
4. Denke daran, dass Du bis zum 31.12.2019 pro Buchung 5 € Rabatt erhältst (insgesamt maximal 25 €).
5. Vergiss nicht, dass dieser Rabatt nur für Buchungen über Google Assistant gilt, die ab sofort und bis zum 31.12.2019 getätigt werden.
Diese Funktioniert ähnlich.
FreeBies möglich.
1. Sprich über Google Assistant mit FlixBus, um Deine Strecke zum ersten Mal zu buchen. Der 5 €-Rabatt wird automatisch abgezogen.
2. Wenn Du die gleiche Strecke erneut buchen möchtest, gehe einfach zu Google Assistant, beginne mit FlixBus zu sprechen und bitte darum, Deine übliche Fahrt zu buchen. Google Assistant wird dann alle Einzelheiten Deiner üblichen Fahrt aufrufen.
3. Bestätige Deine Reise und bezahle Deine ermäßigte Fahrt. Jetzt bist Du bereit für den Beginn Deiner grünen Reise!
4. Denke daran, dass Du bis zum 31.12.2019 pro Buchung 5 € Rabatt erhältst (insgesamt maximal 25 €).
5. Vergiss nicht, dass dieser Rabatt nur für Buchungen über Google Assistant gilt, die ab sofort und bis zum 31.12.2019 getätigt werden.
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von Samuel_Fleig, 23 Oktober 2019
135 Kommentare
sortiert nachIch installiere mir doch keine Wanze... Und das hat nichts mit Aluhüten zu tun, sondern mit dem heißerkämpften Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Aber damals gab es auch noch Pflichtveranstaltungen an der Uni zu "Informatik und Gesellschaft". (bearbeitet)
Naja, die Wanze hast du ja schon an deinem Smartphone installiert
Hab ne Verbindung rausgesucht und wollte mit Apple Pay bezahlen, was nicht funktionierte. Währenddessen ist im Hintergrund die „Reservierung“ abgelaufen. Dann waren die beiden Fahrten auf einmal 8€ teurer. Hab dann zähneknirschend dennoch bestellt. Ca. 1h Später hab ich noch mal geschaut und der Preis war wieder auf den ursprünglichen gesunken.
War schon ne linke Nummer.
Ist eigentlich kein Problem, nur als Hinweis
Ich erzähl Google alles wenn ich im Bett liege, sogar Geheimnisse die sonst niemand weis
Gültig für alle Routen, die über die FlixBus Action in Google Assistant verfügbar sind, inklusive FlixBus und FlixTrain Strecken.
also ja
Klar, ist doch ein Freebie.
Dann benutze doch bitte auch kein Smartphone. Danke.
An die jenigen die den Quatsch auch nicht mitmachen und an dieser künstlichen Intelligenz gerne Ihre Wut rauslassen würden.
Man muss genau folgendes sagen:
"Ok Google, frage FlixBus nach dem nächsten Bus nach StadtXY"
Alles andere lässt die Google Maps, Nahverbindungen und sonstigen Unsinn anzeigen.
Und bloß nicht mit den Gedanken spielen die Reihenfolge der Reisedaten selber zu bestimmen.
Danke ansonst für den Deal
Danke, ..
Tja, lieber mal aufgepasste. Das ist ein Grundrecht, was sind Grundrechte? Abwehrrechte gegen den STAAT, ist google oder Flixtrain der Staat? Nein!
Das ist ja auch keine Grundrechtsverletzung, wenn ich jemanden umbringe, obwohl es ein Grundrecht und Menschenrecht auf Leben gibt. (bearbeitet)
...zähneknirschend dennoch bestellt!? Dann trägst du wohl selbst ein wenig Schuld am höheren Preis oder?
Einfach das alte stornieren... Gutschein einsacken und nochmal neu buchen...
Eigentlich fast nur wenn es in ein anderes Land geht.
Dieser Kommentar macht mich fertig
Informell ist leider etwas ganz anderes, als das was Du meinst: informationell !
Kenne das Problem. Arbeite selbst in einem Flixbus Ticketshop. Man muss einfach 1-2 Minuten warten... Die Reservierung schwirrt noch im Datennirvana rum. Und dann greift einfach manchmal schon der höhere Preis. Keine Verarsche sondern einfach nur schlecht programmiert
ja aber der Rabatt funktioniert nur für die übliche Fahrt
Daher immer im privaten Fenster final buchen
Es kommt darauf an, wie Du es nutzt und welche Dienste drauf laufen. Das Aktivieren der Firewall, das Nutzen der Privacy Einstellungen (wozu sollte z. B. die Taschenlampe Zugriff aufs Internet, die Kontakte oder das Mikro haben?) sowie die konsequente Verwendung von OpenSource Anwendungen und Betriebssystem helfen schon recht viel.
Würde mich auch gerne interessieren
Buche mit Flixbus geht auch. Aber ja, ich hasse es auch. Nehme halt jede Aktion mit, aber danach wird es wieder ignoriert
Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern aber die busfahrer schauen in der Regel nicht auf den Perso... (bearbeitet)
Wenn der Preis plötzlich so viel teurer war, hätte ich den Buchungsvorgang einfach gleich oder später wiederholt. Ein so ungewöhnlicher Preissprung sollte doch immer mißtrauisch machen...
Flixbus ist ja auch Android-Zone
Tja, dann hat dich das Flixbus-Buchungsssystem irgendwie überlistet.
Letztes Jahr habe ich bei der Internet World Messe in München einen Fachvortrag von einem der Flixbus Geschäftsführer angehört und der hat da über die Preisgestaltung und Preisfindung während der Kundenbuchungen gesprochen.
Lass mich raten, du hast nen Android-Gerät