Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 Juni 2021.
282°
Gepostet 24 Februar 2021

1blu-Homepage "Go" - 100 GB Webspace - 12 .de Domains - dauerhaft 2,29 € im Monat

13,74€
Geteilt von
Johnsel
Mitglied seit 2010
12
84

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei 1blu gibt es aktuell wieder ein günstiges Hosting-Angebot. Gültig bis Ende Mai.

Habe selbst vor zwei Jahren über Mydealz zu dem Hoster gefunden und bin allgemein recht zufrieden.

Das Paket beinhaltet unter anderem:
100GB SSD-Webspace
12 .de Domains inklusive
100 Datenbanken
20 FTP Accounts
100 GB Email Speicher
800 Postfächer

Der Preis bleibt dauerhaft bei 2,29 Euro im Monat und steigt nicht nach einer gewissen Zeit.
1blu Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 2 Juni 2021
Sag was dazu

64 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Cybertom's Profilbild
    diebspiel24.02.2021 10:49

    Es melden sich im Internet immer nur Leute, die negative Erfahrungen …Es melden sich im Internet immer nur Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben.Positive werden fast nie mitgeteilt. Das ist also eine falsche Einschätzung der Bewertungen.


    Yepp. Ist eine Binse im Marketing: auf einen zufriedenen Kunden melden sich (ca.) 7 unzufriedene Kunden. Aber ich denke, ich habe fair gewertet. Und auffällig bleibt die Bewertung im Vergleich zu anderen Hostern. Dort gilt ja die gleiche 1-7-Regel. Trotzdem schneidet (im Vergleich) 1blu sehr schlecht ab. Warum das so ist, mag jeder für sich selbst abwägen. (bearbeitet)
  2. Hamurabi2001's Profilbild
    Preis pro Monat/Jahr wäre nice gewesen.

    Danke!
  3. Johnsel's Profilbild
    Autor*in
    Hamurabi200124.02.2021 08:18

    Preis pro Monat/Jahr wäre nice gewesen.Danke!


    Danke für den Hinweis. Hab den Deal von meinem Smartphone eingestellt und das wohl voll verschwitzt (:I. Ich korrigiere das gern!
  4. dealala's Profilbild
    Der Dealpreis liegt bei 13,74 €. Mindestlaufzeit und Abrechnungszeitraum sind 6 Monate.
    2,29 € x 6 Monate = 13,74 €. Kündigungsfrist ist 1 Monat vor Ablauf, ansonsten verlängert es sich automatisch um weitere 6 Monate.
  5. Cybertom's Profilbild
    DerDerImmerSucht24.02.2021 08:22

    ist es möglich die restlichen 11 Domains später zu aktivieren?


    Du kannst auch alle 12 später aktivieren. Preis ist gut. Habe vor 1 Jahr bei einem ähnlichen Deal zugeschlagen. Der Support ist aber immer noch unterirdisch. Beim Mailing fehlen wichtige Funktonen wie konfigurierbare Spamfilter, Weiterleitung (man kann Mail-Adressen dafür separat verwenden, die sind dann aber nicht mehr per Webmailer, Pop3 oder Imap erreichbar) usw. Bin wieder zurück zu Netcup.
  6. diebspiel's Profilbild
    dealala24.02.2021 10:44

    Interessant zu hören. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte sind …Interessant zu hören. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte sind irgendwie trotzdem alle nach wie vor sehr negativ. Scheint also wirklich ein Glücksspiel zu sein dort. Siehe Trustpilot, Hosterz.de, Google, Facebook Seite von 1blu.


    Es melden sich im Internet immer nur Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben.
    Positive werden fast nie mitgeteilt. Das ist also eine falsche Einschätzung der Bewertungen.
  7. dealala's Profilbild
    diebspiel24.02.2021 10:49

    Es melden sich im Internet immer nur Leute, die negative Erfahrungen …Es melden sich im Internet immer nur Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben.Positive werden fast nie mitgeteilt. Das ist also eine falsche Einschätzung der Bewertungen.


    Klar ist das häufig so, dass unzufriedene Kunden eher den Dampf ablassen. Andersherum gibts aber auch genug Webhoster, die durchweg positiv bewertet werden (Netcup bspw.). Es geht also auch besser
    Ebenso schlechte Bewertungen erhalten übrigens auch andere Firmen (NetService, Speicherzentrum GmbH, Evanzo), die dem gleichen Geschäftsführer unterstehen northdata.de/Das…o8e. Man könnte also fast meinen, es steht dort ein System dahinter. (bearbeitet)
  8. dealala's Profilbild
    WTFguy24.02.2021 13:42

    Wie gesagt, ich halte schon nichts mehr von Rezensionen und Bewertungen. …Wie gesagt, ich halte schon nichts mehr von Rezensionen und Bewertungen. Diese sind in der Regel immer eher negativ oder gefaked das weiss man doch inzwischen!Hol dir lieber die Meinung von Leuten untereinander die das wirklich nutzen (wie hier auf MyDealz) und bilde dir am besten nur dadurch eine Meinung.


    Für die Bewertung eines Angebots nutze ich all die genannten Quellen. Außerdem hab ich eben auch schon die Erfahrung gemacht, dass Anbieter die schlechte Bewertungen hatten, meist auch wirklich schlecht waren. Kommt also alles nicht von ungefähr.
    Gefälscht sind eigentlich eher die super positiven Bewertungen
  9. AndiX's Profilbild
    Sehr gut, dann kann ich meine gebunkerten Domains in diesen Tarif umziehen. Vielen Dank
  10. DerDerImmerSucht's Profilbild
    ist es möglich die restlichen 11 Domains später zu aktivieren?
  11. Johnsel's Profilbild
    Autor*in
    DerDerImmerSucht24.02.2021 08:22

    ist es möglich die restlichen 11 Domains später zu aktivieren?


    Ja, das geht.
  12. GelöschterUser1224882's Profilbild
    dealala24.02.2021 08:40

    Der Dealpreis liegt bei 13,74 €. Mindestlaufzeit und Abrechnungszeitraum s …Der Dealpreis liegt bei 13,74 €. Mindestlaufzeit und Abrechnungszeitraum sind 6 Monate. 2,29 € x 6 Monate = 13,74 €. Kündigungsfrist ist 1 Monat vor Ablauf, ansonsten verlängert es sich automatisch um weitere 6 Monate.


    Danke dir, habe es entsprechend angepasst.
  13. Johnsel's Profilbild
    Autor*in
    Caeppi24.02.2021 08:54

    Gibt es das Angebot nicht schon ewig?


    Das gibt es immer mal wieder. Auch in abgewandelter Form. Mal sind es 10 Domains und 80 GB mal 12 und 100 GB. Aber gibt auch immer mal wieder Monate in denen das Angebot nicht läuft.
  14. deronkel27's Profilbild
    Bin bei denen, läuft alles reibungslos. Support auch zu empfehlen, wenn man ihn mal braucht.
  15. dealala's Profilbild
    deronkel2724.02.2021 10:02

    Bin bei denen, läuft alles reibungslos. Support auch zu empfehlen, wenn …Bin bei denen, läuft alles reibungslos. Support auch zu empfehlen, wenn man ihn mal braucht.


    Hat sich das wirklich so sehr verbessert? Hatte vor einigen Jahren Abstand von einer Bestellung bei 1blu genommen. Damals waren die Erfahrungsberichte unterirdisch
  16. Johnsel's Profilbild
    Autor*in
    dealala24.02.2021 10:07

    Hat sich das wirklich so sehr verbessert? Hatte vor einigen Jahren Abstand …Hat sich das wirklich so sehr verbessert? Hatte vor einigen Jahren Abstand von einer Bestellung bei 1blu genommen. Damals waren die Erfahrungsberichte unterirdisch


    Hab mit dem Support bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

    Ich hoste dort mehrere kleine WordPress-Seiten. Dafür reicht es. Pagespeed ist recht gut. Uptime auch. Sehr selten kann die Seite aber auch mal für ne Minute offline sein. Das ist in den zwei Jahren allerdings nur ein paar mal passiert, seit ich dort bin und das war immer irgendwann in der Nacht. (bearbeitet)
  17. WTFguy's Profilbild
    dealala24.02.2021 10:07

    Hat sich das wirklich so sehr verbessert? Hatte vor einigen Jahren Abstand …Hat sich das wirklich so sehr verbessert? Hatte vor einigen Jahren Abstand von einer Bestellung bei 1blu genommen. Damals waren die Erfahrungsberichte unterirdisch


    Ja, hat sich. Ebenfalls nur beste Erfahrung gemacht.
  18. winterlich's Profilbild
    Meine Empfehlung ist all-inkl.vom

    Die sind bestimmt teurer als dieses Angebot aber da stimmt alles, auch der Kundendienst
  19. endjuser's Profilbild
    dealala24.02.2021 13:56

    Lieber Netcup fürs Webhosting oder am besten gleich ein kleiner vServer …Lieber Netcup fürs Webhosting oder am besten gleich ein kleiner vServer bei dogado, HostEurope oder auch Netcup. Im vServer hat man zwar etwas mehr Verwaltungsaufwand, dafür aber eine eigene IP und eigene nutzbare, feste Ressourcen und somit mehr Raum zum wachsen in der Zukunft.Im Webhosting teilst du dir den Server und die IP ja immer mit vielen verschiedenen Nutzern.



    Netcup-Webhosting hat (für mich) einen Makel: Man kommt zwar per ssh auf den Webspace, aber sie erlauben kein rsync (aus Performance-Gründen - sagen sie). VServer haben solche Einschränkungen nicht, man kann sie nach eigenem Gusto konfigurieren - dazu sind allerdings auch einige Linux-Administrations-Kenntisse vonnöten. Ich würde deshalb niemanden einem vServer empfehlen, solange ich nicht weiß, dass er/sie solche Kenntnisse hat. Sonst setzt dieser Mensch im schlimmsten Fall noch unabsichtlich eine Bot-Schleuder ins Netz.
  20. Cybertom's Profilbild
    WTFguy24.02.2021 13:42

    Wie gesagt, ich halte schon nichts mehr von Rezensionen und Bewertungen. …Wie gesagt, ich halte schon nichts mehr von Rezensionen und Bewertungen. Diese sind in der Regel immer eher negativ oder gefaked das weiss man doch inzwischen!Hol dir lieber die Meinung von Leuten untereinander die das wirklich nutzen (wie hier auf MyDealz) und bilde dir am besten nur dadurch eine Meinung.


    Mein Eindruck ist, dass sich auch bei Mydealz eher die Unzufriedenen melden. Keine verlässliche Quelle.
  21. Johnsel's Profilbild
    Autor*in
    axoliz05.04.2021 22:06

    Angebot ist leider abgelaufen.


    Das aktuelle Angebot ist nun hier zu finden. Ich ändere den Deal-Link gleich. Danke für den Hinweis

    1blu.de/go/
  22. der-internet-user's Profilbild
    Rostam11.04.2021 11:38

    Danke schön, schaue ich mir gleich mal an.


    Sonst wäre hier noch ein Preisvergleich.

    tldes.com/com
  23. Nik82's Profilbild
    Ich wünschte die preise würden wirklich dauerhaft gelten. Ich hatte bei einem ähnlichen Angebot dort mitgemacht und irgendwann eine Kostenerhöhung bekommen. Da es aber weiterhin solche Werbeangebote gab, wollte ich dann zu einem solchen Angebot wechseln. Dann hieß es wechseln geht nicht, ich muss kündigen und neu abschließen. Welch ein hick hack. Und von wegen preis gilt dauerhaft. Ich fühl mich von denen vera***
  24. Marouane87's Profilbild
    Danke. Leider brauche ich ein .com Domain
  25. Caeppi's Profilbild
    Gibt es das Angebot nicht schon ewig?
  26. Caeppi's Profilbild
    Ich kann auch nicht klagen, läuft alles
  27. dealala's Profilbild
    Johnsel24.02.2021 10:20

    Hab mit dem Support bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hoste dort …Hab mit dem Support bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hoste dort mehrere kleine WordPress-Seiten. Dafür reicht es. Pagespeed ist recht gut. Uptime auch. Sehr selten kann die Seite aber auch mal für ne Minute offline sein. Das ist in den zwei Jahren allerdings nur ein paar mal passiert, seit ich dort bin und das war immer irgendwann in der Nacht.


    WTFguy24.02.2021 10:32

    Ja, hat sich. Ebenfalls nur beste Erfahrung gemacht.


    Caeppi24.02.2021 10:43

    Ich kann auch nicht klagen, läuft alles


    Interessant zu hören. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte sind irgendwie trotzdem alle nach wie vor sehr negativ. Scheint also wirklich ein Glücksspiel zu sein dort. Siehe Trustpilot, Hosterz.de, Google, Facebook Seite von 1blu. (bearbeitet)
  28. deli_dana's Profilbild
    ist der Hoster für eine mittelgroße WP Seite zu empfehlen?
  29. WTFguy's Profilbild
    dealala24.02.2021 10:44

    Interessant zu hören. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte sind …Interessant zu hören. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte sind irgendwie trotzdem alle nach wie vor sehr negativ. Scheint also wirklich ein Glücksspiel zu sein dort. Siehe Trustpilot, Hosterz.de, Google, Facebook Seite von 1blu.


    Wie gesagt, ich halte schon nichts mehr von Rezensionen und Bewertungen. Diese sind in der Regel immer eher negativ oder gefaked das weiss man doch inzwischen!

    Hol dir lieber die Meinung von Leuten untereinander die das wirklich nutzen (wie hier auf MyDealz) und bilde dir am besten nur dadurch eine Meinung.
  30. dealala's Profilbild
    deli_dana24.02.2021 13:16

    ist der Hoster für eine mittelgroße WP Seite zu empfehlen?


    Lieber Netcup oder All-Inkl fürs Webhosting oder am besten gleich ein kleiner vServer bei dogado, HostEurope oder auch Netcup. Im vServer hat man zwar etwas mehr Verwaltungsaufwand, dafür aber eine eigene IP und eigene nutzbare, feste Ressourcen und somit mehr Raum zum wachsen in der Zukunft.
    Im Webhosting teilst du dir den Server und die IP ja immer mit vielen verschiedenen Nutzern. (bearbeitet)
  31. GelöschterUser945698's Profilbild
    Ist das immer so im Webumfeld?
    Um einem eventuellen Missbrauch von personenbezogenen Daten vorzubeugen, möchten wir Sie bitten, Ihre Bestellung bei 1blu zu bestätigen.

    Bitte melden Sie sich kurz telefonisch unter der Rufnummer 030 | 20 18 10 00 bei unserem Support, um eine zeitnahe Freigabe Ihrer Bestellung zu ermöglichen.

    Notiz1
    Bandansage: "Ihr Anruf wird die nächste sein............"
    WOW, was eine Ansage :-)

    Notiz2
    Interessanterweise war ich auf die Sekunde genau 5 Minuten in der Warteschlange :-) (bearbeitet)
  32. Caeppi's Profilbild
    GelöschterUser94569824.02.2021 14:24

    Ist das immer so im Webumfeld?Um einem eventuellen Missbrauch von …Ist das immer so im Webumfeld?Um einem eventuellen Missbrauch von personenbezogenen Daten vorzubeugen, möchten wir Sie bitten, Ihre Bestellung bei 1blu zu bestätigen. Bitte melden Sie sich kurz telefonisch unter der Rufnummer 030 | 20 18 10 00 bei unserem Support, um eine zeitnahe Freigabe Ihrer Bestellung zu ermöglichen.Notiz1Bandansage: "Ihr Anruf wird die nächste sein............"WOW, was eine Ansage :-)Notiz2Interessanterweise war ich auf die Sekunde genau 5 Minuten in der Warteschlange :-)


    Nein, war bei mir nicht.
  33. endjuser's Profilbild
    Und noch etwas on topic zu 1blu: Die sind m.E. besser als ihr einstmals zu Recht ramponierter Ruf.

    Betreue für einen Kunden dort eine CMS-Website in einem normalen Webhosting-Konto und habe außerdem immer mal wieder vServer für 1EUR/12 Monate angemietet (werde es voraussichtlich für ein neues Projekt in ein paar Wochen wieder tun) - das würde ich nicht tun, wenn nicht alles zuverlässig liefe.

    Das einzige Manko: Der vorgenannte Kunde hatte auch einen Aktions-Hosting-Tarif und bekam nach ein paar Jahren eine Mail, dass die Fortsetzung des Tarifs zum Aktionspreis nicht mehr wirtschaftlich sei, weshalb er vor die Wahl gestellt wurde, den Normalpreis zu zahlen oder aber zu wechseln. Der Kunde hat sich dann zum Bleiben entschieden.
  34. dealala's Profilbild
    endjuser24.02.2021 17:31

    Und noch etwas on topic zu 1blu: Die sind m.E. besser als ihr einstmals zu …Und noch etwas on topic zu 1blu: Die sind m.E. besser als ihr einstmals zu Recht ramponierter Ruf.Betreue für einen Kunden dort eine CMS-Website in einem normalen Webhosting-Konto und habe außerdem immer mal wieder vServer für 1EUR/12 Monate angemietet (werde es voraussichtlich für ein neues Projekt in ein paar Wochen wieder tun) - das würde ich nicht tun, wenn nicht alles zuverlässig liefe.Das einzige Manko: Der vorgenannte Kunde hatte auch einen Aktions-Hosting-Tarif und bekam nach ein paar Jahren eine Mail, dass die Fortsetzung des Tarifs zum Aktionspreis nicht mehr wirtschaftlich sei, weshalb er vor die Wahl gestellt wurde, den Normalpreis zu zahlen oder aber zu wechseln. Der Kunde hat sich dann zum Bleiben entschieden.


    Lässt sich auf diesen Aktions-vServern auch Windows installieren? Und wie siehts mit der Uptime aus?
  35. dealala's Profilbild
    endjuser24.02.2021 17:27

    Netcup-Webhosting hat (für mich) einen Makel: Man kommt zwar per ssh auf …Netcup-Webhosting hat (für mich) einen Makel: Man kommt zwar per ssh auf den Webspace, aber sie erlauben kein rsync (aus Performance-Gründen - sagen sie). VServer haben solche Einschränkungen nicht, man kann sie nach eigenem Gusto konfigurieren - dazu sind allerdings auch einige Linux-Administrations-Kenntisse vonnöten. Ich würde deshalb niemanden einem vServer empfehlen, solange ich nicht weiß, dass er/sie solche Kenntnisse hat. Sonst setzt dieser Mensch im schlimmsten Fall noch unabsichtlich eine Bot-Schleuder ins Netz.


    Ja vollkommen richtig. Natürlich sollte man die Bereitschaft mitbringen, sich auch etwas mit Linux zu beschäftigen. Bei den meisten Anbietern kriegt man aber mittlerweile auch Plesk Onyx hinterhergeschmissen. Damit lassen sich die meisten wichtigen Dinge ja relativ unkompliziert regeln. So zumindest meine Erfahrung. (bearbeitet)
  36. endjuser's Profilbild
    dealala24.02.2021 17:32

    Lässt sich auf diesen Aktions-vServern auch Windows installieren? Und wie …Lässt sich auf diesen Aktions-vServern auch Windows installieren? Und wie siehts mit der Uptime aus?



    Windows? Meine vServer laufen auf Debian. Aber laut deren Seite geht's. Uptime? Aktuelle Zahlen habe ich nicht, da erst wieder im nächsten Monat Kunde. Dass alle halber Jahre oder so mal die vServer neu gestartet werden, weil der Hoster bei seinen Wirtssystemen ein Upgrade einspielt, kann natürlich bei jedem Anbieter vorkommen.
  37. dealala's Profilbild
    endjuser24.02.2021 18:24

    Windows? Meine vServer laufen auf Debian. Aber laut deren Seite geht's. …Windows? Meine vServer laufen auf Debian. Aber laut deren Seite geht's. Uptime? Aktuelle Zahlen habe ich nicht, da erst wieder im nächsten Monat Kunde. Dass alle halber Jahre oder so mal die vServer neu gestartet werden, weil der Hoster bei seinen Wirtssystemen ein Upgrade einspielt, kann natürlich bei jedem Anbieter vorkommen.


    Mein aktueller läuft auch auf Debian. Für ein anderes Projekt wollte ich jetzt aber Windows per RDP nutzen. Da wäre aber eben die Uptime entscheidend.
    Es geht nicht um einmal im halben Jahr. Eher so alle 2 Wochen für mehrere Stunden. So kenn ich das von Contabo oder, noch viel schlimmer, dem alten Server4You.
  38. Vasili90's Profilbild
    Ferd Blu
  39. KRauTids's Profilbild
    Wie muss ich mir diese Sachen vorstellen? Kann man auf den Server installieren was man will? könnte ich den theoretisch auch für irgendwelche Linux Anwendungen nutzen? Feste Ip und so? Kenn mich mit solchen Sachen null aus.
  40. Caeppi's Profilbild
    KRauTids24.02.2021 21:10

    Wie muss ich mir diese Sachen vorstellen? Kann man auf den Server …Wie muss ich mir diese Sachen vorstellen? Kann man auf den Server installieren was man will? könnte ich den theoretisch auch für irgendwelche Linux Anwendungen nutzen? Feste Ip und so? Kenn mich mit solchen Sachen null aus.



    Dann solltest du keinen Server mieten oder betreiben, sorry.
's Profilbild