Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Oktober 2021.
182°
Gepostet 27 September 2021

1blu-Homepage "Clever" 2,29 €/Monat, 12 Domains, Webhosting

13,74€
Geteilt von
Mr._.crazy
Mitglied seit 2018
2
15

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Alle Jahre wieder, oder eher gesagt in unregelmäßig regelmäßigen Abständen, gibt es von 1blu wieder einen Deal für die eigene Homepage.

Genauer gesagt könnt ihr euch insgesamt 12 Domains sichern und eine nicht definierte Anzahl an Subdomains erstellen. Es sind einem also keine Grenzen gesetzt.

Für alle die noch Domains suchen: DomainWheel

100 GB SSD Speicherplatz und die beinah selbst erklärenden 1blu-easyApps helfen allen Unerfahrenen ihren eigenen Blog zu starten.

Jetzt noch ein bisschen Copy-and-paste:
  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • 12 Inklusiv-Domains
  • 5 Externe Domains
  • Eigene DNS-Verwaltung
  • 100 GB (SSD-Power)Webspace
  • Inklusive (1 Konferenzraum, bis zu 8 Teilnehmer, BigBlueButton)
  • Zusätzlicher Onlinespeicher 30 GB zusätzlich zum Webspace inklusive
  • unbegrenzter Traffic
  • 20 FTP-Account
  • 100 SSD-Datenbanken (MySQL)
  • 1000 E-Mail-Postfächer (IMAP/POP3)
  • 100 GB E-Mail-Speicher (gesamt)
  • PHP 8, 7.4 / 7.3 / 7.2 / 7.1 / 5.6
  • Eigene php.ini Einträge


Vertrags-Konditionen
  • 2,29 €/Monat Standard-Preis (monatlich)
  • Einrichtungsgebühr (einmalig) entfällt
  • Vertragslaufzeit 6 Monate
  • Kündigungsfrist 1 Monat zum Vertragsende
  • 6 Monate Abrechnungszeitraum

Bei sechs Monaten Laufzeit ergibt sich also ein Preis von 13,74 €.
Angebot gilt bis Ende Oktober.
1blu Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Mr._.crazy, 28 September 2021
Sag was dazu

69 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Vasili90's Profilbild
    Ferd Blu
  2. st-effen's Profilbild
    Ich habe einen dem ähnlichen Vertrag. WordPress und Nextcloud laufen schnell genug. Gefühlt ist mein einfacher VPS bei einem anderen Anbieter manchmal langsamer. Das einzige was fehlt ist DynDNS und IPv6. Wo 1Blu echt langsam ist, wenn man Domain Einstellungen ändert, das dauert oft quälend lang.
  3. Vasili90's Profilbild
    Photoshop Skills Level... Ihr wisst schon
  4. GabbaWally's Profilbild
    Vasili9027.09.2021 22:29

    Ferd Blu


    Warum war das auch sofort mein Gedanke
    Aber wenn man's mal realistisch sieht, der Blu gehört mir net!!
  5. pmbox's Profilbild
    Skatan27.09.2021 22:36

    Kann jemand was zur Performance sagen? Besser als Strato? Strato, der Ort …Kann jemand was zur Performance sagen? Besser als Strato? Strato, der Ort bei dem du stundenlang mit dem "Support" hin- und herschreibst und dann am Ende Deine Domain doch per DNS auf deine Contao-Installation bei all-inkl.com zeigt


    Also mein Kontrollprogramm meldet manchmal Seitenausfälle, aber das hält sich im Rahmen. Ich nutze das bei dem Preis fast nur zum Parken oder Antesten.

    Ansonsten reize ich die Leistungen nicht aus, aber wer wirklich was Gutes will, sollte schon paar mehr Euros ausgeben.
  6. Mr._.crazy's Profilbild
    Autor*in
    --Patrick--28.09.2021 07:36

    Ich wollte schon lang mal wieder ne Seite erstellen, aber schrecke vor der …Ich wollte schon lang mal wieder ne Seite erstellen, aber schrecke vor der Datenschutzerklärung zurück, hat da jemand ne Empfehlung wo man sowas günstig bekommt, dass dann auch sicher passt?Was ich bisher gefunden hab waren so Abomodelle die mehr kosten als der Webspace.


    Ich denke e-recht24 dürfte da ne gute Anlaufstelle sein. Ist easy zum durchklicken und ausfüllen.
  7. GelöschterUser1974612's Profilbild
    Ideal für Nextcloud und 12 Domains inklusive was will man mehr
  8. Cybertom's Profilbild
    SchwabenDealz28.09.2021 09:34

    Wie erfolgt die Registrierung der Domains? Wenn ich jetzt nur eine Domain …Wie erfolgt die Registrierung der Domains? Wenn ich jetzt nur eine Domain samt Webspace nutze, ist die spätere Anmeldung einer zweiten Domain per Mausklick möglich?


    Ja, im Kundenaccount.
  9. Mr._.crazy's Profilbild
    Autor*in
    Cybertom28.09.2021 09:33

    Habe ich 2x gemacht mit dem Ergebnis, dass die Homepage zerschossen war. Wa …Habe ich 2x gemacht mit dem Ergebnis, dass die Homepage zerschossen war. Was bei Netcup und anderen Hostern problemlos klappt (bin also kein Anfänger) ist bei 1blu riskant. Auch im Netz findet man dazu entsprechende Kommentare.


    Sieh an, hab das nämlich auch mal gemacht. Bin aber nach wenigen Wochen wieder von Cloudflare zurück, weil ich Probleme mit der Erreichbarkeit hatte. Hab diesbezüglich aber nicht im Internet danach gesucht.

    Ja, wenn man nichts groß an Spielereien macht, ist eigentlich alles gut. Ich mein der Preis ist natürlich verlockend, vor allem wenn es nur um die grundlegende Bereitstellung einer oder mehrerer Webseiten geht.
  10. Cybertom's Profilbild
    Mr._.crazy28.09.2021 09:42

    Sieh an, hab das nämlich auch mal gemacht. Bin aber nach wenigen Wochen …Sieh an, hab das nämlich auch mal gemacht. Bin aber nach wenigen Wochen wieder von Cloudflare zurück, weil ich Probleme mit der Erreichbarkeit hatte. Hab diesbezüglich aber nicht im Internet danach gesucht.Ja, wenn man nichts groß an Spielereien macht, ist eigentlich alles gut. Ich mein der Preis ist natürlich verlockend, vor allem wenn es nur um die grundlegende Bereitstellung einer oder mehrerer Webseiten geht.


    Der Preis ist gut. Wenn man im Zweifelsfall ohne Support klar kommt, ist der Deal empfehlenswert
  11. Mr._.crazy's Profilbild
    Autor*in
    Cybertom28.09.2021 10:15

    @Mr._.crazy Ich würde den Preis pro Monat oder Jahr in den Dealtitel aufneh …@Mr._.crazy Ich würde den Preis pro Monat oder Jahr in den Dealtitel aufnehmen. Idealerweise den Jahrespreis als Dealpreis nehmen.Warum?Die meisten Webhoster bzw Domain Anbieter rechnen jährlich ab und damit wird dein Deal besser vergleichbar. Im Text steht ja schon, dass halbjährlich abgerechnet wird. Geht also nichts unter. Übrigens selbst wenn man nur die 10 Domains nutzt, ist der Preis schon top Das Dealbild sieht aus wie eine Optiker Werbung


    Guter Punkt, hab ich mal so mit aufgenommen.

    Beim Dealbild habe ich mich nur an 1Blu orientiert.
  12. Gutscheinnutzer's Profilbild
    2000flash200028.09.2021 13:29

    Ja, das ist einfach ne info.php


    Ja, das ist klar. So sollte sie heißen. Die Frage ging an - wenn er die Datei z.B. nicht als info.php, sondern also info.php.txt (o.ä.) hochgeladen hat, kann's ja nicht funktionieren... (bearbeitet)
  13. Gutscheinnutzer's Profilbild
    kingcapone28.09.2021 13:50

    Die info.php Datei habe ich in daß Hauptverzeichnis (/www) kopiert und bei …Die info.php Datei habe ich in daß Hauptverzeichnis (/www) kopiert und bei dem Versuch, die PHP-Datei zu öffnen, wird angezeigt, dass eine Konfigurationsdatei schon vorhanden ist. Wahrscheinlich ist damit die php.conf Datei gemeint, oder? Die befindet sich in dem übergeordneten Ordner. Kann man die notfalls löschen?


    Aber dann funktioniert das Script doch! Wenn ich das im Code richtig lese, kann man die php.conf über das Script auch löschen - und im nächsten Schritt (wenn die Konfiguartionsdatei nicht mehr existiert) die gewünschte PHP-Version auswählen. Aber da kann dir sicher besser helfen... (bearbeitet)
  14. kingcapone's Profilbild
    Gutscheinnutzer28.09.2021 16:58

    Ah! Okay. Da ist ja der PHP-Code sichtbar, das darf so eigentlich nicht …Ah! Okay. Da ist ja der PHP-Code sichtbar, das darf so eigentlich nicht sein. Die Seite wird demnach nicht geparst und als normale HTML-Seite ausgegeben. Du siehst sozusagen alles auf einmal. Klar, das das dann verwirrend ist. Hm... Andere PHP-Scripte laufen aber auf dem Server, oder?Du könntest die Datei testweise mal noch mit Parameter aufrufen: www...de/info.php?irgendwas - vielleicht wird das Script dadurch neu geladen. Umbenennen wäre auch eine Möglichkeit, aber im Script steht überall fest info.php drin. Das wird dann ... ungeschickt. Dann sind die einfachen Ideen aber auch schon ausgeschöpft


    So tief bin ich leider nicht in der Materie, um herausfinden zu können, inwieweit andere PHP-Scripte auf dem Server laufen. Wie kann ich das herausfinden? Vielen Dank, dass ihr @2000flash2000 , @Gutscheinnutzer euch hier die Zeit nehmt, um zu unterstützen! Ich weiß das sehr zu schätzen!
  15. Skatan's Profilbild
    Kann jemand was zur Performance sagen?

    Besser als Strato? Strato, der Ort bei dem du stundenlang mit dem "Support" hin- und herschreibst und dann am Ende Deine Domain doch per DNS auf deine Contao-Installation bei all-inkl.com zeigt
  16. GelöschterUser1971634's Profilbild
    Verlängert sich das zum gleichen Preis?
  17. 2000flash2000's Profilbild
    GelöschterUser197163427.09.2021 22:42

    Verlängert sich das zum gleichen Preis?



    Ja. Zumindest bei mir die letzten Jahre.
    In den anderen Deals haben sich ein paar Leute gemeldet, die (aus welchen Gründen auch immer) von 1blu eine Info bekomme haben, dass sich der Preis erhöht. Hatte aber soweit ich das herausgelesen habe etwas damit zu tun, dass Zusatzpekete gebucht wurden, die nicht regulär in diesem Tarif enthalten sind.
  18. Mr._.crazy's Profilbild
    Autor*in
    st-effen27.09.2021 22:44

    Ich habe einen dem ähnlichen Vertrag. WordPress und Nextcloud laufen …Ich habe einen dem ähnlichen Vertrag. WordPress und Nextcloud laufen schnell genug. Gefühlt ist mein einfacher VPS bei einem anderen Anbieter manchmal langsamer. Das einzige was fehlt ist DynDNS und IPv6. Wo 1Blu echt langsam ist, wenn man Domain Einstellungen ändert, das dauert oft quälend lang.


    Was DNS Änderungen oder Änderungen bezüglich der Domain angeht kann ich dir nur recht geben. Das dauert gerne mal ein paar Minuten zu lang... Und ich hab keine Ahnung woran das liegt.

    Der fehlende DynDNS-Support ist tatsächlich ein minus. Würde sich aber über Cloudflare lösen lassen, in dem man die Nameserver ändert.
  19. pmbox's Profilbild
    Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass die meine Preise erhöhen. Dann sollte ich vielleicht neue Pakete kaufen. Das Problem bei 1blu ist, dass man viele Vertragsänderungen nur schriftlich machen kann, sonst ist der Telefonsupport recht kompetent
  20. kingcapone's Profilbild
    Sagt mal, kennt sich jemand mit einem PHP-Update bei 1blu aus? Die vorgegebene Lösung von 1blu funktioniert nicht. Ist hier zufällig jemand Experte auf diesem Gebiet und könnte unterstützen?
  21. 2000flash2000's Profilbild
    pmbox27.09.2021 23:37

    Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass die meine Preise …Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass die meine Preise erhöhen. Dann sollte ich vielleicht neue Pakete kaufen. Das Problem bei 1blu ist, dass man viele Vertragsänderungen nur schriftlich machen kann, sonst ist der Telefonsupport recht kompetent



    Hast Du das Standardpaket oder auch zusätzliche Domains mit geholt?
  22. 2000flash2000's Profilbild
    kingcapone28.09.2021 00:10

    Sagt mal, kennt sich jemand mit einem PHP-Update bei 1blu aus? Die …Sagt mal, kennt sich jemand mit einem PHP-Update bei 1blu aus? Die vorgegebene Lösung von 1blu funktioniert nicht. Ist hier zufällig jemand Experte auf diesem Gebiet und könnte unterstützen?



    PHP Update habe ich vor 14 Tagen nach der Anleitung von 1blu gemacht und das hat problemlos geklappt.

    Vom Support kam folgende Info:
    "Sie können die PHP-Version über FTP-Zugriff auf Ihren Webspace ändern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
    faq.1blu.de/con…tml

    Um PHP-Einstellungen an sich zu ändern, hilft Ihnen folgende Anleitung weiter:
    faq.1blu.de/con…tml

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
  23. --Patrick--'s Profilbild
    Ich wollte schon lang mal wieder ne Seite erstellen, aber schrecke vor der Datenschutzerklärung zurück, hat da jemand ne Empfehlung wo man sowas günstig bekommt, dass dann auch sicher passt?
    Was ich bisher gefunden hab waren so Abomodelle die mehr kosten als der Webspace.
  24. Caeppi's Profilbild
    Ich habe eines der alten Pakete mit gleicher Leistung und anderem Namen.

    Ich habe gerade meine Nextcloud von IONOS zu 1Blu umgezogen, und das läuft deutlich (gefühlt) schneller.
    Einzig, wie oben beschrieben, Domain-Änderungen (DNS, usw.) dauert echt ewig, mehrere Stunden bis einen Tag.
  25. Jinzi's Profilbild
    Da steht meinem eigenem Blog / Shop nichts mehr im Wege
  26. Cybertom's Profilbild
    Mr._.crazy27.09.2021 23:04

    Was DNS Änderungen oder Änderungen bezüglich der Domain angeht kann ich di …Was DNS Änderungen oder Änderungen bezüglich der Domain angeht kann ich dir nur recht geben. Das dauert gerne mal ein paar Minuten zu lang... Und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Der fehlende DynDNS-Support ist tatsächlich ein minus. Würde sich aber über Cloudflare lösen lassen, in dem man die Nameserver ändert.


    Habe ich 2x gemacht mit dem Ergebnis, dass die Homepage zerschossen war. Was bei Netcup und anderen Hostern problemlos klappt (bin also kein Anfänger) ist bei 1blu riskant. Auch im Netz findet man dazu entsprechende Kommentare.
  27. SchwabenDealz's Profilbild
    Wie erfolgt die Registrierung der Domains? Wenn ich jetzt nur eine Domain samt Webspace nutze, ist die spätere Anmeldung einer zweiten Domain per Mausklick möglich?
  28. Cybertom's Profilbild
    pmbox27.09.2021 23:37

    Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass die meine Preise …Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass die meine Preise erhöhen. Dann sollte ich vielleicht neue Pakete kaufen. Das Problem bei 1blu ist, dass man viele Vertragsänderungen nur schriftlich machen kann, sonst ist der Telefonsupport recht kompetent


    Wenn man Glück hat. Manchmal legen die im Gespräch auf, wenn die keine Lust haben. Und unfreundlich sind die auch oft.
  29. Cybertom's Profilbild
    2000flash200028.09.2021 00:56

    PHP Update habe ich vor 14 Tagen nach der Anleitung von 1blu gemacht und …PHP Update habe ich vor 14 Tagen nach der Anleitung von 1blu gemacht und das hat problemlos geklappt.Vom Support kam folgende Info:"Sie können die PHP-Version über FTP-Zugriff auf Ihren Webspace ändern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:https://faq.1blu.de/content/480/981/de/wie-kann-ich-meine-php-version-aendern-.html Um PHP-Einstellungen an sich zu ändern, hilft Ihnen folgende Anleitung weiter:https://faq.1blu.de/content/480/960/de/wie-kann-ich-meine-php_einstellungen-ueber-die-datei-userini-aendern.html Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    Ja, damit hat es bei mir auch geklappt
  30. Cybertom's Profilbild
    Ich würde den Preis pro Monat oder Jahr in den Dealtitel aufnehmen. Idealerweise den Jahrespreis als Dealpreis nehmen.
    Warum?
    Die meisten Webhoster bzw Domain Anbieter rechnen jährlich ab und damit wird dein Deal besser vergleichbar. Im Text steht ja schon, dass halbjährlich abgerechnet wird. Geht also nichts unter.
    Übrigens selbst wenn man nur die 10 Domains nutzt, ist der Preis schon top
    Das Dealbild sieht aus wie eine Optiker Werbung (bearbeitet)
  31. kingcapone's Profilbild
    2000flash200028.09.2021 00:56

    PHP Update habe ich vor 14 Tagen nach der Anleitung von 1blu gemacht und …PHP Update habe ich vor 14 Tagen nach der Anleitung von 1blu gemacht und das hat problemlos geklappt.Vom Support kam folgende Info:"Sie können die PHP-Version über FTP-Zugriff auf Ihren Webspace ändern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:https://faq.1blu.de/content/480/981/de/wie-kann-ich-meine-php-version-aendern-.html Um PHP-Einstellungen an sich zu ändern, hilft Ihnen folgende Anleitung weiter:https://faq.1blu.de/content/480/960/de/wie-kann-ich-meine-php_einstellungen-ueber-die-datei-userini-aendern.html Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Den ersten Schritt habe ich auch so durchgeführt, nur lädt mein Browser die entsprechende Datei einfach runter, anstatt sie zu öffnen. Über den Internet Explorer klappt es zeitweise, die Datei zu öffnen, in der anschließenden Übersicht der PHP-Versionen werden mir allerdings mehrere Fehlermeldungen gezeigt und eine Auswahl der Version schlägt fehl.
  32. Cybertom's Profilbild
    Mr._.crazy28.09.2021 10:42

    Guter Punkt, hab ich mal so mit aufgenommen.Beim Dealbild habe ich mich …Guter Punkt, hab ich mal so mit aufgenommen.Beim Dealbild habe ich mich nur an 1Blu orientiert.


    Na ja, ein bisschen klingt der Name auch wie ein Optiker. Eye Wear und so (bearbeitet)
  33. 2000flash2000's Profilbild
    kingcapone28.09.2021 10:37

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Den ersten Schritt habe ich auch so d …Vielen Dank für die Rückmeldung. Den ersten Schritt habe ich auch so durchgeführt, nur lädt mein Browser die entsprechende Datei einfach runter, anstatt sie zu öffnen. Über den Internet Explorer klappt es zeitweise, die Datei zu öffnen, in der anschließenden Übersicht der PHP-Versionen werden mir allerdings mehrere Fehlermeldungen gezeigt und eine Auswahl der Version schlägt fehl.



    Na Du musst die Datei doch herunterladen um sie anschließend per FTP wieder auf Deinen Webspace schieben zu können. Hast Du das denn gemacht?
  34. Caeppi's Profilbild
    GelöschterUser197461228.09.2021 08:29

    Ideal für Nextcloud und 12 Domains inklusive was will man mehr


    Hätte nir gerne ein wenig mehr Speicher für nextcloud
  35. kingcapone's Profilbild
    2000flash200028.09.2021 10:47

    Na Du musst die Datei doch herunterladen um sie anschließend per FTP …Na Du musst die Datei doch herunterladen um sie anschließend per FTP wieder auf Deinen Webspace schieben zu können. Hast Du das denn gemacht?


    Ja, natürlich. Ich meinte auch die Datei, die von 1blu auf den Webserver geladen werden muss. Die soll anschließend ja aufgerufen werden und das klappt nicht. Nur sporadisch über den Internet Explorer und mit Fehlermeldungen. Versuche ich den Zugriff von anderen Browsern, wird die Datei einfach nur heruntergeladen.
  36. Gutscheinnutzer's Profilbild
    kingcapone28.09.2021 12:30

    Ja, natürlich. Ich meinte auch die Datei, die von 1blu auf den Webserver …Ja, natürlich. Ich meinte auch die Datei, die von 1blu auf den Webserver geladen werden muss. Die soll anschließend ja aufgerufen werden und das klappt nicht. Nur sporadisch über den Internet Explorer und mit Fehlermeldungen. Versuche ich den Zugriff von anderen Browsern, wird die Datei einfach nur heruntergeladen.


    Ich bin zwar kein 1blu-Kunde, aber das klingt so als ob das File nicht als PHP-Datei erkannt wird - oder dass gar kein PHP auf dem Server läuft. Heißt die hochgeladene Datei denn "info.php" - oder hat sie bei dir eine andere Dateiendung?
  37. 2000flash2000's Profilbild
    kingcapone28.09.2021 12:30

    Ja, natürlich. Ich meinte auch die Datei, die von 1blu auf den Webserver …Ja, natürlich. Ich meinte auch die Datei, die von 1blu auf den Webserver geladen werden muss. Die soll anschließend ja aufgerufen werden und das klappt nicht. Nur sporadisch über den Internet Explorer und mit Fehlermeldungen. Versuche ich den Zugriff von anderen Browsern, wird die Datei einfach nur heruntergeladen.



    Du rufst ja einfach nur per Browser die info.php auf. Wenn da jetzt irgendetwas heruntergeladen wird stimmt was mit den Browsereinstellungen nicht.
    Was für eine Fehlermeldung kommt denn ? (bearbeitet)
  38. 2000flash2000's Profilbild
    Gutscheinnutzer28.09.2021 13:13

    Heißt die hochgeladene Datei denn "info.php" - oder hat sie bei dir eine …Heißt die hochgeladene Datei denn "info.php" - oder hat sie bei dir eine andere Dateiendung?


    Ja, das ist einfach ne info.php
's Profilbild