Gepostet 9 November 2021

neue Gebühren bei comdirect

Da der Stichtag ja nun mittlerweile seit anderthalb Wochen verstrichen ist, hat eigentlich schon jemand eine neuen Brief von der Bank erhalten? Oder eventuell sogar schon eine Kündigung seines Kontos?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. flofree's Profilbild
    Ja
  2. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    Diesmal war es zur Abwechslung nicht die angeblich falsche Unterschrift, sondern eine Veränderung im Depot. 2 Wochen nach abschicken meines Wechselantrags gab es eine Umwandlung von Aktien wegen Ausgliederung von Firmenanteilen, damit stimmte meine Liste der beantragten Aktien nicht mehr mit den tatsächlich vorhandenen überein. Dass mein Antrag ebenso besagt, verschiebt mein gesamtes Depot zum neuen Anbieter war egal, weil sich ein Posten erweitert hatte hatte man wieder einen Grund gefunden, meinen Antrag abzulehnen
  3. Bernare's Profilbild
    Nein
  4. FEB's Profilbild
    Erste Kündigung in der Familie kam gestern reingeflattert
  5. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    Weil mir beim ersten Anlauf nach 2, beim zweiten Anlauf nach 3 Wochen erzählt wurde, dass meine Unterschrift mit ihrer hinterlegten nicht überienstimmen würde. Dass es ein vollständiger Umzug des gesamten Depots des gleichen Kunden mit der gleichen Adresse an eine andere Bank ist interessiert nicht, allein die richtige Unterschrift ist wichtig Mir hätte schon der erste Anlauf gereicht, comdirect sieht die Sache anders .....
  6. GelöschterUser1952075's Profilbild
    Vor 4 Tagen schreiben sie mir:
    "... in wenigen Tagen wird Ihr Zugang zum comdirect Kontowechsel-Service geschlossen. Wenn Sie noch Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung informieren möchten, haben Sie nur noch wenige Tage Zeit. "

    Ich denke mir da nur: "Netter Versuch... Was hat der Wechselservice mit dem Konto zu tun? Mmn fast nichts. Zugang zum Account ist noch immer wie vorher. Zugestimmt, dass ich mehr zahlen will habe ich auch noch nicht. Ich warte gespannt auf die Kündigung. Noch ist nichts da. Wenn sie kommt, dann eben ciao
  7. Fettmull's Profilbild
    Vielleicht.
  8. schnitter's Profilbild
    Bin bei der Sparkasse.
  9. MrMacGyver's Profilbild
    Ich warte auch mal ab. Habe nicht zugestimmt aber mache auch etwas Umsatz mit dem Depot. Von daher mal schauen.
  10. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    Und mit welcher Frist wurde da gekündigt? Versuche jetzt grad im dritten Anlauf mein Depot von dort umzuziehen, befürchte ja irgendwie, dass die einfach alles verkaufen, wenn das nicht rechtzeitig durchkommt
  11. quak1's Profilbild
    Arcaras09.11.2021 20:44

    Und mit welcher Frist wurde da gekündigt? Versuche jetzt grad im dritten …Und mit welcher Frist wurde da gekündigt? Versuche jetzt grad im dritten Anlauf mein Depot von dort umzuziehen, befürchte ja irgendwie, dass die einfach alles verkaufen, wenn das nicht rechtzeitig durchkommt


    Wenn Du einen Antrsg auf Depotübertrag gestellt hast mit allen notwendigen Daten, dürfen sie nicht verkaufen. Warum brauchst Du drei Anläufe?
  12. dkest's Profilbild
    Arcaras09.11.2021 21:12

    Weil mir beim ersten Anlauf nach 2, beim zweiten Anlauf nach 3 Wochen …Weil mir beim ersten Anlauf nach 2, beim zweiten Anlauf nach 3 Wochen erzählt wurde, dass meine Unterschrift mit ihrer hinterlegten nicht überienstimmen würde. Dass es ein vollständiger Umzug des gesamten Depots des gleichen Kunden mit der gleichen Adresse an eine andere Bank ist interessiert nicht, allein die richtige Unterschrift ist wichtig Mir hätte schon der erste Anlauf gereicht, comdirect sieht die Sache anders .....


    Kann ich bestätigen, habe auch 3 Anläufe und bald 3 Monate gebraucht, bis mein Depot umgezogen war. Ebenfalls jedes Mal die Unterschriftengeschichte.
  13. axelo's Profilbild
    Arcaras09.11.2021 20:44

    Und mit welcher Frist wurde da gekündigt? Versuche jetzt grad im dritten …Und mit welcher Frist wurde da gekündigt? Versuche jetzt grad im dritten Anlauf mein Depot von dort umzuziehen, befürchte ja irgendwie, dass die einfach alles verkaufen, wenn das nicht rechtzeitig durchkommt



    na und
    wenn die alles verkaufen kannst du es wieder kaufen
  14. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    dkest09.11.2021 22:52

    Kann ich bestätigen, habe auch 3 Anläufe und bald 3 Monate gebraucht, bis m …Kann ich bestätigen, habe auch 3 Anläufe und bald 3 Monate gebraucht, bis mein Depot umgezogen war. Ebenfalls jedes Mal die Unterschriftengeschichte.


    Na toll, das macht mir Hoffnung

    axelo09.11.2021 23:14

    na und wenn die alles verkaufen kannst du es wieder kaufen


    Würde aber lieber selber entscheiden, wann ich was zu welchem Preis verkaufe, statt da möglicherweise vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
  15. Icecreamman's Profilbild
    Arcaras09.11.2021 20:44

    Und mit welcher Frist wurde da gekündigt? Versuche jetzt grad im dritten …Und mit welcher Frist wurde da gekündigt? Versuche jetzt grad im dritten Anlauf mein Depot von dort umzuziehen, befürchte ja irgendwie, dass die einfach alles verkaufen, wenn das nicht rechtzeitig durchkommt


    Die dürfen überhaupt nichts verkaufen ohne deine Order...
  16. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    Naja, wenn das Konto gekündigt wird und die meine Aufträge ignorieren, was wäre denn da die Alternative? Wobei ich ja noch ein wenig Hoffnung habe, dass es jetzt beim 3. Anlauf klappt .....
  17. stefan.bayer's Profilbild
    dkest09.11.2021 22:52

    Kann ich bestätigen, habe auch 3 Anläufe und bald 3 Monate gebraucht, bis m …Kann ich bestätigen, habe auch 3 Anläufe und bald 3 Monate gebraucht, bis mein Depot umgezogen war. Ebenfalls jedes Mal die Unterschriftengeschichte.


    Kann ich leider auch nur bestätigen. Bei mir das selbe Spiel, dass meine hinterlegte Unterschrift nicht übereinstimmen würde… Bin inzwischen auch seit knapp 3 Monaten am „Umzuziehen“. Von der Comdirect kann ich Jedem nur noch stark abraten!
  18. hansbaer's Profilbild
    Was ist da an mir vorbei ? Ich habe ein Depot bei der comdirect, für meinen Sohn ebenfalls. Gab es da signifikante Änderungen?
  19. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    Das kostenlose Girokonto soll nach deren Willen nicht länger kostenlos bleiben. Und wenn die mir das eine kündigen, will ich auch mit dem Rest nicht da bleiben.
  20. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    Tja, bei mir kam wegen der Kündigung auch noch nichts. Nur mein Depotwechsel wurde mittlerweile zum 3. Mal abgelehnt
  21. Codi's Profilbild
    Arcaras30.11.2021 13:47

    Tja, bei mir kam wegen der Kündigung auch noch nichts. Nur mein …Tja, bei mir kam wegen der Kündigung auch noch nichts. Nur mein Depotwechsel wurde mittlerweile zum 3. Mal abgelehnt


    Und mit welcher Begründung ist der Wechsel abgelehnt worden?
  22. fly's Profilbild
    Wie ist denn nun stand der Dinge? Hab mich vor 3 Monaten mal beim Onlinebanking bei der comdirect ausgesperrt.

    Bei der Commerzbank kommt beim Login noch der Wechselbanner.

    Eines von beiden würde ich gerne als Einzahlungskonto verwenden. comdirect geht, glaube ich, eh nur noch 3x im Jahr kostenlos. Wäre aber auch ok (bearbeitet)
  23. Arcaras's Profilbild
    Autor*in
    Ausgehend von diesem Thread haben die ersten Leute wohl schon die Kündigung für ihr Konto erhalten, bei mir kam bisher nichts in der Richtung.
  24. Bremsgirl's Profilbild
    Ich warte auch gespannt. Meinen monatlichen Euro habe ich für Dezember brav bekommen , und die Bank hat sich sogar die Mühe gemacht, mir einen Brief zu schicken, damit ich die Korrektheit meiner Daten per normaler Post bestätigen kann. Ich hatte schon gedacht - oha, ein Brief, das ist bestimmt die Kündigung.
    Ich bin für comdirect sicherlich keine Premium-Kundin, das Konto war aber über Jahre mein Hauptkonto. Deswegen werde ich den neuen Bedingungen wohl zustimmen, wenn mir ultimativ die Pistole auf die Brust gesetzt würde.
  25. Xeroxxx's Profilbild
    Liegen ganze 0,70Euro auf dem Konto, habs nur zum Einzahlen bei der CoBa. Bisher keine Kündigung erhalten.
's Profilbild