Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 März 2022.
1195°
Gepostet 22 Januar 2022

Nintendo Switch mobiles Dock inkl. HDMI & USB-Hub für Laptops etc.

32,45€51,82€-37%
Kostenlos aus China
Geteilt von
JonaHH
Mitglied seit 2014
2
834

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Nintendo Switch Zubehör

Finde mehr Deals in Nintendo Switch Zubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Tragbares Nintendo Switch Dock des Herstellers Skull + Co.

Preis: $29.40 + $5.83 Steuer + $5.00 Versand abzgl. $3.49 Rabatt (= 32,45 €)
Für den rabattierten Preis die schwarze Version auswählen ("Color: Black")
Rabatt-/Discount-Code: DEALTENDO
VGP: 51,82 € bei Amazon inkl. Versand

Features:
  • HDMI TV-Adapter für Nintendo Switch, Smartphone und MacBook
  • Deutlich kompakter als die original Docking-Station, ideal für Reisen/Besuch bei Freunden/etc.
  • Als Aufstellhilfe auf dem Tisch nutzbar (Winkel verstellbar), oder als vollwertiger Ersatz des Original-Docks
  • Enthält einen abnehmbaren USB-Hub, d.h. 2 in 1 (Dock & für Laptop/Macbook nutzbarer USB-Hub)


1936792_1.jpg
  • Einige Noname-China-Docks können die Switch offenbar "bricken". Das (Marken-)Dock des Herstellers Skull & Co. ist laut Berichten bei Reddit etc. nicht davon betroffen. (-> Vergleich Spannungskurve Noname vs. Marke)
  • Es wird wird kein USB-C Netzteil mitgeliefert. Es kann das Original-Netzteil von Nintendo, oder ein anderes leistungsfähiges USB-C Netzteil genutzt werden.
  • Das hier rabattiert angebotene schwarze Dock ist nicht für die Switch OLED geeignet, nur für die normale Switch. Die weiße OLED-Version wird unter dem gleichen Link für gut $20 mehr angeboten.

Amazon-Rating: 4.5 / 5 Sterne bei 284 Bewertungen

1936792_1.jpg
Mein erster Deal, passt so hoffentlich von den Angaben!
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von JonaHH, 24 Januar 2022
Sag was dazu

102 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tropfen12's Profilbild
    hydro198622.01.2022 12:25

    Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den …Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den "guten" Sprit gibt es halt auch nur bei Aral, bei den markenfreien-Tankstellen kann es zu Motorschäden kommen.Alleine schon aufgrund dieser technisch unsinnigen Propaganda-Werbung: cold



    Gibt viele bestätigten Vorfälle im Internet. Selbiges mit den Joycon Drift Problemen.
    Aus dem Freundeskreis hatte es 2018 mit einem Unb C Hub auch schon einen erwischt.

    Nur weil Sie keine negativen Erfahrungen hatten muss das nicht heißen dass das Problem nonexistent ist/war.

    und Propaganda ist für mich was ganz anderes
  2. hydro1986's Profilbild
    fleischschmecker22.01.2022 12:02

    Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den …Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den 3rd Party Docks i.d.R. nicht haben.Weiss jemand, ob mit dem Skull & Co Dock das volle Grafikpotenzial für TV-Mode ausgeschöpft wird?


    Ist Unsinn. Ich nutze von Anfang an ein billo-mini-China-Dock für ca. 10$ aus Aliexpress und habe die gleiche Grafik und Performance (wenn man das bei der Switch so sagen kann), wie mit einem original Nintendo Dock.

    Ich habe Anfangs beide Varianten getestet und daraufhin das original Dock aufgrund der klobigen Größe, gewinnbringend veräußert.

    Der Ruf der billigen Docks ist zu Unrecht schlecht, das liegt aber meiner Meinung eher daran, dass einige Sparschweinchen Ihre Switch als Einzelkomponenten vom Gebrauchtmarkt aufsammeln und dann mit eben den preiswerten China-Docks keine Verbindung zum TV hinbekommen, weil sie ein Netzteil mit falscher Spec nutzen. Nur wenige USB-C / PD-Netzteile unterstützen 2.6A auf der 15V-Schiene, Hans-Wurst glaubt eben im Sparwahn, es würde auch mit dem Ladegerät vom Handy klappen: nö!

    btw.: Es reicht im Übrigen schon ein aktiver USB-C auf HDMI-Adapter wie er als handelsübliches IT-Zubehör über Amazon/ebay für 7-12 Euro erhältlich ist, es fehlt dann eben der Ständer zum stehen. (bearbeitet)
  3. Chief_Webster's Profilbild
    hydro198622.01.2022 12:25

    Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den …Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den "guten" Sprit gibt es halt auch nur bei Aral, bei den markenfreien-Tankstellen kann es zu Motorschäden kommen.Alleine schon aufgrund dieser technisch unsinnigen Propaganda-Werbung: cold


    Habe das Dock vor ich glaube (2018/19) via Kickstarter unterstützt und daher auch schon sehr lange in Nutzung. Schon bei der Kickstarter-Kampagne haben die Hersteller das Problem mit dem Bricken erkannt und daher besonderes Augenmerk darauf gelegt. Das wurde auch die ganze Zeit über mit allen Backern kommuniziert.

    Ich habe das Gerät seit Erhalt in Betrieb und es funktioniert einwandfrei - Eine der wenigen sehr guten Kampagnen die ich auf Kickstarter unterstützt habe (bearbeitet)
  4. Sockenkrieg's Profilbild
    Drici23.01.2022 08:44

    Der Preis hier ist völlig überzogen. Für das Geld kriegt man bei Ali nein t …Der Preis hier ist völlig überzogen. Für das Geld kriegt man bei Ali nein tolles AIO Netzteil.mot integriertem Dock.https://a.aliexpress.com/_mKl7HW4Das liegt nicht am Dock, wichtig ist nur das Netzteil. Außer das Dock wandelt nochmal die Spannung. Und das machen die wenigsten, außer um schwächere Netzteile zu erlauben, die eigentlich nicht laufen sollen.Sorry das kann nicht sein. Jetzt wird das Netzteilproblem zu einem USB Problem aufgebauscht.Die Ladestation zieht ihren Strom aus den Dock über das Netzteil. Wenn die Switch da kaputt gegangen ist war es kein Problem mit der Station, sondern mit dem Netzteil oder die Switch war aus einem anderen Grund defekt.


    Nein, die Bricks wurden von den Docks ausgelöst. Nur das offizielle Ladegerät zu verwenden bringt nichts, da der PD Chip im Dock (auch) bestimmt, wie viel Spannung die Switch im gedockten Zustand bekommt.

    Der Grund für die vielen Bricks sind die Docks von Drittanbietern, die an der falschen Stelle sparen und nicht wirklich dedizierte PD-Controller
    Steuerungen implementieren. Zum Beispiel verwendet das Nyko-Dock selbst einen Mikrocontroller, der das PD-Protokoll und die Protokoll und die Eingangs-/Ausgangsspannungen nur emuliert. Nykos PD-Emulator von Nyko sendet 9V an den Switch über den
    CC-Pin an den M92T36M und damit 3V mehr als die als die maximal zulässigen 6V des M92T36, was zu einem Brick führt.

    Ein anderer Grund könnte auch ein schlechter USB-C Port am Dock sein.

    Es gibt super viele Gründe und ein Netzteil von einem Drittanbieter kann ebenfalls ein Grund sein. Es ist aber bewiesen, dass Switch Konsolen ausschließlich wegen den Docks gebricked wurden!

    Daher gehe ich kein Risiko ein und gebe lieber die 20€ mehr für den originalen Dock aus.

    Wer immer noch nicht überzeugt ist, kann gerne

    anschauen und diesen Reddit post lesen.

    Wer keine Lust darauf hat soll einfach die originale Dockingstation holen.

    Falls du mir immer noch nicht glaubst, kannst du ein Video von Skull & Co. selbst (
    )
    angucken, die bestätigen, dass die Bricks mit 3rd Party Docks + offiziellen Ladegeräten entstanden sind. (bearbeitet)
  5. LarryDavid's Profilbild
    hydro198622.01.2022 12:27

    Nur wenige USB-C / PD-Netzteile unterstützen 2.6A auf der 15V-Schiene, …Nur wenige USB-C / PD-Netzteile unterstützen 2.6A auf der 15V-Schiene, Hans-Wurst glaubt eben im Sparwahn, es würde auch mit dem Ladegerät vom Handy klappen: nö!btw.: Es reicht im Übrigen schon ein aktiver USB-C auf HDMI-Adapter wie er als handelsübliches IT-Zubehör über Amazon/ebay für 7-12 Euro erhältlich ist, es fehlt dann eben der Ständer zum stehen.


    Das stimmt nicht ganz.

    1. Das offizielle Nintendo Switch Dock aktiviert die HDMI-Ausgabe erst dann, wenn ein PD-Netzteil angeschlossen ist, das meldet, dass es 15V mit mindestens 2,6A unterstützt. Ein beliebiges 45 Watt PD-Netzteil, das 15V mit 3A meldet/kann, funktioniert also auch.
    Eines der Vorteile dieses Skull & Co Docks ist, dass es die HDMI-Ausgabe auch schon mit schwächeren Netzteilen aktivieren kann, selbst mit einem "Ladegerät vom Handy" 5V 2A (=10 Watt) USB-Netzteil, das kein PD unterstützt. Damit lädt die Switch dann eben beim Spielen nicht, oder nur langsam (der maximale Stromverbrauch der Switch liegt unter 10W, jedenfalls bei der aktuellen Revision; die allererste war etwas stromhungriger).

    2. Jeder beliebige USB-C auf HDMI-Adapter funktioniert eben nicht mit der Switch. Die Switch an sich gibt nämlich DisplayPort aus, nicht HDMI. Also muss ein Adapter erstens DisplayPort nach HDMI konvertieren können und zweitens muss er eine bestimmte Prüfung bestehen (sich mit speziellen Nintendo IDs melden), sonst aktiviert die Switch die Ausgabe über USB-C erst gar nicht. Diese ziemlich schwache Authentisierung wurde schnell geknackt/geklont und heute können es viele Produkte von Drittherstellern, aber definitiv nicht alle.

    PS: Ich verwende dieses Skull & Co. Dock schon lange für meine Switch und kann nur Gutes darüber berichten. Neben der erwähnten HDMI-Ausgabe auch mit schwächeren Netzteilen ist für mich das große Plus, dass die Kompatibilität mit Hüllen auch sehr gut ist - man kann den USB-C-Stecker im Dock etwas herausfahren, um den größeren Abstand mit einer Hülle um die Switch zu überbrücken und den "Zentrierungszahn" im Dock kann man auch entfernen, falls die Hülle dafür keine Aussparung hat. (bearbeitet)
  6. Galebourn's Profilbild
    Ich benutze den Dock seit ungefähr einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Andere Third Party Docks benutze ich seit ca. 4 Jahren und meine Switch lebt noch immer. Das Bricking-Problem haben die meisten Dock-Hersteller schon 2018 in den Griff bekommen, man sollte halt nur nicht zu irgendeinem No-Name Ding aus China greifen.
  7. Ut.Da's Profilbild
    Wo unterscheidet sich die schwarze Variante von der weißen genau? Die schwarze soll ja nicht Switch OLED kompatibel sein. Wieso? Wenn ich also demnächst von der Switch V2 zur OLED wechsel, ist das schwarze (teilweise) unbrauchbar? Die weiße Variante funktioniert mit beiden Modellen?

    Edit:


    Falls jemand den Wechsel von der Switch zur Switch OLED erwägt, besser zur weißen Variante greifen (bearbeitet)
  8. Knetsch3's Profilbild
    fleischschmecker22.01.2022 12:02

    Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den …Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den 3rd Party Docks i.d.R. nicht haben.Weiss jemand, ob mit dem Skull & Co Dock das volle Grafikpotenzial für TV-Mode ausgeschöpft wird?


    Keine Ahnung wo du das her hast, aber im Dock befindet sich keine zusätzliche Hardware, die die Rechenleistung der Switch beeinflusst. Alles passiert auf der Switch selbst
  9. hydro1986's Profilbild
    mm_68022.01.2022 12:47

    Rentiert sich der Weiterverkauf? Bin reseller


    ja, aber erst ab 100 Stück
  10. CleverMountain's Profilbild
    Da das Thema hier aufkam: Ja, es gab tatsächlich wegen 3rd Party Docks Bricks für ein paar Nintendo Switch Besitzer, allerdings sollten diese Probleme schon länger der Vergangenheit angehören. Die beste Lösung (für diejenigen, die sich sowas zutrauen) ist allerdings die hier:


    Es handelt sich dabei um ein Plastikgehäuse in welches man seine original Switch Dock Hardware verbauen kann ... diese entfernt man dazu einfach aus dem original Gehäuse. Wenn man dabei ein wenig vorsichtig ist bleibt das Plastik des original Docks sogar erhalten ... damit man Garantieansprüche geltend machen kann, falls mit der Dock Hardware doch mal was sein sollte

    Der eine oder die andere fragt jetzt sicherlich, wieso das die besten Lösung sein soll. Der Grund ist einfach: Dafür wird nicht noch mehr Elektroschrott produziert ... weil man einfach verwendet, was man eh schon besitzt
  11. JonaHH's Profilbild
    Autor*in
    KarlHungus22.01.2022 13:44

    Welches Netzteil brauch ich dann noch?Für das weisse Teil hat der Code …Welches Netzteil brauch ich dann noch?Für das weisse Teil hat der Code nicht funktioniert. Wollte das teil irgendwie trotzdem haben...


    »Achte also zusammenfassend gesagt darauf, dass dein Switch-Ladekabel USB Power Delivery und 45W Leistung liefert, damit nichts schief gehen kann.«, Quelle:
    futurezone.de/dea…tml

    Einen aktiven Deal zu einem entsprechenden USB-Netzteil gibt's derzeit leider nicht.
    Bei Amazon geht's mit entsprechenden Netzteilen inkl. 45W/15V/3A bei ca. 19 € los, siehe Angebot.
    Alternativ das Original-Netzteil von Nintendo verwenden, falls das ne Option ist. (bearbeitet)
  12. KarlHungus's Profilbild
    TheTetz8622.01.2022 14:23

    wofür ist dieses gerät?..das ist doch bei der switch mit dabei.oder ist d …wofür ist dieses gerät?..das ist doch bei der switch mit dabei.oder ist das was anderes?


    Na ich hoffe doch als Ersatzdock für Urlaub, Besuch bei Opa usw. Hab das original einschl. Netzteil im Wohnzimmer „fest“ angeschlossen und keine Lust, das jedes Mal abzubauen
  13. JonaHH's Profilbild
    Autor*in
    Michel198322.01.2022 22:07

    Funktioniert die weiße Version nur bei der OLED Version oder bei allen?


    Bei allen, OLED wie alter Switch
  14. LarryDavid's Profilbild
    Tropfen1223.01.2022 01:31

    Die Switch nutzt nicht das standartisierte USB-C PD Protokoll wie jedes nor …Die Switch nutzt nicht das standartisierte USB-C PD Protokoll wie jedes normale Usb C Gerät auch sondern ein Nintendo eigenes Protokoll. Deswegen KANN manches Zubehör die batterie overchargen.



    Sockenkrieg23.01.2022 04:53

    Ich persönlich hätte zu viel angst den Hub zu nutzen, da Nintendo jederzeit …Ich persönlich hätte zu viel angst den Hub zu nutzen, da Nintendo jederzeit (ob gewollt oder nicht) per Softwareupdate irgendwas am sehr komischen Powermanagement der Switch ändert und die ganzen Switches grillen. Warum Nintendo NICHT auf USB-PD setzt (nicht mal mit der neuen OLED Switch!) verstehe ich einfach nicht. So ein Saftladen, es ist einfach nur zu schade, dass sie so gute Spiele entwickeln



    Das ist Unsinn. Natürlich nutzt die Switch USB Power Delivery (PD). Nintendo verletzt zwar hier und da die Spezifikation, aber damit sind sie nicht allein. Und das hat nichts mit den Bricks zu tun.
    Fangen wir mal mit dem Netzteil von Nintendo an: 39 Watt, mit den PD Power Rules 5V 1,5A und 15V 2,6A. Verletzt die Spezifikation, weil ein solches Netzteil mindestens 5V 3A können sollte und zusätzlich 9V 3A unterstützen müsste. Das bedeutet aber nicht, dass für die vorhandenen Power Rules ein "Nintendo-eigenes Protokoll" verwenden oder irgendwie fehlerhaft wären.
    Die Switch an sich (ohne Dock) enthält einen PD-Chip und kann mit PD-konformen Netzteilen problemlos 5V, 9V, 12V oder 15V aushandeln, obwohl das offizielle Netzteil ja nur 5V und 15V unterstützt.
    "Es gibt keine bestätigten Berichte über Netzteile von Drittanbietern, die ein Problem mit der Switch verursachen" - SwitchChargers.com
    Das offizielle Dock von Nintendo verhält sich auch nicht ganz konform und zieht unter bestimmten Umständen mehr Strom als es ausgehandelt hat (kann man hier auf Englisch nachlesen, Stichwort 300%) und zieht zum Beispiel auch nicht seinen eigenen Strombedarf ab wenn es die verfügbaren Power Rules des Netzteils an die Konsole weiterleitet.

    Die reproduzierbaren Bricks, die durch Dritthersteller-Docks verursacht wurden, lagen allesamt an deren kaputten Implementierung von USB PD. Details dazu hat schon oben geschrieben. Das war vor beinahe vier Jahren und schon damals gab es Dritthersteller-Docks, die bedenkenlos verwendet werden konnten, weil sie keinen groben Unfug getrieben haben. Das Dock hier von Skull & Co. ist eines der guten.
  15. Marvin's Profilbild
    Cocux25.01.2022 16:14

    Hä soll das heißen das das Bild sich der Leistung anpasst? Hätte jetzt ge …Hä soll das heißen das das Bild sich der Leistung anpasst? Hätte jetzt gedacht wenn man am TV spielen will hat es immer 1080p (also die Auflösung hat sich mit OLED und alter Switch ja nicht verändert stimmts?) und entweder gehts oder nicht?Ich habe die alte Switch. Bekomm ich mit diesem schwarzen Dock jetzt etwa ne schlechtere Auflösung als mit dem original Dock?


    Probleme gibts nur mit der neuen OLED switch version
  16. MyDealzer92's Profilbild
    Dock ist heute angekommen. Erstes Fazit: Alles bestens!

    Habe abwechselnd getestet. Original Dock mit Original Kabeln vs Skull‘n Co Dock mit 0815 HDMI Kabel + Standard USB-C Kabel zum Laden (USB 2.0 auf USB-C). Merke keine Unterschiede, außer dass das Bild nach dem Anstöpseln via Original Dock etwas schneller da war. Leistung und Auflösung absolut gleich

    Was auch positiv ist: Meine Switch funktioniert mit dem normalen Dock nur mit Original Nintendo HDMI-Kabel. Dieses funktioniert auch mit anderen HDMI-Kabeln

    Ein Hinweis noch: Hatte anfangs gedacht, das Dock verursache einen krassen Inputlag. Jedoch hat einfach mein TV nicht in den Spielmodus geschaltet, wie sonst beim Anschließen der Switch. Also hier ggfs nochmal schauen, ob alles passt.

    Danke nochmal für den Deal. Kann das Gerät definitiv weiterempfehlen- zumindest nach meinem ersten Eindruck (halbe Stunde der Mittagspause geopfert).
  17. MyDealzer92's Profilbild
    JonaHH22.02.2022 14:26

    Danke für den positiven Erfahrungsbericht, den ich so bestätigen kann - m …Danke für den positiven Erfahrungsbericht, den ich so bestätigen kann - mein Dock ist mittlerweile auch angekommen. Der Deal wurde zwischenzeitlich deaktiviert da älter als 30 Tage, funktioniert aber noch - daher eben wieder aktiviert



    Gerne Kurzer Hinweis noch: Benutzt, wenn möglich einen etwas stärkeren Ladeadapter. Der vom FireTV Stick meiner Freundin funktioniert zwar auch, allerdings laufen manche Spiele da weniger flüssig. Beim damaligen Test hatte ich ein 60W Netzteil dran.
  18. Cocux's Profilbild
    JonaHH31.01.2022 07:28

    Das wäre tatsächlich etwas zu viel. So sah es bei mir aus (PayPal, V …Das wäre tatsächlich etwas zu viel. So sah es bei mir aus (PayPal, Visa):[Bild] Laut aktuellem Währungskurs ergeben die $36.50 derzeit 32,69 €.


    Habe mit KK bezahlt und tatsächlich nur 32,70€ bezahlt. Also immer lieber mit KK zahlen als mit Paypalinternen Wechselkurs.. bei Paypal natürlich (bearbeitet)
  19. pelmenitrash's Profilbild
    mm_68022.01.2022 12:47

    Rentiert sich der Weiterverkauf? Bin reseller


    Übersetzt heißt das: Bin arbeitslos
  20. JonaHH's Profilbild
    Autor*in
    hydro198622.01.2022 12:25

    Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den …Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den "guten" Sprit gibt es halt auch nur bei Aral, bei den markenfreien-Tankstellen kann es zu Motorschäden kommen.Alleine schon aufgrund dieser technisch unsinnigen Propaganda-Werbung: cold


    Ein sachlicher Hinweis, vielleicht mit ein paar Argumenten, hätte es auch getan.
    EDIT: Hast Du nachgereicht, ein "cold finde ich aber fies. So vote ich bei anderen Deals jedenfalls nicht.

    Warum der Hinweis zum möglichen Bricken: Bevor ich mir heute das Dock bestellt habe, habe ich lange recherchiert und leider häufig von Problemen mit Billig-Docks gelesen. Im schlechtesten Fall war die Switch damit hin, z.B. am nächsten Morgen (durchgehend am Dock) = kein Booten mehr.
    Eine von vielen Diskussion zu dem Thema: reddit.com/r/N…le/

    Wer (trotzdem) ein hochwertig verarbeitetes, nicht-kippelndes Dock (-> Amazon-Rezensionen zu den meisten Billigdocks) mit modularer USB-Hub Funktion für Laptop etc. sucht, findet den Deal hier ja vielleicht trotzdem interessant.
  21. hydro1986's Profilbild
    Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"

    Und den "guten" Sprit gibt es halt auch nur bei Aral, bei den markenfreien-Tankstellen kann es zu Motorschäden kommen.
    Alleine schon aufgrund dieser technisch unsinnigen Propaganda-Werbung: cold
  22. JonaHH's Profilbild
    Autor*in
    hydro198622.01.2022 12:58

    Wie viel Prozent der Leute, bei denen es funktioniert, melden sich wohl im …Wie viel Prozent der Leute, bei denen es funktioniert, melden sich wohl im Internet? - Ich schätze unter 1%.


    Klarer Fall, die unzufriedenen sind immer "lauter" als die zufriedenen Kunden, weil ein funktionierendes Produkt als Selbstverständlichkeit erwartet und damit oft nicht weiter kommentiert/bewertet wird. Ich durfte diese Erfahrung als zeitweiliger Mitarbeiter einer Reklamationsbearbeitung hautnah machen.
    Das Problem ist, dass Außenstehende die Relation nicht kennen: Vertreten die 100 von Problemen handelnden Kommentare nun 1% oder 15% der Kunden? Ersteres wäre wohl OK, zweiteres hielte mich definitiv vom Kauf ab. Das können wir beide (und alle anderen) kaum einschätzen. Beim Erstellen des Deals und dem (praktischen) Aussprechen einer Kaufempfehlung habe ich deshalb auf mögliche Probleme hingewiesen. Die Deal-Beschreibung habe ich aber etwas angepasst und auf eine aktuelle Diskussion bei Reddit verlinkt, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.
  23. hydro1986's Profilbild
    JonaHH22.01.2022 12:53

    Ein sachlicher Hinweis, vielleicht mit ein paar Argumenten, hätte es auch …Ein sachlicher Hinweis, vielleicht mit ein paar Argumenten, hätte es auch getan. EDIT: Hast Du nachgereicht, ein "cold finde ich aber fies. So vote ich bei anderen Deals jedenfalls nicht. Warum der Hinweis zum möglichen Bricken: Bevor ich mir heute das Dock bestellt habe, habe ich lange recherchiert und leider häufig von Problemen mit Billig-Docks gelesen. Im schlechtesten Fall war die Switch damit hin, z.B. am nächsten Morgen (durchgehend am Dock) = kein Booten mehr.Eine von vielen Diskussion zu dem Thema: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/mmstlt/can_third_party_docks_brick_the_console/Wer (trotzdem) ein hochwertig verarbeitetes, nicht-kippelndes Dock (-> Amazon-Rezensionen zu den meisten Billigdocks) mit modularer USB-Hub Funktion für Laptop etc. sucht, findet den Deal hier ja vielleicht trotzdem interessant.


    Ich finde es halt interessant, da ich als Gewerbetreibender eben genau mit diesen Themen einige Jahre meine Brötchen verdient habe.
    Da glaubt man eben eher irgendeiner Forenwäscherei von Leuten die Einen kennen Wie viel Prozent der Leute, bei denen es funktioniert, melden sich wohl im Internet? - Ich schätze <1%. Wie viele Leute melden sich dagegen, bei denen irgendwas Probleme bereitet, die sie auf das neuerlich Dock schließen, weiles eben kein Original ist? - Wahrscheinlich >50% - weil man ja seinen Unmut jetzt irgendwie breit treten muss. Nintendo wird auch in diese Kerbe schlagen und es auf das nicht originale Zubehör schieben, sie wollen ja schießlich ihren überteuerten Quark an den Mann bringen. Wie viele Reklas davon sind unberechtigt da die Handhabung einfach nicht bekannt war? - Stichwort Netzteilspec.... wenn schon das Dock gegen thrid-party-billo getauscht wurde, was denn dann noch alles, was für Fehler sorgen kann?
    Ich bin immer sehr vorsichtig irgendwas pauschal schlecht zu machen, weil man da jemanden kennt der einen kennt, der mal einen Motorschaden mit Sprit von "jet" hatte, was sich technisch aber nicht erklären ließ. - Warum wohl?

    Stammtisch. (bearbeitet)
  24. El_Dude's Profilbild
    hydro198622.01.2022 12:25

    Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den …Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den "guten" Sprit gibt es halt auch nur bei Aral, bei den markenfreien-Tankstellen kann es zu Motorschäden kommen.Alleine schon aufgrund dieser technisch unsinnigen Propaganda-Werbung: cold


    Find ich gut, um das Mal zu untermauern:
    An der Uni haben wir mit dem Labor Mal ne Kraftstoff Qualitätsmessung gemacht als Studienarbeit (über 10 Jahre her) mit verschiedensten Kraftstoffen unterschiedlicher Tankstellen im Raum Frankfurt. Fazit: Kein Unterschied, wenn überhaupt, war der Sprit teils besser bei noname tanken
  25. JonaHH's Profilbild
    Autor*in
    fleischschmecker22.01.2022 12:02

    Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den …Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den 3rd Party Docks i.d.R. nicht haben.Weiss jemand, ob mit dem Skull & Co Dock das volle Grafikpotenzial für TV-Mode ausgeschöpft wird?


    Das Dock von Skull & Co. schaltet wie das Original-Dock bei Verbindung via HDMI in den TV-Modus und gibt mit 1080p aus (Handheld-Modus sonst 720p). Ob dabei noch eine weitere Funktion (Turbo) aktiviert wird, kann ich leider nicht sagen.
  26. hydro1986's Profilbild
    Tropfen1222.01.2022 12:45

    Gibt viele bestätigten Vorfälle im Internet. Selbiges mit den Joycon Drift …Gibt viele bestätigten Vorfälle im Internet. Selbiges mit den Joycon Drift Problemen.Aus dem Freundeskreis hatte es 2018 mit einem Unb C Hub auch schon einen erwischt.Nur weil Sie keine negativen Erfahrungen hatten muss das nicht heißen dass das Problem nonexistent ist/war.und Propaganda ist für mich was ganz anderes


    was hat das Drift-Problem mit dem Dock zu tun?
  27. Der_Metzger's Profilbild
    Danke für den Deal; ist bestellt. Hatte schon länger überlegt, mir ein portables Dock zu holen. Die gute Dokumentation von Skull & Co hinsichtlich der Spannungs-Thematik sowie der entnehmbare USB-C-Hub sind für den Preis nette Extras.
  28. MTLKSUNR's Profilbild
    als Alternative habe ich mir für knapp 13 Euro bei AliExpress ein Hagibis Switch Dock geholt und es funktioniert einwandfrei. Ich benutze es mit einem original Ladegerät und der Switch OLED.
    Das Ding sieht so aus (es gibt aber noch weitere Farben)
    35052697-nRSpm.jpg
  29. MasseMarrrc's Profilbild
    Hot von mir. Suche seit Monaten nach einem guten Angebot für das originale Dock für einen zweiten Raum im Haus und habe mich auch ein wenig in die Brick-Thematik eingelesen. Das Dock von Skull & Co soll ja eine gute Alternative zum originalen sein. Was anderes würde ich mir niemals holen, da wäre mir die Gefahr zu groß die Switch zu Schrotten.
  30. LarryDavid's Profilbild
    nons2222.01.2022 20:10

    Das driftet jetzt etwas vom Thema ab, aber kann man da bei der Switch …Das driftet jetzt etwas vom Thema ab, aber kann man da bei der Switch wirklich alles nehmen qas "USB-C auf HDMI-Adapter" heißt? Ich bin nämlich auf der Suche nach genau sowas und habe wenig Ahnung von der Materie.


    Nein, @hydro1986 irrt sich da. Siehe meine Erklärung in meinem vorigen Kommentar. Wenn ein "USB-C auf HDMI-Adapter" nicht explizit damit wirbt, kompatibel mit der Switch zu sein, dann würde ich davon ausgehen, dass er nicht an der Switch funktioniert. Weil die Switch an sich gar kein HDMI ausgibt, sondern DisplayPort und auch das erst, wenn der angeschlossene Adapter eine ID-Prüfung besteht (er muss quasi lügen und behaupten von Nintendo zu sein). (bearbeitet)
  31. Hortler's Profilbild
    mm_68022.01.2022 12:47

    Rentiert sich der Weiterverkauf? Bin reseller


    Du meinst wohl Scalper...
  32. mm_680's Profilbild
    pelmenitrash22.01.2022 12:58

    Übersetzt heißt das: Bin arbeitslos


    Wenn Studenten sich wiedererkennen
  33. hydro1986's Profilbild
    El_Dude22.01.2022 13:02

    Find ich gut, um das Mal zu untermauern:An der Uni haben wir mit dem Labor …Find ich gut, um das Mal zu untermauern:An der Uni haben wir mit dem Labor Mal ne Kraftstoff Qualitätsmessung gemacht als Studienarbeit (über 10 Jahre her) mit verschiedensten Kraftstoffen unterschiedlicher Tankstellen im Raum Frankfurt. Fazit: Kein Unterschied, wenn überhaupt, war der Sprit teils besser bei noname tanken


    Ist halt ein genormtes Produkt, kann nix passieren.
    Ich gebe aber zu, technisch hinkt mein Vergleich zur Switch (bearbeitet)
  34. DAT_DREWS_2013's Profilbild
    hydro198622.01.2022 13:07

    auch hier:Paradebeispiel. Keine Infos vorab, kann man sich also schön …auch hier:Paradebeispiel. Keine Infos vorab, kann man sich also schön zurecht interpretieren.Lag. - Okay... Vorher mal mit dem original Dock getestet? - Wenn nein, Inputlag kann auch am TV liegen, Konsolenmodus aktivieren oder neuen TV kaufen.Wenn ja, war ein Unterschied zum original feststellbar? - > Nein? -> Alles Quatsch.Wenn ja, Aussage berechtigt, Rezension absetzen, kein Thrid-Party mehr kaufen Jup, die laufen gut, sind halt nur für Viele unschön, da kein Ständer dran. Dafür aber genial als "Reise-Dock". Auch hier ist wie immer das richtige Netzteil kriegsentscheidend.Gibt es auch preiswerter, teils um 8 Euro.Hier mal einer für ~10€ https://www.ebay.de/itm/284354867463?hash=item4234def107:g:lCkAAOSwNuhh4Xyu


    Ich dachte es geht bei dem Teil um Mobilität
    Da muss es für mich nur funktionieren und das tut es... Aber anscheinend auch günstiger laut deinem Link
  35. r3nk0's Profilbild
    hydro198622.01.2022 12:58

    Ich finde es halt interessant, da ich als Gewerbetreibender eben genau mit …Ich finde es halt interessant, da ich als Gewerbetreibender eben genau mit diesen Themen einige Jahre meine Brötchen verdient habe.Da glaubt man eben eher irgendeiner Forenwäscherei von Leuten die Einen kennen Wie viel Prozent der Leute, bei denen es funktioniert, melden sich wohl im Internet? - Ich schätze <1%. Wie viele Leute melden sich dagegen, bei denen irgendwas Probleme bereitet, die sie auf das neuerlich Dock schließen, weiles eben kein Original ist? - Wahrscheinlich >50% - weil man ja seinen Unmut jetzt irgendwie breit treten muss. Nintendo wird auch in diese Kerbe schlagen und es auf das nicht originale Zubehör schieben, sie wollen ja schießlich ihren überteuerten Quark an den Mann bringen. Wie viele Reklas davon sind unberechtigt da die Handhabung einfach nicht bekannt war? - Stichwort Netzteilspec.... wenn schon das Dock gegen thrid-party-billo getauscht wurde, was denn dann noch alles, was für Fehler sorgen kann?Ich bin immer sehr vorsichtig irgendwas pauschal schlecht zu machen, weil man da jemanden kennt der einen kennt, der mal einen Motorschaden mit Sprit von "jet" hatte, was sich technisch aber nicht erklären ließ. - Warum wohl?Stammtisch.


    skullnco.com/blo…iew

    Da wird technisch per Spannungskurvenmessergebnis ganz klar verglichen, und einige third-party-netzteil controller sind eben für die Tonne.
    Schön dass es bei deiner Switch gut ging, aber sich da so großspurig drüber zu amüsieren und sinngemäß als gefühlter Insider über das ahnungslosen Fußvolk herzuziehen find ich schon irgendwie daneben.
    Fand Skull & Co's auseinander nehmbare Kombi an Dockingstation & Hub damals bei Release schon auffällig schön durchdacht mit ihren vielen kleinen QoL Gimmicks, und werd se mir hier jetzt auch endlich zulegen.
  36. JörgSchwentesius's Profilbild
    fleischschmecker22.01.2022 12:02

    Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den …Die original Dockingstation soll ja irgendeinen Graphic Booster haben, den 3rd Party Docks i.d.R. nicht haben.Weiss jemand, ob mit dem Skull & Co Dock das volle Grafikpotenzial für TV-Mode ausgeschöpft wird?


    Vorm Erscheinen der Switch OLED gab es Gerüchte das eine Switch PRO erscheinen wird. Diese Switch PRO sollte zusätzlich zum OLED Display einen Grafikchip im Dock enthalten. Der Graphikchip sollte mit Nvidia DLSS die Grafik im TV Modus deutlich aufbohren ohne mehr Leistung der Switch zu erfordern. computerbase.de/202…en/
  37. jonas3112's Profilbild
    hydro198622.01.2022 12:27

    Ist Unsinn. Ich nutze von Anfang an ein billo-mini-China-Dock für ca. 10$ …Ist Unsinn. Ich nutze von Anfang an ein billo-mini-China-Dock für ca. 10$ aus Aliexpress und habe die gleiche Grafik und Performance (wenn man das bei der Switch so sagen kann), wie mit einem original Nintendo Dock. Ich habe Anfangs beide Varianten getestet und daraufhin das original Dock aufgrund der klobigen Größe, gewinnbringend veräußert.Der Ruf der billigen Docks ist zu Unrecht schlecht, das liegt aber meiner Meinung eher daran, dass einige Sparschweinchen Ihre Switch als Einzelkomponenten vom Gebrauchtmarkt aufsammeln und dann mit eben den preiswerten China-Docks keine Verbindung zum TV hinbekommen, weil sie ein Netzteil mit falscher Spec nutzen. Nur wenige USB-C / PD-Netzteile unterstützen 2.6A auf der 15V-Schiene, Hans-Wurst glaubt eben im Sparwahn, es würde auch mit dem Ladegerät vom Handy klappen: nö!btw.: Es reicht im Übrigen schon ein aktiver USB-C auf HDMI-Adapter wie er als handelsübliches IT-Zubehör über Amazon/ebay für 7-12 Euro erhältlich ist, es fehlt dann eben der Ständer zum stehen.


    Da ist deine Meinung leider falsch.
    Die Docks damals haben die Konsolen zerstört, da sich Nintendo nicht an den USB C Standard hält, obwohl sie den Port verbauen. Das war der Grund, weshalb bei einzelnen Modellen zu viel Spannung auf der Leitung zur GPU lag und sie so frittiert wurde.
  38. Nano_Tox's Profilbild
    hydro198622.01.2022 12:25

    Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den …Wichtig: Viele Noname-China-Docks können die Switch "bricken"Und den "guten" Sprit gibt es halt auch nur bei Aral, bei den markenfreien-Tankstellen kann es zu Motorschäden kommen.Alleine schon aufgrund dieser technisch unsinnigen Propaganda-Werbung: cold


    Von dem was ich so gehört habe stimmt das leider nicht.
    Nintendo hält sich wohl ganz bewusst nicht an USB-standards, vermutlich um ihnen für 70 Euro einen Dongle mit extra Plastikmüll zu verkaufen. Das kann wohl bei einigen Netzteilen und Adaptern zu erheblichen Problemen führen.
    Ich bin mir aber sicher das der Markt sich des Problems mittlerweile bewusst ist, und sich auf Nintendos Niveau herablässt. Solange man nicht zu billig kauft und sich vorher informiert, sollte es keine Probleme geben.
  39. jonas3112's Profilbild
    LarryDavid22.01.2022 22:40

    Das stimmt so nicht. Ja, weder Switch noch offizielles Nintendo Dock noch …Das stimmt so nicht. Ja, weder Switch noch offizielles Nintendo Dock noch offizielles Nintendo Netzteil halten sich 100% an die USB-C-Spezifikation, aber das war bei den "Bricks" nicht das Problem. Die paar wenigen Docks, die nachweislich die Switch beschädigten, haben groben Unfug getrieben. Zerstört wurden meines Wissens auch weder komplette Konsolen noch die GPU, die ja zusammen mit der CPU im Tegra X1 Chip sitzt, sondern "nur" der M92T36M Power Delivery (PD) Chip oder der P13USB30532 USB3 Chip. Beide lassen sich relativ einfach (im Vergleich zur GPU) ersetzen, jedenfalls für jemanden mit sehr guten Lötkenntnissen. Nach Austausch funktioniert die Konsole wieder.Wenn man lange genug sucht, findet man auch Leute, deren Switch angeblich im offiziellen Nintendo Dock "gebrickt" wurde. Da könnte natürlich einfach irgendeine Komponente in der Switch spontan oder durch ESD gestorben sein, oder ein Fremdkörper die filigranen USB-C Anschlüsse beschädigt haben. Aber alles aufs Dock zu schieben ist halt leichter, besonders wenn es ein Dritthersteller-Dock ist.Hier noch eine gute Seite mit mehr Infos (Englisch).


    Dann war es so. Hast Recht. Hatte nur noch was mit zu viel Spannung auf einer Lane im Kopf.
    Kern der Aussage war aber auch eigentlich, dass die von mir zitierte Aussage Quatsch war, da es halt daran lag, dass Nintendo sich nicht an den Standard gehalten hat (und Hersteller Mist gebaut haben)
's Profilbild